VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

25.04.2014 - 12:25 Uhr
Saisonvorbereitung 2014/15 |#111
28.07.2014 - 07:44 Uhr

Was hier abgeht, ist einfach mal lächerlich.Bayern hat gegen den MSV Duisburg 1:1 gespielt. Meister werden die dieses Jahr nicht..........

So würde es sich anhören, wenn die Bayernfans auch so reden würden, wie einige hier.

Das war ein Testspiel mit 30 Minuten weniger Spielzeit und mit einer mannschaft des VfL , die so nie wieder zusammenspielen wird. Erkenntnis: unsere B mannschaft, ist nicht sogut wie die B Mannschaft von Bayern.Wobei auch unsere A Mannschaft (selbst wenn Lukaku kommt) nicht sogut ist wie die der Bayern. Ja und? war schon die letzten 17 Jahre so und wahrscheinlich auch noch die nächsten 30 Jahre.Die Kritik ist aus meiner Sicht mehr als überzogen. ich habe fertig !

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Saisonvorbereitung 2014/15 |#112
28.07.2014 - 08:26 Uhr

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der dem auch etwas Gutes abgewinnen kann?

Malanda und Hunt haben mir gut gefallen, auch Seguin hat gute Ansätze gezeigt.

Drewes sicherlich aktuell sicherer als Grün. Wäre doch für beide ganz gut, wenn sie sich mal gegenseitig dampf machen und die Rollen vielleicht sogar mal getauscht werden.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Saisonvorbereitung 2014/15 |#113
28.07.2014 - 08:38 Uhr

Ja, Drewes hat mich doch sehr überrascht - gute Aktionen im Spiel, auch im Strafraum, in der Luft, recht stark. Grün wirkte in der gesamten Körpersprache schon recht schwach und man hatte das Gefühl, dass Benaglio (oder Drewes???) den ein oder anderen Schuss den Grün gegen die Bayern reingelassen hat, gehalten hätten.

Auch Malanda ist immer wieder beeindruckend, auch Hunt hat sich aufgebäumt und gut gespielt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.07.2014 um 08:52 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#114
28.07.2014 - 08:55 Uhr

Es ist so traurig dieses lächerliche gejammere!

Es war ein TEST! Bayern ist nun mal einer der besten Truppen der Welt und dies haben die Bayern auch mit der 2. Mannschaft gezeigt!

Wir schlecht gespielt, egal!

WIchtig ist, aus Fehlern lernen und in der Bundesliga die Bayern schlagen! Und selbst wenn wir gegen Bayern verlieren sollten, geht es weiter! Wir reden hier nicht von Mainz, Freiburg oder sonst was sondern von Bayern!

Das ein Stürmer fehlt, ist denk ich jedoch offensichtlich! Olic ist gut, aber um oben mit zu spielen brauchen wir noch einen besseren!

•     •     •

Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg
Saisonvorbereitung 2014/15 |#115
28.07.2014 - 11:33 Uhr

Hat jemand von euch auch ein Auge auf Klich geworfen gestern? Wie hat er sich denn so geschlagen?

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Saisonvorbereitung 2014/15 |#116
28.07.2014 - 12:18 Uhr

Die Doppelsechs mit Medo und Klich hat allgemein nicht überzeugt. Medo ist sehr unsicher und ohne Selbstvertrauen, die Angst Fehler zu machen durchzieht sein ganzes Spiel.

Klich war aus meiner Sicht immer eher ein offensiverer Spielertyp, hat auf der Sechs wenig zu suchen.

Ingesamt würde ich diesen Test aber nicht überbewerten, unsere "normale" Doppelsechs besteht aus Gustavo und Malanda, Und das ist bei allem Respekt eine ganz andere Qualität die an guten Tagen auch Bayern und anderen TopTeams der BL weh tun kann.

Also Ruhe bewahren.grins

Saisonvorbereitung 2014/15 |#117
28.07.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von Cologne_Lech

Hat jemand von euch auch ein Auge auf Klich geworfen gestern? Wie hat er sich denn so geschlagen?

Kein überragendes Spiel eher Durchschnitt. Mir hat er persönlich aber nicht so gut gefallen.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#118
28.07.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von Malanda85

Klich war aus meiner Sicht immer eher ein offensiverer Spielertyp, hat auf der Sechs wenig zu suchen.

Klich auf der 6 passt schon. Neben einem Abräumer wie Guztavo wäre er eigentlich der ideale spielerische Part auf der 6. Wobei Guztavo selbst schon ganz gut darin ist. grins

Und bezüglich Klichs Niveau ist auch klar, dass er noch stark an sich arbeiten muss, um dieses höhere Bundesliganiveau zu erreichen. Ich würde fast schon dazu tendieren in verleihen zu lassen, aber wahrscheinlich braucht ihr ihn als Backup.

Danke für die beiden kurzen Einschätzungen.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Saisonvorbereitung 2014/15 |#119
28.07.2014 - 16:21 Uhr

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir Klich mit dem Hintergedanken zurückgekauft haben ihn selbst gewinnbringend verkaufen zu können. Entsprechende Kaufinteressenten dürfte es gegeben haben bzw. geben. Ich wage jetzt einfach mal eine Prognose: Gelingt es Allofs Guilavogui herzuholen, erhält Klich die Freigabe. Sollte Guilavogui nicht hier aufschlagen, hätte man mit Klich noch eine halbwegs brauchbare Alternative in der Hinterhand. Er hat mir zwar gestern nicht gut gefallen, aber in Sachen Ballbehandlung und Übersicht sticht er selbst in schwacher Verfassung Medojevic aus.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#120
28.07.2014 - 16:57 Uhr

Ich weiß nicht recht, ob man im DM nochmal nachlegen sollte...ich sehe da eigentlich andere Baustellen: Klar sein dürfte...

------------------------------Benaglio--------------------------

Jung-----------Knoche--------------Naldo-------Rodriguez

---------------------Gustavo--------------------------------

-----------------------------Malanda------------------------

Arnold-----------------------De Bruyne---------------Perisic

---------------------------------?-----------------------------

Ich denke die Mannschaft gerade im ZM ist sehr gut aufgestellt. Zudem sind dort noch andere variabel einsetzbare Spieler im ZDM aufstellbar. 

Verbesserungspotential ist eher auf folgenden Positionen gegeben:

Tor - Benaglio ist einfach nichts halbes und nichts ganzes -> zu schwach bei Flanken

Naldo -> wird nicht mehr jünger

Und vor allem im Sturm -> da ist am ehersten Bedarf und hier sollte man sich nicht lumpen lassen (Geld ist sowieso genug da, deshalb würde ich gerne mal einen Superstar sehen, der auch eine Bereicherung für die gesamte Liga darstellt). Wenn der VFL ganz oben angreifen möchte, muss er nochmal Geld in die Hand nehmen (wie er dies auch schon bei De Bruyne, Gustavo und Co. gemacht hat...nur, dass Stürmer eben nochmal teurer sind). In meinen Augen sollte man mal bei Cavani nachfragen, der spielt am liebsten zentral und kommt bei Paris nicht an Ibra vorbei, der dort gesetzt ist. Dass er darüber verärgert ist, lässt er immer mal durchklingen. Das wäre mal was richtiges.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.