Saisonprognose 2014/2015
23.07.2014 - 22:05 Uhr
11.02.2015 - 18:25 Uhr
Aus Bielefelder Sicht hängt vieles von den Spielen am Sonntag gegen den MSV und vom Nachholspiel am Mittwoch in Osnabrück ab. Gelingt es daraus 4 Punkte zu holen sieht die Welt wieder rosiger aus, aus meiner Arminensicht.
Zumal wir insbesondere mental speziell auswärts doch massive Defizite haben. Warum auch immer. ......
Aus Sicht des sich die schwarz-gelben Nächte um die Ohren schlagenden schwarz-weiss-blauen dürfte für euch das Spiel gegen die Störche richtungsweisend sein. Gewinnt ihr das geht es mit breiter Brust daheim gegen Wehen. Auch zumindest die danach folgenden 3 Aufgaben sollten lösbar sein. Und dann kann das durchaus zum Selbstläufer werden.
Aber hätte wäre wenn. . . . .
Aus der Aufstiegsverlosung seid ihr jedenfalls noch längst nicht.
Zumal wir insbesondere mental speziell auswärts doch massive Defizite haben. Warum auch immer. ......
Aus Sicht des sich die schwarz-gelben Nächte um die Ohren schlagenden schwarz-weiss-blauen dürfte für euch das Spiel gegen die Störche richtungsweisend sein. Gewinnt ihr das geht es mit breiter Brust daheim gegen Wehen. Auch zumindest die danach folgenden 3 Aufgaben sollten lösbar sein. Und dann kann das durchaus zum Selbstläufer werden.
Aber hätte wäre wenn. . . . .
Aus der Aufstiegsverlosung seid ihr jedenfalls noch längst nicht.
11.02.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Kleine Korrektur Cookie, es sind noch 14 Spiele, ergo 42 Punkte zu vergeben.
Bleiben wir im Schnitt der bisherigen Parteien mit ihren Auf und Abs, werden wir davon 22 auf unser Konto verbuchen können, was für einen Platz an der Sonne wohl eher nicht reichen dürfte, auch wenn durch die Ausgeglichenheit der Liga Punktausbeuten jenseits der 70 in dieser Saison eher die Ausnahme sein sollten.
D.h. eine Aufstiegschance besteht nur, wenn die Mannschaft eine oder besser zwei Schippen drauflegt. Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man im Rest der Saison die Last-Minute-Punktverluste vermeiden würde. Das wären dann so 5 Punkte mehr.
Letztlich bleibt es bei Mingus' Aussage: Mentalität schlägt Qualität. Und da könnten die Jungs wegen der fehlenden Erfahrungen auf dem Niveau einen Nachteil gegenüber Bielefeld, Münster, Duisburg, Kickers, ja selbst Cottbus haben. Es sei denn, sie kommen in einen Lauf wie im Aufstiegsjahr.
Kleine Korrektur Cookie, es sind noch 14 Spiele, ergo 42 Punkte zu vergeben.
Bleiben wir im Schnitt der bisherigen Parteien mit ihren Auf und Abs, werden wir davon 22 auf unser Konto verbuchen können, was für einen Platz an der Sonne wohl eher nicht reichen dürfte, auch wenn durch die Ausgeglichenheit der Liga Punktausbeuten jenseits der 70 in dieser Saison eher die Ausnahme sein sollten.
D.h. eine Aufstiegschance besteht nur, wenn die Mannschaft eine oder besser zwei Schippen drauflegt. Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man im Rest der Saison die Last-Minute-Punktverluste vermeiden würde. Das wären dann so 5 Punkte mehr.
Letztlich bleibt es bei Mingus' Aussage: Mentalität schlägt Qualität. Und da könnten die Jungs wegen der fehlenden Erfahrungen auf dem Niveau einen Nachteil gegenüber Bielefeld, Münster, Duisburg, Kickers, ja selbst Cottbus haben. Es sei denn, sie kommen in einen Lauf wie im Aufstiegsjahr.
Weiß nicht wie ich auf 12 Spiele gekommen bin. In erster Betrachtung waren es noch 14.
Ändert natürlich nichts an der Situation.
Wir haben auch jetzt noch beste Chancen für dem Aufstieg.
Natürlich liegts auch im der Hand der Spieler ob sie die wieder die Kurve bekommen und dennoch: wenn vor der Saison jemand gesagt hätte wir stehen mit diesem Kader da wo wir jetzt stehen, dann hätten wir ihn für verrückt erklärt.
11.02.2015 - 19:53 Uhr
Und ich finde noch ein Jahr dritte Liga würde der Mannschaft nicht Schaden. Dieses Aufstiegsgefasel geht mir auf den Zünder. Fußball Dresden hat schon längst die zu Saisonbeginn ausgegeben Ziele vergessen - und Hauptziel war eine Mannschaft Formen. Das schaffen wir nicht in einer Saison. Und machen wir uns nichts vor: unsere Mannschaft ist noch nicht bereit für einen souveränen Zweitligaverbleib
11.02.2015 - 20:16 Uhr
Wenn wir den BVB aus den Pokal rauskegeln und danach RB Leipzig ist die Saison ein voller Erfolg. Die Liga ist eh mehr oder weniger verloren, da jetzt richtig nette Gegner wie die wiedererstarkten Kieler / Regensburger und dazwischen die angeschlagenen Wiesbadener kommen. Wenn wir da nicht mir vier-sechs Punkten rausgehen, ist es eh schon vorbei.
11.02.2015 - 21:16 Uhr
"vorbei" ist es erst am letzten spieltag, solange glaube bzw. hoffe ich , dass wir aufsteigen (sofern rechnerisch noch möglich)
zugegebenermaßen waren meine erwartungen zu saisonbeginn ein gefestigter mittelfeldplatz, aber wir haben das zeug dazu, die überraschung zu schaffen, denn andere kochen auch nur mit wasser und bekommen noch ihre probleme
zugegebenermaßen waren meine erwartungen zu saisonbeginn ein gefestigter mittelfeldplatz, aber wir haben das zeug dazu, die überraschung zu schaffen, denn andere kochen auch nur mit wasser und bekommen noch ihre probleme
12.02.2015 - 10:17 Uhr
Für mich stell sich vielmehr die Frage was passiert wenn wir nicht aufteigen?!
Gerade in Bezug auf die vielen guten Jungen Leute über die wir uns so freuen und den Kader zu 90% "bevölkern"
Sicher wird es schwer Stefaniak und Co. noch ein Jahr in Liga 3 zu halten, kann man jedoch, wie auch immer, irgendwie sicherstellen das der Kader zu 95% so bestehen bleibt wie er jetzt ist, ist ein weiteres Jahr Liga 3 sicher nicht sooooo schlimm
Am Ende kommts wies kommt - Prinzipiell muss man sich glaube ich aktuell zumindest über die Zukunft unserer SGD viel weniger Gedanken machen als es noch in den letzten Jahren der Fall war... Und in welcher Liga wir spielen ist mir auch recht Schnitte - ich geh so oder so ins Stadion - auch gegen Großaspach wenns sein muss
Gerade in Bezug auf die vielen guten Jungen Leute über die wir uns so freuen und den Kader zu 90% "bevölkern"
Sicher wird es schwer Stefaniak und Co. noch ein Jahr in Liga 3 zu halten, kann man jedoch, wie auch immer, irgendwie sicherstellen das der Kader zu 95% so bestehen bleibt wie er jetzt ist, ist ein weiteres Jahr Liga 3 sicher nicht sooooo schlimm
Am Ende kommts wies kommt - Prinzipiell muss man sich glaube ich aktuell zumindest über die Zukunft unserer SGD viel weniger Gedanken machen als es noch in den letzten Jahren der Fall war... Und in welcher Liga wir spielen ist mir auch recht Schnitte - ich geh so oder so ins Stadion - auch gegen Großaspach wenns sein muss
12.02.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von Wilhelm90
Ich möchte unserer Mannschaft nicht die Qualität für die 2. Liga absprechen, allerdings glaube ich, dass ein weiteres Jahr 3. Liga besser für uns wäre. Trotzdem würde ich mich über einen Aufstieg freuen
Und ich denke schon das man die komplette Mannschaft halten kann.
PS. In deiner Signatur ist der Textausschnitt unserer Hymne falsch, auch wenn es von gefühlten 80-90 % im Stadion auch so gesungen wird. Es heißt: Wenn's bei Schwarz-Gelb auch einmal nicht so ROLLT (nicht läuft)
wir Fans, wir sind euch treu wie Gold
Siehe:
http://www.dynamo-dresden.de/fans/heimspiele/dynamo-hymne-der-12-mann.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eck_fahne am 12.02.2015 um 11:38 Uhr bearbeitet
12.02.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von eck_fahne
Ich möchte unserer Mannschaft nicht die Qualität für die 2. Liga absprechen, allerdings glaube ich, dass ein weiteres Jahr 3. Liga besser für uns wäre. Trotzdem würde ich mich über einen Aufstieg freuen
Zitat von Wilhelm90
Ein weiteres Jahr 3.Liga würde der Entwicklung der Mannschaft gut tun. Sollte der Aufstieg gelingen, würde der Kader punktuell verstärkt werden, so dass einige von den "Jungen" wieder in die 2. Reihe zurück treten werden. Was deren Entwicklung nicht förderlich wäre, denn meiner Meinung ist der Kader von der jetzigen Zusammenstellung noch nicht zweitligatauglich.
Zudem ist Dynamo wirtschaftlich in einer komfortableren Situation wie noch vor 3 Jahren. Auch da gibt es zeitlichen Spielraum und nicht den Druck aufsteigen zu müssen.
12.02.2015 - 12:58 Uhr
Man muss die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Die Mannschaft soll einfach bei jedem Spiel das Bestmögliche raushauen und sich nicht durch irgendwelche vereinspolitischen Zielvorstellungen selbst im Wege stehen. Einfach Sport machen. Und dann wird man sehen, wofür es reicht, wie es spezielle der Trainer immer wieder sagt.
Und nicht so:
"Wir brauchen diese Saison noch nicht aufsteigen, deshalb geht heute da raus, spielt ein bisschen Fußball, aber überanstrengt euch nicht, wir haben ja viiiel Zeit. Da sitzen zwar 30.000 und wollen euch Fighten sehen, aber die wissen's ja nicht."
Die Mannschaft soll einfach bei jedem Spiel das Bestmögliche raushauen und sich nicht durch irgendwelche vereinspolitischen Zielvorstellungen selbst im Wege stehen. Einfach Sport machen. Und dann wird man sehen, wofür es reicht, wie es spezielle der Trainer immer wieder sagt.
Und nicht so:
"Wir brauchen diese Saison noch nicht aufsteigen, deshalb geht heute da raus, spielt ein bisschen Fußball, aber überanstrengt euch nicht, wir haben ja viiiel Zeit. Da sitzen zwar 30.000 und wollen euch Fighten sehen, aber die wissen's ja nicht."
12.02.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Butterbrot

Behauptet ja auch niemand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.