Saisonvorbereitung 2015/16
09.06.2015 - 18:03 Uhr
05.08.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von SirClatergon
Also dass Muto den Vorzug vor Jairo bekommt seh ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Ich fand Jairo in der Vorbereitung über weite Strecken sehr stark, während man Muto mMn die noch fehlende 100%ige Integration ins taktische System relativ deutlich anmerkt, womit ich ihn natürlich nicht schlecht reden will. Ich glaube auch das er sich im Laufe der Saison durchsetzt aber dann ehr gegen Clemens denke ich. Mit Muto und Jairo hätte man eine tolle Flügelzange, die zumindest in den Spielen wo man selbst den Ball viel hat, auch die wird es in der BuLi geben, sehr effektiv sein wird. Wenn man dann selbst defensiver spielt muss man schauen, aber das ist ja das schöne an den ganzen Möglichkeiten.
Also dass Muto den Vorzug vor Jairo bekommt seh ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Ich fand Jairo in der Vorbereitung über weite Strecken sehr stark, während man Muto mMn die noch fehlende 100%ige Integration ins taktische System relativ deutlich anmerkt, womit ich ihn natürlich nicht schlecht reden will. Ich glaube auch das er sich im Laufe der Saison durchsetzt aber dann ehr gegen Clemens denke ich. Mit Muto und Jairo hätte man eine tolle Flügelzange, die zumindest in den Spielen wo man selbst den Ball viel hat, auch die wird es in der BuLi geben, sehr effektiv sein wird. Wenn man dann selbst defensiver spielt muss man schauen, aber das ist ja das schöne an den ganzen Möglichkeiten.
Die "Allgemeine Zeitung" sieht Jairo auch als gesetzt an, vielmehr muss Clemens um seinen Platz bangen. Niederlechner auch nicht gesetzt, Muto drängt sich da auf.
05.08.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Bengalo
Die "Allgemeine Zeitung" sieht Jairo auch als gesetzt an, vielmehr muss Clemens um seinen Platz bangen. Niederlechner auch nicht gesetzt, Muto drängt sich da auf.
Zitat von SirClatergon
Auf Jairo freue ich mich diese Saison ehrlich gesagt am meisten. Ich glaube er wird ordentlich durchstarten!
10.08.2015 - 22:02 Uhr
Am Wochenende beginnt die Saison mit dem ersten von 34 Spielen (evtl plus 2). Die Mannschaft scheint gefestigt und gut eingestellt. Die Spieler sind gut drauf.
Gegen Rotherham und Cottbus war das Finish aber gar nicht prall. Ich bin gespannt, ob unsere Jungs am WE gg die Schanzer die vollen 90 Minuten bei der Sache bleiben werden.
Ausserdem haben wir keine Schwerstverletzte zu beklagen. Also eigentlich doch alles gut!!!
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wie ich und ein paar andere User hier verzweifelt versuchten den damaligen Trainer Sympath zu verteidigen. Darauf kann ich diesmal getrost verzichten. Kann sogar sein, dass bald alle Schmidt Nörgler stumm gemacht werden. Ich freu mich drauf!
Gegen Rotherham und Cottbus war das Finish aber gar nicht prall. Ich bin gespannt, ob unsere Jungs am WE gg die Schanzer die vollen 90 Minuten bei der Sache bleiben werden.
Ausserdem haben wir keine Schwerstverletzte zu beklagen. Also eigentlich doch alles gut!!!
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wie ich und ein paar andere User hier verzweifelt versuchten den damaligen Trainer Sympath zu verteidigen. Darauf kann ich diesmal getrost verzichten. Kann sogar sein, dass bald alle Schmidt Nörgler stumm gemacht werden. Ich freu mich drauf!
11.08.2015 - 00:07 Uhr
Zitat von MeYou
Am Wochenende beginnt die Saison mit dem ersten von 34 Spielen (evtl plus 2). Die Mannschaft scheint gefestigt und gut eingestellt. Die Spieler sind gut drauf.
Würde mich jetzt zwar nicht als "Schmidt Nörgler" bezeichnen (und war hier letzte Saison auch noch nicht dabei), und bin Schmidt auch extrem dankbar für den Klassenerhalt - aber ich persönlich hatte bei Schmidt ein paarmal meine Zweifel in der Rückrunde, ob er die richtige Aufstellung und das richtige System gegen den jeweiligen Gegner gewählt hat
Aber was soll's: es ging um den Klassenerhalt, also eine (auch, wenn das Heidel nicht hören mag) Ausnahmesituation - und diese hat er genauso genial gemeistert wie die erste Runde im Pokal
Ich hoffe, Du willst nicht wirklich, dass ich stumm werde, wenn ich - Asche auf mein Haupt - meine leider noch vorhandenen unterschwelligen Zweifel sehr gerne eingestehe und wir zusammen eine geniale Saison feiern
11.08.2015 - 00:30 Uhr
Ich war ja selbst auch ein Nörgler - hier dachte ich also nicht an bestimmte User, wenn ich mich jedoch auch zu Dank verpflichtet fühle, dass du dich hier selbst outest
Dachte der gute Schmidt käme zu sehr über die emotionale Schiene, zu wenig kognitiv. Also diametral entgegen dem sehr rationalen Stil des Kasper H. Aber, wie es scheint, ist dem nicht so. Detaillierte Gegneranalyse; selbst das Training wird vermessen. Saubere taktische Spielweise ist direkt erkennbar. Transfers, die alle wirklich auch mit Blick getätigt wurden. Verlängerungen, die früher so nicht geklappt hätten. Wie auch immer, bisher kann man da nur zufrieden sein und ich bin wirklich mal auf den Saisonverlauf bis zum Bayernspiel gespannt.
Dachte der gute Schmidt käme zu sehr über die emotionale Schiene, zu wenig kognitiv. Also diametral entgegen dem sehr rationalen Stil des Kasper H. Aber, wie es scheint, ist dem nicht so. Detaillierte Gegneranalyse; selbst das Training wird vermessen. Saubere taktische Spielweise ist direkt erkennbar. Transfers, die alle wirklich auch mit Blick getätigt wurden. Verlängerungen, die früher so nicht geklappt hätten. Wie auch immer, bisher kann man da nur zufrieden sein und ich bin wirklich mal auf den Saisonverlauf bis zum Bayernspiel gespannt.
11.08.2015 - 00:48 Uhr
Zitat von MeYou
Ich war ja selbst auch ein Nörgler - hier dachte ich also nicht an bestimmte User, wenn ich mich jedoch auch zu Dank verpflichtet fühle, dass du dich hier selbst outest
Ja, spiegelt auch genau mein Gefühl in Bezug auf Schmidt wieder (könnte natürlich auch zu sehr von der Presse nach seiner Berufung zu unserem Chef-Trainer (wo es nie um Fussball ging
) und seine ersten PKs geprägt sein (wo es fast nur um Emotionen ging
). Und ich weiß nicht, ob wir die ganze Saison allein über Konter/Schnelligkeit über die Flügel wirklich was reißen werden (da muss mE noch mehr dazu kommen - und nicht nur in den letzten 15 Min gegen Cottbus ist mir ein paarmal der Atem gestockt). Aber die Transfers finde ich auch genial, da kann echt was entstehen! Bin also - trotz nach wie vor unterschwelliger Sorge, Schmidt könnte sich verzocken mit der Aufstellung/dem System - schon wieder höchst optimistisch
02.09.2015 - 20:28 Uhr
Ich packs mal hier rein:
Das Testspiel bei Fulda wurde 4-1 (1-1) gewonnen.
Malli glich für uns aus, nach dem wir durch einen Elfer in Rückstand geraten sind. Klement erzielte das 3-1 und 4-1, das Führungstor erzielte unser Pablo
Folgende Elf startete:
Curci, Hack, Sereno, Latza, Moritz, Mailli, Brosinski, Bussmann, Parker, Niederlechner, de Blasis
Bank: Karius, Schilk, Mörschel, Bell, Bohl, Pflücke, Klement
Bell kam bereits nach 24 Minuten für Sereno, Klement zur Pause für Malli. (Den Rest weiß ich nicht, ist von Facebook)
Das Testspiel bei Fulda wurde 4-1 (1-1) gewonnen.
Malli glich für uns aus, nach dem wir durch einen Elfer in Rückstand geraten sind. Klement erzielte das 3-1 und 4-1, das Führungstor erzielte unser Pablo
Folgende Elf startete:
Curci, Hack, Sereno, Latza, Moritz, Mailli, Brosinski, Bussmann, Parker, Niederlechner, de Blasis
Bank: Karius, Schilk, Mörschel, Bell, Bohl, Pflücke, Klement
Bell kam bereits nach 24 Minuten für Sereno, Klement zur Pause für Malli. (Den Rest weiß ich nicht, ist von Facebook)
02.09.2015 - 21:29 Uhr
Weiß jemand warum Sereno nach 24 Minuten raus musste? Grottenkick von ihm und Elfer verursacht oder verletzt?
02.09.2015 - 21:58 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Sereno aber dürfte sich sogar geschadet haben: Nach 24 Minuten hatte 05-Trainer Martin Schmidt genug vom Innenverteidiger und wechselte diesen vorzeitig aus. Grund dafür dürfte weniger der Handelfmeter gewesen sein, den Sereno zwei Minuten zuvor mehr oder weniger verursacht hatte; beim ersten Angriffsversuch der Borussia hatte er den Arm nicht rechtzeitig wegbekommen und wurde angeschossen, Marcel Trägler traf zur Führung des Hessenligisten. So etwas kann vorkommen. "Es war eine Abstimmungs- und Kommunikationssache", erklärte Schmidt den frühen Wechsel. "Es hat nicht gepasst, er hat Anweisungen nicht befolgt."
Zitat von MainzFan_
Weiß jemand warum Sereno nach 24 Minuten raus musste? Grottenkick von ihm und Elfer verursacht oder verletzt?
02.09.2015 - 23:41 Uhr
Scheinbar hat er ihn nicht verstanden. Schmidt selbst meint ja es sei wohl ein Sprachproblem. Hört sich bescheiden an...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.