Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1061
09.12.2013 - 18:06 Uhr
sollte er gegen bremen ähnliche leistung zeigen wird er bis baumis rückkehr gesetzt sein. in der bundeliga brauchst du spieler wie skjelbred, hosogai und cigerci die im spiel immer kilometer über kilometer weglaufen. aber du brauchst auch spieler wie ronny, mit dem gewissen etwas. das wird auch jos erkannt haben. auf weitere geniestreiche von unserer nummer 12 :)

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Ronny [12] |#1062
09.12.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von Swagmob:
sollte er gegen bremen ähnliche leistung zeigen wird er bis baumis rückkehr gesetzt sein. in der bundeliga brauchst du spieler wie skjelbred, hosogai und cigerci die im spiel immer kilometer über kilometer weglaufen. aber du brauchst auch spieler wie ronny, mit dem gewissen etwas. das wird auch jos erkannt haben. auf weitere geniestreiche von unserer nummer 12 :)

Ronny läuft auch nicht nennenswert weniger, als andere unserer Spieler. Gegen Braunschweig hatte Ronny eine praktisch identische Laufleistung, wie Ramos (knapp über 10 km). Hosogai (10,6 km) und Skjelbred (11 km) sind nicht viel mehr gelaufen. Nur Cigerci (mit 12,5 km) hebt sich da deutlich ab, aber nicht nur gegenüber Ronny, sondern gegenüber des ganzen Teams.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ronny [12] |#1063
09.12.2013 - 18:32 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Swagmob:

Ronny läuft auch nicht nennenswert weniger, als andere unserer Spieler. Gegen Braunschweig hatte Ronny eine praktisch identische Laufleistung, wie Ramos (knapp über 10 km). Hosogai (10,6 km) und Skjelbred (11 km) sind nicht viel mehr gelaufen. Nur Cigerci (mit 12,5 km) hebt sich da deutlich ab, aber nicht nur gegenüber Ronny, sondern gegenüber des ganzen Teams.

na siehste, ist doch noch besser! es scheint langsam klick bei ihm zu machen und das ist doch für uns alle sehr erfreulich :D

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Ronny [12] |#1064
09.12.2013 - 23:02 Uhr
Da kann man echt nur noch seinen Kopf schütteln, was einige teilweise hier äußern! Erst wird er von einigen zu Boden gebashed und für Bundesligauntauglich erklärt und nach einer anständigen Partie wieder zum Himmel gelobt.
Ich vertrau da ganz und gar Jos Luhukay, der bei ihm des Öfteren mal ein goldenes Händchen bewiesen hat....Wir kennen Ronnys stärken! Die Gegner ebenfalls und wir dürfen immer noch nicht vergessen, dass Ronny bis jetzt gegen Mannschaft seine Stärken ausspielen konnte, die nicht weiter oben anzusiedeln sind... Wir haben gesehen, wie die etwas größeren Kaliber ihn aus dem Spiel nehmen können (ausgenommen seiner genialen Standards...)! Jos Luhukay muss genau abwägen, wann er ihn von beginn an bringen kann und wann es weniger Sinn macht. Bis jetzt muss man sagen, hat es doch zieml. gut funktioniert... Gegen Bremen würde ich ihn Persönlich ebenfalls von Anfang an bringen, da sie nicht gerade Sattelfest hinten stehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 09.12.2013 um 23:07 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1065
09.12.2013 - 23:06 Uhr
Zitat von Swagmob:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Swagmob:

na siehste, ist doch noch besser! es scheint langsam klick bei ihm zu machen und das ist doch für uns alle sehr erfreulich :D

Seine gesamte Laufleistung war nicht wirklich das Problem. Da ist er im guten Mittelfeld des Teams. Nur bei ihm springt defensiv wenig raus. Gestern hatte er da einen Bruch, denn nach der Halbzeitpause war wieder der altbekannte Ronny mit seinen bekannten Schwächen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#1066
10.12.2013 - 00:02 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von cheffe:

waren wir heute nicht auch irgendwie Favorit? Und gegen wen soll Bremen die Punkte im Abstiegskampf holen wenn nicht gegen Mannschaften wie uns? Auch glaube ich nicht dass es der Bremer Philosophie entspricht, sich hinten reinzustellen. Nichtsdestotrotz kann man ihm nach dem heutigen Spiel noch einmal die Chance geben, das war heute schon ganz ordentlich. Gegen den BVB muss er dann natürlich wieder auf die Bank.

na klar waren wir heute favorit, deswegen hat ronny ja auch gespielt. was hattest du denn verstanden?

bremer philosophie? welche philosophie? mit dem ehemaligen spektakel-werder hat das nichts mehr zu tun... natürlich muss werder gegen uns punkten, aber schau dir doch mal an, wie die spielen. bremen ist mit den 16 punkten sehr sehr gut bedient, selbst die waren zum großteil glücklich. gehört aber nicht in diesen thread...

hat sich für mich wegen dem "andererseits" so angehört als wäre das Bremen Spiel eine andere Situation. Ich meinte damit auch nur dass Werder keine typische Maurermannschaft wie Augsburg oder Braunschweig ist und dass sie sicherlich versuchen werden offensiv zu agieren da sie ihre Punkte gegen "kleine" Teams wie uns holen müssen.
Ronny [12] |#1067
10.12.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von cheffe:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von cheffe:

waren wir heute nicht auch irgendwie Favorit? Und gegen wen soll Bremen die Punkte im Abstiegskampf holen wenn nicht gegen Mannschaften wie uns? Auch glaube ich nicht dass es der Bremer Philosophie entspricht, sich hinten reinzustellen. Nichtsdestotrotz kann man ihm nach dem heutigen Spiel noch einmal die Chance geben, das war heute schon ganz ordentlich. Gegen den BVB muss er dann natürlich wieder auf die Bank.

na klar waren wir heute favorit, deswegen hat ronny ja auch gespielt. was hattest du denn verstanden?

bremer philosophie? welche philosophie? mit dem ehemaligen spektakel-werder hat das nichts mehr zu tun... natürlich muss werder gegen uns punkten, aber schau dir doch mal an, wie die spielen. bremen ist mit den 16 punkten sehr sehr gut bedient, selbst die waren zum großteil glücklich. gehört aber nicht in diesen thread...

hat sich für mich wegen dem "andererseits" so angehört als wäre das Bremen Spiel eine andere Situation. Ich meinte damit auch nur dass Werder keine typische Maurermannschaft wie Augsburg oder Braunschweig ist und dass sie sicherlich versuchen werden offensiv zu agieren da sie ihre Punkte gegen "kleine" Teams wie uns holen müssen.

Ähm, Augsburg gegen uns ok, aber das war so krass nich zu erwarten, und Braunschweig war/ist einfach schlecht in den letzten Angriffzügen, von mauern kann da auch keiner reden( wir hätten durchaus ein paar kassieren können, würde eher sagen gegen anfällige Mannschaften(ob nun 2. o. 1. :D ) ist Ronny gut zu gebrauchen, auch im" schlechten" Zustand:D
Ronny [12] |#1068
11.12.2013 - 08:58 Uhr
Herthas Ronny : Raffinesse und Risiko

Wie kann einer wie Ronny so eingesetzt werden, dass er Hertha BSC mehr nutzt als schadet?

Jos Luhukay outet sich als Genießer. Vier-, fünf-, sechsmal hat er sich in der Früh das erste Tor seiner Mannschaft in Braunschweig vom Sonntag angeschaut, „weil ich es so schön fand“, sagt er. Herthas Trainer meint jene Sequenz, als Ronny den Eckball tritt und Adrian Ramos diesen per Flugkopfball zur Führung nutzt. Mithin eine, die Ronny in der zurückliegenden Zweitligasaison groß gemacht hat. „So etwas kannst du nicht trainieren. Das hat man“, sagt Luhukay.

Herthas Trainer hatte bereits am Vorabend Ronny zum Matchwinner ausgerufen. Der 27-Jährige hatte auch das zweite Tor vorbereitet. „Mit seiner Ruhe und Übersicht hat er Tolga Cigerci fantastisch in Stellung gebracht.

Ronny hat sich beeindruckend zurückgemeldet.“

Zurückgemeldet aus dem Off-Status. Hinter Ronny liegen wechselhafte Wochen. Er spielte fast nie, trabte im Training hinterher und selbst bei Hertha waren sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es noch einmal was werden würde mit der Bundesliga und ihrem brasilianischen Linksfußartisten. Denn in der Bundesliga wird deutlich mehr erwartet, als für gewöhnlich ein Fuß schaffen kann. „Ich habe ihm gesagt, dass er die ganzen Diskussionen nur mit Leistung wegkriegt. Er muss das zeigen, was ihn in der Zweiten Liga groß gemacht hat.“

Wie aber gelingt es, Ronny in die Bundesliga zu transformieren, so dass er mehr nutzt als schadet?

Zunächst bestimmt das immer noch der Gegner. Die Eintracht ist bei allem, was sie tut, und mit Respekt betrachtet der Zweiten Liga am nächsten, nicht nur tabellarisch. „Das andere ist meine Herausforderung“, sagt Luhukay, der die Frage sehr persönlich nimmt. Ronny selbst müsse sich auf das Hier und Jetzt fokussieren, die Zweite Liga sei für ihn „extrem“ gewesen. Die Bundesliga aber verlange mehr Vermögen und Hingabe. „Ich kann ihn stimulieren und ihn dahinführen, aber das kann ich nicht allein“, sagt Herthas Trainer. „Der Spieler braucht die Einstellung und die Bereitschaft, auf das Toplevel zu kommen.“

Dabei sind es längst nicht nur die physischen Parameter, die stimmen müssen. Womöglich ist Ronny gar nicht weniger fit als auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft vor einem Jahr. Nur hat sich alles um ihn herum beschleunigt. Der Gegner spielt schneller, aber auch Hertha selbst, weil auch andere, schnellere Spieler im Mittelfeld spielen. Es geht um Handlungsschnelligkeit und Spieltempo. Ronny muss kein Dauerläufer werden, nur die ersten vier, fünf Meter sollte er anziehen können, um sich dem Gegenspieler entziehen zu können und anspielbar zu sein, und um nach Ballannahme ein paar Meter Raum zu gewinnen.

Luhukay möchte Ronny gar nicht in ein taktisches Schema pressen. „Er muss eine gewisse Freiheit haben, um zu seinem Spiel zu finden.“ Wie in der Zweiten Liga, als er schalten und walten konnte, weil er von seinen Mitspielern (damals noch Peter Niemeyer und Peer Kluge) abgesichert wurde. Auf dieser Basis war er gut für 18 Tore und 14 Vorlagen. „Ich habe im Sommer gesagt, wenn er es in der Bundesliga auf die Hälfte dieser Quote bringt, unterschreibe ich das“, sagt Luhukay. Derzeit steht Ronny bei drei erzielten Toren und drei Vorlagen.

Luhukay kennt seinen brasilianischen Spezi. Wie keiner vor ihm hat er Ronny für den deutschen Profifußball erschlossen. „Es ist nicht so einfach für ihn, der so geliebt wurde vom Anhang. Da kommt man auf Höhen, und es ist nicht so leicht, standfest zu bleiben“, sagt Luhukay. Gerade wenn man sich noch mit den neuen Gegebenheiten in einer höheren Liga auseinanderzusetzen habe. Bei Ronny dauert der Prozess noch an. Ausgang offen.
(...)
123456789

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny [12] |#1069
11.12.2013 - 20:57 Uhr
Sorry.
Und was sagt uns das? Wirklich ganz freundlich gemeint! :)
Ich verstehe das wirklich nicht.
Ronny [12] |#1070
11.12.2013 - 21:14 Uhr
Hast du dich im Thread geirrt oder wem gilt die Frage?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.