Saisonprognose 2020/2021
12.07.2020 - 16:56 Uhr
07.03.2021 - 17:54 Uhr
36 Punkte gibt es noch. Wenn wir 15 holen sind wir mit Platz 1 durch. 5 Siege sind mehr als realistisch.
Selbst die schwachen Rostocker sind sich sicherer als wir hier mit unserer Situation.
Selbst die schwachen Rostocker sind sich sicherer als wir hier mit unserer Situation.
07.03.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von Commodus
36 Punkte gibt es noch. Wenn wir 15 holen sind wir mit Platz 1 durch. 5 Siege sind mehr als realistisch.
Dass wir nur noch 15 brauchen für Platz 1, halte ich für mehr als fragwürdig ... Eben weil noch so viele Punkte zu vergeben sind. Wir würden in deinem Szenario nicht mal die Hälfte der noch zu vergebenen Punkte holen, da würde ich Audi, WW, Hans A mehr zutrauen
07.03.2021 - 18:10 Uhr
Leute nun bleibt mal bisschen entspannt. Ich halte solche Rechnereien für wenig zielführend. So denkt auch bei der Mannschaft niemand. Die sind heiß wie Frittenfett und freuen sich jetzt, den nächsten Gegner Saarbrücken zu putzen, um die Hinrundenniederlage wieder gut zu machen.
Das ist das entscheidende und das sieht man ja auf dem Platz. Keiner scheisst sich ins Hemd, ob Hansa nun noch 7 oder 8 Siege holt und wir dann 5 oder 6 holen müssen. Wir sind super drauf und haben die stärkste Mannschaft dieser Liga. Dieses Selbstvertrauen spürt man doch seit paar Wochen bei unseren Spielen.
Wie bereits vor 2 Wochen geschrieben, werden wir bis Ostern einen klaren Trend haben. So war es 2016 ja auch. Damals war dieses sinnlose Landespokalfinale gegen Aue über Ostern, wenn ich mich recht entsinne. Der Aufstieg war damals um die Osterzeit bereits zu 90% sicher. So wird es diesmal auch sein
Das ist das entscheidende und das sieht man ja auf dem Platz. Keiner scheisst sich ins Hemd, ob Hansa nun noch 7 oder 8 Siege holt und wir dann 5 oder 6 holen müssen. Wir sind super drauf und haben die stärkste Mannschaft dieser Liga. Dieses Selbstvertrauen spürt man doch seit paar Wochen bei unseren Spielen.
Wie bereits vor 2 Wochen geschrieben, werden wir bis Ostern einen klaren Trend haben. So war es 2016 ja auch. Damals war dieses sinnlose Landespokalfinale gegen Aue über Ostern, wenn ich mich recht entsinne. Der Aufstieg war damals um die Osterzeit bereits zu 90% sicher. So wird es diesmal auch sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 07.03.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
07.03.2021 - 18:43 Uhr
Seh ich ähnlich. Die Mannschaft hinterlässt an keiner Stelle den Eindruck, dass der Schlendrian einzieht. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber dass wir hier 3-4 Spiele hintereinander verlieren halte ich momentan für ebenso unwahrscheinlich. Von daher - der März wird zeigen, wo die Reise hingeht.
Übrigens: Wann spielen wir denn Sachsenpokal? Und wenn schon klar ist, wohin die Reise geht - kann man den dann nicht abschenken?
Übrigens: Wann spielen wir denn Sachsenpokal? Und wenn schon klar ist, wohin die Reise geht - kann man den dann nicht abschenken?
07.03.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von ragnariso
Abschenken wäre aber im Sinne des Wettbewerbs ehrlos. Auch wenn einem der Gedanke kommen könnte, wenn wir uns über die Liga auf jeden Fall fürn DFB-Pokal qualifizieren.

07.03.2021 - 19:03 Uhr
Sieg hier, Niederlage da und dann so und so und zack sind wir aufgestiegen... Egal was welcher Rechner, oder Fan da bis Saisonende tippt. Die Mannschaft muß und wird weiter von Spiel zu Spiel denken und immer das Optimum abrufen wollen und das ist auch das vernünftigste. Sie sind gut drauf und sollten aus den nächsten 3 Spielen gegen direkte Gegner 5 bis 7 Punkte geholt werden, dann ist die Truppe auf einem verdammt guten Weg in Richtung Aufstieg. Und von dem bin ich sehr überzeugt, wenn sie fokusiert bleiben. Und dahinter werden sich die anderen noch soviele Punkte gegenseitig nehmen, da sind wir durchaus in einer guten Rolle als Spitzenreiter.
07.03.2021 - 19:24 Uhr
Ehrlos - naja, ich weiß nicht. Kommt auch etwas auf die Belastung in der Zeit an. Oder? Wenn es oben noch recht knapp wird, wirst du in einer vermeintlichen englischen Woche doch nicht auf Verschleiß fahren.
Am Ende wäre ein so schnell wie möglich eingetüteter Aufstieg auch gut für die Planungssicherheit - Kader, Werbung, Verträge etc...
Am Ende wäre ein so schnell wie möglich eingetüteter Aufstieg auch gut für die Planungssicherheit - Kader, Werbung, Verträge etc...
07.03.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von panax53
Ich sehe das auch so, dass die kommenden Spiele entscheidend werden. Wenn man mit min. 8 Punkten aus den Spielen geht und die anderen vllt noch nebenbei verlieren (wie Wiesbaden heute gegen Bayern 2 oder Rostock letztens gegen Lübeck), sollte dem Aufstieg nichts mehr im Weg stehen. Es kann aber eben auch genauso schnell in die andere Richtung gehen und der Vorsprung nach den Spielen geschmolzen sein. Wenn man dann nicht aufsteigen sollte, kann es auch ganz schnell noch eine Etage tiefer gehen-wie es beispielsweise Cottbus, beinahe Rostock und vielleicht Duisburg passiert(e). Aber ich gehe davon aus, dass zumindest die Relegation gesichert sein wollte, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht-9 Punkte (10 Punkte wegen der deutlich besseren Tordifferenz) werden wohl weder Saarbrücken noch Wiesbaden aufholen.
Ich sehe das auch so, dass die kommenden Spiele entscheidend werden. Wenn man mit min. 8 Punkten aus den Spielen geht und die anderen vllt noch nebenbei verlieren (wie Wiesbaden heute gegen Bayern 2 oder Rostock letztens gegen Lübeck), sollte dem Aufstieg nichts mehr im Weg stehen. Es kann aber eben auch genauso schnell in die andere Richtung gehen und der Vorsprung nach den Spielen geschmolzen sein. Wenn man dann nicht aufsteigen sollte, kann es auch ganz schnell noch eine Etage tiefer gehen-wie es beispielsweise Cottbus, beinahe Rostock und vielleicht Duisburg passiert(e). Aber ich gehe davon aus, dass zumindest die Relegation gesichert sein wollte, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht-9 Punkte (10 Punkte wegen der deutlich besseren Tordifferenz) werden wohl weder Saarbrücken noch Wiesbaden aufholen.
Bin sogar fast sicher das auch Rostock nicht so konstant bleibt und tippe das ingolstadt und wir direkt hochgehen. Rostock oder Wiesbaden in die Reli.
Was mich auch noch positiv für die nächsten Aufgaben stimmt, ist die Tatsache, daß wir richtig schöne Spiele nacheinander haben. So werden die Jungs auch nicht müde im Kopf. Die werden volle Pulle machen
09.03.2021 - 16:26 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Dynamo als das Non plus ultra: Statistiken eines Aufsteigers
54 Punkte aus 26 Spielen und bereits zehn Punkte Vorsprung auf Platz 4: Tabellenführer Dynamo Dresden ist derzeit das Non plus ultra der 3. Liga und auf dem besten Weg, die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen. Die Statistiken lesen sich bereits wie die eines Aufsteigers – und sprechen klar für die Sachsen.
Ich packs mal hierein - Einschätzung von liga3-online.de 54 Punkte aus 26 Spielen und bereits zehn Punkte Vorsprung auf Platz 4: Tabellenführer Dynamo Dresden ist derzeit das Non plus ultra der 3. Liga und auf dem besten Weg, die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen. Die Statistiken lesen sich bereits wie die eines Aufsteigers – und sprechen klar für die Sachsen.
09.03.2021 - 23:03 Uhr
Am Ende wird vor allem das nötige Quäntchen Glück entscheidend sein. Hätte Rostock gegen eine vernünftige Offensive und nicht gegen die von Lautern gespielt, wäre es wohl 1:3 oder so ausgegangen, war bei uns ja nicht anders. Macht Lautern die 100%ige zum 4:2 ist das Ding durch. Oder Ingolstadt bei Viktoria Köln, als sie bis zur 90. hintenliegen und Köln danach mental schon abschaltet und noch 1:2 verliert. Worauf ich froh bin: Dass unsere Jungs bis Spielende durchhalten und nicht wie früher immer (also grade 2013-15 war ja fürchterlich) das späte Gegentor fressen und unnötig Punkte verschenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.