1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

04.06.2016 - 01:32 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#431
14.01.2017 - 20:03 Uhr
Spielerisch war das schon nett anzuschauen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir nicht nur die ewigen Longlinebälle gespielt haben, sondern sehr sehr viel über die Mitte aufgelöst haben.
Ein frischer Cordoba ist einfach nur fantastisch. Wie er im alleingang mit seinem Körper und seinem Tempo gefährliche Situationen schafft, sowas kenne ich einfach von keinem anderen Spieler aus der Liga.
Man kann festhalten, auch wenn dies nur Testspiele sind, wir sind ohne Malli konkurrenzfähig. Vllt sogar unberechenbarer.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Saisonvorbereitung 2016/17 |#432
14.01.2017 - 20:07 Uhr
Da hat man sich aber sehr gut gegen die Bayern verkauft! Ich finde, beim 1.Tor kann man auch mal eingestehen, dass es blendend gespielt war von den Bayern. Man muss nicht immer krampfhaft was zum Kritisieren suchen. Nach vorne fand ichs richtig gut in der Umschaltbewegung, da man auch mal variiert hat, zwischen langen und hohen Bällen, sowie flachem Spiel durchs Zentrum. Mir hat dabei die Zentrale mit Ramalho und Gbamin sehr gut gefallen. Ramalho hatte etwas mehr Ruhe wie sonst und Gbamin eine bessere Übersicht wie sonst. Der Ball auf Cordoba war absolut zucker! Wenn Gbamin noch etwas mehr Orientierung im Zentrum bekommt, geht der steil. Die Anlagen sind toll.

Was micht bei Cordoba oft noch ärgert: Er erarbeitet sich so genial diese Chance und dann schießt der echt mit dem Spann? grins Saftiger Innenseitenschuß und der Neuer hebt wieder seinen Reklamierarm! stark Der Abschluss bleibt sein großes Verbesserungsfeld, aber sonst kann man den Typen doch nur lieben. Ja, ansonsten war man mal wieder etwas ballsicherer und konnte das Bällchen immerhin mal über einige Stationen gut laufen lassen. Das ist schon einmal ein Fortschritt, der mir genehm ist. Die Passgenauigkeit muss dramatisch höher werden, wie in der Hinrunde! Huth wirkt halt sehr versunsichert auf mich. Da sehe ich momentan sogar Müller etwas vor ihm. Nur dem wird man hoffentlich weiter die Spielpraxis in der 3.Liga gewähren. Huth muss sich halt weiter rankämpfen, sehe aber Lössl weiterhin als deutlich stärker an. Wenn auch dieser mehr bringen muss, darüber ist man sich einig!

Also Gewinner heute für mich: Bussmann, Müller, Rodriguez, Ramalho, Jairo. Von einigen Anderen red ich jetzt nicht, da bin ich bestätigt worden, wie z.b. Gbamin, Cordoba oder ähnliche. Hack ist ja sowieso mein Lieblings-IV, auf den lass ich nichts kommen grins

Verlierer gibt es für mich aber nie. Jeder hatte die Chance sich zu zeigen. Manch einer nutzt die mehr, der Andere weniger. Aber es ist nur eine Momentaufnahme, nicht mehr. Wenn das Tagesgeschäft kommt, sieht man die Dinge noch deutlich klarer. Hat mich auch sehr gefreut, dass Kölle weiter Erfahrungen sammeln durfte. Übrigens habe ich im KSC-Forum gelesen, dass Sverko nun doch in der Winterpause wechseln soll. Glaub ich zwar nicht so recht dran, aber gut schauen wir mal.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 14.01.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2016/17 |#433
15.01.2017 - 13:32 Uhr
Startelf gegen den FCThun:
Lössl - Donati, Bungert, Bell, Brosinski - Gbamin, Frei - Öztunali, Muto, Jairo - Cordoba

Bank:
Huth, Müller, Rodriguez, Bussmann, Seydel, Bouziane, Holtmann, Hack
Saisonvorbereitung 2016/17 |#434
15.01.2017 - 13:35 Uhr
Mit Ausnahme von bungert & Cordoba sieht das schon sehr nach Startelf für die Rückrunde aus.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#435
15.01.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von Mischa
Lössl - Donati, Bungert, Bell, Brosinski - Gbamin, Frei - Öztunali, Muto, Jairo - Cordoba

Bank:

Ich dachte Schmidt will in dem Spiel die Startelf, die auch gegen Köln auflaufen wird auf den Platz bringen?!
Schenken wir also gegen Köln schon im Voraus die 3 Punkte ab, weil wir Córdoba aufstellen?
Saisonvorbereitung 2016/17 |#436
15.01.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von Mischa

Bank:

Ich dachte Schmidt will in dem Spiel die Startelf, die auch gegen Köln auflaufen wird auf den Platz bringen?!
Schenken wir also gegen Köln schon im Voraus die 3 Punkte ab, weil wir Córdoba aufstellen?

Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht ins Stadion gehe^^

Wer das Testspiel sehen will: (ich gehe davon aus, dass es mit Bild übertragen wird^^)

https://www.youtube.com/watch?v=8SlzB4gNvv0
Saisonvorbereitung 2016/17 |#437
15.01.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von Mischa

Bank:

Man sollte schon auch mal über die 2 Spiele hinaus denken...ich weiß, fällt manchmal schwer ne, aber ist so! Zudem kann Schmidt in der Halbzeit noch immer Seydel für Cordoba bringen und den dann mit Muto zusammen testen. Genauso in der IV kann er Hack zur Halbzeit für Bungert bringen, Bussmann für Brosinski zur 60. u.s.w. Ansonsten scheinen ja auch ein paar Spieler angeschlagen zu sein, wie Latza, de Blasis, Ramalho. Latza ist aber laut Schmidt gegen Köln wieder dabei, hat nur eine Fußgelenksprellung.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2016/17 |#438
15.01.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Ruedman
Zitat von Wutmensch

Zitat von Mischa

Bank:

Man sollte schon auch mal über die 2 Spiele hinaus denken...ich weiß, fällt manchmal schwer ne, aber ist so! Zudem kann Schmidt in der Halbzeit noch immer Seydel für Cordoba bringen und den dann mit Muto zusammen testen. Genauso in der IV kann er Hack zur Halbzeit für Bungert bringen, Bussmann für Brosinski zur 60. u.s.w. Ansonsten scheinen ja auch ein paar Spieler angeschlagen zu sein, wie Latza, de Blasis, Ramalho. Latza ist aber laut Schmidt gegen Köln wieder dabei, hat nur eine Fußgelenksprellung.

Muto hat denke ich nur Kraft für 20 Minuten, da wirds sportlich ihn nach dem Spiel gestern heute ~60 Minuten zu bringen ugly...
Saisonvorbereitung 2016/17 |#439
15.01.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von Ruedman

Zitat von Wutmensch

Zitat von Mischa

Bank:

Muto hat denke ich nur Kraft für 20 Minuten, da wirds sportlich ihn nach dem Spiel gestern heute ~60 Minuten zu bringen ugly...

Nach X-Wochen Training, nur 20 Minuten? Woher hast du denn die Legende aufgesaugt? Also eine Halbzeit sollte auch nach gestern drin sein. Sonst würde er auch nicht von Beginn an spielen.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2016/17 |#440
15.01.2017 - 14:11 Uhr
Schlimmer Patzer von Bell im Spielaufbau - und Lössl darf sich auszeichnen stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.