Saisonprognose 2014/2015
23.07.2014 - 22:05 Uhr
14.12.2014 - 12:01 Uhr
Mal unter allen Spekulationen um einen möglichen Aufstieg hin oder her. Ich sehe uns am Ende genau dort stehen wo wir jetzt zu finden sind. Irgendwo zwischen 4. Und 8. Platz. Das ist auch genau die Position auf die es sich für die nächste Saison aufbauen lässt. Ich finde wir sollten erstmal die 40 Punkte holen und danach kann man immernoch schauen was geht. Fakt ist jedenfalls, wenn man tatsächlich dieses jahr schon aufsteigen will, und nicht gleich wieder absteigen will, um neue Verpflichtungen nicht herum kommt. Möglichst Spieler die uns auch in Liga 2 weiter helfen könnten.
aber ich persönlich finde das ein weiteres Jahr 3. Liga gar nicht so schlimm wäre. Vorausgesetzt es läuft nächstes jahr dann richtig gut.
mal ehrlich, genießt ihr nicht auch die Siege? In Liga 2 wäre es dann wahrscheinlich wieder eher ein selteneres Erlebnis.
aber ich persönlich finde das ein weiteres Jahr 3. Liga gar nicht so schlimm wäre. Vorausgesetzt es läuft nächstes jahr dann richtig gut.
mal ehrlich, genießt ihr nicht auch die Siege? In Liga 2 wäre es dann wahrscheinlich wieder eher ein selteneres Erlebnis.
14.12.2014 - 12:19 Uhr
Im Großen und Ganzen kann man Eure Einschätzung teilen. Vielleicht zu denen, die nicht genannt wurden:
Fielo wird wahrscheinlich sein letzes Jahr aktiv sein und wir werden ihn maximal noch in einer Drittligamanschaft als Einwechsler begrüßen können. Benny ist nach wie vor zu klein, wächst nicht mehr und damit gehen die Probleme schon los. Bei Patrick Wiegers werden wir sehen, wie er sich die nächsten Spiele verkauft.
Einzig Moll, mit Abstrichen Hefele, Fetsch und Eilers wenn letzterer seine Egoismen in den Griff bekommt, traue ich 2. Liga zu. Erdmann ist charkterlich zu anfällig, Hartmann ist aus meiner Sicht nicht gut genug (vielleicht hatte er gestern auch nicht seinen besten Tag) und die anderen, na ja eher nicht.
Einzig unser kleiner Türke könnte einen guten back-up geben, vielleicht schafft er es dank seines Ehrgeizes und seines Willens sogar in einen Stammkader.
Also gibt es nur zwei Optionen. Entweder man kauft wieder eine Truppe irgendwo billig zusammen, oder man saniert sich finanziell weiter und umfassend, um dann einmal eine richtig schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
In jedem Fall würde ich mit Böger weiter arbeiten. Ich finde, er ist einer der Guten und er wird von der Mannschaft voll akzeptiert. Hat mir gestern sehr gefallen, wie er sich bei Erdmann und bei Wiegers bedankt hat.
Die Einschätzung, dass die Mannschaft das Tal durchschritten hat, kann ich ebenfalls nicht teilen.
Wir hatten gestern wirklich viel Glück, und die erste Halbzeit war eine Zumutung. Nach wie vor machen wir den Gegner durch unsere Flanken und Fehlpässe und vorallem vergebenen Chancen viel zu stark.
Was da zum Teil vor und in der Abwehr abgeht, ist schlampig und leichtfertig. Ein richtiger Gegner wird uns dafür abstrafen.
Fielo wird wahrscheinlich sein letzes Jahr aktiv sein und wir werden ihn maximal noch in einer Drittligamanschaft als Einwechsler begrüßen können. Benny ist nach wie vor zu klein, wächst nicht mehr und damit gehen die Probleme schon los. Bei Patrick Wiegers werden wir sehen, wie er sich die nächsten Spiele verkauft.
Einzig Moll, mit Abstrichen Hefele, Fetsch und Eilers wenn letzterer seine Egoismen in den Griff bekommt, traue ich 2. Liga zu. Erdmann ist charkterlich zu anfällig, Hartmann ist aus meiner Sicht nicht gut genug (vielleicht hatte er gestern auch nicht seinen besten Tag) und die anderen, na ja eher nicht.
Einzig unser kleiner Türke könnte einen guten back-up geben, vielleicht schafft er es dank seines Ehrgeizes und seines Willens sogar in einen Stammkader.
Also gibt es nur zwei Optionen. Entweder man kauft wieder eine Truppe irgendwo billig zusammen, oder man saniert sich finanziell weiter und umfassend, um dann einmal eine richtig schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
In jedem Fall würde ich mit Böger weiter arbeiten. Ich finde, er ist einer der Guten und er wird von der Mannschaft voll akzeptiert. Hat mir gestern sehr gefallen, wie er sich bei Erdmann und bei Wiegers bedankt hat.
Die Einschätzung, dass die Mannschaft das Tal durchschritten hat, kann ich ebenfalls nicht teilen.
Wir hatten gestern wirklich viel Glück, und die erste Halbzeit war eine Zumutung. Nach wie vor machen wir den Gegner durch unsere Flanken und Fehlpässe und vorallem vergebenen Chancen viel zu stark.
Was da zum Teil vor und in der Abwehr abgeht, ist schlampig und leichtfertig. Ein richtiger Gegner wird uns dafür abstrafen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.12.2014 um 12:34 Uhr bearbeitet
14.12.2014 - 13:05 Uhr
Ja, Flaute überwunden ist übertrieben, aber sieben Punkte aus drei Spielen ist schon mal mehr wie in den vorherigen sechs Spielen zusammen.
Hefele sehe ich nicht mal mit Abstrichen Zweitliga untauglich, sondern überhaupt. Er ist technisch genauso wie Erdmann technisch limitiert.
Das Fiél noch eine Saison macht bezweifle ich stark. In den letzten Tagen und Wochen klangen seine Interviews eher nach Karriereende.
Hartmann nach nur einem Spiel die Tauglichkeit abzusprechen finde ich falsch. Er hat sie in mehreren Spielen bisher nachgewiesen.
Fetsch glaube ich nicht das er noch Stammspieler oberhalb der dritten Liga wird. Er bemüht sich, setzt immer wieder Impulse, aber es ist am Ende zu ineffektiv.
Dem schließt sich derzeit Eilers nahtlos an. Seit den Pokalspielen geht's bei ihm bergab.
Er ackert zwar aber wie bei Fetsch ist der Ertrag derzeit zu wenig.
Ich sehe einen Aufstieg nicht als ausgeschlossen an. Möglich ist es wie 09/10. Damals liefen wir auch den Großteil der Saison hinterher und haben zum Saisonende dann die Fehler der anderen ausgenutzt.
Hefele sehe ich nicht mal mit Abstrichen Zweitliga untauglich, sondern überhaupt. Er ist technisch genauso wie Erdmann technisch limitiert.
Das Fiél noch eine Saison macht bezweifle ich stark. In den letzten Tagen und Wochen klangen seine Interviews eher nach Karriereende.
Hartmann nach nur einem Spiel die Tauglichkeit abzusprechen finde ich falsch. Er hat sie in mehreren Spielen bisher nachgewiesen.
Fetsch glaube ich nicht das er noch Stammspieler oberhalb der dritten Liga wird. Er bemüht sich, setzt immer wieder Impulse, aber es ist am Ende zu ineffektiv.
Dem schließt sich derzeit Eilers nahtlos an. Seit den Pokalspielen geht's bei ihm bergab.
Er ackert zwar aber wie bei Fetsch ist der Ertrag derzeit zu wenig.
Ich sehe einen Aufstieg nicht als ausgeschlossen an. Möglich ist es wie 09/10. Damals liefen wir auch den Großteil der Saison hinterher und haben zum Saisonende dann die Fehler der anderen ausgenutzt.
14.12.2014 - 13:18 Uhr
Ich persönlich halte es, nun ja, nicht unbedingt für vermessen, aber doch unangemessen, jetzt über einen eventuellen Aufstieg oder gar einen zukünftigen Kader herumzuspekulieren. Lasst uns doch lieber die Spiele genießen und drei, vier Spieltage vor Schluss schauen, wohin die Reise gehen könnten.
Ach und Adler, der Kerl heißt Tekerci und nicht "kleiner Türke". Ist das so schwer?
Ach und Adler, der Kerl heißt Tekerci und nicht "kleiner Türke". Ist das so schwer?
14.12.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von Butterbrot
Ich persönlich halte es, nun ja, nicht unbedingt für vermessen, aber doch unangemessen, jetzt über einen eventuellen Aufstieg oder gar einen zukünftigen Kader herumzuspekulieren. Lasst uns doch lieber die Spiele genießen und drei, vier Spieltage vor Schluss schauen, wohin die Reise gehen könnten.

Danke für den letzten Satz, das lag mir auch schon eine Weile auf der Zunge.
Ich finde es nicht unangemessen darüber zu diskutieren. Viele wollen sofort aufsteigen und wollen dafür auch Verstärkungen sehen im Winter.
In sofern finde ich eine Diskussion darüber wie es denn dann nach einem Aufstieg weiter gehen soll in Ordnung.
Es bringt ja jetzt nichts hier mit einem übertriebenen Kraftakt aufzusteigen um dann direkt im Gegenzug wieder runter zugehen.
Am Ende müssen wir dann zweimal den Kader komplett umkrempeln.
Daher die Frage: wie soll es nach einem hypothetischen Aufstieg weiter gehen.
14.12.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Hartmann ist aus meiner Sicht nicht gut genug (vielleicht hatte er gestern auch nicht seinen besten Tag) und die anderen, na ja eher nicht.
Hartmann ist aus meiner Sicht nicht gut genug (vielleicht hatte er gestern auch nicht seinen besten Tag) und die anderen, na ja eher nicht.
Hast du dir Hartmanns Spiele der letzten Saison mal angesehen? Klar, es waren aufgrund seiner vielen Verletzungen nicht viele, aber er war immer mit der einzige Lichtblick in unseren Spielen. Marco hat schon oft genug seine defensiven Qualitäten unter Beweis gestellt - auch in Liga 2. Ihm jetzt wegen einem schlechten Spiel die Qualität abzusprechen, finde ich echt zu übertrieben.
14.12.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Es bringt ja jetzt nichts hier mit einem übertriebenen Kraftakt aufzusteigen um dann direkt im Gegenzug wieder runter zugehen.
.
.
Mit dem Kraftakt stimme ich Dir zu. Aber wieso sollten wir denn direkt wieder runtergehen? Wenn ich mir grad wieder Darmstadt ansehe, mit einem Heller in der Startformation, der damals bei uns kaum 2m geradeaus laufen konnte, jetzt aber gute Leistungen zeigt, verstehe ich die Aussage nicht wirklich.
Und @Butterbrot´s letztem Satz stimme auch ich zu. Tekerci, ganz einfach zu schreiben.
14.12.2014 - 13:50 Uhr
Zitat von SGD82
Mit dem Kraftakt stimme ich Dir zu. Aber wieso sollten wir denn direkt wieder runtergehen? Wenn ich mir grad wieder Darmstadt ansehe, mit einem Heller in der Startformation, der damals bei uns kaum 2m geradeaus laufen konnte, jetzt aber gute Leistungen zeigt, verstehe ich die Aussage nicht wirklich.
Und @Butterbrot´s letztem Satz stimme auch ich zu. Tekerci, ganz einfach zu schreiben.
Zitat von Cookie_Monster
.
.

Hellers Problem war nicht das er geradeaus laufen konnte, sondern das er es zu gut konnte und vergessen hat den Ball dann auch mal abzuspielen.
Klar kann es wie jetzt bei Darmstadt laufen. Nur garantieren kann es keiner. Darmstadt hat zudem einen in Hochform auflaufenden Stroh-Engel, welcher mit fast 29 seinen ersten Frühling erlebt.
Wie gesagt: Aufstieg ja, aber für diesen würde ich im Winter nicht nachlegen, denn dafür müsste man mehr als nur drei Spieler verpflichten.
14.12.2014 - 13:50 Uhr
Zitat von Butterbrot

Ich weiß, dass der Spieler so heißt. Wenn er der kleiner Italiener wäre oder der kleine Spanier, kümmert das doch auch keinen. Jahrelange hat man hier von Franzmännern gesprochen. Warum also nicht kleiner Türke? Fremdenfeinlich ist das sicher nicht, immerhin wohne ich hier im Exil mit rund 300.000 Türken zusammen und das geht recht gut.
Und warum soll man nicht einmal in die Zukunft sehen, wie das Cookie versucht hat? Der Anspruch diese Vereins muß darin liegen, mindestens in Liga 2 zu spielen.
Und drei bis vier Spieltage schauen, wohin die Reise geht, das ist dann leider wirklich zu spät. Der Verein muß jetzt die Weichen stellen, wohin die Reise geht.
Wenn ich 2. Liga spielen will, heißt das Programm Attacke mit den entsprechenden Verstärkungen.
Wenn keine Kohle mehr da ist, heißt das Programm, schaun wir einmal.
Wenn man nicht aufsteigen will, dann spielen wir eben so weiter und nehmen uns wenigstens den vierten Platz zur Pokalteilnahme als Ziel vor. Der führt vielleicht dazu, dass man sich schneller sanieren kann.
14.12.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Hellers Problem war nicht das er geradeaus laufen konnte, sondern das er es zu gut konnte und vergessen hat den Ball dann auch mal abzuspielen.
.
.
Bzw. ihn überhaupt mitzunehmen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.