Saisonprognose 2014/2015
23.07.2014 - 22:05 Uhr
11.03.2015 - 08:56 Uhr
Nachdem man eigentlich nach dem verk...ten WE einen Haken hinter die Saison machen kann, stellt sich die Frage nach den weiteren Zielen.
Was besonders ärgerlich ist, wir haben den Sachsenpokal hergeschenkt und Platz vier ist mit 8 Punkten Rückstand genauso illusorisch wie der Aufstieg. Somit also kein DFB Pokal nächste Saison. Sehr frustrierend, vor allem aus finanzieller Sicht.
Wenn man was positives abgewinnen will, dann den Fakt, dass wir verdammt früh Planungssicherheit haben. Wir haben Mitte März. Aus meiner Sicht muss so schnell wie Möglich Klarheit her, ob man Nemec mehr zutraut oder er wirklich nur eine Übergangslösung darsellt.
Für letzteren Fall wäre es wünschenswert, dass der neue Trainer schon vor Saisonende anfängt, um ein genaues Bild von der Kaderqualität zu bekommen und von dem Charakter der Spieler, denn genau dieser wird sich jetzt zeigen (oder eben auch nicht).
Und dann muss die Frage erlaubt sein, welchen der Spieler traut man es zu, im nächsten Jahr zu einem aufstiegsreifen Kader zu gehören?
Relative Sicherheit bietet die TW Position. Erdmann und Hefele hingegen, naja... Genauso DM und Sturm.
Ich bin gespannt...
Was besonders ärgerlich ist, wir haben den Sachsenpokal hergeschenkt und Platz vier ist mit 8 Punkten Rückstand genauso illusorisch wie der Aufstieg. Somit also kein DFB Pokal nächste Saison. Sehr frustrierend, vor allem aus finanzieller Sicht.
Wenn man was positives abgewinnen will, dann den Fakt, dass wir verdammt früh Planungssicherheit haben. Wir haben Mitte März. Aus meiner Sicht muss so schnell wie Möglich Klarheit her, ob man Nemec mehr zutraut oder er wirklich nur eine Übergangslösung darsellt.
Für letzteren Fall wäre es wünschenswert, dass der neue Trainer schon vor Saisonende anfängt, um ein genaues Bild von der Kaderqualität zu bekommen und von dem Charakter der Spieler, denn genau dieser wird sich jetzt zeigen (oder eben auch nicht).
Und dann muss die Frage erlaubt sein, welchen der Spieler traut man es zu, im nächsten Jahr zu einem aufstiegsreifen Kader zu gehören?
Relative Sicherheit bietet die TW Position. Erdmann und Hefele hingegen, naja... Genauso DM und Sturm.
Ich bin gespannt...
11.03.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von Proselyt
MEINE SITUATIONSANALYSE (Teil 3)
4) Böger/ Gebhardt: JA!
5) Nemeth/ Walther: Nein?
Gelungene und aufwendige Analyse. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass bei Punkt 4 und 5 die zugrunde liegende Frage nicht deutlich wird (mir jedenfalls nicht) ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandinger am 11.03.2015 um 13:08 Uhr bearbeitet
11.03.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Brandinger
Gelungene und aufwendige Analyse. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass bei Punkt 4 und 5 die zugrunde liegende Frage nicht deutlich wird (mir jedenfalls nicht) ...
Zitat von Proselyt
Siehe Einstieg (Saisonanalyse Teil 1):
"Es wird viel spekuliert, worin die Gründe für die Ergebniskrise im Jahr 2015 liegen. Liegt diese an einem Konditionsdefizit, an mentalen Problemen, einem überhöhten Anspruchsdenken an das Team, einer falschen Kaderzusammenstellung, der Trainerarbeit?"
11.03.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von Proselyt
"Es wird viel spekuliert, worin die Gründe für die Ergebniskrise im Jahr 2015 liegen. Liegt diese an einem Konditionsdefizit, an mentalen Problemen, einem überhöhten Anspruchsdenken an das Team, einer falschen Kaderzusammenstellung, der Trainerarbeit?"
Schon klar. Wollte nur darauf hinweisen, dass du bei Punkt 1-3 die zugrunde liegende Frage nochmals formuliert hast. Das macht es leichter, der Argumentation zu folgen.
In diesem Sinne:
4) Trainerarbeit als Ursache
4a) Böger / Gebhardt: Ja!
4b) Németh / Walter: Nein!
Wie gesagt, wäre nur ein Vorschlag. Nach dem Durchlesen deines dreiseitigen Beitrags
, hat keiner Lust zum Anfang zurcükzublättern und zu schauen, welche Frage dem jeweiligen Punkt zugrunde liegt.
11.03.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Brandinger
Schon klar. Wollte nur darauf hinweisen, dass du bei Punkt 1-3 die zugrunde liegende Frage nochmals formuliert hast. Das macht es leichter, der Argumentation zu folgen.
In diesem Sinne:
Wie gesagt, wäre nur ein Vorschlag. Nach dem Durchlesen deines dreiseitigen Beitrags
, hat keiner Lust zum Anfang zurcükzublättern und zu schauen, welche Frage dem jeweiligen Punkt zugrunde liegt.
Zitat von Proselyt
In diesem Sinne:
, hat keiner Lust zum Anfang zurcükzublättern und zu schauen, welche Frage dem jeweiligen Punkt zugrunde liegt.Gebe dir Recht. Leider hat man nur eine Stunde Zeit, dass Stadion zu..., ähm, inhaltliche oder andere Ungereimtheiten zu korregieren.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, den wirklich seehhhr ausführlich geratenen Beitrag zu lesen. Wünsche Dir noch eine vergnügliche Woche.
05.04.2015 - 13:20 Uhr
Manchmal frag ich mich ob es bei einigen Leuten nur Schwarz und weiß gibt. Wäre eine sehr triste Vorstellung, welche mir sogar etwas Mitleid abringt.
Die Wahrscheinlichkeit das wir absteigen exorbitant gering. Das würde bedeuten das Unterhaching aus den nächsten 7 Spielen 10 Punkte holen müsste U.a. Gegen uns, Erfurt, Rostock, Cottbus. Dortmund müsste sogar 15 von 21 möglichen holen und das bei einem ähnlichen Restprogramm.
Mit Pech landen wir vielleicht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, aber selbst dann haben wir es selber in der Hand gegen Unterhaching und Dortmund.
Die Wahrscheinlichkeit das wir absteigen exorbitant gering. Das würde bedeuten das Unterhaching aus den nächsten 7 Spielen 10 Punkte holen müsste U.a. Gegen uns, Erfurt, Rostock, Cottbus. Dortmund müsste sogar 15 von 21 möglichen holen und das bei einem ähnlichen Restprogramm.
Mit Pech landen wir vielleicht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, aber selbst dann haben wir es selber in der Hand gegen Unterhaching und Dortmund.
05.04.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
. . . dann haben wir es selber in der Hand gegen Unterhaching und Dortmund.
Das es dazu kommt und die ,,Mannschaft'' erneut versagt befürchten vielleicht etliche.
So wie 's derzeit läuft ist auf alle Fälle NICHTS unrealistisch. Da wären wir nicht die ersten.
05.04.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Paul-K2
Das es dazu kommt und die ,,Mannschaft'' erneut versagt befürchten vielleicht etliche.
So wie 's derzeit läuft ist auf alle Fälle NICHTS unrealistisch. Da wären wir nicht die ersten.
Zitat von Cookie_Monster
Naja ich sehe viele Ängste diesbezüglich als unbegründet. Es ist ja nicht nur, dass wir jedes Spiel verlieren müssten, auch Unterhaching müsste nun anfangen aus dem Tal zu kommen. Hinzu kommt das wir es in der eigenen Hand haben, denn gegen beide spielen wir noch.
P.s. Ich würde nicht drauf spekulieren, aber die Anzahl der Absteiger ist diese Saison auch noch nicht raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 05.04.2015 um 17:27 Uhr bearbeitet
05.04.2015 - 18:03 Uhr
Es sind noch 21 Punkte und das Ziel war der DFB-Pokal, also los. Selbst der direkte Aufstieg is noch drin.
Ich denke das Abstiegsgespenst wird uns nicht mehr holen, dafür dafür sind die da unten einfach auch zu unkonstant.
Ich denke das Abstiegsgespenst wird uns nicht mehr holen, dafür dafür sind die da unten einfach auch zu unkonstant.
05.04.2015 - 18:08 Uhr
In jedem Fall werden wir das Saisonziel deutlich verfehlen. Man kann sicher fragen, ob es mit einer solchen Mannschaft überhaupt realistisch war, in dieser Knochenliga auf Dauer in der oberen Tabellenhälfte oder sogar im oberen Drittel mitspielen zu wollen. Ganz sicher fragen muss man allerdings die sportliche Führung, warum sie der Entwicklung, die ja nach Fiels und Miserius' Worten spätestens im Oktober einsetzte, bis heute nichts entgegenzusetzen hat. Und genauso fragen muss man die Vereinsführung, was sie mit ihrer Konzentration aufs Kerngeschäft eigentlich erreicht hat. Als die Herren ins Amt gewählt wurden, standen wir auf Platz 14 der 2. Liga. Nun krebsen wir auf Platz 12 der 3. Liga rum und werden alle in die Hände klatschen, wenn's am Ende wenigstens Platz 17 wird. Außer von Minge habe ich da aber noch kein Wort der Selbstkritik gehört.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.