Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#131
28.10.2012 - 11:41 Uhr
Ps. Ich wollte damit ausdrücken, dass uns ein spielstarker Stürmer fehlt. Hennings ist ja nun mal alles, aber kein Techniker. Trotzdem bin ich mit ihm zufrieden.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#132
28.10.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von WildparkE4:
Hennings das absolut limitierte ( ich wage zu sagen : grottenschlechte! ) Offensivspiel Kempe's anzukreiden, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein??? :ugly

Nein. Er stand mit drei IV auf einer Höhe. Lässt er sich zwei Meter fallen, steht er alleine da und hat den Ball. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, kennt das.

sehe ich wie wildpark: da muss kempe entweder den ball an den fünfer mit druck bringen oder mit mehr druck an den elfer zurücklegen: das was bei rauskam war ein stolperpass ohne druck, das war gar nix. wenn keiner mitgeht hätte kempe sogar selbst abziehen können, den schuss dafür hat er. kempe hat hier einfach zu lange überlegt und den angriff versaut. kein mitspieler.

symptomatischfür uns: mit selbstvertrauen ohne groß überlegen drischt er den ball ins tor oder in die mitte wo jemand den fuß dranhält. so kam nix bei raus. kempes offensivbemühungen allerdings gebührt ein lob: er rennt und versucht, irgendwann klappt das auch.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#133
28.10.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Ps. Ich wollte damit ausdrücken, dass uns ein spielstarker Stürmer fehlt. Hennings ist ja nun mal alles, aber kein Techniker. Trotzdem bin ich mit ihm zufrieden.

stimmt. ist aber auch nicht nötig. einen techniker hatte wir in iaschi, der war nicht erfolgreicher. für eine kampfliga wie die dritte brauchen wir jemanden der präsent ist, speziell wenn man dahinter zwei techniker wie alibaz oder hakan hat
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#134
28.10.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von 18_KSC_94:

stimmt. ist aber auch nicht nötig. einen techniker hatte wir in iaschi, der war nicht erfolgreicher. für eine kampfliga wie die dritte brauchen wir jemanden der präsent ist, speziell wenn man dahinter zwei techniker wie alibaz oder hakan hat

Dann muss man die ST halt füttern. Und dafür fehlen uns die Außen. Ausnahme: Blum
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#135
28.10.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von andromme:
Zitat von 18_KSC_94:

Dann muss man die ST halt füttern. Und dafür fehlen uns die Außen. Ausnahme: Blum

stimmt, dazu brauch man auch unbedingt außen. du kennst unseren trainer, wir haben so gut wie nie mit reinen außen gespielt, das sollen bei uns die av übernehmen. wenn alibaz hakan und hennings schön variabel spielen ist das nicht nötig. nochmal: auch mit einem iaschi der ja nun der prototyp einen technisch starken halbstürmers ist, haben wir vorne nicht mehr rausgespielt als jetzt. gerade gg münster wurden teils richtig schön gute chancen rausgespielt. wir müssen am selbstvertrauen vorm tor arbeiten, vdb und alibaz müssen auch einfach mal das glück haben.

kempe und klingmann weiter offensiv maschieren, das dichte mittelfeld soll die angriffe der gegner auf die außen treiben, denn in der luft sind mauersberger, peitz und gordon sowie die recht großen av schwer zu knacken. hennings hat auch einfach noch nicht genau die 2 3 % die fehlen zum konsequenten torerfolg: der pfosten gg die kickers, jetzt der knappe aber gute kopfball. das sind nuancen. wenn sich die mannschaft selber belohnt wie eben jetzt gegen münster kann man schon allein über die aroganz (bbkühn ;-)) oder das selbstvertrauen spiele gewinnen. die chancen haben wir selbst gegen eine gute abwehr wie münster rausgepielt.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#136
28.10.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von WildparkE4:
Hennings das absolut limitierte ( ich wage zu sagen : grottenschlechte! ) Offensivspiel Kempe's anzukreiden, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein??? :ugly

Nein. Er stand mit drei Verteidigern auf einer Höhe. Lässt er sich zwei Meter fallen, steht er alleine da und hat den Ball. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, kennt das.

Also bitte? Ich hab zwar die Szene nicht mehr im Kopf aber das ist Quatsch. Ist man mit Verteidigern auf einer Höhe ist das sogar gut so, weil so werden tödliche Pässe gespielt und kommen auch an! (Sofern der Pass kommt) Wenn er sich 2 Meter zurückfallen lässt stehen ihm 3 Verteidiger vor der Nase rum, die dann alle auf ihn stürmen würden.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#137
28.10.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von sweepernr5:
Der Mann hat vor allem eins: Spielverständnis. Er weiß, wo jemand stehen könnte und spielt zur Not da auch mal blind hin. Zwei schöne Pässe gespielt. Auch seine Aggressivität darf man sich gerne abgucken

Bleib dran Rouwen, damit die Kritiker endlich Ruhe geben

Also Hennings ist für mich der letzte der Spielverständnis hat.

Zähl mal die Assists...und schau dir an, dass er häufig sogenannte "No-look-Pässe" spielt. Er sieht, wo einer stehen müsste, spielt da einfach mal hin, geht dabei natürlich auch mal das Risiko, dass das kein anderer steht, weil es ein Missverständnis war. Aber einen Sicherheitskicker kann man da auch nicht gebrauchen

Ich bleibe dabei, er weiß wie Fußball funktioniert

Und übrigens ist es nichts schlechtes, technisch nicht der Wahnsinn zu sein als ST. Du kommst garnicht auf die Idee noch 34 Haken zu schlagen, weil du es garnicht kannst. Also hauste drauf. So kam ein Pfostentreffer in Stuttgart bei rum. Das fehlte alles zuletzt. In einer Liga in der so viel gearbeitet wird, ist Hennings wichtig

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#138
28.10.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von sweepernr5:
Der Mann hat vor allem eins: Spielverständnis. Er weiß, wo jemand stehen könnte und spielt zur Not da auch mal blind hin. Zwei schöne Pässe gespielt. Auch seine Aggressivität darf man sich gerne abgucken

Bleib dran Rouwen, damit die Kritiker endlich Ruhe geben

Also Hennings ist für mich der letzte der Spielverständnis hat.

Zähl mal die Assists...und schau dir an, dass er häufig sogenannte "No-look-Pässe" spielt. Er sieht, wo einer stehen müsste, spielt da einfach mal hin, geht dabei natürlich auch mal das Risiko, dass das kein anderer steht, weil es ein Missverständnis war. Aber einen Sicherheitskicker kann man da auch nicht gebrauchen

Ich bleibe dabei, er weiß wie Fußball funktioniert

Und übrigens ist es nichts schlechtes, technisch nicht der Wahnsinn zu sein als ST. Du kommst garnicht auf die Idee noch 34 Haken zu schlagen, weil du es garnicht kannst. Also hauste drauf. So kam ein Pfostentreffer in Stuttgart bei rum. Das fehlte alles zuletzt. In einer Liga in der so viel gearbeitet wird, ist Hennings wichtig

kann ich nur zustimmen, ich hatte genug von lavric zweikampfversuchen oder iaschies zehnten kreisel, das ist hier schnurgerade mit wucht und laufstark. nehm das beispiel der vdb chance: kopfball von nem hohen hakan pass direkt auf vdb und gleich in die miotte durchgestartet. fehlendes spielverständnis oder schlechte passfähigkeiten sehen anders aus....
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#139
28.10.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von WildparkE4:

Nein. Er stand mit drei Verteidigern auf einer Höhe. Lässt er sich zwei Meter fallen, steht er alleine da und hat den Ball. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, kennt das.

Also bitte? Ich hab zwar die Szene nicht mehr im Kopf aber das ist Quatsch. Ist man mit Verteidigern auf einer Höhe ist das sogar gut so, weil so werden tödliche Pässe gespielt und kommen auch an! (Sofern der Pass kommt) Wenn er sich 2 Meter zurückfallen lässt stehen ihm 3 Verteidiger vor der Nase rum, die dann alle auf ihn stürmen würden.

Direkt vor dem Tor. Nicht 20 m weiter hinten. Das macht nen Unterschied. Aber egal.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#140
28.10.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von WildparkE4:

Direkt vor dem Tor. Nicht 20 m weiter hinten. Das macht nen Unterschied. Aber egal.

War das nicht die Szene am 16er? Als Hennings dann reinlief und der Pass von Kempe kam dann parallel zur Strafraumlinie entlang ins nichts? (Praktisch 16-17 Meter vor dem Tor?) Selbst da kannst du noch auf der Höhe zu den Verteidigern reinlaufen, sonst wär auch das 1:0 nicht gefallen. Für mich einfach ein Fehlpass oder mangelnde Verständigung, aber definitiv nichts grundlegendes. Sowas passiert immer im Laufe des Spiels.

Falls es doch was ganz anderes war bin ich still und entschuldige mich hiermit :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.