SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2016/2017

03.08.2016 - 15:02 Uhr
Saisonprognose 2016/2017 |#11
03.08.2016 - 21:06 Uhr
Wir haben definitiv einen der diese Saison den Unterschied ausmachen kann und das ist Stefaniak. Davon abgesehen muss es das Team an sich sein, welches den Unterschied ausmachen muss.
Saisonprognose 2016/2017 |#12
03.08.2016 - 21:49 Uhr
Also ganz so optimistisch mit gesicherten Mittelfeldplatz und so, sehe ich das nicht. In den vergangenen Jahren rutschten auch gute Teams nach Negativserien hinten rein. Ich hoffe auf den Klassenerhalt. Aktuell kann einfach noch keiner absehen, wie Ballas, Konrad, Berko etc. einschlagen. Daher erst mal paar Spiele abwarten und überraschen lassen -hoffentlich positiv!
Saisonprognose 2016/2017 |#13
03.08.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wir haben definitiv einen der diese Saison den Unterschied ausmachen kann und das ist Stefaniak. Davon abgesehen muss es das Team an sich sein, welches den Unterschied ausmachen muss.

Ich bin nicht der Meinung, dass jede Mannschaft der Liga die gleichen Möglichkeiten hat, weil es nur das Team ist, dass am Ende den Unterschied ausmacht.
Die individuelle Klasse der Einzelspieler ...

Marvin ist eines der großen wenn's, die eintreffen sollten, damit ...
Ich glaube erst am 01.09., dass er mindestens bis zum Winter bleibt.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Saisonprognose 2016/2017 |#14
03.08.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von F1953

Zitat von Cookie_Monster

Ich bin nicht der Meinung, dass jede Mannschaft der Liga die gleichen Möglichkeiten hat, weil es nur das Team ist, dass am Ende den Unterschied ausmacht.
Die individuelle Klasse der Einzelspieler ...

Marvin ist eines der großen wenn's, die eintreffen sollten, damit ...
Ich glaube erst am 01.09., dass er mindestens bis zum Winter bleibt.

Du solltest aus den letzten Zweitligasaisons eigentlich wissen, dass es nicht nur auf individuelle Einzelspieler ankommt, sondern auf das Team.

Ich kann mir für ein Jahr mal jemanden mit der Klasse eines Messis ausleihen, davon wird aber der Rest nicht besser. Es ist die Mischung die das Verhältnis macht und wenn wir wieder 10 Franzosen verpflichten würde es, trotz der individuellen Klasse der einzelnen Spieler, Gruppen geben.

Wir sind damals daran gescheitert, dass wir kein Team hatten, welches sich auch als Team gesehen hat.
Darmstadt ist nicht etwa aufgestiegen, weil das so ein überragender Haufen mit herausragenden Einzelspielern war. Man ist aufgestiegen, weil man ein funktionierendes Team hatte.

Wir werden keine herausragenden Einzelspieler verpflichten, weil dies in dieser Liga für uns auch gar nicht möglich ist.
Wir werden uns auf etwas konzentrieren was wir erreichen können und das ist ein eingeschworener Haufen, wo jeder für den anderen alles geben wird.

Ich habe lieber Durchschnittskicker, welche den Ball egal zu wem spielen, als wieder eine Truppe die aus mehreren Gruppen besteht wo nur jede Gruppe mit sich Fußball spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 03.08.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#15
04.08.2016 - 02:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Und Bielefeld spielt Relegation gegen Osnabrück, dann dürfte User Wilhelm innerlich verzweifeln.

Keine Sorge. Abstiegsrelegation wird der DSC nicht spielen müssen. Auf Platz 17 und 18 landen auch nicht. Mal abgesehen davon bin ich durch und durch Armine, so dass es in einem wie immer gearteten übrigens gnadenlos hypothetischen Spiel für mich nur eine Mannschaft gäbe.

Wobei dieser User Wilhelm echt verzweifeln würde, wenn es wieder einen Showdown am letzten Spieltag gäbe. Hätte die Arminia es dann doch zum 2. Mal in gemeinsamer kurzer 2.Liga Zeit hinbekommen, das Stadion zu Dresden am letzten Spieltag in tiefeTrauer zu stürzen. Denn das will der Willi nicht. Wissen will`s der Willi auch nicht.

Der Worstcase für mich ist bezogen auf diese innereZerrissenheit eine Rele der SGD gegen die das mir ebenso gnadenlos sympathische lilaweiße Osnabrücker Bauernhofgetier, welches sich in Selbstreflexion auch gerne ironisch mit"Kühe Schweine Osnabrück" tituliert.

Aber wieder ernsthafter,
Stand jetzt sehe ich F95, Sandhausen, Aue, Würzburg, Heidenheim, den KSC und mit Abstrichen Fürth als Konkurrenten um den Klassenerhalt.
Ja auch die "Altherren und sonstiges Kombo" der mittlerweile und vermutlich weiterhin etwas zahnloseren Löwen erwarte ich recht weit unten, wenn da nicht sofort alles greift. Denn 1860 ist für mich die Wundertüte der Liga.

Letzendlich glaube ich das sich die SGD bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern wird. Immer vorausgesetzt, es gelingt UN der Mannschaft ein etwas defensiveres Gen einzuimpfen. Wovon ich eigentlich ausgehe.
Den Klassenerhalt als Aufsteiger holt ihr euch mit Spielern, die egal auf welcher Position beheimatet intensiv mit nach hinten arbeiten. Denn "Hurra Fussball" war gestern. Da ist die 2. Liga eine ganz andere Hausnummer. Klassenerhalt als Aufsteiger geht nur, wenn jeder für jeden innerhalb der Mannschaft arbeitet. Als Aufsteiger macht letztendlich das Mannschaftsgefüge den Unterschied.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 04.08.2016 um 03:08 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#16
04.08.2016 - 06:50 Uhr
Wieder einmal überzeugt mich der 99,9 % ige Armine Willi mit seiner Argumentation. 99,9 % Armine und 0.1 % gehen dann an die SGD, so scheint der schichtschiebendeWeinend Westphale gepolt zu sein.
Ich bin der Meinung, dass wir rein gar nichts mit dem Aufstieg und wahrscheinlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun werden. Gutes Mittelfeld scheint mir ebenfalls zu ambitioniert, wobei Aufsteiger können das.
Daher lege ich mich fest, wir landen am Ende auf dem 14. oder 15. Tabellenplatz. Vieles wird auch davon abhängen, wie wir aus den Startlöschern kommen.
Daher wäre es schon einmal Klasse, wenn wir gegen Nürnberg einen Punkt holen würden und gegen Pauli 3 Punkte. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Union leer ausgehen werden.
Aber wie es letztlich ausgeht, weiß weder der Willi noch der Adler und auch nicht unser Vielschreiber Cookie. Die Saison ist lang, und es scheint vieles möglich zu sein. Bielefeld traue ich durchaus zu, erneut vor uns zu stehen. Der Willi wird sich darüber sicherlich mehr freuen, als die anderen hier vertretenen Kameraden. Ich werde mich freuen, wenn wir in der Liga bleiben, und das ist durchaus realistisch.
Viel Spaß am heutigen Donnerstag an alle, noch zweimal Schlafen, und dann geht´s wieder los.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 04.08.2016 um 06:58 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#17
04.08.2016 - 06:55 Uhr
[quote=Wilhelm2704

Aber wieder ernsthafter,
Stand jetzt sehe ich F95, Sandhausen, Aue, Würzburg, Heidenheim, den KSC und mit Abstrichen Fürth als Konkurrenten um den Klassenerhalt.
Ja auch die "Altherren und sonstiges Kombo" der mittlerweile und vermutlich weiterhin etwas zahnloseren Löwen erwarte ich recht weit unten, wenn da nicht sofort alles greift. Denn 1860 ist für mich die Wundertüte der Liga.

Zustimmung, dass Sechzig dieses Jahr eine Wundertüte sein dürfte. Persönlich rechne ich mit einer Platzierung zwischen den Plätzen 9-12. Mehr zu erwarten wäre trotz des individuell sicherlich deutlich verstärkten Kader angesichts der letzten beiden Jahre und des starken Umbaus vermessen.
Irritiert bin ich über die Bezeichnung "Altherrentruppen", da der Bielefelder Altersdurchschnitt (26,3) Stand heute noch ein gutes Stück über jenem der Löwen (25,7) liegt.

Bei Düsseldorf finde ich den Kontrast zwischen Fremd- und Selbstwahrnehmung spannend. Beobachtet von außen sehen die Fortuna meist im Abstiegskampf, während man sich in Düsseldorf selbst wesentlich besser zu wähnen scheint.
Den KSC erwarte ich erneut ich in der oberen Tabellenhälfte. Heidenheim hat weiterhin einen guten Kader, der ihnen den Klassenerhalt bringen wird.
Fürth hat den Vorteil, dass die Stammelf der letzten Saison quasi unverändert ist, was sich vor allem zum Saisonstart (leider) positiv auswirken dürfte.
Abstiegskandidaten sind für mich in erster Linie Würzburg, Aue und Bielefeld. Bei Sandhausen sehe ich einen gut bestückten Kader, aber auch eine große Ungewissheit wegen des Trainerwechsels.
Von Dresden erwarte ich keine sorgenfreie Saison, aber schlussendlich doch einen relativ souveränen Klassenerhalt, der in meinen Augen aufgrund des hohen Fanaufkommens auch für die gesamte Liga wichtig wäre.
Saisonprognose 2016/2017 |#18
04.08.2016 - 10:08 Uhr
Durchmarsch für die Goldfüßchen und der Rest ist mir egal stark
Im Ernst:

Aufstiegskandidaten:
VfB, Union, BTSV, SGDCool

Abstiegskandidaten:
Wismut, Kickers, SVS, KSC

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Saisonprognose 2016/2017 |#19
04.08.2016 - 10:37 Uhr
Wir werden uns nur kurz in der 2. Bundesliga aufhalten und am Ende in der Relegation landen. Diese wird dann aber positiv für uns ausgehen. 2017/18 ist dann Bundesliga in Dresden angesagt.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 04.08.2016 um 10:38 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#20
04.08.2016 - 10:40 Uhr
..... ich sehe uns zwischen 9-13 und das wäre gut so !
Steht man wirklich höher, ist´s auch gut. Mitmischen tun wir oben, denke ich, niemals.

Oben wird es ein hauen uns stechen geben, da wird Nürnberg erneut Anlauf nehmen, Hannover und stuttgart sowieso. Dahinter wird Union mal versuchen und Bochum evtl. Der rest konzentriert sich im Mittelfeld darauf nicht nach unten abzurutschen.

Die Absteiger, ob Tipp oder Wunsch:

3 davon =
Sandhausen, Würzburg ,Heidenheim, Fürth

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.