Saisonprognose 2014/2015
23.07.2014 - 22:05 Uhr
21.12.2014 - 17:35 Uhr
relegation gegen 1860 hätte was.
erst zuhause 2 zu 0 und dann mit 30000 nach münchen.
TRÄUM
erst zuhause 2 zu 0 und dann mit 30000 nach münchen.
TRÄUM
21.12.2014 - 18:50 Uhr
Ich rechne mit Aalen oder Sandhausen in der Relegation, ob wir aber dabei sind, ist schon sehr fraglich, das trifft aber auch für Cottbus, Osnabrück oder Duisburg zu. Nur mit Bielefeld lege ich mich jetzt schon fest, die werden Drittliga Meister diese Saison.
22.12.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Zugroaster
Ich rechne mit Aalen oder Sandhausen in der Relegation, ob wir aber dabei sind, ist schon sehr fraglich, das trifft aber auch für Cottbus, Osnabrück oder Duisburg zu. Nur mit Bielefeld lege ich mich jetzt schon fest, die werden Drittliga Meister diese Saison.
Danke für die Blumen. Dennoch bin ich weiterhin nur vorsichtig optimistisch was Arminia angeht. Viel wird davon abhängen wie man aus den Startlöchern kommt.
Bei euch bin ich gespannt wie ihr den Ausfall von Fetsch verkraftet, der sich immer besser bei euch eingefügt hatte in letzter Zeit. Da wird so einiges an Planung über den Haufen geworfen. Ihm auch an dieser Stelle Gute Besserung.
Auch der Ausfall von Fluss, der mir bei seinem Debut gut gefallen hat macht es nicht leichter. Aber mit ihm ist ja hoffentlich zur Rückserie nach der WP wieder zu rechnen.
Gelingt es euch das zu kompensieren. Gelingt es Böger, Hefele dazu zu bringen sich ausschliesslich auf das Spiel zu konzentrieren und vllt. Eilers wieder etwas mehr Effektivität einzuimpfen, sehe ich euch weiterhin bei der Musik.
Viel Konjunktiv. Jedoch längst kein Grund zur Schwarzmalerei.
22.12.2014 - 15:30 Uhr
Naja, ihr spielt ja gleich zum Start der Rückrunde in Osnabrück, gibt es dort einen Dreier, wird die Arminia nichts mehr aufhalten, weil wir ja am gleichen Spieltag in Münster gewinnen.
Ich sehe jetzt schon wie sich Ralf Loose die Haare rauft....
Dann habt ihr fünf Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis vor uns oder vor den Kickers, solange sie in Mainz gewinnen. Das Spiel wird für uns beide Richtungsweisend sein, ihr hättet dann 11 Punkte auf Osna Vorsprung, das holen sie nicht mehr auf euch auf. Bielefeld spielt im Moment einfach zu gut, wird auch 2015 schwer zu besiegen sein. Nur auswärts muss die Arminia etwas besser werden (auswärts die Hälfte der Tore von Heimspielen), daheim ist man eh schon Erster der Liga.
Ich sehe jetzt schon wie sich Ralf Loose die Haare rauft.... Dann habt ihr fünf Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis vor uns oder vor den Kickers, solange sie in Mainz gewinnen. Das Spiel wird für uns beide Richtungsweisend sein, ihr hättet dann 11 Punkte auf Osna Vorsprung, das holen sie nicht mehr auf euch auf. Bielefeld spielt im Moment einfach zu gut, wird auch 2015 schwer zu besiegen sein. Nur auswärts muss die Arminia etwas besser werden (auswärts die Hälfte der Tore von Heimspielen), daheim ist man eh schon Erster der Liga.
22.12.2014 - 18:15 Uhr
In Osanbrück gibt es ein UNENTSCHIEDEN.......
22.12.2014 - 19:36 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass dies die dritte Liga ist. Das Chemnitz vom 1. Platz auf den 13 abrutscht und vielleicht noch in den Abstiegskampf gerät hat sicherlich keiner so gedacht.
So eng wie das Feld is braucht es nur eine kurze Flaute um wieder zittern zu müssen. Lass Bielefeld mal 3x Unentschieden spielen, dann brauchen die nachfolgenden Vereine "nur" 7 Pkt aus 3 Spiele um den Rückstand auf 1 Pkt. zu verkürzen.
So eng wie das Feld is braucht es nur eine kurze Flaute um wieder zittern zu müssen. Lass Bielefeld mal 3x Unentschieden spielen, dann brauchen die nachfolgenden Vereine "nur" 7 Pkt aus 3 Spiele um den Rückstand auf 1 Pkt. zu verkürzen.
04.01.2015 - 14:01 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Die Niedergeschlagenheit nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga war in Dresden verständlicher Weise groß. Mit einer komplett neuen Mannschaft und bis dato unbekannten Spielern gelang es den Dresdner eine neue Welle der Euphorie auszulösen. Nach 22 Spielen rangieren die Sachsen mit 38 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und damit in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Nach einem kurzen Zwischentief im Herbst holten die Schwarz-Gelben zehn von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen vor Weihnachten. Im Folgenden schaut sich liga3-online.de die Hinrunde von Dynamo Dresden genauer an:
Auswertung von Liga3 online über unsere Hinrunde.
04.01.2015 - 15:07 Uhr
Sorry, Ich schon wieder.
Im Prinzip insich stimmig der Bericht, wie ich finde.
Eingehen möchte ich jedoch auf den letzten Absatz.
Die angesprochene "Bescheidenheit" würde ich eher als versteckte Mahnung an die Leitung interpretieren. Und zwar dahingehend, man möge Böger bitte in Ruhe arbeiten lassen.
Anders gesagt, die Spieler dürften eh mitbekommen haben, was es diese Saison noch an Chancen gibt aufzusteigen. Nur Alibis in Form von Diskrepanzen und Animositäten zwischen Minge und Böger darf es einfach nicht mehr geben. Da muss Ruhe sein, damit jeder Spieler genau weiß wie er dran ist.
Schön wäre es auch, wenn ihr noch einen Ersatz für Fetsch finden könntet. Denn auch Eilers hat nicht zuletzt von Fetsch profitiert.
Dazu ein Blick auf die Konkurrenz.
DieStukis sehe ich noch immer nicht so stark wie sie aktuell dastehen. da dürfte auch noch eine gewisse unsicherheit einziehen wenn sie merken was möglich ist.
An Duisburg glaube ich nicht wirklich. Das gilt auch für Erfurt.
Der SV Wehen wird vermutlich wieder an den eigenen Vorgaben scheitern.
Etwas zu Münster zu sagen würde für mich bedeuten Tauben zu adlern mutieren zu lassen.... Nur eines : Hochmut kommt vor dem Fall.
Osnabrück dürfte noch "lustig" werden. Die sind mittlerweile auch gefestigt und können relativ frei aufspielen.
Cottbus sehe ich aktuell als Euren stärksten Widersacher im Kampf um die wichtigen Plätze.
Zur Arminia sage ich jetzt besser nix.
Mein Fazit aktuell ist daher,
Dresden, Cottbus , Osnabrück und Bielefeld werden die Plätze unter sich ausmachen.
Im Prinzip insich stimmig der Bericht, wie ich finde.
Eingehen möchte ich jedoch auf den letzten Absatz.
Die angesprochene "Bescheidenheit" würde ich eher als versteckte Mahnung an die Leitung interpretieren. Und zwar dahingehend, man möge Böger bitte in Ruhe arbeiten lassen.
Anders gesagt, die Spieler dürften eh mitbekommen haben, was es diese Saison noch an Chancen gibt aufzusteigen. Nur Alibis in Form von Diskrepanzen und Animositäten zwischen Minge und Böger darf es einfach nicht mehr geben. Da muss Ruhe sein, damit jeder Spieler genau weiß wie er dran ist.
Schön wäre es auch, wenn ihr noch einen Ersatz für Fetsch finden könntet. Denn auch Eilers hat nicht zuletzt von Fetsch profitiert.
Dazu ein Blick auf die Konkurrenz.
DieStukis sehe ich noch immer nicht so stark wie sie aktuell dastehen. da dürfte auch noch eine gewisse unsicherheit einziehen wenn sie merken was möglich ist.
An Duisburg glaube ich nicht wirklich. Das gilt auch für Erfurt.
Der SV Wehen wird vermutlich wieder an den eigenen Vorgaben scheitern.
Etwas zu Münster zu sagen würde für mich bedeuten Tauben zu adlern mutieren zu lassen.... Nur eines : Hochmut kommt vor dem Fall.
Osnabrück dürfte noch "lustig" werden. Die sind mittlerweile auch gefestigt und können relativ frei aufspielen.
Cottbus sehe ich aktuell als Euren stärksten Widersacher im Kampf um die wichtigen Plätze.
Zur Arminia sage ich jetzt besser nix.
Mein Fazit aktuell ist daher,
Dresden, Cottbus , Osnabrück und Bielefeld werden die Plätze unter sich ausmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 04.01.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
11.02.2015 - 15:33 Uhr
So Kameraden.
Die heiße Phase geht los.
Wir haben noch 12 Spiele vor uns und derzeit lediglich 4 Punkte Rückstand (können steigen aufgrund der Nachholespiele von Stuttgart und Bielefeld). Damit sind es noch 36 mögliche Punkte.
Ich blicke mal für die Prognose zwei Jahre zurück.
Saison 12/13 in der 3.Liga.
Bielefeld ist vierter und hat vier Punkte Rückstand auf das Spitzentrio KSC, Münster, Osnabrück. Am Ende ist man 2. und hat vier Punkte Vorsprung auf den vierten Münster. Man hat also nicht nur den Rückstand auf, sondern sogar ggü. einem anderen Verein einen Vorsprung ausgebaut.
Saison 09/10.
Aue steht mit sage und schreibe 8 Niederlagen dennoch auf Platz Fünf. Rückstand auf den am Ende belegten 2.Platz sind drei Punkte. Kaum mehr als wir jetzt haben.
Reicht das nicht als Argument für die möglichen Chancen?
Nein, wirklich?
2010/2011
24. Spieltag. Eine gewisse Sportgemeinschaft Dynamo Dresden steht auf Tabellenplatz 8. 10!!! Punkte hinter den dritten Offenbach.
Will mir hier wirklich einer glauben machen, dass der Zug abgefahren ist? Das wir sogar noch absteigen werden?
Leute: Wenn wir wirklich das Potenzial für den Aufstieg haben, dann schafft man diesen auch mit für uns durchaus lächerlichen vier Punkten Rückstand.
Die heiße Phase geht los.
Wir haben noch 12 Spiele vor uns und derzeit lediglich 4 Punkte Rückstand (können steigen aufgrund der Nachholespiele von Stuttgart und Bielefeld). Damit sind es noch 36 mögliche Punkte.
Ich blicke mal für die Prognose zwei Jahre zurück.
Saison 12/13 in der 3.Liga.
Bielefeld ist vierter und hat vier Punkte Rückstand auf das Spitzentrio KSC, Münster, Osnabrück. Am Ende ist man 2. und hat vier Punkte Vorsprung auf den vierten Münster. Man hat also nicht nur den Rückstand auf, sondern sogar ggü. einem anderen Verein einen Vorsprung ausgebaut.
Saison 09/10.
Aue steht mit sage und schreibe 8 Niederlagen dennoch auf Platz Fünf. Rückstand auf den am Ende belegten 2.Platz sind drei Punkte. Kaum mehr als wir jetzt haben.
Reicht das nicht als Argument für die möglichen Chancen?
Nein, wirklich?
2010/2011
24. Spieltag. Eine gewisse Sportgemeinschaft Dynamo Dresden steht auf Tabellenplatz 8. 10!!! Punkte hinter den dritten Offenbach.
Will mir hier wirklich einer glauben machen, dass der Zug abgefahren ist? Das wir sogar noch absteigen werden?
Leute: Wenn wir wirklich das Potenzial für den Aufstieg haben, dann schafft man diesen auch mit für uns durchaus lächerlichen vier Punkten Rückstand.
11.02.2015 - 16:09 Uhr
Kleine Korrektur Cookie, es sind noch 14 Spiele, ergo 42 Punkte zu vergeben.
Bleiben wir im Schnitt der bisherigen Parteien mit ihren Auf und Abs, werden wir davon 22 auf unser Konto verbuchen können, was für einen Platz an der Sonne wohl eher nicht reichen dürfte, auch wenn durch die Ausgeglichenheit der Liga Punktausbeuten jenseits der 70 in dieser Saison eher die Ausnahme sein sollten.
D.h. eine Aufstiegschance besteht nur, wenn die Mannschaft eine oder besser zwei Schippen drauflegt. Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man im Rest der Saison die Last-Minute-Punktverluste vermeiden würde. Das wären dann so 5 Punkte mehr.
Letztlich bleibt es bei Mingus' Aussage: Mentalität schlägt Qualität. Und da könnten die Jungs wegen der fehlenden Erfahrungen auf dem Niveau einen Nachteil gegenüber Bielefeld, Münster, Duisburg, Kickers, ja selbst Cottbus haben. Es sei denn, sie kommen in einen Lauf wie im Aufstiegsjahr.
Bleiben wir im Schnitt der bisherigen Parteien mit ihren Auf und Abs, werden wir davon 22 auf unser Konto verbuchen können, was für einen Platz an der Sonne wohl eher nicht reichen dürfte, auch wenn durch die Ausgeglichenheit der Liga Punktausbeuten jenseits der 70 in dieser Saison eher die Ausnahme sein sollten.
D.h. eine Aufstiegschance besteht nur, wenn die Mannschaft eine oder besser zwei Schippen drauflegt. Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man im Rest der Saison die Last-Minute-Punktverluste vermeiden würde. Das wären dann so 5 Punkte mehr.
Letztlich bleibt es bei Mingus' Aussage: Mentalität schlägt Qualität. Und da könnten die Jungs wegen der fehlenden Erfahrungen auf dem Niveau einen Nachteil gegenüber Bielefeld, Münster, Duisburg, Kickers, ja selbst Cottbus haben. Es sei denn, sie kommen in einen Lauf wie im Aufstiegsjahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.