Saisonprognose 2016/2017
03.08.2016 - 15:02 Uhr
02.02.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Neustadt26
Wieso nicht?
Zitat von Cookie_Monster
Ich wäre mir nicht mal sicher, dass er uns damit meint. Als gefestigten Verein würde ich Dynamo im Moment nämlich nicht bezeichnen.
Zitat von Booze
Quelle: www.berliner-kurier.de
Neuhaus über den Aufstieg:
"So was kann nie zu früh kommen. Wenn es klappt, muss man den mitnehmen. Solche Chancen wiederholen sich nicht im Minutentakt. Das sind Erfahrungen, die einfach mitgenommen werden müssen, egal wie es ausgeht. Vereine mit gefestigten Strukturen werden auch nicht ins Bodenlose abstürzen, wenn sie nach einem Jahr wieder runter müssen. Die halten das aus."
Hier mal ein Statement unseres Trainers zur hier diskutierten Thematik "Aufstieg, was wäre wenn...". Der dritte Neuhaus'sche Satz ist hierbei eigentlich das entscheidende Argument. Wenn - besser falls - es tatsächlich dazu kommen sollte, dass wir kurz vor Ende der Saison eine Chance auf den Aufstieg haben, sollte man diese Möglichkeit nicht leichtfertig beiseite wischen, weil man nicht weiß, wann (bzw. ob) eine solche Konstellation wieder eintrifft."So was kann nie zu früh kommen. Wenn es klappt, muss man den mitnehmen. Solche Chancen wiederholen sich nicht im Minutentakt. Das sind Erfahrungen, die einfach mitgenommen werden müssen, egal wie es ausgeht. Vereine mit gefestigten Strukturen werden auch nicht ins Bodenlose abstürzen, wenn sie nach einem Jahr wieder runter müssen. Die halten das aus."
Ich wäre mir nicht mal sicher, dass er uns damit meint. Als gefestigten Verein würde ich Dynamo im Moment nämlich nicht bezeichnen.
Wieso nicht?
Vielleicht spielerisch / mannschaftlich nicht gefestigt. Sehe ich ähnlich, mit einer gefestigten Mannschaft hätten wir Bochum & den KSC geschlagen, gg 1860 nicht verloren, gg Nürnberg nicht gewackelt und wären somit auf Platz 1 der Tabelle... Ich glaube nicht, dass wir da ganz oben am Ende mitspielen, ausser die Mannschaft tritt gefestigter
auf, falls aber doch, dann sollten wir den Aufstieg auf alle Fälle mitnehmen und vielleicht das 2. Freiburg der Liga werden - sehr symphatisch
02.02.2017 - 12:17 Uhr
Das Fell des Bären sollte man nicht verteilen, wenn man noch zu Hause am warmen Ofen sitz und überlegt ob man auf die Jagt geht!
Man MÜSSTE: in Stuttgart gewinnen UND in Braunschweig gewinnen UND gegen Hanover gewinnen UND jetzt gegen Union gewinnen UND auch sonst sich nicht zu viele Aussetzer leisten.
Erfolgswahrscheinlichkeit kleiner 2%
Ich denke nicht , dass wir JETZT darüber reden sollten insbesondere Dynamo gerne bei Möglichkeiten gern mal einen gebrauchten Tag erwischt.
Zusätzlich schwächen uns die Ausfälle!
Also bitte mal alle auf dem Teppich bleiben
Man MÜSSTE: in Stuttgart gewinnen UND in Braunschweig gewinnen UND gegen Hanover gewinnen UND jetzt gegen Union gewinnen UND auch sonst sich nicht zu viele Aussetzer leisten.
Ich denke nicht , dass wir JETZT darüber reden sollten insbesondere Dynamo gerne bei Möglichkeiten gern mal einen gebrauchten Tag erwischt.
02.02.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von Knocker3
Das Fell des Bären sollte man nicht verteilen, wenn man noch zu Hause am warmen Ofen sitz und überlegt ob man auf die Jagt geht!
Richtig!
Platz 5 am Ende der Saison würde ich sofort unterschreiben. Wer hätte denn zu Saisonbeginn damit gerechnet das wir am 18. Spieltag auf Platz 5 und mit 5 Punkten Rückstand zur Spitze stehen?
Sicherlich keiner. Schon gar nicht der Großteil unser Anhängerschaft. Was wurde nicht alles im Vorfeld schon von wegen, wir können mit diesem Kader gleich wieder in Liga 3 antreten etc... gewettert... Und jetzt? Typisch Dynamo eben. Wir sollten alle zufrieden sein mit dem wie es derzeit läuft. Es macht eben einfach auch mal richtig spaß zu sehen, das wir mal nicht im Abstiegskampf sind. Schließlich müssen wir zunächst erstmal alle nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
Lieber spielen wir noch mal 2 oder 3 Jahre so eine Saison, als gleich nächstes Jahr wieder um den Abstieg. Da nehme ich den Nicht-Aufstieg in die BL vorerst sehr gerne in kauf.
Und Träumen können wir alle auch noch wenn wir am letzten Spieltag tatsächlich die Chance auf Platz 3 o.ä. guter Platzierung nach oben rechnerisch hinbekommen könnten. Wer weiß was noch alles passiert
02.02.2017 - 13:50 Uhr
UN hat es erst gestern oder vorgestern in einem Zeitungsartikel erwähnt : "Es ist nie zu früh um aufzusteigen"
NIEMAND hätte doch vor der Saison gedacht, dass wir so gut da stehen. Wir sind jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen und wenn wir ehrlich sind, es gibt auch nicht DIE Übermannschaft, weder Hannover, Stuttgart, Braunschweig und schon garnicht K´lautern, 1860, Nürnberg.
5 Punkte Rückstand bis auf Platz 1... 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge...
Wir müssen auch nicht zwingend alle Mannschaften über uns noch schlagen. Man sieht doch jeden Spieltag, dass die sich regelmäßig selbst ein Bein stellen.
Ich werd das Gefühl nicht los, geprägt auch durch unsere beiden Winterzugänge, dass die sportliche Führung hier eine Chance sieht, die vielleicht so schnell nicht wieder kommen wird...
Steigen wir nicht auf, ist niemand enttäuscht. Bisher ist es eine fantastische Saison unserer Jungs.
Selbst die Ausfälle von Erik und Andi wiegen nicht so schwer, weil unser Kader einfach qualitativ toll zusammengestellt wurde.
Nach den nächsten beiden Spielen könnten wir theoretisch schon auf einem Aufstiegsplatz stehen...
Wir haben diese Saison schon alle Erwartungen übertroffen, vielleicht endet alles sogar mit der nächsten Aufstiegsfeier
NIEMAND hätte doch vor der Saison gedacht, dass wir so gut da stehen. Wir sind jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen und wenn wir ehrlich sind, es gibt auch nicht DIE Übermannschaft, weder Hannover, Stuttgart, Braunschweig und schon garnicht K´lautern, 1860, Nürnberg.
5 Punkte Rückstand bis auf Platz 1... 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge...
Wir müssen auch nicht zwingend alle Mannschaften über uns noch schlagen. Man sieht doch jeden Spieltag, dass die sich regelmäßig selbst ein Bein stellen.
Ich werd das Gefühl nicht los, geprägt auch durch unsere beiden Winterzugänge, dass die sportliche Führung hier eine Chance sieht, die vielleicht so schnell nicht wieder kommen wird...
Steigen wir nicht auf, ist niemand enttäuscht. Bisher ist es eine fantastische Saison unserer Jungs.
Selbst die Ausfälle von Erik und Andi wiegen nicht so schwer, weil unser Kader einfach qualitativ toll zusammengestellt wurde.
Nach den nächsten beiden Spielen könnten wir theoretisch schon auf einem Aufstiegsplatz stehen...
Wir haben diese Saison schon alle Erwartungen übertroffen, vielleicht endet alles sogar mit der nächsten Aufstiegsfeier
02.02.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von yearning
Wir sind jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen. . .
Wir sind jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen. . .
Oh, da lässt du aber jede Menge Spiele untern Tisch fallen.
02.02.2017 - 14:34 Uhr
also das dämliche Münchner-Heimspiel war doch erst 4 Spiele her? Und selbst wenn man die Testspiele hinzunimmt (und Chemnitz vergisst) sind es keine 10 Spiele. "Wir haben in den 10 Spielen nur 1x verloren",passt vermutlich besser.
02.02.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl
also das dämliche Münchner-Heimspiel war doch erst 4 Spiele her? Und selbst wenn man die Testspiele hinzunimmt (und Chemnitz vergisst) sind es keine 10 Spiele. "Wir haben in den 10 Spielen nur 1x verloren",passt vermutlich besser.
Bei Sky sagte der Kommentator, dass Dynamo aktuell die beste Mannschaft der 2. Liga ist, wenn man sich die letzten 10 Saisonspiele hernimmt (Punkteausbeute) glaube ich verstanden zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 02.02.2017 um 14:39 Uhr bearbeitet
02.02.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von DD_82
Bei Sky sagte der Kommentator, dass Dynamo aktuell die beste Mannschaft der 2. Liga ist, wenn man sich die letzten 10 Saisonspiele hernimmt (Punkteausbeute) glaube ich verstanden zu haben.
Zitat von Babbichs_Guutsl
Stimmt ja auch, siehe: Formtabelle (9. - 19.Spieltag)
02.02.2017 - 14:51 Uhr
Die derzeitige Diskussion dreht sich im Kreis und beißt sich dabei mehrfach selbst in den Schwanz.
Niemand hat ernsthaft damit gerechnet, dass wir zu dieser Zeit so gut da stehen.
Niemand hat gefordert, dass wir aufsteigen.
Niemand braucht sich das Träumen verbieten zulassen.
Niemand braucht sich hierdurch angesprochen und / oder belästigt zufühlen.
Venceremos!
Niemand hat ernsthaft damit gerechnet, dass wir zu dieser Zeit so gut da stehen.
Niemand hat gefordert, dass wir aufsteigen.
Niemand braucht sich das Träumen verbieten zulassen.
Niemand braucht sich hierdurch angesprochen und / oder belästigt zufühlen.
Venceremos!
02.02.2017 - 15:24 Uhr
Wir sollten uns darauf einigen als nä. Saisonziel die 50 Punkte zu erreichen. Das wäre dann nämlich unsre beste Zweitligasaison aaaaaaaller Zeiten. Sollten wir dann immer noch oben bei sein und es sind noch genügend Spiele übrig, dann soll es halt so kommen wie's kommt.
Wer jetzt noch über Abstieg redet macht sich jedenfalls lächerlich.
Wer jetzt noch über Abstieg redet macht sich jedenfalls lächerlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.