Saisonprognose 2016/2017
03.08.2016 - 15:02 Uhr
02.02.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von Paul-K2
Wir sollten uns darauf einigen als nä. Saisonziel die 50 Punkte zu erreichen. Das wäre dann nämlich unsre beste Zweitligasaison aaaaaaaller Zeiten. Sollten wir dann immer noch oben bei sein und es sind noch genügend Spiele übrig, dann soll es halt so kommen wie's kommt.
Wer jetzt noch über Abstieg redet macht sich jedenfalls lächerlich.
Wir sollten uns darauf einigen als nä. Saisonziel die 50 Punkte zu erreichen. Das wäre dann nämlich unsre beste Zweitligasaison aaaaaaaller Zeiten. Sollten wir dann immer noch oben bei sein und es sind noch genügend Spiele übrig, dann soll es halt so kommen wie's kommt.
Wer jetzt noch über Abstieg redet macht sich jedenfalls lächerlich.
Ich würde es anders formulieren.
Ich würde sagen, dass unser nächstes Ziel ist, kein Spiel mehr zu verlieren.
Wir haben derzeit die Spielkultur und das Mannschaftsgefüge.
Das ist natürlich ein hoch gestecktes Ziel. Dennoch eines, welches möglich ist.
Natürlich ist das ansich ein profanes Ziel, denn wer geht schon an ein Spiel heran, mit der Aussage, verlieren zu wollen.
Was ich damit meine ist aber, dass ich bei der Mannschaft bei jedem noch kommenden Spiel auch den dementsprechenden Biss und die Aufopferungsbereitschaft sehen möchte.
Ich kann mich nämlich noch an unsere letzte Zweitligasaison als frischer Aufsteiger erinnern. Da waren wir auf einmal relativ nah oben dran, aus dem Abstiegskampf raus. Und dann merkte man den Spielern an, dass sie keinen Bock mehr hatten.
Das will ich nicht nochmal sehen!
02.02.2017 - 15:38 Uhr
Okay, ich formuliere es anders...
In den letzten 10 Spielen setzte es nur eine Niederlage
Aber schön, dass Ihr alle so gut aufpasst...
1... setzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 02.02.2017 um 15:42 Uhr bearbeitet
02.02.2017 - 16:23 Uhr
Zitat von yearning
1... setzen...
1... setzen...
In postfaktischen Zeiten muss halt immer und überall aufgepaßt werden.
02.02.2017 - 17:59 Uhr
Neue Saisonziele gefällig? Ich hätte da ein paar:
- das nächste Spiel gewinnen. Jeweils.
- die 40 Punkte schon am 22. Spieltag im Sack zu haben
- 50 Punkte zu holen. Und das so schnell es geht
- Hannover, Stuttgart und Braunschweig zu schlagen. Also wie in der Hinrunde. Tordifferenz wär mir da glatt egal
- auch 2017 wieder gegen RB gewinnen
- einfach jedes Spiel geil spielen. Egal wie das dann ausgeht.
- gegen Platz 10-18 mehr Punkte zu holen als gegen 1-9
- Aue schlagen.
- Hannover, Stuttgart und Braunschweig zu schlagen. Also wie in der Hinrunde. Tordifferenz wär mir da glatt egal
- Aue schlagen.
02.02.2017 - 20:43 Uhr
Ich denke schon das die nächsten Spiel schnell zeigen werden, ob wir der Aufstiegskandidat sein werden. Jetzt daheim Union, dann auswärts Pauli, dann wieder daheim Hannover und danach unser Angstspiel in Aue. Nach diesen vier Spieltagen wird man sicher schon eine Tendenz sehen können. Ganz besonders wie wir uns in Hamburg und in Aue präsentieren, diese Spiele sind für mich sogar schwerer als die gegen Union und Hannover. Hannover und Union werden ihren Vorwärtsgang einlegen, das liegt uns.
Ich gehe jetzt mal von Hannover und Stuttgart als Aufsteiger aus und Darmstadt und Ingolstadt kommen runter, das wird nächste Saison eher leichter als schwer, wie ich finde.
Ich gehe jetzt mal von Hannover und Stuttgart als Aufsteiger aus und Darmstadt und Ingolstadt kommen runter, das wird nächste Saison eher leichter als schwer, wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.02.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
03.02.2017 - 05:57 Uhr
Zitat von Biple
- Aue schlagen.
- Aue schlagen.
Genau so! Es gibt keinen Grund nachzulassen.
Ich finde wir haben gute Chancen weil UN und RM die Sache richtig angehen: Ambitionierte Ziele setzen, das Team an den positiven Erfahrungen wachsen lassen und die freigesetzte Energie und Euphorie in zusätzliche Leistung wandeln. Was nützt es uns wenn wir uns am Erreichten laben? Stillstand ist Rückschritt.
Die beiden arbeiten perfekt als Leader eines Teams, das beharrlich einen Weg verfolgt, der nach oben weist. Wie schnell man da ist und welche Umwege man braucht ist allerdings offen, macht die Sache so wunderbar spannend und hängt nicht zuletzt auch vom Glück ab, in unseren Spielen wie auch auf den anderen Plätzen. Am Ende ist nur wichtig, dass alle das maximale rausgeholt haben, mit gutem Gewissen, dass nicht mehr drin war. Egal was rauskommt. Das macht dann auch die Fanseele zufrieden.
03.02.2017 - 10:24 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Das fängt mit den Finanzen an und hört bei banalen Dingen wie einem beheizten Trainingsplatz nicht auf. Der aber ist gerade jetzt besonders wichtig. Union hat einen, Dynamo nicht. Angesichts des anhaltenden Winters fehlt es generell an einer benutzbaren Trainingsfläche. Jeden Vormittag wird neu entschieden, immer wieder anders improvisiert. Am Mittwoch zum Beispiel hat die Mannschaft ein Schneespiel auf dem Kunstrasenplatz hinterm Stadion gemacht und am Donnerstag in den Katakomben trainiert, weil sich im Großraum Dresden kein einigermaßen bespielbarer Platz für den Tabellenfünften der zweiten Liga finden ließ.
Danke an @Neustadt26 für das Reinstellen des Artikels. Gerade hier sieht man nochmals deutlich, dass wir nicht mal im Ansatz die Strukturen eines Zweitligisten aufweisen.
Und in dem Artikel geht es munter weiter: Sieben neue Rasenflächen in sieben Jahren.
03.02.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Gerade hier sieht man nochmals deutlich, dass wir nicht mal im Ansatz die Strukturen eines Zweitligisten aufweisen.
Und in dem Artikel geht es munter weiter: Sieben neue Rasenflächen in sieben Jahren.
Quelle: www.sz-online.de
Das fängt mit den Finanzen an und hört bei banalen Dingen wie einem beheizten Trainingsplatz nicht auf. Der aber ist gerade jetzt besonders wichtig. Union hat einen, Dynamo nicht. Angesichts des anhaltenden Winters fehlt es generell an einer benutzbaren Trainingsfläche. Jeden Vormittag wird neu entschieden, immer wieder anders improvisiert. Am Mittwoch zum Beispiel hat die Mannschaft ein Schneespiel auf dem Kunstrasenplatz hinterm Stadion gemacht und am Donnerstag in den Katakomben trainiert, weil sich im Großraum Dresden kein einigermaßen bespielbarer Platz für den Tabellenfünften der zweiten Liga finden ließ.
Danke an @Neustadt26 für das Reinstellen des Artikels. Gerade hier sieht man nochmals deutlich, dass wir nicht mal im Ansatz die Strukturen eines Zweitligisten aufweisen.
Das is schon wirklich ein Ding.
Man mietet als Fußballverein ein Fußballstadion.
Ohne Zweifel gehört bei einem Fußballstadium die Nutzbarkeit des Rasenplatzes zum Vertragsinhalt.
Diese Nutzbarkeit ist nicht mehr gegeben, weshalb der Vermieter die Pflicht hat, den Rasen auszutauschen.
Nun soll sich aber der Mieter daran beteiligen, weil er ein Eigeninteresse daran hat.
Also wenn ich ein Haus miete, dann habe ich auch ein Eigeninteresse daran, dass das Haus ein Dach hat. Verantwortlich dafür ist aber der Vermieter, da er die Pflicht hat, den vertragsgemäßen Zustand zu erhalten.
Aber hey, man bekommt ja etwas dafür, dass man sich mit 40.000€! an dem neuen Rasen beteiligt. Man darf jetzt zusätzlich EINE TAG IN DER WOCHE im Stadion trainieren.
Na Mensch du, da hat sich das doch gelohnt. Da bezahlt man jetzt also (bei jährlichem Rasenwechsel) 770,-€ für jeden Tag, an dem man da trainieren darf.
03.02.2017 - 11:00 Uhr
nicht an jedem rasenwechsel hat sich dynamo beteiligt, teilweise wurde der belag von den veranstaltungsträgern, wie bei helene fischer oder der eishockey-challance bezahlt
06.02.2017 - 09:46 Uhr
diese prognose ist lustig und kann man einfach nicht ernst nehemn
https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/
https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.