Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1141
06.02.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von zizouBSC:
Das wurde schon mehrmals widerlegt, er befindet sich mit seiner Laufleistung bei uns im Topbereich.

Bitte was?! Ronny ist gegen Nürnberg in 90 Minuten 10,4 Kilometer gelaufen. Das sind fast drei Kilometer weniger als es bspw. Cigerci tut und auch für jeden anderen Mittelfeldspieler ist das eher ein ziemlich unterdurchschnittlicher Wert. Nur Allagui und Lustenberger sind weniger gelaufen.

Cigerci ist als Laufwunder bekannt und läuft deutlich mehr als ALLE anderen, einigermaßen erreicht nur von Ndjeng. Ihn als Vergleichsmaßstab zu nehmen, ist höchst unsachlich.
Schaut man sich die Spiele an, die Ronny durchgespielt hat, sieht man folgendes:
Gegen Frankfurt hatte er mit 10,4km den fünfthöchsten Wert aller Spieler, ganze 300 Meter weniger als zweithöchste Wert.
Gegen Bremen ist er 11km gelaufen, genauso viel wie Hosogai und nur 400m weniger als der dritthöchste Wert.
Gegen Stuttgart hatte er mit 11,3km den vierthöchsten Wert, 200m weniger als der dritthöchste Wert.
Das entspricht ziemlich genau dem Statement, dass Ronnys Werte zu den Topwerten gehören. Dass er gemütlich am Mittelkreis rumsteht und sich nur bewegt, wenn er angespielt wird, ist populistischer Unsinn. Läuferisch kann man Ronny wenig vorwerfen, eher geht es um defensive Zweikampfstärke und intelligentes Verteidigen, das ist aber ein anderes Thema.

Und noch ein Kommentar: Wenn hier mit einem schwierigen und sensiblen Thema wie den menschlichen Genen argumentiert wird, und dabei nicht mal verstanden wird, dass "Genetik" nichts anderes als "Vererbungslehre" heißt, also als ein Teilgebiet der Biologie fungiert, und damit kein Mensch "eine gute Genetik" haben kann, wird es abenteuerlich.

Wie ich diese Statistikreiterei doch hasse.
Jeder sieht im Spiel wie er halbherzig verteidigt und nach 60 Minuten schlagartig abbaut. Es zählen nicht die Km die er zurücklegt, sondern wie er sie zurücklegt.
Solange er Defensivarbeit für "Schnickschnack" hält der unter seiner Würde ist, solange er sich in sinnlosen Zweikämpfen verzettelt und sich nur auf sein feines Füßchen verlässt, solange wird er auch kein unverzichtbarer Stammspieler.
Pokern, Burgerbuden und Halligalli sind Dinge die er nach Karriereende ausleben kann bis der Arzt kommt. Eine Profilaufbahn ist da denkbar ungeeignet. Erstrecht wenn ich ne Woche brauche um mir ne kleine Sünde runterzutrainieren. Wer bekommt denn noch den Heimaturlaub im Winter gestrichen?
Ich bin mir sicher das sich ein Ramos, Lustenberger, ÄBH & Co im Sommer auch nicht von Knäckebrot und Weintrauben ernähren. Die kommen aber nicht in desolatem Zustand wieder und brauchen ne komplette Hinserie um annähernd konkurrenzfähig zu werden.
So begnadet er Fußballerisch auch ist, bekommt er es nicht auf die Reihe aufzutreten wie ein Profi, ist er teurer Ballast. Selbst sein Bruder redet ihm ständig ins Gewissen, sein Berater meckert über ihn.
Aber wann immer man ihn hier kritisiert bekommt man ne gelegentliche tolle Ecke, nen Freistoßhammer ggn. Hannover oder seltene Zuckerpässe unter die Nase gerieben.
Ein Fußballprofi definiert sich nicht über 5 gute Aktionen sondern über seinen Wert fürs Team und konstant gute Leistungen. Sonst gäbs wohl deutlich mehr Profis.
Und jetzt zieh doch mal bitte jemand die Ecken, Freistöße und Elfer von seinen Scorerwertungen ab, da bleibt nicht viel.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 06.02.2014 um 23:15 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1142
06.02.2014 - 23:19 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Und jetzt zieh doch mal bitte jemand die Ecken, Freistöße und Elfer von seinen Scorerwertungen ab, da bleibt nicht viel.

Und warum genau sollte man das tun? Das ist nunmal eine seiner großen Stärken und die Tore, die daraus erzielt werden sind das gleiche wert, wie schön herausgespielte oder Billardtore.
Zieh mal Ramos' Kopfballtore ab, was bleibt dann noch übrig?
Ronny [12] |#1143
06.02.2014 - 23:27 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Pilleberlin:

Und warum genau sollte man das tun? Das ist nunmal eine seiner großen Stärken und die Tore, die daraus erzielt werden sind das gleiche wert, wie schön herausgespielte oder Billardtore.
Zieh mal Ramos' Kopfballtore ab, was bleibt dann noch übrig?

Der Vergleich hinkt doch. Beim Fußball gibt es nunmal keinen Kicker der für den Bedarfsfall eingewechselt wird. Ronny macht seine Punkte überwiegend aus Situationen in denen es weder Gegenspieler noch Tempo gibt.
Ramos setzt sich gegen Gegenspieler durch und spielt obendrein sehr Mannschaftsdienlich. Der verfolgt auch mal nen Gegner im Vollsprint über den halben Platz.
Seine Elfer sind übrigens nicht schlechter als die von Ronny.
Ich erwarte von einem Profi einfach mehr als nur das zu nutzen was einem ohnehin in den Schoß gefallen ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Ronny [12] |#1144
06.02.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von Cabeleira:
Ein unbeschriebenes Blatt und ein dauerverletzter Übersteigerkönig ohne Effizienz.

Jeder, der seine Karriere beginnt, ist unbeschrieben.
Und Ben-Hatira ist eben ein Spätstarter...wo ist das Problem? Wenn er spielt, so tut er das sehr couragiert, aber ich gebe dir recht, dass oftmals die Effizienz fehlt. Nichtsdestotrotz ist es für den Gegner wohl schwieriger, Ben-Hatira auszuschalten als Ronny, der einfach keinen Unruheherd darstellt (ausser am ruhenden Ball). Ich fand weiterhin die Spiele mit Ben-Hatira im OM recht gut. Fandest du sie etwa schlecht?

Zitat
Wäre Ronny abonniert aufs Lazarett oder aus der eigenen Jugend hätte er sicherlich einen besseren Nimbus.

Genau, die Jugendspieler werden hier ja immer in Schutz genommen :p
Lass mal stecken, ich habe hier jahrelang mitgelesen und weiss, wie derbe es hier abgeht in Bezug auf unsere Jugend.

Zitat
Guck dir seine Statistiken, Zweikampfbilanzen und Torschussbeteilligungen an.
Dein Eindruck sei dir gegönnt nur die Zahlen zeigen nirgendwo, dass Ronny die ballverliebte Schnecke ist als die er hier gern gezeichnet wird.

Und deine Statistik verifiziert das Bild, welches du hier von Ronny zeichnest? Wirklich?
Statistiken sind eine nette Spielerei. Manche interpretieren sie so und andere eben ganz anders.
Ich kann mich z.B. an eine Zeit erinnern, wo Simunic in fast jedem Spiel einen eklatanten Bock drin hatte.....seine Zweikampfquote in der Buli war aber ausgezeichnet. Was nun? Guter Verteidiger? Schlechter Verteidiger?
In Sachen Ronny vertraue ich dann eben doch lieber meinen eigenen Augen, anstatt mich auf irgendwelche Zahlen zu beziehen, die nichts über Dinge aussagen, die ich hier an ihm kritisiere.

•     •     •

Ronny [12] |#1145
07.02.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von physsus:
...wo ist das Problem? Wenn er spielt, so tut er das sehr couragiert, aber ich gebe dir recht, dass oftmals die Effizienz fehlt. Nichtsdestotrotz ist es für den Gegner wohl schwieriger, Ben-Hatira auszuschalten als Ronny, der einfach keinen Unruheherd darstellt (ausser am ruhenden Ball). Ich fand weiterhin die Spiele mit Ben-Hatira im OM recht gut. Fandest du sie etwa schlecht?

Hinter die subjektive Einschätzung, das ÄBH schwerer auszuschlten ist, setze ich mal ein dickes, subjektives Fragezeichen!

Beide Spieler sind doch ziemlich verschieden. Während der eine den Ball solange hält und drüber steigt, bis er am Strafraum/Torauslinie angekommen, gestellt wird, hält der andere den Ball zu lang im MF. ÄBH sucht tendenziell eher selbst den Abschluss ist dann oft allein oder in wenig geeigneter Position, Ronny will stets noch einen Doppelpass spielen und noch einen, besonders gern mit "Südamerikanern"... Beide kann man daher aus verschiedenen Gründen als uneffezient bezeichnen.

ÄBH ist für die Zentrumsposition weder mit ausreichender Übersicht und Kreativität, noch den Passfähigkeiten eines Ronny ausgestattet. Das er hier und da mal den Ball trick"reich" weiterleitet reicht mir da nicht aus. ÄBH kommt über Geschwindigkeitfussball den nur wenige richtig spielen können, weil dabei sehr gute Technische Fahigkeiten gefragt sind. Da muss jede Kombi sitzen, sonst sind 3 bis 4 Offensivspieler umsonst über den Platz gesprintet. Bei gemächlichem Aufbauspiel, bei dem durchschnittliche Spieler den Ball auch mal (er)halten können, ist "das Auge" für besondere Situationen/Lücken gefragt. Da ÄBH jedoch damit beschäftigt ist den Ball vom linken auf den rechten und zurück zu flippen, sieht er sowas stets zu spät. Das macht Ronny deutlich besser...

Ronny dagegen ist für die Aussenposition völlig ungeeignet weil zu langsam und zu ballverliebt... Da reicht dann zusammen mit der Aussenline ein Verteidiger der den (Pass-) Weg nach vorn zustellt. Das ÄBH auch schon im Zentrum gespielt und dabei annehmbar agiert hat, heisst nicht das man den besser geeigneten nicht spielen lassen sollte. Ich fand ihn in ziemlich genau einem Spiel stark auf der 10er-Position.

Jetzt das sich herausgestellt hat das ÄBH auch etwas verletzungsanfällig zu sein scheint, bin ich doch ganz froh das er nicht zum zentralen Spieler und Dreh- und Angelpunkt gemacht/erklärt wurde.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#1146
16.02.2014 - 19:23 Uhr
Hab meine Geduld heute mit ihm verloren. Der Junge lernt es nie. Nach zwei Jahren Luhukay ist er so egoistisch wie eh und je. Und solche Charaktäre wollen wir uns nicht leisten (im doppelten Sinne). Kleine Ablöse, Briefmarke drauf und weg. Ich kann es nicht mehr sehen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#1147
16.02.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von Nosebear:
Hab meine Geduld heute mit ihm verloren. Der Junge lernt es nie. Nach zwei Jahren Luhukay ist er so egoistisch wie eh und je. Und solche Charaktäre wollen wir uns nicht leisten (im doppelten Sinne). Kleine Ablöse, Briefmarke drauf und weg. Ich kann es nicht mehr sehen.

Sehe ich genauso. Ich sehe in Mukthar viel mehr Potenzial.
Ronny [12] |#1148
16.02.2014 - 20:06 Uhr
Auch wenn er heute zu einem schwierigen Zeitpunkt reinkam, das was er zeigt ist einfach nicht Bundesliga.
Ich mußte grinsen als der Kommentator, bei einem Mißlungenem Zweikampfversuch von Ronny, sagte: "Ja, die sind jetzt müde". 5 Minuten nach seiner Einwechselung. :ugly
Ich glaube der gute Mann lernt es nicht weil er nicht kann, sondern weil er nicht will.
Ich hoffe ja immernoch das irgendein Scheich in der Wüste interesse an unserem Zauberfüßchen findet. Da wäre er der Superstar.

•     •     •

Ronny [12] |#1149
16.02.2014 - 21:17 Uhr
Hat sich definitiv nicht für weitere Einsätze empfohlen...und das, als noch alles drin war...man kann nicht erwarten, dass er nach jeder Einwechslung sticht, aber Caligiuri hat ja gezeigt was man als Joker noch reißen kann, bei deme hat die Körpersprache eindeutig gestimmt, bei Ronny kaum. Echt ärgerlich, aber vor allem schade.
Ronny [12] |#1150
17.02.2014 - 07:33 Uhr
Ich muss hier ebenfalls mal Kritik äußern. Ich habe mich lange zurückgehalten, aber diese egoisische Spielweise..da kriege ich sone Krawatte.
Exemplarisch ar die Szene, als er den Ball hatte, van den Bergh die Linie runter läuft und genug PLatz hat. Ronny muss aber den ball noch unbedingt 3 mal berühren und 2 Skeunden länger halten. Es kam, wie es kommen musste. Er spielt den Ball zu spät, da ein Wolfburger in der Zeit den Weg zu machen konnte und somit ein Konter einleiten konnte.

Ja, er kann die tödlichen Pässe spielen und ja, er kann auch die geilste Freistöße schiessen. Aber das bringt alles nichts, wenn er durch solche Leichtsinnigkeiten den Gegner immer wieder zu Kontern einlädt. Es macht mir auch keine Freude ihm dabei zu zu gucken, wie er unser Spiel verlangsamt. Ich habe keinen Spaß dabei, wenn ich mir sowas angucken muss. Ich mag es, wenn der Ball zügig und flüssig durch unsere Reihen läuft.

Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben,daran zu glauben, dass er sich in der hinscht nochmal ändert. Er passt als Spielertyp leider nicht in die Mannschaft bzw in die Art des Fußballs, die Luhukay spielen lässt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.