1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#231
22.07.2015 - 20:55 Uhr
Beister mal wieder mit ner guten Chance, rechts am Tor vorbei.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Saisonvorbereitung 2015/16 |#232
22.07.2015 - 20:55 Uhr
Ey, auf diesem Drecksplatz kann man keinen Fußball spielen!
Da kommt echt kaum ein Pass zum Mann.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#233
22.07.2015 - 20:59 Uhr
Jara gefaellt mir auch heute.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
Saisonvorbereitung 2015/16 |#234
22.07.2015 - 21:02 Uhr
Endlich rum. Das war echt nix.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2015/16 |#235
22.07.2015 - 21:02 Uhr
Endlich rum. Das war echt nix.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2015/16 |#236
22.07.2015 - 21:05 Uhr
Unterm Strich lässt sich sagen. Monaco ist halt ein richtiges Kaliber.
Unabhängig davon sind die Tore (soweit ich das beurteilen kann - hab erst ab der 2.HZ geguckt) zu leicht gefallen. Da müssen die Abläufe und Zuordnungen stark verbessert werden. Hoffentlich ist es bei Niko nicht ganz so schlimm. Andernfalls müssen noch 2 Verteidiger geholt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchwegkicker am 22.07.2015 um 21:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#237
22.07.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von FrankS
Werde ich eigentlich gesteinigt, wenn ich sage, dass die Trikots so in Aktion garnicht mehr so hässlich sind?

Von mir nicht, ich denke das wird meins für diese Saison Lachend Hatte es heute im Fanshop mal anprobiert und es gefiel. Ist obendrein auch das Speckröllchenfreundlichste der drei. Das weiße ist schön, aber durchsichtig.

Tjo zum Spiel...das kommt davon, wenn man nur Schönwetter trainiert. Das frühe Führungstor war schön, aber nach einer halben Stunde sahen alle ziemlich platt aus. Ich glaube, die freuen sich richtig wenn endlich die beschauliche Bundesliga startet.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#238
22.07.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von WhiskeyDelta

Tjo zum Spiel...das kommt davon, wenn man nur Schönwetter trainiert. Das frühe Führungstor war schön, aber nach einer halben Stunde sahen alle ziemlich platt aus. Ich glaube, die freuen sich richtig wenn endlich die beschauliche Bundesliga startet.

Najaaa, Schönwetterfußball wurde vielleicht letzte Vorbereitung trainiert, aber diesmal hab ich nicht den Eindruck dass es an de Inhalten der Vorbereitung liegt, nach allem was man so vom Platz vernimmt was Aggressivität angeht. Ich glaub eher dass es heut der typische Shicetag war, wenngleich ich auch sagen muss, dass ich die Abstimmung DM-Viererkette, bzw AV-Flügelstürmer schon gegen St. Etienne nicht sonderlich berauschend fand...
Saisonvorbereitung 2015/16 |#239
22.07.2015 - 21:59 Uhr
Och Mensch, gegen das Steuerparadies am Mittelmeer kann man schon mal verlieren.
Aber doch nicht so Jungs.Weinend
Da hab ich mich schon in die illegalen Niederungen der Stream-Mafia begeben (Brausi wird mir hoffentlich verzeihen) und dann sowas.sad
Schade, komischerweise hab ich mich auf dieses Spiel echt gefreut, war aber (wenn wir ehrlich sind und das sind wir ja) heute deutlich´ne Nummer zu groß für unsere Jungs. Auch wenn die Franzosen in der Vorbereitung unserem Team um einige Zeit voraus sind bin ich aber echt etwas enttäuscht. Nicht über die Niederlage an sich, sondern über deren Zustande kommen. Da war eigentlich viel zu wenig Biß im Team, gerade wenn man bedenkt das es langsam auf die Zielgrade der Vorbereitung geht und sich jeder für die Startelf empfehlen möchte. Da war ich dann doch schon etwas "erstaunt" über die Leistung einiger Spieler. Ohne dabei jetzt einen heraus zu picken.
Überbewerten darf man das dann allerdings auch nicht, es zählt eh nur (nach dem Pokal in Chemnitz) das erste Spiel gegen Ingolstadt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Saisonvorbereitung 2015/16 |#240
22.07.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Najaaa, Schönwetterfußball wurde vielleicht letzte Vorbereitung trainiert, aber diesmal hab ich nicht den Eindruck dass es an de Inhalten der Vorbereitung liegt, nach allem was man so vom Platz vernimmt was Aggressivität angeht. Ich glaub eher dass es heut der typische Shicetag war, wenngleich ich auch sagen muss, dass ich die Abstimmung DM-Viererkette, bzw AV-Flügelstürmer schon gegen St. Etienne nicht sonderlich berauschend fand...

Entschuldige bitte, ich habe mein "Ironie"-Schild vergessen hochzuhalten zwinker Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass man der Mannschaft anmerkt, dass sie im Trainingslager an ihre körperlichen Leistungsgrenzen herangeführt wurde.
Was ich gut finde. Dieses Wissen um die eigenen Grenzen kann später mal vor Selbstüberschätzung bewahren und mit geeigneten taktischen Gegenmaßnahmen im richtigen Moment ausgeglichen werden. Beim Rest stimme ich dir zu. Bad Hair Day eben. Mit seltsam großen Abständen zwischen Mittelfeld und Abwehr, fand ich zwischendurch.
Natürlich waren die Umweltbedingungen heute bescheiden, aber das hat die Gegner auch nicht vom Tore machen abgehalten, die sind schon stark aufgetreten. Für den Trainer wird der Abend jedenfalls genug Erkenntnisse für die folgende Feinabstimmung am Bruchweg geliefert haben. Den Teamspirit wird dieses Spiel bestimmt nicht gedämpft haben. Alles wird gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiskeyDelta am 22.07.2015 um 22:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.