Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1021
05.12.2013 - 08:32 Uhr
Zitat von PeTeBaSs:

1. Leider empfinde ich dass Ronny einfach zu viel Ballverluste hat. Ich würde ja sagen fast dass er 60% den Ball verliert und ausn Spiel in der Bundesliga zumind. nicht mehr so gefährlich ist wie in Liga 2. Außerdem fehlt ihm die Übersicht für den besser Postierten Mitspieler oder auch mal die Passsicherheit.

Trifft mMn eher auf Ben-Hatira, als auf Ronny zu bzw. bei Ben-Hatira ist das ähnlich. Ist mit unverständlich, wie man das an Ronny kritisieren, aber gleichzeitig dafür Ben-Hatira im Zentrum sehen möchte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ronny [12] |#1022
05.12.2013 - 09:16 Uhr
Zur Zeit mag ich lieber einen Ronny sehen als einen Änis bei dem die Fehlerquote bei gefühlten 90% liegt . Wenn ich lese er hat es sich diese Saison verscherzt mit schwachen Spielen wieviele wa er durchgehend in der Start11 und nacheinander . Man kann der Beste der Welt sein wenn man keinen Rhythmus hat , geht halt kaum was zusammen . Ich hoffe er bekommt nochmal seine Momente

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Ronny [12] |#1023
05.12.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von PeTeBaSs:

4. Die Geschichte mit dem Berater ist für mich nur Bla Bla. Der Berater will sich in der Presse für Ronny aufmerksam machen und mehr ist dies nicht. Den Berater von ihm hab ich eh gefressen denn er ist für mich sehr unseriös.

Die Meinung wirst du exklusiv haben. Wenn es etwas gibt an Ronny, dass man nicht kritisieren kann, ist es das Verhalten seines Beraters (und das mittlerweile schon seit Jahren). Vllt. verwechselst du in ja mit dem Berater von Ramos.

Zitat von PeTeBaSs:

Er brachte mit seiner Vertragsgeschichte sehr viel Unruhe ins Team.

Evtl. laesst mich mein Gedaechtnis im Stich, aber ich kann mich da an nichts erinnern. :/:

PS: Dass es ihm an Passgenauigkeit mangelt, gehoert fuer mich auch ins Land der Maerchen.
Man kann ja von Ronny halten, was man will, aber deine Aussagen sind schon etwas kurios.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.12.2013 um 13:16 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1024
06.12.2013 - 13:45 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596160/artikel_ronny_wann-kommts-zum-knall.html

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Ronny [12] |#1025
06.12.2013 - 15:10 Uhr
Ausgerechnet der Ko**er will den Ronny in die Türkei zu Bursaspor holen :ugly

http://www.transfermarkt.de/de/ronny-zu-bursaspor/topic/ansicht_154_1001678_seite1.html

Ich finde, man sollte an Ronny festhalten. Ohne Ihn, würde Hertha BSC wohl noch 2. Bundesliga spielen. Auch wenn er nicht der perfekte Bundesligaspieler ist, als Hertha-Fan kennt man doch seine Qualitäten! Ich hoffe, dass an all diesen Gerüchten nichts dran ist. Genauso wenig ist es echt traurig, Ronny in der öffentlichkeit gerade zu Nieder zu machen...

Ronny 4 Hertha!!!Ich steh dazu...
Ronny [12] |#1026
06.12.2013 - 16:29 Uhr
Stimmen die Gerüchte die behaupten Ronny verdiene 2.000.000€ die Saison, dann kostet Hertha der Vertrag noch ca. 7.500.000€. Dies ist sehr viel für einen Ersatzspieler. Diese Summe kann Hertha BSC aber noch viel teurer zustehen kommen. Ronny ist zu Zeit gehaltstechnisch der teuerste Spieler. Die Verträge von Lasogga und Ramos laufen 2015 aus und man kann sich vorstellen wie deren Gehaltswünsche aussehen werden.

Wenn Luhukay Ronny in der Winterpause nicht weiter mit ihm plant oder er nur den geringsten Zweifel an der Bundesligatauglichkeit hat, muss man ihn so schnell wie möglich abgeben. Ein Ronny wird bereits auf dem Feld ersetzt. Bei Ramos wird es schon sehr viel schwieriger. Einen Lasogga können wir uns nicht leisten ablösefrei 2015 ziehen zu lassen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#1027
06.12.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von adailton:
Stimmen die Gerüchte die behaupten Ronny verdiene 2.000.000€ die Saison, dann kostet Hertha der Vertrag noch ca. 7.500.000€. Dies ist sehr viel für einen Ersatzspieler. Diese Summe kann Hertha BSC aber noch viel teurer zustehen kommen. Ronny ist zu Zeit gehaltstechnisch der teuerste Spieler. Die Verträge von Lasogga und Ramos laufen 2015 aus und man kann sich vorstellen wie deren Gehaltswünsche aussehen werden.

Wenn Luhukay Ronny in der Winterpause nicht weiter mit ihm plant oder er nur den geringsten Zweifel an der Bundesligatauglichkeit hat, muss man ihn so schnell wie möglich abgeben. Ein Ronny wird bereits auf dem Feld ersetzt. Bei Ramos wird es schon sehr viel schwieriger. Einen Lasogga können wir uns nicht leisten ablösefrei 2015 ziehen zu lassen.

Er wird wohl schon sehr fürstlich entlohnt, meine aber sein Gehalt lag unter der 2 Millionenmarke. Sollte dem nicht so sein, wäre es wirklich fatal ihn bei solchen Leistungen länger zu halten.

Wenn ich mich recht entsinne verdient ein Ramos doch "nur" um eine Million herum?
Ronny [12] |#1028
06.12.2013 - 17:31 Uhr
Zitat von adailton:

Mich würde interessieren, was man aktuell an Ablösesumme für Ronny generieren könnte.
"Noch" hat er eine statistisch überragende Zweitligasaison im Rücken. Das sollte man nutzen, sofern man der Meinung ist, ihn nicht in den Griff zu bekommen, bzw. sofern man das noch als Zeugnis seiner Leistungsfähigkeit und nicht als "Ruhm vergangener Tage" deklarieren kann.

Ich vermute, dass man 3-5 Mio. € einstreichen könnte, wenn man im Winter einen kaufwilligen und zahlungsfähigen Club aus der Wüste/China/Russland/Brasilien oder sonst woher auftreibt. Das ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Die Frage um eine mögliche Ablöse ist nicht zu unterschätzen.

Diese Ablösesumme und das eingesparte Gehalt von Ronny könnte man in eine Vertragsverlängerung von Ramos, bzw. in einen möglichen Verbleib von Skjelbred und Cigerci stecken. Wenn man dann noch Lasogga zu einem guten Preis an den Mann bringen kann, hätten wir richtig gute Voraussetungen nächstes Jahr mit einem starken Team in die Saison zu gehen.

Das muss die Vereinsführung genau abwägen. Wenn Ronny bleibt und so weiter macht, schmälert das seinen Marktwert immer weiter und uns geht am Ende viel Bares durch die Lappen.
Die Entscheidung, die man im Bezug auf seine Person im Winter trifft, muss einfach sitzen.

•     •     •

In memoriam
bones
Ronny [12] |#1029
06.12.2013 - 20:08 Uhr
Hmm hab lange überlegt ob ich das Folgende hier posten soll oder nicht, da einem schnell mit der Moralkeule gedroht oder übersteigertes Geltungsbedürfnis angedichtet wird... dem ist Mitnichten so... die folgenden Zeilen sollen Informieren und vielleicht das ein oder andere erklären. Also...

...der Winter wird für Ronny wegweisend! Und das nicht nur auf Hertha bezogen sondern auf seine Karriere als Fußballer. Das sogenannte private Trainingslager soll ihn aus seinen bekannten Strukturen reißen und ein Umdenken in seiner Lebensweise erzwingen! Und das ist wohl dringend nötig.

Die hier bereits geäußerten Nachtschichten (Pokerabende) von Ronny, sind da nur die Spitze des Eisbergs... (wie mir heute aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde- Bild und BZ Niveau ich weiß :rolleyes ) hat Ronny kein zwingendes Ernährungsproblem sondern vielmehr ein Problem mit Genußmitteln der härteren Gangart... und das in solch einem Rahmen, dass Grund zur Sorge besteht!

Für mich schließt sich hier der Kreis aus den Informationen der letzten Tage. Insbesondere das hinzuziehen der Familie, das Verhalten des Beraters und insbesondere der Verantwortlichen von Hertha (wenn man Qualität die Ronny besitzt ausbootet muss das zwingende Gründe haben)

Es liegt an ihm selbst, hier und jetzt zu erkennen, was die Stunde geschlagen hat... er ist von seinem Naturell sehr, sehr sensibel, doch wie er zurzeit versucht Probleme zu lösen, ist definitiv nicht der richtige Ansatz! Ich hoffe sehr, dass er die Kurve kriegt...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ronny [12] |#1030
06.12.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Die hier bereits geäußerten Nachtschichten (Pokerabende) von Ronny, sind da nur die Spitze des Eisbergs... (wie mir heute aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde- Bild und BZ Niveau ich weiß :rolleyes ) hat Ronny kein zwingendes Ernährungsproblem sondern vielmehr ein Problem mit Genußmitteln der härteren Gangart... und das in solch einem Rahmen, dass Grund zur Sorge besteht!

Ohne dir oder deiner Quelle zu Nahe treten zu wollen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, vorallem nicht, dass Hertha davon Kenntnis hat. Wenn dem so wäre müsste man ihn sofort aus dem Trainingsbetrieb nehmen und ganz andere Wege einleiten.

Man sollte mit solchen Äußerungen immer sehr vorsichtig sein.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.