SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2017/2018

23.07.2017 - 12:52 Uhr
Saisonprognose 2017/2018 |#81
30.04.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Zitat von Cookie_Monster

Der Klassenerhalt ist zwar nicht sicher, aber für uns noch am weitaus wahrscheinlichsten zu erreichen.

Deine Rechnung ist jedenfalls Makulatur in dem Moment, wo wir gegen Düdo verlieren und die meisten hinter uns punkten - denn dann befürchte ich, dass bei unseren Goldfüßeln die große Flatter beginnt.

Spielverderber.Zunge raus
Saisonprognose 2017/2018 |#82
30.04.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von yearning
Aber ich muss auch sagen, immer wenn es mal richtig brenzlig wurde, hat die Mannschaft Moral gezeigt. Deswegen hoffe ich einfach auf den Dreier in Aue, denn der ist jetzt fast schon ein Muss

Das Spiel ist unglaublich brisant für beide Mannschaften. Aue hat nach dem FCK das schlechteste Torverhältnis und ist am letzten Spieltag bei D98 zu Gast. Auswärts sind sie ziemlich schwach. Die müssen gegen uns daher unbedingt punkten. Ein immenser Druck. Hinzu kommt die Sperre von Kempe, einer der Schlüsselspieler im Umschaltspiel von Aue. Die werden daher die Woche nur am richtigen Betonmischungsverhältnis tüfteln und auf 0:0 spielen. Das wäre auch für uns ein sehr wichtiger Punkt.
Saisonprognose 2017/2018 |#83
30.04.2018 - 14:07 Uhr
Wenn Braunschweig zu Hause geg. Ingolstadt gewinnt, was bei der Verfassung vom FCI nicht unwahrscheinlich scheint, und Fürth zu Hause gegen Diusburg gewinnt, was absolut wahrscheinlich ist, und Darmstadt in der momentanen Form gegen den Jahn gewinnen wird, und wir dann beim Stand von 0:0 oder 1:1 im Schacht versuchen auf Sieg zu spielen und wir dann in der 90 Minute bei einem Konter anstatt einer gesunden Blutgrätsche den gepflegten Zweikampf suchen...
droht nicht nur die Relegation sondern ein direkter Abstiegsplatz!
Lieber UN: bitte stelle unsere Jungs auf bedingungslosen Zweikampf ein, nutzt die Trainingswoche um endlich zu verstehen was Abstiegskampf bedeutet. Schönspielen hilft nicht weiter, genau so wenig wie eine schicke gegelte Fönfrisur beim Interview. Kämpft endlich!
Saisonprognose 2017/2018 |#84
30.04.2018 - 14:19 Uhr
Die große Gefahr ist, selbst bei einer knappen Führung im Schacht auf den Ausbau derselben zu gehen. Dann lieber unsererseits Beton und die knappe Führung oder eben das Remis verteidigen.

Ich muss hier niemandem erklären, das der größere Druck bei Wismut liegt. Ein Punkt kann sehr, sehr wertvoll sein!

UN wird die Mannschaft richtig einstellen, davon bin ich fest überzeugt, auch wenn diese Meinung nicht alle teilen......
Saisonprognose 2017/2018 |#85
30.04.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von SGDHarzer66
Die große Gefahr ist, selbst bei einer knappen Führung im Schacht auf den Ausbau derselben zu gehen. Dann lieber unsererseits Beton und die knappe Führung oder eben das Remis verteidigen.

Ich muss hier niemandem erklären, das der größere Druck bei Wismut liegt. Ein Punkt kann sehr, sehr wertvoll sein!

UN wird die Mannschaft richtig einstellen, davon bin ich fest überzeugt, auch wenn diese Meinung nicht alle teilen......

Ein Punkt im Schacht ist praktisch schon der Klassenerhalt. Egal wie Darmstadt spielt, lägen Wismut und Darmstadt einen Punkt hinter uns. Der Verlierer der Partie Wismut-Darmstadt am 34. wäre dann immer noch hinter uns, spielen sie Remis, wäre Wismut mit dem Torverhältnis immer noch hinter uns. Also ist mit einem Punkt im Schacht ein direkter Abstieg nur möglich, wenn die beiden Remis spielen und wir mit 5 Toren gegen Union verlieren... Könnte man ausschließen.

Um die Reli zu umgehen bräuchten wir dann noch mal 1-2 Punkte gegen Union...

Ich dachte in Kaiserslautern wäre das Wichtigste Spiel, nun kommt noch eins dazu.

Niemand kann sich über den Ausgang sicher sein. Eins ist klar: jetzt tummeln sich viele Mannschaften zwischen 37 und 40 Punkte, nach 2 Spieltage werden sich viele zwischen 40 und 42 tummeln. Wahrscheinlich macht man die Reli mit 41 und steigt mit 39-40 ab.

Also 2 Punkte oder besser, Sieg im Schacht. Wismut kann sich die Punkte in Darmstadt holen.
Saisonprognose 2017/2018 |#86
30.04.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von Dynamo59

Also wenn es uns gelingt, gegen Union 2 Punkte zu holen ... smile - in nur einem Spiel ... smileLachend
Saisonprognose 2017/2018 |#87
30.04.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Dynamo59

Also wenn es uns gelingt, gegen Union 2 Punkte zu holen ... smile - in nur einem Spiel ... smileLachend

Das mit den 2 Punkten wird wirklich schwierig... Wir nehmen aber auch gern 3 Cool
Saisonprognose 2017/2018 |#88
30.04.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von Dynamo59
Zitat von SGDHarzer66

Ein Punkt im Schacht ist praktisch schon der Klassenerhalt. Egal wie Darmstadt spielt, lägen Wismut und Darmstadt einen Punkt hinter uns. Der Verlierer der Partie Wismut-Darmstadt am 34. wäre dann immer noch hinter uns, spielen sie Remis, wäre Wismut mit dem Torverhältnis immer noch hinter uns. Also ist mit einem Punkt im Schacht ein direkter Abstieg nur möglich, wenn die beiden Remis spielen und wir mit 5 Toren gegen Union verlieren... Könnte man ausschließen.

Ich dachte in Kaiserslautern wäre das Wichtigste Spiel, nun kommt noch eins dazu.

Niemand kann sich über den Ausgang sicher sein. Eins ist klar: jetzt tummeln sich viele Mannschaften zwischen 37 und 40 Punkte, nach 2 Spieltage werden sich viele zwischen 40 und 42 tummeln. Wahrscheinlich macht man die Reli mit 41 und steigt mit 39-40 ab.

Also 2 Punkte oder besser, Sieg im Schacht. Wismut kann sich die Punkte in Darmstadt holen.

also sind es zwei wahre endspiele hintereinander und da ja alle am gleichen tag spielen lohnt es sich die konferenz zu sehen zwinker aber nervös bin ich schon, denn sicher ist nix und in aue muss man auch erstmal nen punkt holen, am letzten tag wird es sich dann entscheiden wir haben es in der eigenen hand haber das hatten wir auch am letzten samstag...hm

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Saisonprognose 2017/2018 |#89
30.04.2018 - 17:11 Uhr
Wir dürfen in Aue einfach nicht verlieren, so einfach ist das. Der Punkt würde uns richtig viel bringen und Aue hinter uns lassen. Ich hoffe das bringt Neuhaus in jeden Schädel der Spieler rein, wer dort nicht 100% Leistung gibt und kämpft, hat in der Mannschaft zur nächsten Saison nichts verloren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2017/2018 |#90
30.04.2018 - 18:09 Uhr
Kermit, genau das meine ich auch mit meiner Aussage.

Wir müssen im Schacht nicht gewinnen, das ist fast schon eine Premium-Situation, das wir eben NICHT müssen.

Unter "Premium" verstehe ich dabei im Hinblick auf die Liga unsere doch halbwegs "komfortable " Lage nach Punkten und Tordifferenz. Ich hätte am Anfang der Saison nie geglaubt, so etwas schreiben zu müssen. Aber Platz 12 (BS heute Abend mal ausgeklammert) ist trügerisch.

Fazit: Alle Spieler müssen alles rein werfen und wer dies nicht in seinen Kopf bekommt, ist fehl am Platze. Ebenso wir als Fans...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.