Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1121
05.02.2014 - 00:17 Uhr
so langsam aber sicher kann ich mir einen stammplatz für ronny vorstellen. gegen den hsv wird er aller voraussicht nach wieder beginnen dürfen, da er das bisher immer gegen in der tabelle schlechter darstehende teams als wir durfte. sollte er sich gegen den hsv beweisen, darf er bestimmt auch gegen wob ran und sollte somit seinen stammplatz bis baumis rückkehr inne haben. freut mich für ihn :)

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Ronny [12] |#1122
05.02.2014 - 01:42 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Pilleberlin:
Der Begriff Teilzeitzauberer der hier fiel bezeichnet es ganz gut. Eine ganze weile konnte man seine Eigensinnigkeit noch einigermaßen hinnehmen weil er zwischendurch mal nen feinen Paß spielte, seine Zweikämpfe entweder gewann oder das Foul zog.
Seine Freistöße waren heute allerdings eine Frechheit und nach ner schlappen Stunde war der gute Mann so platt das kein Abspiel mehr klappte und jeder sture Zweikampf verloren ging.
Ich denke er blieb nur auf dem Platz weil Luhukay auf einen Geistesblitz bei einem direkten Freistoß hoffte.
Mit seinem Heber kurz vor Schluß hätte er ja alles negative in unserem Gedächnis beinahe wieder gelöscht.
Er hat eben seine wenigen Momente und viel Leerlauf, dafür ist er aber einfach zu teuer.
Und ich gehöre zu denen die die VV gut fanden.

Also ich finde dieses Ronny-Bashing, damit meine ich (explizit) nicht nur Dich, einfach nur nochtraurig.

Ronny hat seine Sache gegen Nürnberg sehr gut gemacht. Gut, er hat den Ball ein oder zweimal verloren und seine direkten Freistöße waren nicht so gut wie sonst, jedoch war er wieder der Dreh und Angelpunkt unser Spiels. Ich habe manchmal das Gefühl, jeder Spieler darf den ein oder anderen Fehler machen nur nicht unser Ronny. Seine Pässe waren mal wieder überragend und die Abstimmung mit seinen Kollegen war gut. Er hat sich des Weiteren taktisch viel besser verhalten als sonst, ist in viele Zweikämpfen gegangen und hat mit seinen Mitspielern viel mehr kommuniziert als normalerweise.

Und jetzt nichts gegen Skjelbred, Ronny ist für mich auf der Zehn um Minimum eine Klasse besser. Für mich keine Überraschung, dass wir gegen FFM zwei Torchance hatten und gegen Nürnberg derweil viel mehr. Skjelbred, weiter hinten, wie am Sonntag, gefällt mir sowieso um einiges besser.

Unser Pech, und so muss man das formulieren, war einfach wieder von der "Schiri-Zunft". Als ich im Stadion wieder diesen Namen "Weiner" gehört habe, wurde mir schon schlecht. Für mich war klar, dass der Junge wieder irgendein Mist baut. Wäre alles fair abgelaufen, hätte Ronny mit seinem tollen Schuss am Ende, entweder selber das Tor erzielt, wäre der Nürnberger nicht mit seiner tollen Hand da gewesen, oder Weiner hätte den Elfer geben müssen. Den hätte dann Ramos wohl locker verwandelt. Lieber hampelt aber der tolle Lockenkopf Schäfer provokant wie ein Kleinkind am Ende des Spiels herum. Ja, so ist das Leben.

Unter dem Strich steht für mich eine gute Leistung von Ronny und (normalerweise) zwei Scorerpunkte.

Btw. sorry für so viel OT.

Ich sehe mich nicht als Ronny-basher.
In der 1. Halbzeit machte er ein ordentliches Spiel und wir profitierten auch von seinen Möglichkeiten. Auch da ging er zwar schon in vermeidbare Zweikämpfe und verpasste den Abspielzeitpunkt, seine Technik bescherte ihm dann aber zumindest das Foul.
In der 2. Halbzeit lieferte er noch 2-3 Kabinettstückchen und der Akku ging auf Null. Seine Pässe versandeten im Nirgendwo und er ging stur weiter in unsinnige Zweikämpfe die er verlor.

Seine Freistöße segelten recht planlos und entsprechen harmlos in den Strafraum und die Defensivarbeit sah m.E., wie üblich, nach Alibi aus.

Zweifellos ist er einem Schelle technisch hoch überlegen, ich erwarte aber von einem gut bezahlten Bundesligaspieler dass er in der Lage ist über 90 Minuten zu gehen. Erstrecht wenn er sich seine Pausen nimmt. Ich schließe ja nicht aus das es irgendwann vielleicht noch "klick" macht, die Hoffnung schwindet aber so langsam.
Mag sein das ihm nur bessere Mitspieler fehlen (so wie das Kräfteverhältnis in der 2. Liga war) aber das wird auf kurze Sicht einfach nicht realisierbar sein.
Hoffen wir mal es ist nur die mangelnde Spielpraxis.
Im Prinzip ist er ein Mann für die letzten 20 Minuten, bei müdem Gegner. Dafür ist er aber leider etwas teuer. Zumindest für unsere Verhältnisse.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1123
05.02.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
vermeidbare Zweikämpfe
verpasste den Abspielzeitpunkt
Akku ging auf Null
Pässe versandeten im Nirgendwo
stur weiter in unsinnige Zweikämpfe
Freistöße planlos und harmlos in den Strafraum
Defensivarbeit sah nach Alibi

Bis auf den letzten Punkt kann man das alles über unser komplettes offensives Mittelfeld sagen.
Bei Schulz beschwert sich doch auch keiner, dass er nur schnell geradeaus Laufen kann. Oder Ben-Hatira der sich immer festrennt und auch nur alle Jubeljahre nicht den Ball verliert.

Simpler Fakt ist: Ronny ist Herthas bester offensiver Mittelfeldspieler! Niemand im Kader kann auch nur annährend seine Qualitäten ersetzen. Wäre er fit, würde er kaum noch hier spielen. Er scort alle 82 Minuten, mit dem Tor gegen Nürnberg wären es alle 75 gewesen. So gut sind nur Spieler aus den Topteams.

Kleiner Kadervergleich:
Ramos 102
Baumjohann 111
Allagui 118
Skjelbred 200
Ben-Hatira 221
Schulz 927

Bundesligaweit:
Ribery 64
--------------------------
T.Müller 86
Reus 93
Firmino 106
van der Vaart 108
Raffael 128

Es mag ja schön sein das man 12 oder mehr Kilometer laufen kann nur kann man den Ball so gut wie nie ins Tor tragen. Für die Tore braucht Hertha Ronny. Mit all seinen Fehlern, mit all seinen Qualitäten.

edit:Übrigens letztes Jahr waren es alle 79 Minuten ein SCP...

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 05.02.2014 um 10:35 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1124
05.02.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
In der 1. Halbzeit machte er ein ordentliches Spiel

Ab hier lohnt es sich eigentlich schon nicht mehr, weiterzulesen.
Die erste Halbzeit war das Beste, was er diese Saison gezeigt hat, das war richtig, richtig gut. Viele öffnende Pässe, gewonnene Zweikämpfe, vorbereitete Chancen, eine fantastische Ecke zum ersten Tor, die uns ohne den Aussetzer von vdB massig Platz zum Kontern ermöglicht hätte, engagierte Laufarbeit, Strukturierung des Offensivspiels etc. Tut mir leid, wer das nicht anerkennen kann, sollte sich die erste HZ nochmal zu Gemüte führen, unter besonderer Berücksichtigung nicht nur von Ronny, sondern auch von Schulz und Allagui.

Wir haben gegen Nürnberg nicht gewonnen, obwohl Ronny ein reguläres Tor erzielt und eins vorbereitet hat. Nürnberg hatte zwei Chancen, aus denen zwei Tore wurden, und beide resultierten aus kapitalen Schnitzern im Abwehrbereich, mit denen Ronny rein gar nichts zu tun hatte. Irgendwie scheint das hier nicht so richtig klar zu werden.
Ronny [12] |#1125
05.02.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von Cabeleira:
Zitat von Pilleberlin:
vermeidbare Zweikämpfe
verpasste den Abspielzeitpunkt
Akku ging auf Null
Pässe versandeten im Nirgendwo
stur weiter in unsinnige Zweikämpfe
Freistöße planlos und harmlos in den Strafraum
Defensivarbeit sah nach Alibi

Bis auf den letzten Punkt kann man das alles über unser komplettes offensives Mittelfeld sagen.
Bei Schulz beschwert sich doch auch keiner, dass er nur schnell geradeaus Laufen kann. Oder Ben-Hatira der sich immer festrennt und auch nur alle Jubeljahre nicht den Ball verliert.

Simpler Fakt ist: Ronny ist Herthas bester offensiver Mittelfeldspieler! Niemand im Kader kann auch nur annährend seine Qualitäten ersetzen. Wäre er fit, würde er kaum noch hier spielen. Er scort alle 82 Minuten, mit dem Tor gegen Nürnberg wären es alle 75 gewesen. So gut sind nur Spieler aus den Topteams.

Kleiner Kadervergleich:
Ramos 102
Baumjohann 111
Allagui 118
Skjelbred 200
Ben-Hatira 221
Schulz 927

Bundesligaweit:
Ribery 64
--------------------------
T.Müller 86
Reus 93
Firmino 106
van der Vaart 108
Raffael 128

Es mag ja schön sein das man 12 oder mehr Kilometer laufen kann nur kann man den Ball so gut wie nie ins Tor tragen. Für die Tore braucht Hertha Ronny. Mit all seinen Fehlern, mit all seinen Qualitäten.

edit:Übrigens letztes Jahr waren es alle 79 Minuten ein SCP...

Was soll man sich auch über Schulz beschweren, weiß man doch das er eben nicht mehr kann als das. In einem anderen Thread benannte ich unsere "Aussen" doch als klare Schwachstellen.
Schulz habe ich als Leihkandidaten benannt. Auch das Allagui ein umgeschulter Stürmer mit extremen Formschwankungen ist beschrieb ich.
Das unser DM derzeit formschwach ist hab ich auch nicht unterschlagen.
Wenn ich mich nicht irre ist das doch hier aber der Ronny-Thread, soll man hier die Anderen kritisieren?
Wenn ich sage "ordentliches Spiel" darf man das an seinen Möglichkeiten messen, nicht an Schulz, Ndjeng oder sonstwem.
Und aus seinen Möglichkeiten kann er mehr machen. Wenn er am Ende das Traumtor macht ist er der "Matchwinner" und beweist seine enormen Fähigkeiten, man wischt aber achtlos weg das er schon 30 Minuten zuvor völlig platt war und kein Bein mehr auf die Erde bekam.
Da kam kein Pass mehr an und nahezu jeder Zweikampf ging verloren.
Ich mag Ronny und seine Fähigkeiten und habe seine VV freudig vernommen. Es scheint aber so dass er einfach nicht die Physis hat um ein Spiel über 90 Minuten auf nötigem Neveau aubzuliefern.
Die Zahlenwerte sind eine nette Spielerei, es erscheint mir aber fraglich ob er diese annähernd erreichen würde wenn er Stammspieler wäre. Ich stelle nicht in Frage das er ein guter bis sehr guter Fussballer ist, ich zweifle am Preis/Leistungsverhältnis. Er wäre, in meinen Augen, ein Mann für eine Halbzeit. Bevorzugt die Zweite. Und im System Hertha gehört konsequente Defensivarbeit dazu, für Jeden. Und das vermisse ich bei ihm.

Edit: Selbstverständlich kann dies anders aussehen wenn er bessere Mitspieler hat mit denen er gut harmoniert. Stand heute haben wir diese aber nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 05.02.2014 um 16:48 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1126
05.02.2014 - 19:18 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Die Zahlenwerte sind eine nette Spielerei, es erscheint mir aber fraglich ob er diese annähernd erreichen würde wenn er Stammspieler wäre. Ich stelle nicht in Frage das er ein guter bis sehr guter Fussballer ist, ich zweifle am Preis/Leistungsverhältnis. Er wäre, in meinen Augen, ein Mann für eine Halbzeit. Bevorzugt die Zweite. Und im System Hertha gehört konsequente Defensivarbeit dazu, für Jeden. Und das vermisse ich bei ihm.

Das Preis/Leistungsverhältnis kann nicht so schlecht sein, was dir die "Spielerei" ja zeigen dürfte.
Denn ob sich Ronny bei uns oder bei Leverkusen etc. auf die Bank setzt und so viel verdient dürfte ihm egal sein. Nur das er für uns einen Mehrwert darstellt den man auch so einpreisen kann.
Im letzten Jahr als Stammspieler Topwerte gehabt, in diesem Jahr in 6 Starts 5 Scorerpunkte erzielt.

In meinen Augen ist Ronny immer wertvoll, egal wann er spielt. Warum soll man ihn erst bringen wenn man in Rückstand liegt? Kann man nicht mit ihm dafür sorgen, dass die Mannschaft in Führung liegt und in der zweiten Halbezeit das Ergebnis verteidigen kann? Ihn also für einen Defensiven auswechseln so wie es in X anderen Mannschaften Gang und Gebe ist.

Gegen Nürnberg hat man wegen individueller Fehler von Ndjeng, van den Bergh und den Zusammenstoß Skjelbred und Langkamp(?) verloren. Ronnys Einfluss auf das Spiel war auf Habenseite eine Torvorlage und ein nichtgegebenes Tor. Diesmal hat es nachweislich der Rest vergeigt nicht Ronny.

•     •     •

esse est percipi
Ronny [12] |#1127
05.02.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von Cabeleira:
Wäre er fit, würde er kaum noch hier spielen.

Dann ist er bereits seit 4 Jahren nicht fit?
Ich glaube eher, dass dies ein vorgeschobener Grund der Vereinsführung ist, um nicht zuzugeben, dass er einfach nicht dem sportlichen Standard des Trainers entspricht und daher auf der Bank sitzt.

Zitat

Er scort alle 82 Minuten, mit dem Tor gegen Nürnberg wären es alle 75 gewesen. So gut sind nur Spieler aus den Topteams.

Scorerwerte sind nicht alles. Ein Mario Gomez macht pro Saison mehr Tore und Assists als viele seiner Kollegen an Spielen machen. Dennoch hat er gegen Mandzukic beim FCB und gegen den alten Klose beim DFB den Kürzeren gezogen und ist nun im besten Fussballalter zu einem international zweitklassigen Team gewechselt.
Heutzutage kommt es eher darauf an, wieviel du in den gesamten 90 Minuten für das Team erbringen kannst und nicht nur in den wenigen Momenten für dich selbst.

Und zu Schulz: er ist 20 Jahre alt und spielt seine erste 1.Ligasaison. Ich bin jetzt zu faul, um nachzuschauen, aber ich bin mir sicher, dass Ronny in dem Alter nicht auf höherem Niveau gespielt hat. Aber die jungen Spieler sind ja immer die ersten, die hier gescholten werden, wenn sie nicht so souverän agieren wie die Routiniers.

•     •     •

Ronny [12] |#1128
05.02.2014 - 22:05 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Cabeleira:
Wäre er fit, würde er kaum noch hier spielen.

Dann ist er bereits seit 4 Jahren nicht fit?
Ich glaube eher, dass dies ein vorgeschobener Grund der Vereinsführung ist, um nicht zuzugeben, dass er einfach nicht dem sportlichen Standard des Trainers entspricht und daher auf der Bank sitzt.

Zitat

Er scort alle 82 Minuten, mit dem Tor gegen Nürnberg wären es alle 75 gewesen. So gut sind nur Spieler aus den Topteams.

Scorerwerte sind nicht alles. Ein Mario Gomez macht pro Saison mehr Tore und Assists als viele seiner Kollegen an Spielen machen. Dennoch hat er gegen Mandzukic beim FCB und gegen den alten Klose beim DFB den Kürzeren gezogen und ist nun im besten Fussballalter zu einem international zweitklassigen Team gewechselt.
Heutzutage kommt es eher darauf an, wieviel du in den gesamten 90 Minuten für das Team erbringen kannst und nicht nur in den wenigen Momenten für dich selbst.

Und zu Schulz: er ist 20 Jahre alt und spielt seine erste 1.Ligasaison. Ich bin jetzt zu faul, um nachzuschauen, aber ich bin mir sicher, dass Ronny in dem Alter nicht auf höherem Niveau gespielt hat. Aber die jungen Spieler sind ja immer die ersten, die hier gescholten werden, wenn sie nicht so souverän agieren wie die Routiniers.

Es ist ja nicht nur augenscheinlich so, dass ihm früher als den anderen die Puste ausgeht. Luhukay wird auch nicht vergessen haben, dass seine erfolgreichste Zeit bei Hertha - sicherlich unterklassig - die mit dem Spiel zugeschnitten auf Ronny war. Ich glaub auch damals wird Ronny nicht deutlich mehr/weniger gelaufen sein.

Der Unterschied zwischen Gomez und Ronny ist, dass Gomez ein lauffauler Verwerter ist und deshalb für Bayern mit seiner veränderten Spielweise als nicht kompatibel gesehen wird. Genau wie beim DFB: Was nützt dir der beste Abschlussstürmer wenn du bis zum Strafraum mehr oder weniger in Unterzahl spielst?!

Ronny ist ist ein konditionsschwacher, kreativer und abschlussstarker Spieler. Er schafft es eben in 60 guten und 30 schwachen Minuten mehr zählbares zu produzieren als die anderen Spieler im Kader. Und das ist es was er ins Kollektiv einbringt. Er sorgt dafür das die Lauferei eines Schulz oder Skjelbreds mehr Gefahr produzieren als einen Eckball oder Einwurf.

Zu Mandzukic/Klose: Wo haben wir die Alternativen zu Ronny in Herthas Kader oder in bezahlbarer Nähe in der Bundesliga?

•     •     •

esse est percipi
Ronny [12] |#1129
05.02.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von Cabeleira:

Es ist ja nicht nur augenscheinlich so, dass ihm früher als den anderen die Puste ausgeht. Luhukay wird auch nicht vergessen haben, dass seine erfolgreichste Zeit bei Hertha - sicherlich unterklassig - die mit dem Spiel zugeschnitten auf Ronny war. Ich glaub auch damals wird Ronny nicht deutlich mehr/weniger gelaufen sein.

Aber wie lange brauchst du denn als Profi, um die benötigte Fitness zu erreichen, wenn du jahrelang beste Vorraussetzungen (Trainingspersonal und Trainingsgerätschaften etc.) hast?
Das ist ja nun dann wirklich ein Armutszeugnis für jeden Profi-Spieler. Da sind ja Leute mit einem doppelten Kreuzbandriss schneller wieder fit als Ronny. Das kann ich mir dann eben doch nicht vorstellen. Ich denke, er ist fit und besser wirds einfach nicht mehr werden.

Zu Ronny und Gomez: ich denke, dass beide sich nicht wirklich weiterentwickeln wollen oder können.
Ich könnte dich auch fragen: was nützt dir der beste Standardschütze, wenn er über weite Strecken kaum am Spiel teilnimmt? Ich sehe eben auch keinen Ronny, der seine Mitspieler jederzeit so genial in Szene setzt, wie du es beschreibst. Für mich spielt er mehr oder minder für die eigene Gallerie. Ich würde mir ja wirklich mal wünschen, dass er sich schneller vom Ball trennt, aber irgendwie scheint er es seinen Mitspielern nicht zuzutrauen, es besser zu machen und so versucht er es eben oftmals allein, was entweder zum Ballverlust oder Foul führt....dann ist er aber wieder in seinem Element. Mit ihm erscheint mir unser Spiel sehr berechenbar.

Zitat

Zu Mandzukic/Klose: Wo haben wir die Alternativen zu Ronny in Herthas Kader oder in bezahlbarer Nähe in der Bundesliga?

Ich fand nachwievor Ben-Hatira im Zentrum (oder hängende Spitze) besser als Ronny....zumindest in der Startelf. Auch Mukthar würde ich mal eine Chance geben.

•     •     •

Ronny [12] |#1130
06.02.2014 - 01:37 Uhr
Ein unbeschriebenes Blatt und ein dauerverletzter Übersteigerkönig ohne Effizienz.
Wäre Ronny abonniert aufs Lazarett oder aus der eigenen Jugend hätte er sicherlich einen besseren Nimbus.

Die Zahlen sagen eindeutig das Ronny ein simples Problem: viele Sprints zu Laufen. Seine Distanz ist im Durchschnitt. Nicht jeder Körper ist für den Leistungssport geschaffen. Vor allem wenn der Lebenswandel nicht professionell ist.

Guck dir seine Statistiken, Zweikampfbilanzen und Torschussbeteilligungen an.
Dein Eindruck sei dir gegönnt nur die Zahlen zeigen nirgendwo, dass Ronny die ballverliebte Schnecke ist als die er hier gern gezeichnet wird.

•     •     •

esse est percipi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.