Saisonprognose 2017/2018
23.07.2017 - 12:52 Uhr
28.07.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von black-yellow
die negativen prognosen in den gazetten sind von dynamo geforderte nebelkerzen an die presse
man möchte wieder nicht ernstgenommen werden, um jetzt richtig durchzustarten
die negativen prognosen in den gazetten sind von dynamo geforderte nebelkerzen an die presse
man möchte wieder nicht ernstgenommen werden, um jetzt richtig durchzustarten
Den Eindruck habe ich auch.
19.08.2017 - 18:38 Uhr
Nach 3 Spieltagen möchte ich eine erste Prognose für die SGD wagen: Platz 12 bis 15 mit ca. 44 Punkten
Offensiv erwarte ich eine Steigerung, wenn Haupe und Haris voll einsatzfähig sowie Markkanen und Rösler besser integriert sind.
Mehr Sorgen bereitet mir der Defensivverbund (außer TW). 8 Gegentore in 4 Pflichtspielen sind des Schlechten zuviel. In den Situationen nach Ballverlust wirkt die Mannschaft sehr unstrukturiert, obwohl es in der Defensive die geringsten Änderungen gab.
Personell sehe ich im defensiven Bereich leider nur wenig Reserven. Gonther und Hartmann sind verletzungsanfällig und dadurch häufig nicht bei 100 %. Heise und Konrad wollten eigentlich wechseln, sind deshalb möglicherweise nicht voll bei der Sache. J. Müller stagniert und F. Müller hat seine besten Tage hinter sich. Ballas und Kreuzer sind derzeit auch außer Form, doch beiden traue ich eine Steigerung im Laufe der Saison zu. Lumpi ist wohl nur noch als Backup zu gebrauchen. Wachs und unsere Nachwuchskräfte sehe ich derzeit nicht als Alternative.
Ich hoffe, ich sehe die Situation schlechter als sie derzeit ist bzw. im Laufe der Saison sein wird.
Offensiv erwarte ich eine Steigerung, wenn Haupe und Haris voll einsatzfähig sowie Markkanen und Rösler besser integriert sind.
Mehr Sorgen bereitet mir der Defensivverbund (außer TW). 8 Gegentore in 4 Pflichtspielen sind des Schlechten zuviel. In den Situationen nach Ballverlust wirkt die Mannschaft sehr unstrukturiert, obwohl es in der Defensive die geringsten Änderungen gab.
Personell sehe ich im defensiven Bereich leider nur wenig Reserven. Gonther und Hartmann sind verletzungsanfällig und dadurch häufig nicht bei 100 %. Heise und Konrad wollten eigentlich wechseln, sind deshalb möglicherweise nicht voll bei der Sache. J. Müller stagniert und F. Müller hat seine besten Tage hinter sich. Ballas und Kreuzer sind derzeit auch außer Form, doch beiden traue ich eine Steigerung im Laufe der Saison zu. Lumpi ist wohl nur noch als Backup zu gebrauchen. Wachs und unsere Nachwuchskräfte sehe ich derzeit nicht als Alternative.
Ich hoffe, ich sehe die Situation schlechter als sie derzeit ist bzw. im Laufe der Saison sein wird.
19.08.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Nach 3 Spieltagen möchte ich eine erste Prognose für die SGD wagen: Platz 12 bis 15 mit ca. 44 Punkten
Auch wenn es hier nicht unbedingt hin passt, dein Beitrag führt zu dem Fazit, dass wir neben einem Stürmer eigentlich auch noch einen fähigen Außenverteidiger brauchen. Müller und Wachs sind nach jetzigen Stand leider keine vollwertigen Alternativen und somit gibt es auf den Positionen keinen Konkurrenzdruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrims am 19.08.2017 um 18:55 Uhr bearbeitet
20.08.2017 - 10:08 Uhr
Ein Fazit nach so nem Spiel zu ziehen, ist wie mit hungrigen Magen einkaufen gehen.
20.08.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von Paul-K2
Ein Fazit nach so nem Spiel zu ziehen, ist wie mit hungrigen Magen einkaufen gehen.
Abstieg mit weniger als 20 Punkten. Noch haben wir fast 2 Wochen Zeit einen neuen Trainer einzustellen und einen Umbruch in diesem offensichtlich satten Team einzuleiten.
Verkaufen: Müller, Kreuzer, Müller, Konrad, Hartman, Aosman, Lumpi, Paco, Wachs
Verleihen: Heise, Awasi, Ballas, Hauptmann, Möschl, Horvath, Röser
Holen: Alles was einen bekannten Namen hat.
12.09.2017 - 10:24 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Ist das zu schultern, Dynamo?
Das Geheimnis ist gelüftet: Trainer Uwe Neuhaus verrät das Saisonziel fürs zweite Zweitliga-Jahr.
Im Endeffekt also keine Aussage außer die Weiterentwicklung der Mannschaft Das Geheimnis ist gelüftet: Trainer Uwe Neuhaus verrät das Saisonziel fürs zweite Zweitliga-Jahr.
12.09.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von Neustadt26
Das Geheimnis ist gelüftet: Trainer Uwe Neuhaus verrät das Saisonziel fürs zweite Zweitliga-Jahr.
Im Endeffekt also keine Aussage außer die Weiterentwicklung der MannschaftDas Geheimnis ist gelüftet: Trainer Uwe Neuhaus verrät das Saisonziel fürs zweite Zweitliga-Jahr.
Ist ja auch vollkommen richtig, ich hoffe der Rest der Fanszene geht da mit und verzeiht der Mannschaft das ein oder andere schlechtere Spiel, oder ausgebliebene Ergebnis (wie z.B. gegen Fürth).
Denn alles in allem muss man schon sagen, dass wir in den letzten Jahren von Dynamo wirklich viele tolle Spiele mit tollem Fußball gesehen haben. Braunschweig, Stuttgard, RB, Hannover, Düsseldorf,... um nur einige zu nennen.
12.09.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von theschaaf
Ist ja auch vollkommen richtig, ich hoffe der Rest der Fanszene geht da mit und verzeiht der Mannschaft das ein oder andere schlechtere Spiel, oder ausgebliebene Ergebnis (wie z.B. gegen Fürth).
Denn alles in allem muss man schon sagen, dass wir in den letzten Jahren von Dynamo wirklich viele tolle Spiele mit tollem Fußball gesehen haben. Braunschweig, Stuttgard, RB, Hannover, Düsseldorf,... um nur einige zu nennen.
Zitat von Neustadt26
Im Endeffekt also keine Aussage außer die Weiterentwicklung der MannschaftDas Geheimnis ist gelüftet: Trainer Uwe Neuhaus verrät das Saisonziel fürs zweite Zweitliga-Jahr.
sehe ich genau so...wichtig ist natürlich auch die klasse zu halten, sich im mittelfeld zu etablieren...aber die stimmung scheint im inneren ja gut zu sein...da es ja nun mal zeit braucht die neuen zu intigrieren und man sieht ja einige sind ja recht spät gekommen, das es sicher noch etwas dauern wird, bis der spielfluss richtig ist...
zu entwicklungen gehören ja auch mal negativ erfahrungen...ich denk aber das auch die saison das ein oder andere spiel wieder richtig gut sein wird...
18.03.2018 - 08:44 Uhr
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht, die "Fieberkurven" der letzten paar Spielzeiten anzugucken. Da wird einem erst mal wieder bewußt, was wir derzeit für einen Luxus erleben dürfen.
Schuldenfrei, die meisten wichtigen Spieler mit langfristigen Verträgen, einigermassen brauchbare Tabellensituation, die Ziellinie in Sichtweite.
Und ich finde, verglichen mit allen anderen Zweitligisten hat Dynamo - als Verein - die größte Wucht, eine stete Vorwärtsentwicklung über die letzten 3 Jahre. Sicher machen auch Kiel, Regensburg und die Fortuna ihren Job fantastisch. Aber so konstant? Und auf dem Level?
Schuldenfrei, die meisten wichtigen Spieler mit langfristigen Verträgen, einigermassen brauchbare Tabellensituation, die Ziellinie in Sichtweite.
Und ich finde, verglichen mit allen anderen Zweitligisten hat Dynamo - als Verein - die größte Wucht, eine stete Vorwärtsentwicklung über die letzten 3 Jahre. Sicher machen auch Kiel, Regensburg und die Fortuna ihren Job fantastisch. Aber so konstant? Und auf dem Level?
02.04.2018 - 18:45 Uhr
Ich denke mal hier geht's weiter.
Für die letzten 6 Spiele erwarte ich 9 Punkte wobei gegen Braunschweig die ersten 3 folgen werden.
Macht am Ende 46 Punkte und Platz 8.
Für die letzten 6 Spiele erwarte ich 9 Punkte wobei gegen Braunschweig die ersten 3 folgen werden.
Macht am Ende 46 Punkte und Platz 8.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.