Saisonprognose 2017/2018
23.07.2017 - 12:52 Uhr
24.04.2018 - 06:51 Uhr
Wenn man sich die mögliche Abschlusstabelle von www.bundesliga-prognose.de anschaut könnten 42 Punkte eben nicht zum Klassenerhalt reichen. Demnach würde St. Pauli mit genau dieser Punktzahl auf Platz 17 liegend direkt absteigen. Dynamo benötigt noch mindestens einen Sieg um ruhiger schlafen zu können und vier Punkte, um ohne Schlaftabletten ins Bett zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 24.04.2018 um 06:51 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 08:01 Uhr
Zitat von Booze
Wenn man sich die mögliche Abschlusstabelle von www.bundesliga-prognose.de anschaut könnten 42 Punkte eben nicht zum Klassenerhalt reichen. Demnach würde St. Pauli mit genau dieser Punktzahl auf Platz 17 liegend direkt absteigen. Dynamo benötigt noch mindestens einen Sieg um ruhiger schlafen zu können und vier Punkte, um ohne Schlaftabletten ins Bett zu gehen.
Die Statistiktabelle ist zwar ganz nett. Mehr aber auch nicht.
In den letzten Spieltagen kommt es darauf an, wer die Nerven behält und wer nicht. Es kommt auch darauf an, wie sich Mannschaften, die schon fix sind, den Rest der Saison abklingen lassen. Das alles kann die Tabelle nicht darstellen.
Zum Beispiel glaube ich nach wie vor, dass der FCK gar nicht so schlecht gegickt hat gegen uns, aber deren Torabschlüsse ebenso verunsichert waren wie unsere. Da die nun sogut wie abgestiegen sind, können die jetzt ohne Druck spielen. Dort werden sich viele anbieten wollen, außerdem gibt es sicher den ein oder anderen, der den Fans wenigstens noch einen versöhnlichen Abschied geben will. Beispielsweise wird das spannend für Heidenheim.
Ich denke der FCK ist jetzt gefährlicher als vor dem Spiel gegen uns.
Solche Faktoren werden eben in der Statistik nicht berücksichtigt.
24.04.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von Booze
Die Prognose kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen. Seit mehr als 10 Spielen bleibt Darmstadt hinter deren Erwartungen zurück, aber in der Prognose ändert sich gar nichts. Sie gewinnen alle restlichen Spiele. Das ist einfach nur lächerlich.
Ich sage, Darmstadt holt noch 3-5 Punkte in den restlichen Begegnungen und damit steigen sie direkt ab. Dynamo kann mit einem Unentschieden gegen Düsseldorf schon alles klar machen, wenn Union in Darmstadt gewinnt.
Also, aus meiner Sicht kannst du die Prognose diese Saison in die Tonne werfen. Es geht jede Woche extrem knapp zu und am Ende siegt das glücklichere Team. Ist wie beim Würfeln.
24.04.2018 - 19:18 Uhr
Ist aber schon krass, was möglich ist. 7 Punkte zwischen Aufstiegsrelegation und direktem Abstieg. 49 Punkte reichen für Platz 3. Letztes Jahr hätten 65 nicht gereicht, wobei Nürnberg laut der Tabelle mit 63 Zweitligameister wäre. Union letztes Jahr mit 60 Punkten 4. und Dynamo mit 50 Punkten 5. Verrückte Saison.
24.04.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von Kastenfrosch
Ist aber schon krass, was möglich ist. 7 Punkte zwischen Aufstiegsrelegation und direktem Abstieg. 49 Punkte reichen für Platz 3. Letztes Jahr hätten 65 nicht gereicht, wobei Nürnberg laut der Tabelle mit 63 Zweitligameister wäre. Union letztes Jahr mit 60 Punkten 4. und Dynamo mit 50 Punkten 5. Verrückte Saison.
wenn düdo alle noch ausstehenden spiele gewinnt haben die 65 punkte und sind meister...dieses mal ist es die chance gewesen mit wenigen punkten aufzusteigen...aber ebend mit genügend punkten auch abzusteigen...
das ist schon sehr ausgeglichen...wieder eine saison für die geschichtsbücher...und nicht nur weil kaiserslautern das erste mal in liga 3 zieht...am ende steigt regensburg auf und dann ist mal richtig nen kleiner in der 1.liga...und von da kommt ja sicher auch noch der hsv
mal sehen welche verschiebungen das kommende wochenende bringt...ist schon spannend, auch weil diesmal zum saisonfinale auch keiner wirklich den trainer entlassen kann, denn sie da unten sind ja nicht mal soo schlecht...hm
24.04.2018 - 20:00 Uhr
Kiel wie auch Regensburg werden sich in der Relegation gegen Freiburg, Wolfsburg oder Mainz nicht durchsetzen, da bin ich mir recht sicher. Die Relegationspartner der ersten Liga sind dieses Jahr meiner Meinung nach zu stark.
24.04.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Kiel wie auch Regensburg werden sich in der Relegation gegen Freiburg, Wolfsburg oder Mainz nicht durchsetzen, da bin ich mir recht sicher. Die Relegationspartner der ersten Liga sind dieses Jahr meiner Meinung nach zu stark.
interessante These, das wird auch ein bisschen ein gradmesser für die liga 2 sein, ob die anderen zu schwach waren oder die aufsteiger zu stark...ist schon bemerkenswert das die aufsteiger diesmal so weit oben in der 2.liga spielen...ich bin mir da aber nicht so sicher dass es nicht doch eine däftige überraschung geben wird...
24.04.2018 - 20:27 Uhr
Wer auch immer die "Ehre" der Relegation haben wird, der Erstligist wird sich durchsetzen. Davon bin ich restlos überzeugt.
Selbst wenn der große HSV gegen Kiel spielen sollte.....
Selbst wenn der große HSV gegen Kiel spielen sollte.....
24.04.2018 - 20:38 Uhr
Das denke ich auch. Dafür sind die Zweutligisten zu schwach.
24.04.2018 - 21:22 Uhr
Gegen eine Fahrstuhlmannschaft hätten die Kieler wie auch die Regensburger durchaus eine Chance, aber die Kader der Mainzer , Wolfsburger oder Freiburger sind zu stark, zudem die auch vor einiger Zeit im Europapokal dabei waren, also eher besser eingeschätzt werden, aber eine weniger gute Saison spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 24.04.2018 um 21:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.