Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#581
08.04.2013 - 11:33 Uhr
Sollte er wirklich nach Gelsenkirchen wechseln wird meine zukünftige Sympathie für ihn, unabhängig der Dankbarkeit für diese starke Zweitligasaison, wohl gen null tendieren.
Ronny [12] |#582
08.04.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von HolliWood:
Sollte er wirklich nach Gelsenkirchen wechseln wird meine zukünftige Sympathie für ihn, unabhängig der Dankbarkeit für diese starke Zweitligasaison, wohl gen null tendieren.

Warum das denn? Bist schon alt genug für diese alberne "Rivalität"?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#583
08.04.2013 - 12:33 Uhr
Was du als albern bezeichnest kann für manch anderen durchaus ein Grund sein eine gewisse Antipathie diesem Verein gegenüber zu hegen. Als sonderlich tolerant anderen Meinungen gegenüber präsentierst du dich zu gegenwärtiger Zeit hier im Forum ja aber eh recht selten.
Ronny [12] |#584
08.04.2013 - 12:46 Uhr
Ich "toleriere" zwangsläufig JEDE Meinung hier! Was ich von Meinungen halte ist eine andere Sache. Du scheinst zu verwechseln das eine lapidare oder provokante Antwort/Frage auf einen bestimmten Post nichts mit Toleranz oder Nicht-Toleranz zu tun hat. Es spiegelt nur die Wertigkeit der jeweiligen Inhalte FÜR MICH wieder.

Biszt du nun schon alt genug oder hats du es auch nur "vererbt" (erzählt) bekommen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ronny [12] |#585
08.04.2013 - 13:07 Uhr
dann wird er wohl nächste woche woanders unterschreiben. schade, aber so läuft das nun mal. ich hab zwar starke zweifel daran, dass wir seinen abgang kompensieren können, aber preetz und luhukay haben ja noch genug zeit, um sich darüber gedanken zu machen. nach dem braunschweig-spiel braucht man ihn dann auch nicht mehr einsetzen, in diesem sinne: bye bye.

falls er es sich doch noch anders überlegen sollte, würde ich seine entscheidung begrüßen. realistisch erscheint mir das aber nicht.
Ronny [12] |#586
08.04.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Pork Pie:
dann wird er wohl nächste woche woanders unterschreiben. schade, aber so läuft das nun mal. ich hab zwar starke zweifel daran, dass wir seinen abgang kompensieren können, aber preetz und luhukay haben ja noch genug zeit, um sich darüber gedanken zu machen. nach dem braunschweig-spiel braucht man ihn dann auch nicht mehr einsetzen, in diesem sinne: bye bye.

falls er es sich doch noch anders überlegen sollte, würde ich seine entscheidung begrüßen. realistisch erscheint mir das aber nicht.

So sieht es leider aus. Dann würde ich mal Mukhtar oder BH auf seiner Position spielen sehen oder mal das 4-4-2 ohne Ronny testen. Möglichkeiten unter Wettkampfbedingungen gäbe es genug. Sollte natürlich nicht in Wettbewerbsverzerrung ausarten...
Ronny [12] |#587
08.04.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich "toleriere" zwangsläufig JEDE Meinung hier!

Und wenn das "zwangsläufig" nicht der Fall wäre? Würden diese Meinungen dann Abgeschoben, würden Verboten oder Verteufelt? Die Sprache ist manchmal doch verräterisch mein Freund.

Zitat von randberliner:
Was ich von Meinungen halte ist eine andere Sache.

Jetzt mal keine falsche Bescheidenheit. Du hältst sie für einen Haufen Mist, der auch auf ebendiesen gehört. Warum auch nicht. Ist nicht diplomatisch, aber sind wir Berliner oder was? Also für mich zeichnet sich dieses Dreckloch immer noch dadurch aus, dass man da sagt was man denkt.

Zitat von randberliner:
Du scheinst zu verwechseln das eine lapidare oder provokante Antwort/Frage auf einen bestimmten Post nichts mit Toleranz oder Nicht-Toleranz zu tun hat.
Da irrst Du. Nach zigtausend Beiträgen kann man Dich durchaus einschätzen und völlig ohne Wertung, da ist durchaus viel Provokation dabei.

Zitat von randberliner:
Es spiegelt nur die Wertigkeit der jeweiligen Inhalte FÜR MICH wieder.
Es geht hier aber nicht um eine Nabelschau, sondern um Reflexion. Oder auf deutsch, um die Zurkenntnisnahme und Akzeptanz anderer Meinungen. Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber da schwächelt es gelegentlich.

Zitat von randberliner:
Biszt du nun schon alt genug oder hats du es auch nur "vererbt" (erzählt) bekommen?

Also Hand aufs Herz, was soll diese Trollerei? Und ja, ich bin da zu 100% auf Deiner Linie. Rivalität mit Schalke? Absolut lächerlich. Aber für diesen User offensichtlich nicht. Warum auch immer. Doch ist es ratsam, ihn erstmal als "wanne-be" hinzustellen, kennst Du seinen Hintergrund? Vielleicht hat ihm ein Schalker mal in die Fresse gehauen, vielleicht hat Mutti ihm immer den Mund mit Seife ausgewaschen, wenn er das Wort "Gelsenkirchen" in den Mund nahm. Man weiß es nicht.

Gehen wir mal von der Prämisse aus, dass es sich um eine "kindische", "irgendwie vererbte" Rivalität handelt, was wäre damit gewonnen, dieses Kind nun bloß zu stellen?
Ändert es dadurch sein Verhalten? Und wäre es erwachsen, sich als "Schlauerer" so zu verhalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 08.04.2013 um 13:40 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#588
08.04.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von bones:
...

Ich bestreite nicht provokant zu sein. :) Das hat aber nichts mit Toleranz zu tun. Die ist durch die technische Erscheinungsform des Forum gesichert und kann nicht von mir beeinflusst werden.

edit...

Genug OT...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.04.2013 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#589
08.04.2013 - 15:17 Uhr
Da gibt man dem Spieler endlich mal Einsatzzeiten und er bedankt sich wie? Na klar, mehr Geld oder ich bin weg.
Dieses Söldnergeschäft im Profifußball ist zwar in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar (jeder möchte Geld verdienen), aber auch bei Hertha hätte er jetzt wohl mehr bekommen und anstatt sich dankbar zu schätzen, will er noch mehr Kohle..
So einen Spieler brauchen wir hier nicht. Ich glaube eh nicht, dass Ronny uns in Liga 1 so helfen würde. Zudem wird das Spiel dann nicht mehr unbedingt nur auf einen Spieler ausgerichtet.

Ich sehe der Trennung eigentlich ganz positiv entgegen. Nur Schade, dass wir für ihn keine Ablöse sehen. Wird schwer, einen guten Spieler zu finden, der ablösefrei zu haben ist und dann auch noch zu uns kommen möchte.
Ronny [12] |#590
08.04.2013 - 15:49 Uhr
Wo hört Vernunft auf und wo beginnt Gier?! Klare Ansichtssache...

Ich für meinen Teil würde bei 4 Mio € netto ohne zu zögern in die fußballerische Bedeutungslosigkeit wechseln, zumindest für 1-2 Jahre... Wie einige zuvor schon treffend sagten, wird ein Spieler wie Ronny in keiner ernstzunehmenden Liga der Welt sonst je so viel verdienen...
Insofern könnte ich ihn nur beglückwünschen, wenn er diesen Weg einschlägt.

Wechselt er stattdessen zu einem Bundesligisten, wäre das schon weitaus weniger nachvollziehbar. Denn für keinen Interessenten wäre Ronny mehr als eine Ergänzung (zumindest vorläufig). Unter Berücksichtigung des in ihn gesteckten Geldes und Vertrauens verbliebe bei einer solchen Konstellation schon ein ordentlich fader Beigeschmack...

Bin gespannt, wie Ronnys Entscheidung ausfallen wird.

P.S.: Wer meint, er sei bereits deshalb tolerant, weil es anderen technisch frei stehe, sich zu äußern, sollte zum einen die Bedeutung von Toleranz nachschlagen und zum anderen sich selber hinterfragen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.