SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#281
31.07.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von Trachau24
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Mocki-20

Zitat von Commodus

1. August 2026, 14 Uhr Saisoneröffnung & Testspiel SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin

Ob das so eine gute Idee ist? 🤔

Da kann man geteilter Meinung sein.

Das Schirigespann besteht am Samstag aus Daniel Siebert (der vom Relegationsrückspiel), Jens Klemm und Jan Seidel. Alle 3 über 40 und aus dem Osten.

Freut mich für Klemmi

Dor eenzsche Klemmi hier bist du. Erst Welln machen, was mit der Party is und dann Funkstille auf allen
Kanälen. Traust dich ni, weil du zu alt bist, oder zu dick... das bin ich ooch. Schwernochbleedehier. 🤡

*********************************************************************************************************

Zum Thema noch ganz kurz: ich freue mich sehr auf das Spiel morgen. Ja warum wohl. Es ist leider selten geworden und ich kann mich auf ein gutes Spiel freuen, bei dem es mir völlig wurscht ist, wie es ausgeht.
Ich tippe auf einen knappen Sieg der SGD.

Hab deine Nachricht jetzt erst gesehen Kollege 😄 Antworte dir direkt
Saisonvorbereitung 2026/27 |#282
31.07.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Barney1953

Könnt ihr euch noch an Tomislav Stanic erinnern? Der war 2 Meter groß und konnte keine Kopfbälle. 😅

Ich leider nicht, aber ich kann mich sehr gut an Peniel Mlapa erinnern, der laut Minge kein Not Transfer war, obwohl er Sekunden vor Schluss kam..und der war auch groß und hat bei Kopfbällen gefühlt den Kopf eingezogen grins

Oh ja Mlapa.... da kann ich mich noch an 2 Szenen erinnern - in der einen zieht er tatsächlich den Kopf ein, wäre sonst ein sicheres Tor gewesen. Und in der anderen blockt er auf Gegners Torlinie einen satten Strahl, der schon so gut wie drin war.

"unglücklich" würde man so etwas nennen. Netter Typ, aber bei uns hatte er Angst vorm Toreschiessen.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#283
31.07.2026 - 13:07 Uhr
Denkt ihr das UD morgen beim Testspiel da sein wird?
Saisonvorbereitung 2026/27 |#284
01.08.2026 - 13:14 Uhr
Inanoglu für Lemmer in der Startelf. Bin gespannt.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#285
01.08.2026 - 13:17 Uhr
Die Startelf sieht gegen Union fast wie erwartet aus. Die 3 nicht ganz sicheren Plätze werden belegt von Tim Schreiber, Friedrich Müller und Kaan Innanoglu, der statt Lemmi spielt. Sicher will der Trainer ihn nochmal gegen den bisher besten Gegner testen, wie weit er ist. Was er von Lemmi bekommt, weiß er ja.😉
Saisonvorbereitung 2026/27 |#286
01.08.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von klapperstrauss
Die Startelf sieht gegen Union fast wie erwartet aus. Die 3 nicht ganz sicheren Plätze werden belegt von Tim Schreiber, Friedrich Müller und Kaan Innanoglu, der statt Lemmi spielt. Sicher will der Trainer ihn nochmal gegen den bisher besten Gegner testen, wie weit er ist. Was er von Lemmi bekommt, weiß er ja.😉

Ist meine Wunsch-Aufstellung. Ich hätte nur gern Bethke im Tor gesehen.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#287
01.08.2026 - 13:37 Uhr
Neben Latzo und Schmidt fehlen anscheinend auch Raschl (war länger angeschlagen), Neiniger, Fröhling und Grill aufm Aufstellungsbogen.
Bei Union sitzt Mitja erstmal auffer Bank.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.08.2026 um 13:38 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#288
01.08.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von DD_82

Möglicherweise wird dein Wunsch zur Pause erfüllt. Aufm Aufstellungsbogen stehen mit Elias und Mesenhöler zwei Torhüter. Könnte mir vorstellen, dass man da vielleicht zur Pause tauscht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonvorbereitung 2026/27 |#289
01.08.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von DD_82

Möglicherweise wird dein Wunsch zur Pause erfüllt. Aufm Aufstellungsbogen stehen mit Elias und Mesenhöler zwei Torhüter. Könnte mir vorstellen, dass man da vielleicht zur Pause tauscht.

Schaun mer mal. Freue mich jedenfalls endlich mal wieder nen Spiel im Stadion zu verfolgen 👍🏻
Saisonvorbereitung 2026/27 |#290
01.08.2026 - 14:01 Uhr
Lemmer sieht sich ja ziemlich gut, dass sich jetzt der Regio-Transfer vor ihm plaziert für das Spiel mir der wahrscheinlichen Startelf gegen Nürnberg, spricht nicht unbedingt für ihn. Irgendwie habe ich das schon geahnt, obwohl hier einige User meinten, er wird an seinen Schwächen arbeiten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.