VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

25.04.2014 - 12:25 Uhr
Saisonvorbereitung 2014/15 |#121
28.07.2014 - 17:08 Uhr

Dass wir im Tor Nachholbedarf haben, da fängt es ja schon an witzig zu werden, aber als du Cavani wünscht, hab ich mich tot gelacht grins

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Saisonvorbereitung 2014/15 |#122
28.07.2014 - 17:24 Uhr

Freut mich, wenn ich Dich zum lachen bringen konntesmile.

Spaß beiseite...ich halte Benaglio für keine Leuchte. Er ist nicht schlecht, aber es gibt in der Liga viele bessere....Trapp zB wäre für 4 Mio zu haben und der ist in meinen Augen deutlich stärker!

Zum Sturm...entweder man will weiterkommen oder nicht und wenn das Geld da ist, sollte man es auch nutzen...Mit Olic und Co. gewinnt man keinen Krieg.

VG

Saisonvorbereitung 2014/15 |#123
28.07.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von Misugi91

Spaß beiseite...ich halte Benaglio für keine Leuchte. Er ist nicht schlecht, aber es gibt in der Liga viele bessere....Trapp zB wäre für 4 Mio zu haben und der ist in meinen Augen deutlich stärker!

Benaglio spielt hier seit 6 1/2 Jahren konstant auf gutem bzw. sehr gutem Niveau, warum sollte man sich jetzt einen beliebigen Torwart holen und so völlig unnötig und ungerechtfertigt eine neue Baustelle aufmachen?

Ich persönlich würde sogar sagen, dass Benaglio direkt nach Rodriguez momentan einer unserer wichtigsten Spieler ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 28.07.2014 um 17:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#124
28.07.2014 - 17:37 Uhr

Mag ja sein dass du bessere Torüter kennst als Benaglio, aber fakt ist auch, dass er Kapitän und Fanliebling ist. Man ersetzt keinen gestanden, beliebten Spieler nur weil es ein mininmal bessere gibt zinker

Wo hast du die Informationen, dass wir uns ein 50 Millionen Transfer leisten können und dazu mindestens ein 10 Millionen Gehalt? Ganz zu schweigen davon, dass Cavani viel bessere Möglichkeiten hat.

Es gibt genügend Stürmer, die über unseren anzusiedeln sind aber nicht utopisch sind.

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Saisonvorbereitung 2014/15 |#125
28.07.2014 - 18:54 Uhr

Ich muss mich immer wieder wundern, welch merkwürdige Eindrücke manch einer gewinnt. Zum achten mal: Benaglio ist speziell bei hohen Bällen/Flanken einer der besten Torhüter in der Bundesliga. Ich war selbst mal kein so schlechter Torwart und habe die Keeper daher immer besonders im Auge bzw kann das Torwartspiel schon ganz gut beurteilen. Benaglio hat seine schwächen eindeutig mit dem Fuß, im fußballerischen Bereich. Ansonsten ist er in jedem Bereich überdurchschnittlich anzusiedeln: Auf der Linie ist er gut, beim Herauslaufen im 1 vs 1 meist sogar sehr gut. Und bei Flanken ist er im Vergleich zu fast jedem anderen Keeper überragend. Es gab mal eine Phase, in der er oft daneben griff, die ist aber lange vorbei. Wenn Benaglio in 10 Spielen an 2 Flanken vorbeifliegt, segeln 13 andere BL-Keeper im gleichen Zeitraum an mindestens doppelt sovielen vorbei. Diese Verhältnismäßigkeit kriegen viele nur nicht mit und bescheinigen Benaglio dann eine Schwäche, die definitiv keine ist.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#126
28.07.2014 - 19:00 Uhr
Zitat von oneeightseven

Ich muss mich immer wieder wundern, welch merkwürdige Eindrücke manch einer gewinnt. Zum achten mal: Benaglio ist speziell bei hohen Bällen/Flanken einer der besten Torhüter in der Bundesliga. Ich war selbst mal kein so schlechter Torwart und habe die Keeper daher immer besonders im Auge bzw kann das Torwartspiel schon ganz gut beurteilen. Benaglio hat seine schwächen eindeutig mit dem Fuß, im fußballerischen Bereich. Ansonsten ist er in jedem Bereich überdurchschnittlich anzusiedeln: Auf der Linie ist er gut, beim Herauslaufen im 1 vs 1 meist sogar sehr gut. Und bei Flanken ist er im Vergleich zu fast jedem anderen Keeper überragend. Es gab mal eine Phase, in der er oft daneben griff, die ist aber lange vorbei. Wenn Benaglio in 10 Spielen an 2 Flanken vorbeifliegt, segeln 13 andere BL-Keeper im gleichen Zeitraum an mindestens doppelt sovielen vorbei. Diese Verhältnismäßigkeit kriegen viele nur nicht mit und bescheinigen Benaglio dann eine Schwäche, die definitiv keine ist.

Also bei Flanken (Ecken, Freistöße) finde ich ihn eher sehr schlecht. Er taucht doch ziemlich oft unter durch. Besonders beim rauslaufen ist er extrem zögerlich geworden im Gegensatz zu seiner ersten Saison. Da gab es in den letzten Jahren auch immer wieder Absprachefehler mit seinen Vorderleuten. Zudem ist er bei Distanzschüssen auch eher Mittelmaß. Er hat schon sehr stark nachgelassen in den letzten Jahren.

Seine einzige Stärke ist meiner Meinung nach auf der Linie. Aber da sind auch keine Paraden mehr dabei, wo ich "wow" sage.

•     •     •

~
Saisonvorbereitung 2014/15 |#127
28.07.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von Wolzborger
Zitat von oneeightseven

Also bei Flanken (Ecken, Freistöße) finde ich ihn eher sehr schlecht. Er taucht doch ziemlich oft unter durch. Besonders beim rauslaufen ist er extrem zögerlich geworden im Gegensatz zu seiner ersten Saison. Da gab es in den letzten Jahren auch immer wieder Absprachefehler mit seinen Vorderleuten. Zudem ist er bei Distanzschüssen auch eher Mittelmaß. Er hat schon sehr stark nachgelassen in den letzten Jahren.

Seine einzige Stärke ist meiner Meinung nach auf der Linie. Aber da sind auch keine Paraden mehr dabei, wo ich "wow" sage.

Ich muss da 187 definitiv zustimmen. Besonders beim 1vs1 ist er schwer zu überwinden und hat teilweise eine unglaubliche Reaktionsgeschwindigkeit. Dies merkt man auch wunderbar, wenn es um 11m gibt, die er in gesunder Regelmäßigkeit hält.

Besonders in der Zeit von D. Hoeness, war ihm das mangelnde Vertrauen der Vereinsführung und Selbstvertrauen anzumerken. Ich denke dies ist genau die Zeit, welche 187 auch anspricht.

Auf das Verhalten bei Flanken bezogen... wenn du (gefühlt) 3 bis 5-mal so häufig aus dem Tor kommst, wie der durchschnittliche Buli Torwart, passieren zwangsläufig Fehler, dass aber hierdurch auch viel abgewehrt wird, vergisst man leider sehr schnell.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#128
28.07.2014 - 21:42 Uhr
Zitat von Kenodai

Ich muss da 187 definitiv zustimmen. Besonders beim 1vs1 ist er schwer zu überwinden und hat teilweise eine unglaubliche Reaktionsgeschwindigkeit. Dies merkt man auch wunderbar, wenn es um 11m gibt, die er in gesunder Regelmäßigkeit hält.

Besonders in der Zeit von D. Hoeness, war ihm das mangelnde Vertrauen der Vereinsführung und Selbstvertrauen anzumerken. Ich denke dies ist genau die Zeit, welche 187 auch anspricht.

Auf das Verhalten bei Flanken bezogen... wenn du (gefühlt) 3 bis 5-mal so häufig aus dem Tor kommst, wie der durchschnittliche Buli Torwart, passieren zwangsläufig Fehler, dass aber hierdurch auch viel abgewehrt wird, vergisst man leider sehr schnell.

Wie gesagt, die meisten "nötigen" Bälle hält er noch. Allerdings sind auch häufig Bälle dabei bei denen man früher dachte, die hält er doch locker. Das mit dem Rauslaufen hat extrem nachgelassen bei ihm nach der Meistersaison. Meistens rennt er eher zögerlich raus und hat dann entweder noch etwas Glück dabei oder es fällt eben ein Gegentor. Abgesehen davon hat er fußballerisch erhebliche Mängel.

Ich kenne auch die Zeit wo er in Neuer-Manier jeden Ball vor dem Stürmer weggefischt hat, aber diese Zeit ist schon lange vorbei.

•     •     •

~
Saisonvorbereitung 2014/15 |#129
02.08.2014 - 16:32 Uhr

Was für ein Schuss von de Bruyne Cool

Gefällt mir sehr gut der Junge.

•     •     •

~
Saisonvorbereitung 2014/15 |#130
02.08.2014 - 19:35 Uhr

3:3 (Olic, de Bruyne, Schäfer)

Interessant das wir im "Bayern-System" 3-4-1-2 gespielt haben. Aber aufgrund der Personalsituation (neuerdings auch Jung) wohl die beste Lösung.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.