Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1161
19.02.2014 - 12:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Raffael in Berlin, um Ronny zu retten

Für Ronny (27) ist es fünf vor zwölf bei Hertha!

Der Brasilianer, letzte Saison noch Aufstiegsheld, wird nur noch bei Rückständen eingewechselt.

Um den Komplett-Absturz zu verhindern, kamen Bruder Raffael (28/Gladbach) und Berater Dino Lamberti zum Blitz-Besuch eingeflogen.

Raffael, der im Olympiastadion das Spiel gegen Wolfsburg guckte, zu BILD: „Der Besuch war nötig, weil Ronny zuletzt weder viel, noch gut gespielt hat. Ich habe ihm gesagt, dass seine Körpersprache nicht stimmt. Man merkt, dass er sich zu viel mit seiner Situation beschäftigt. Er muss endlich mit der Trauer aufhören, den Kopf heben und alles geben. Nur so kann das klappen.“

Stark! Raffael nimmt Bruder Ronny ins Gebet – um dessen Karriere zu retten!

Raffael: „Ich habe Ronny auch gesagt, dass sich seine Situation in jedem Spiel ändern kann, wenn er ein Tor schießt oder vorbereitet. Man muss aber daran glauben und arbeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mir gut zugehört hat.“

Ronny: „Diese Aufmunterung tat wirklich gut.“
12345
Ronny [12] |#1162
19.02.2014 - 13:07 Uhr
Und taeglich gruesst das Murmeltier. Das hat sich auch langesam abgenutzt.

Luhukay scheint Ronny nicht fuer erstligatauglich zu halten. Woran das nun liegt, ist mittlerweile eigentlich schon unerheblich. Wenn es geht, sollte man sich im Sommer trennen, damit man nicht weiterhin den Grossverdiener auf der Bank sitzen hat. Schuldzuweisungen sind hierbei ueberfluessig.

Da kommt aber auch die Frage auf, warum man (zu solchen Konditionen!) ueberhaupt verlaengert hat. Ist ja nicht so, dass man nicht wusste, was Ronny fuer Veranlagungen hat (gute und schlechte).

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ronny [12] |#1163
19.02.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Da kommt aber auch die Frage auf, warum man (zu solchen Konditionen!) ueberhaupt verlaengert hat. Ist ja nicht so, dass man nicht wusste, was Ronny fuer Veranlagungen hat (gute und schlechte).

kann ja nur daran liegen, dass luhukay überzeugt war, ronny auch in der 1. liga auf kurs bringen zu können. er hat der verlängerung mit sicherheit nicht zugestimmt, weil die fans das gefordert haben.
Ronny [12] |#1164
19.02.2014 - 14:29 Uhr
Same procedure as every year, so langsam ist es dann auch genug. Man sollte versuchen ihn zu veräußern, so teure Spielchen können wir uns nicht leisten.
Ronny [12] |#1165
19.02.2014 - 17:18 Uhr
Ich verstehe einfach nicht, wieso Ronny so hart rangegangen ist.

Klar - viele hatten die Hoffnung, dass er einfach so weitermacht wie in der zweiten Liga. Realistisch war das nicht.

Er hat aber in 17 Spielen immerhin 4 Tore gemacht und weitere 4 aufgelegt. Ist das wirklich so schlecht für die Spielzeit, die er hatte ?

Ich frage mich, was es bringen soll ihn abzugeben ? Gut, wir sparen sein Gehalt. Aber wird er wirklich wechseln wollen, wenn er woanders weniger kriegt ? Wer wird uns eine akzeptable Summe für ihn bieten, wissend, dass er nicht die richtigen Einstellung hat ? Am Ende müssen wir evtl. noch für Ersatz sorgen, was auch wieder Geld kostet.

Ich bin dafür, dass er bleibt. Er hat bewiesen, dass er auch was beitragen kann...
Ronny [12] |#1166
19.02.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von marcello84:
Ist das wirklich so schlecht für die Spielzeit, die er hatte ?.

Was schlecht ist, ist die Spielzeit, die er hatte fuer das Gehalt, was Hertha bezahlt. :p

692 Minuten Einsatzzeit von moeglichen 1.530 moeglichen Minuten fuer den Hoechstverdiener ist ja wohl nicht zufriedenstellend. Trotz toller Quote.

Woran es nun liegt, kann jeder selbst entscheiden, aber dass irgendetwas einfach nicht hinhaut, ist wohl nicht zu bestreiten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ronny [12] |#1167
19.02.2014 - 19:43 Uhr
Bei Ronny verzweifel ich so ein wenig. Ein eigentlich so begabter Fußballer, der sein Talent irgendwie verschwendet. Erst war er nicht fit genug, jetzt scheint es an anderen Aspekten zu scheitern. Er hat zwar - rein von den Scorerwerten her - sicherlich keine schlechten Werte aufzuweisen, jedoch täuscht diese Statsitik so ein wenig über seine eigentlichen Leistungen hinweg. Er zeigt öfter ganz gute Ansätze (60 Minuten lang war das gegen Nürnberg alles andere als enttäuschend), bricht dann aber nach einer gewissen Zeit wieder ein. Jetzt scheint er sich auch wieder zum Bankdrücker zu entwickeln, obwohl Luhukay sicher kein Gegner von Ronny ist. Trotzdem scheint es irgendwie nicht zu funktionieren. Seine Ecken und indirekten Freistöße halte ich nach wie vor für relativ gut, gegen Nürnberg z.B. hat eine Ecke zum Tor geführt, weitere zwei wurden immerhin gefährlich. Seine direkte Freistöße hingegen sind leider sehr schwach. Ich glaube, die würde sogar ich derzeit nicht schlechter, mit Glück sogar besser treten als er. Und das, obwohl er schon oft genug bewiesen hat, dass seine Freistöße brilliant sein können - nicht zuletzt in Hannover.
Aber wenn es mal nicht läuft, dann läuft auch wirklich gar nichts.

Dass Raffael und sein Berater zu ihm gegangen sind, um ihn zu motivieren, ist für ihn wichtig und sicherlich nicht schlecht. Vielleicht bringt es ja auch etwas. Andererseits gab es dieses Szanario auch schon im vergangenen Dezember.
Ronny [12] |#1168
20.02.2014 - 08:57 Uhr
Zitat von marcello84:
Ich verstehe einfach nicht, wieso Ronny so hart rangegangen ist.

Klar - viele hatten die Hoffnung, dass er einfach so weitermacht wie in der zweiten Liga. Realistisch war das nicht.

Er hat aber in 17 Spielen immerhin 4 Tore gemacht und weitere 4 aufgelegt. Ist das wirklich so schlecht für die Spielzeit, die er hatte ?

Ich frage mich, was es bringen soll ihn abzugeben ? Gut, wir sparen sein Gehalt. Aber wird er wirklich wechseln wollen, wenn er woanders weniger kriegt ? Wer wird uns eine akzeptable Summe für ihn bieten, wissend, dass er nicht die richtigen Einstellung hat ? Am Ende müssen wir evtl. noch für Ersatz sorgen, was auch wieder Geld kostet.

Ich bin dafür, dass er bleibt. Er hat bewiesen, dass er auch was beitragen kann...

Es gab sehr viele hier im Forum, die nicht nur die Bestätigung, sondern noch eine Steigerung zur letzten Saison prognostiziert haben.
Es bestreitet niemand, dass seine Quote im Vergleich zu seinen Einsatzzeiten recht gut ist.

Jeder sollte sich aber auch mal fragen, ob wir jetzt da stehen würden, wenn Ronny immer von Anfang an gespielt hätte. Ich lese immer, dass Lasogga nicht in unser System passen würde. Bei Ronny ist es meiner Meinung noch viel extremer, ein Fremdkörper im gespielten System zu sein.

Unsere größte Stärke dieses Jahr ist es, gegen den Ball zu Arbeiten und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn man mal betrachtet, wie alle drei Zentralen Positionen + Ramos im Verbund mit der gesamten Mannschaft über 90 min. defensiv Arbeiten, kann ich mir einen Ronny in dieser Rolle wirklich nicht vorstellen. Ich wage zu behaupten, dass unsere Spielweise mit einem weniger zweikampfstarken Spieler im Zentum nicht funktioniert, geschweige denn das schnelle Umschaltspiel ! Ich sehe auch seine zwei bis drei sehr guten Pässe pro Spiel, seine technischen Fähigkeiten, die leider mit seiner Spielgeschwindigkeit in Liga 1 meist verpuffen, seine Standarts, die im Moment auch eher Durchschnitt sind.

Einen Ersatz auf dieser Position wäre auch im Moment nicht zwingend Notwendig, da es den OM in unserem Spielsystem im Gründe genommen nicht gibt.

Die Frage ist, können wir auf einen Spieler verzichten, der in der letzten 1/4 Stunde durch seine Überaschungseffekte und normalerweise gefährlichen Standarts nochmal Akzente setzen kann... Bzw. Kann sich Ronny mit dieser Rolle abfinden ! Die andere Seite, können wir uns einen Spieler, der evtl. dann unzufrieden wäre, eine wenig professionell Einstellung Besitz, gerne in solchen Situationen den kopf hängen lässt und nur Teilzeit arbeiten darf, überhaupt leisten ?

Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten... Ich tippe mal, wir kommen dann wieder auf 50:50 ! ;)

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1169
20.02.2014 - 14:24 Uhr
Zitat
Die Frage ist, können wir auf einen Spieler verzichten, der in der letzten 1/4 Stunde durch seine Überaschungseffekte und normalerweise gefährlichen Standarts nochmal Akzente setzen kann... Bzw. Kann sich Ronny mit dieser Rolle abfinden ! Die andere Seite, können wir uns einen Spieler, der evtl. dann unzufrieden wäre, eine wenig professionell Einstellung Besitz, gerne in solchen Situationen den kopf hängen lässt und nur Teilzeit arbeiten darf, überhaupt leisten ?

Das ist genau das Problem. Ronny ist ein Mann den man derzeit gegen klar schwächere Mannschaften bringt oder als Verzweiflungstat bei knappem Rückstand.
Bei einer Knappen Führung wird er überhaupt nicht eingewechselt da man den defensiven Verbund nicht schwächen will.
Die Option einer deutlichen führung wird man sicherlich nicht besonders häufig haben.
Das er zuletzt nicht der Mann war der nochmal neuen Schwung und Ärmel aufkrempeln verursacht durfte man auch sehen.
Ich persönlich bin der Meinung das sein Nutzen den finanziellen Aufwand nicht rechtfertigt. Er ist einfach ein Star für schwächere Ligen.
Und mit andauerndem Reservistenfrust wird er sicherlich nicht besser. Zumal nach der Saison wieder eine Sommerpause folgt......

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1170
20.02.2014 - 14:34 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zumal nach der Saison wieder eine Sommerpause folgt......

Das ist wirklich ein weiterer Knackpunkt. Spätestens wenn Ronny nach der Sommerpause wieder mit den mit Abstand schlechtesten Laktatwerten der Mannschaft zurück nach Berlin kommt (und wir alle wissen aus Erfahrung, dass das mehr als wahrscheinlich ist) ist er weg vom Fenster. Noch einmal wird sich Luhukay das nicht antun.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.