Saisonprognose 2020/2021
12.07.2020 - 16:56 Uhr
01.03.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
Das muss sich nicht ausschließen.
1.) Sie dürfen stolz auf das Erreichte sein.
2.) Sie sollten demütig gegenüber dem Kommenden bleiben.
Zitat von ratio1
Warum sollten sie demütig oder bescheiden sein?
1.) Sie sollen stolz auf das Erreichte sein.
Sorry, du scheinst nicht zu wissen, was Demut bedeutet.
01.03.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von Lichtmaschine
Zitat von ratio1
Ja, das ist eine Option.
Genauso ist es möglich, dass Du die Bedeutung von „Demut“ nicht kennst. Vielleicht messen auch wir beide dem Begriff unterschiedliche Bedeutung zu.
Das werden wir herausfinden, wenn jeder seine Definition dazu abgibt, und diese dann auf die derzeitige Lage der Mannschaft spiegelt.
Tiro - Ratio - Licht ...
willkommen im Proseminar Semantik.
01.03.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von ratio1
Die Jungs haben mit Fleiß, Kampf, Können, Einsatz usw. sich den derzeitigen Stand und auch Anerkennung erarbeitet. Warum sollten sie demütig oder bescheiden sein? Sie sollen stolz auf das Erreichte sein.
Zitat von tiro_libre
Sag statt Demut Bescheidenheit.
Wobei auch dieses Wort im Dynamo-Umfeld so selten vorkommt wie weiße Trüffel.
Zitat von ratio1
Was willst du zum Ausdruck bringen und gegenüber wem sollten wir demütig sein? Zwei Unentschieden werden die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, allenfalls die Untergangsprotagonisten hier.
Bitte nicht zetern mit zaudern verwechseln.
Zitat von WHB-27
Geb da Goslar vollkommen recht. Gerade bei unserm Umfeld und der hohen Erwartungshaltung. Lass uns 2 mal Unentschieden spielen hinter uns die Mannschaften gewinnen dann geht das große Gezauder wieder los. Siehe Bayern 2. Ich freu mich über jeden Sieg weil jeder Sieg wichtig ist und nicht selbstverständlich, denn auch ich glaub das man dieses Jahr in die 80 Punkte kommen muss um aufzusteigen. Die Truppe macht es echt gut vor allem wenn man bedenkt wie Alt die meisten sind. Lieber ein bisschen Demut vor dem großen Ziel walten lassen wie schon geschrieben.
Geb da Goslar vollkommen recht. Gerade bei unserm Umfeld und der hohen Erwartungshaltung. Lass uns 2 mal Unentschieden spielen hinter uns die Mannschaften gewinnen dann geht das große Gezauder wieder los. Siehe Bayern 2. Ich freu mich über jeden Sieg weil jeder Sieg wichtig ist und nicht selbstverständlich, denn auch ich glaub das man dieses Jahr in die 80 Punkte kommen muss um aufzusteigen. Die Truppe macht es echt gut vor allem wenn man bedenkt wie Alt die meisten sind. Lieber ein bisschen Demut vor dem großen Ziel walten lassen wie schon geschrieben.
Was willst du zum Ausdruck bringen und gegenüber wem sollten wir demütig sein? Zwei Unentschieden werden die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, allenfalls die Untergangsprotagonisten hier.
Bitte nicht zetern mit zaudern verwechseln.
Sag statt Demut Bescheidenheit.
Wobei auch dieses Wort im Dynamo-Umfeld so selten vorkommt wie weiße Trüffel.
Die Jungs haben mit Fleiß, Kampf, Können, Einsatz usw. sich den derzeitigen Stand und auch Anerkennung erarbeitet. Warum sollten sie demütig oder bescheiden sein? Sie sollen stolz auf das Erreichte sein.
Noch ist gar nichts erreicht ausser dass man 13.Spieltage vor Ultimo auf eins in der Tabelle steht. Das ist nur eine, wenn auch schöne Momentaufnahme.
Deshalb immer schön den Ball flachhalten.
01.03.2021 - 14:25 Uhr
Was für eine sinnbefreite Diskussion.
Kann man sich darauf verständigen, dass wenn die Spieler die selbe/gleiche (damit sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlt darf er gerne für ihn unzutreffendes auf seinem Display mit Edding schwärzen) Sichtweise haben, dass das Ding zu 99% durch ist, es vielleicht doch noch schief geht und es daher ratsam wäre das zu machen was Kauczinski sagt?
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/euphorie-bei-dynamo-dresdens-coach-markus-kauczinski-nein-muessen-auf-dem-boden-bleiben-1859213
Die Spieler haben zur Belohnung zwei Tage frei bekommen und genießen zurecht diese. Am Ende heißt es dann aber wieder volle Konzentration auf das nächste Spiel, ansonsten kann man schon mal online das Wettbüro seiner Wahl aufsuchen und auf 0:1 für Meppen tippen.
Kann man sich darauf verständigen, dass wenn die Spieler die selbe/gleiche (damit sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlt darf er gerne für ihn unzutreffendes auf seinem Display mit Edding schwärzen) Sichtweise haben, dass das Ding zu 99% durch ist, es vielleicht doch noch schief geht und es daher ratsam wäre das zu machen was Kauczinski sagt?
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/euphorie-bei-dynamo-dresdens-coach-markus-kauczinski-nein-muessen-auf-dem-boden-bleiben-1859213
Die Spieler haben zur Belohnung zwei Tage frei bekommen und genießen zurecht diese. Am Ende heißt es dann aber wieder volle Konzentration auf das nächste Spiel, ansonsten kann man schon mal online das Wettbüro seiner Wahl aufsuchen und auf 0:1 für Meppen tippen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 01.03.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
01.03.2021 - 14:50 Uhr
Passt für mich, habe nichts anderes geschrieben gehabt.
Gut anstatt Demut hätte man auf den Boden bleiben schreiben sollen dann wär es vermutlich für den ein oder anderen hier verständlicher gewesen.
Ich meinte übrigens nicht die Mannschaft.
Die wirkt auf mich sehr geerdet.
PS. Das mit dem Wettbüro hättest Du auch gern weglassen können, wenn Du schon das kleine Feuer aus der Diskussion nehmen möchtest.
Gut anstatt Demut hätte man auf den Boden bleiben schreiben sollen dann wär es vermutlich für den ein oder anderen hier verständlicher gewesen.
Die wirkt auf mich sehr geerdet.
PS. Das mit dem Wettbüro hättest Du auch gern weglassen können, wenn Du schon das kleine Feuer aus der Diskussion nehmen möchtest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 01.03.2021 um 14:59 Uhr bearbeitet
01.03.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von WHB-27
Passt für mich natürlich genau was ich geschrieben habe.
Passt für mich natürlich genau was ich geschrieben habe.
Hast du auch wieder recht.
01.03.2021 - 15:57 Uhr
Ich weiß nicht woher jemand 80 pkt. nimmt.
Wir haben seit längerer Zeit einen Schnitt von 2 je Spiel und fut Vorsprung.
Wenn wir das halten sollten wir mit 76 Punkten aufsteigen sofern ürdingen zu Ende spielt. Sonst halt 72.
Wenn wir das halten sollten wir mit 76 Punkten aufsteigen sofern ürdingen zu Ende spielt. Sonst halt 72.
01.03.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von Knocker3
Man sollte unsere Konkurrenten nicht unterschätzen.
Wiesbaden ist seit 10 Spielen ungeschlagen und hat von diesen 6 gewonnen. Macht einen Schnitt von 2,20 Punkten. Sollten die das Tempo halten können sind das am Ende 73 Punkte.
Rostock hat von den letzten 10 Partien 7 gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Macht ebenfalls einen Schnitt von 2,20 Punkten aus zehn Spielen. Würde am Ende 76 Punkte machen.
Auf diese drei Punkte Differenz zum Drittplatzierten sollte man verzichten.
Im Gegensatz zu uns sind diese beiden Vereine dieses Jahr noch ungeschlagen. Klar kann sich das in den nächsten Wochen ändern, aber man sollte nicht den Fehler machen und glauben, dass das hier durch ist.
Mal zur Veranschaulichung ein paar Tabellenverläufe von so manchem Aufsteiger, oder denen die es hätten werden können:
Saison 2019/2020
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen-ii/spielplan/verein/28/saison_id/2019
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/spielplan/verein/1557/saison_id/2019
https://www.transfermarkt.de/eintracht-braunschweig/spielplan/verein/23/saison_id/2019
https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/spielplan/verein/4795/saison_id/2019
Ganz interessant hier, dass zum 26 Spieltag KEINER der Aufsteiger auf einen Aufstiegsplatz war und Ingolstadt am Ende sogar die Achterbahn gemacht hat (Am 24. Spieltag Erster, am 28. ST Neunter und am Saisonende Vierter). Selbst der spätere Meister FCB II war am 28. ST noch Fünfter.
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/spielplan/verein/48/saison_id/2017
https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel/spielplan/verein/269/saison_id/2016
https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-regensburg/spielplan/verein/109/saison_id/2016
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/spielplan/verein/1557/saison_id/2015
https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel/spielplan/verein/269/saison_id/2014
https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/spielplan/verein/52/saison_id/2014
https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld/spielplan/verein/10/saison_id/2012
Und ganz berühmtes Beispiel für "die Saison über unter dem Radar der Konkurrenten fahren":
https://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/spielplan/verein/129/saison_id/2010
Ich will damit nicht sagen, dass wir nicht aufsteigen werden. Wenn wir konzentriert weiter machen tun wir das auch. Und ja: Wer zum jetzigen Zeitpunkt da stand wo wir standen, der stieg auch fast immer auf (MSV mal außenvor gelassen).
Worum es mir geht: Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Mannschaften entweder Achterbahnfahrten in der Tabelle gemacht haben, oder die Saison über unter dem Rader flogen und von der Konkurrenz unbeachtet gewesen sind. Klar war letzte Saison es besonder krass gewesen, weswegen dies als Beispiel immer nur mit Vorsicht zu genießen ist, aber solange wir nicht rechnerisch nicht mehr eingeholt werden, sollte jeder daran gut tun sich auch dem bewusst zu sein, dass wir noch locker eingeholt werden können.
01.03.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Und Dynamo hat von den letzten 10 Spielen auch 7 gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Das macht dann was für einen Schnitt?
(Bei den letzten 15 ist unser Schnitt übrigens 2,26, bei Hansa und Wiesbaden jeweils 1,93.)
Wenn wir "nur" mit unserem bisherigen Schnitt von 2,06 weitermachen landen wir übrigens bei 77/78 Punkte.
Nichtsdestotrotz sollte man das natürlich nicht als Selbstläufer betrachten. Die besten Karten und die beste Mannschaft haben wir objektiv gesehen wohl dennoch.
Zitat von Knocker3
Ich weiß nicht woher jema
Wiesbaden ist seit 10 Spielen ungeschlagen und hat von diesen 6 gewonnen. Macht einen Schnitt von 2,20 Punkten. Sollten die das Tempo halten können sind das am Ende 73 Punkte.
Rostock hat von den letzten 10 Partien 7 gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Macht ebenfalls einen Schnitt von 2,20 Punkten aus zehn Spielen. Würde am Ende 76 Punkte machen.
Ich weiß nicht woher jema
Und Dynamo hat von den letzten 10 Spielen auch 7 gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Das macht dann was für einen Schnitt?
(Bei den letzten 15 ist unser Schnitt übrigens 2,26, bei Hansa und Wiesbaden jeweils 1,93.)
Wenn wir "nur" mit unserem bisherigen Schnitt von 2,06 weitermachen landen wir übrigens bei 77/78 Punkte.
Nichtsdestotrotz sollte man das natürlich nicht als Selbstläufer betrachten. Die besten Karten und die beste Mannschaft haben wir objektiv gesehen wohl dennoch.
01.03.2021 - 19:38 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von genaumann
Mir ging es wie gesagt darum deutlich zu machen, dass abseits von Dresden auch noch Fußball gespielt wird.
Das wir die besten Chancen haben bestreitet denke ich keiner, aber die Chance einzubrechen ist eben da. Gründe kann es viele geben.
Obacht, die Spinnerei beginnt...
Kauczinski wird von Schalke gefragt ob er übernimmt, dieser sagt zu und bei uns bricht das Kartenhaus ein.
Es verletzen sich wieder Stammspieler schwer und ein, zwei andere kassieren mal wieder Platzverweise.
Noch eine Corona-Quarantäne für die Mannschaft.
Die Mannschaft sieht sich als gesicherten Aufsteiger und macht nur noch 50%.
Becker wird von Schalke gefragt ob er übernimmt, dieser sagt zu und bei uns bricht das Kartenhaus II ein.
Ja. Da sind viele Spinnereien möglich und vor allem noch viel mehr Sachen die man sich ausdenken kann, wieso es schief gehen könnte. 100% Sicherheit gibt es nicht, das habe ich auch selber immer gesagt, aber ein paar Dinge davon sind eben nicht so unrealistisch. Man schaue sich Osnabrück an, bei denen die Abgänge in der sportlichen Führung wohl nicht so einfach abgefangen werden konnten. Man schaue nach Regensburg wo die ganze Mannschaft in Quarantäne muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.