Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#541
06.04.2013 - 14:47 Uhr
In der jetzigen Situation ist es für den Verein wichtig in den Transferbemühungen / Vertragsgesprächen so geräuschlos wie möglich zu behandeln. Noch fehlen ein paar Pünktchen für den Aufstieg. Wenn Preetz zu diesem Zeitpunkt schon offen mit allen Details umgehen würde, dann wüsste er nun wirklich nicht wie das "Geschäft" läuft.
Natürlich muss einem Ronny gesagt werden, dass wir ihn halten wollen und wie wertvoll er für uns ist. Ist er ja auch zur Zeit! Schließlich brauchen wir ihn ja noch bis zum Aufstieg. Man stelle sich vor, wir würden jetzt schon einen Verbleib von Ronny ausschließen und ihm sagen das X oder Y deine Nachfolger sind, weil besser, konstanter und Bundesliga tauglich. Das Erdbeben könnte den Aufstieg kosten. Eigentlich nicht, aber für soviel Unruhe sorgen, dass es dem Verein schaden könnte. Also ist das bisher alles nur bla bla und beide Seiten wissen woran sie sind. Hertha hat die Schmerzgrenze formuliert. Was ich auch für richtig halte und Ronny's Berater sucht nen Verein. Einer wird ihn schon nehmen. 1,5 Mio an Jahresgehalt ist schlichtweg für einen der seine 1. Saison!!! bei Hertha angemessen spielt absolut überzogen. 1. Mio plus dicken Leistungsprämien sind völlig ok. Soll er erstmal beweisen, dass er Buli kann! Ich persönlich glaube nicht daran. Mein Fazit: Der Verein versucht in dem ganzen Personalplanungen so gut wie es geht den Deckel auf dem Topf zu behalten, damit in drei bis vier Spieltagen zum Dinner geladen werden kann und danach werden die Personalplanungen bekannt gegeben werden. Ich finde das professionell. Für uns bedeutet dies, dass wir noch ein wenig Geduld haben müssen und dafür weiter spekulieren dürfen :) .
Ronny [12] |#542
06.04.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von BENSAHAR:
Welche gründe na los erklärt sie mir bitte

http://bit.ly/12rL0OY
Ronny [12] |#543
06.04.2013 - 15:22 Uhr
Ich hab echt ein wenig Angst vor der Zukunft. Man muss sich egtl. Eingestehen, dass viele Siege durch Ronny eingeleitet bzw. Einer, wenn nicht DER Schlüsselspieler war, der die spiele entschieden hat.
Sonst war da auch nicht viel von Variablen Offensivspiel. Wir hatten jetzt nicht so viele spiele, die mich richtig umgehauen haben im Sinne von manschaftlichen Kombinationsspiel. Jetzt nimm aus unserem Spiel das Gehirn (Ronny), dann man unsere Spielweise.
Ich hoffe inständig, dass ich mich irre und wir evtl einen ähnlichen Effekt wie freiburg nach dem Cisse Transfer erfahren, indem jeder Spieler sich noch mehr in die Verantwortung zieht.
Falls sich Ronny tatsächlich gegen hertha bsc entscheidet, kann ich es ihm aber auch nicht so krum nehmen. Der Junge ist 26 und will sich evtl noch anderen Situationen stellen, die wir ihm nicht bieten können in näherer Zukunft. Und die finanzielle Sicht ist da ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Ein Fußballspieler hat halt ein Haltbarkeitsdatum.
Gut enough is enough :)!
Seine grandiosen Freistöße werden mir aber sowas von im Gedächtnis bleiben und wer hätte das wohl noch für möglich gehalten nach den Jahren zuvor^^.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 06.04.2013 um 15:25 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#544
06.04.2013 - 21:58 Uhr
Find ich nicht so tragisch, wenn er geht. Ich danke ihm dafür, dass er uns vermutlich in die 1.Liga geschossen hat, aber seine Spielweise erschwert ein flexibles Spielsystem. Und mit Ivanschitz hätte man wie ich finde ich einen sehr guten Nachfolger, der sich in der ersten Liga bewiesen hat und auf dem Platz mehr Präsenz zeigt.
Ronny [12] |#545
06.04.2013 - 23:20 Uhr
Ich kann es Ronny nicht übel nehmen, wenn er den Verein wechselt, weil er glaubt Fortschritte zu machen. Ansonsten müßten man fast jeden Spieler verteufeln. Seltsamerweise tut man es immer nur bei denen, die einen wertvoll erscheinen.

Letztendlich hat uns Ronny einen riesen Dienst diese Season erwiesen und im Nachhinein war der nett belächelte Zugang ein echter Glücksgriff für Preetz auch wenn die Ambitionen ein anderer Grund waren (Raffael).

Wenn er geht, wünsch ihm viel Glück und Erfolg.

Ich will aber nicht, daß er auf teufel komm raus, im Verein bleibt und alles was Preetz versucht aufzubauen (Gehaltsgefüge tief halten) wieder scheitert.
Luhukay wird ein Klassenerhalt ohne Ronny sicherlich auch hinbekommen.

Vielleicht ist dieser Schritt zurück ein großer Schritt vorwärts, weil wir dann endlich wieder 442 spielen und sich niemand mehr auf Ronny verlässt.

Egal wie es ausgeht, ich hab Vertrauen das alles gut endet :)
Ronny [12] |#546
07.04.2013 - 01:57 Uhr
Wenn Ronny wirklich geht, muss man ihm für das letzte Jahr danken und sich dann schleunigst nach einem Ersatz umsehen. Ivanschitz fände ich sehr gut, auch wenn ich glaube, dass der zum SVW geht. Aber auch einem 442 wär ich nicht abgeneigt, weil man dann Lasogga auch endlich spielen lassen kann... Aber wenn man mit 2 Stürmern spielt, bräuchte man noch ein BU, weil man Wagner in die Tonne kloppen kann. Sonst würde ich trotzdem versuchen Ronny zu halten, weil alleine seine Standards gold wert sind. Selbst wenn er nur die bringt und sonst nichts macht, kommt er trotzdem noch auf knape 10 Scorerpunkte. Wenn er dann noch 1-2 gute Assists gibt und 1-2 Weitschusstore macht, wäre er ein Garant für den Klassenerhhalt!!
Ronny [12] |#547
07.04.2013 - 09:01 Uhr
alle malen ihn so rosig, aber für ein jahr leistung 3 jahre gehalt zu zahlen ist auch teuer gewesen. dazu habe ich die unprofessionelle kustlose einstellung bezüglich gewicht udn leistung nicht vergessen. ein gutes jahr kann jeder mal haben. nun gut, die gier regelt es in meinem wunschsinne.
Ronny [12] |#548
07.04.2013 - 09:12 Uhr
Der Verein bietet den Spieler ein Paket indem er in drei Jahren mit Prämien auf über 5.000.000 Euro kommen kann. Sein Grundgehalt wird von 800.000 Euro auf eine Summe in siebenstelligen Bereich angehoben. Diese Summe kann man auch anderen Spielern erklären und anbieten. Sie ist hoch und vernünftig. Ronny will aber mehr. Warum?

Seine Leistungen in der 2. Bundesliga waren stark. Ohne Frage. Und haben nun Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Vor dieser Saison waren seinen Leistungen aber so schwach, dass die meisten gejubelt hätten, wenn Raffael seinen Brunder mit in die Ukraine genommen hätte oder er nach seinen Urlaub in Brasilien geblieben wäre. Dort hätte er sicher weit weniger verdient, als die Summe die ihn jetzt vorschwebt.

Hertha BSC ist ein Verein der mit den etablierten Vereinen in der 1. Bundesliga nicht mithalten kann. Die Möglichkeit, nach der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga antreten zu müssen ist vorhanden. Deswegen kann man keinen Unsinn bei Gehältern machen. Zwar müsste man wohl Ronny sein Gehalt in der 2. Bundesliga nicht mehr bezahlen. Das Geld ist erstmal für sein Gehalt ausgegeben worden und kann nicht in einen eventuell benötigten Spieler für die 2. Bundesliga ausgegeben werden oder bereits in dieser Saison in die Verstärkung des Kaders investiert werden. Da man Ronny nicht mehr in der 2. Bundesliga bezahlen kann, würde er ohne Ablösesumme gehen.

Letzter Punkt. Das Angebot ist sehr leistungsbezogen. Traut Ronny sich die 1. Bundesliga nicht zu? Weiß, er dass er die Saison seinen Lebens gespielt hat? War sträubt ihn gegen einen Leistungsbezogenen Vertrag, bei dem er nur Geld bekommt wenn er Leistung bringt?

Ronny hat durch seine Nichtleistung mit dazu beigetragen, dass der Verein letzte Saison abgestiegen ist. Jetzt korrigiert er sein Fehlverhalten und will eine größere Belohnung dafür haben als der Verein dafür bereit ist zu zahlen und fordert mehr als eine Verdopplung seines Gehalts.

Ich hoffe morgen zeigt die Fankurve eine entsprechende Reaktion auf das gebaren ihres Publikumslieblings.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#549
07.04.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von adailton:
Der Verein bietet den Spieler ein Paket indem er in drei Jahren mit Prämien auf über 5.000.000 Euro kommen kann. Sein Grundgehalt wird von 800.000 Euro auf eine Summe in siebenstelligen Bereich angehoben. Diese Summe kann man auch anderen Spielern erklären und anbieten. Sie ist hoch und vernünftig. Ronny will aber mehr. Warum?

Seine Leistungen in der 2. Bundesliga waren stark. Ohne Frage. Und haben nun Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Vor dieser Saison waren seinen Leistungen aber so schwach, dass die meisten gejubelt hätten, wenn Raffael seinen Brunder mit in die Ukraine genommen hätte oder er nach seinen Urlaub in Brasilien geblieben wäre. Dort hätte er sicher weit weniger verdient, als die Summe die ihn jetzt vorschwebt.

Hertha BSC ist ein Verein der mit den etablierten Vereinen in der 1. Bundesliga nicht mithalten kann. Die Möglichkeit, nach der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga antreten zu müssen ist vorhanden. Deswegen kann man keinen Unsinn bei Gehältern machen. Zwar müsste man wohl Ronny sein Gehalt in der 2. Bundesliga nicht mehr bezahlen. Das Geld ist erstmal für sein Gehalt ausgegeben worden und kann nicht in einen eventuell benötigten Spieler für die 2. Bundesliga ausgegeben werden oder bereits in dieser Saison in die Verstärkung des Kaders investiert werden. Da man Ronny nicht mehr in der 2. Bundesliga bezahlen kann, würde er ohne Ablösesumme gehen.

Letzter Punkt. Das Angebot ist sehr leistungsbezogen. Traut Ronny sich die 1. Bundesliga nicht zu? Weiß, er dass er die Saison seinen Lebens gespielt hat? War sträubt ihn gegen einen Leistungsbezogenen Vertrag, bei dem er nur Geld bekommt wenn er Leistung bringt?

Ronny hat durch seine Nichtleistung mit dazu beigetragen, dass der Verein letzte Saison abgestiegen ist. Jetzt korrigiert er sein Fehlverhalten und will eine größere Belohnung dafür haben als der Verein dafür bereit ist zu zahlen und fordert mehr als eine Verdopplung seines Gehalts.

Ich hoffe morgen zeigt die Fankurve eine entsprechende Reaktion auf das gebaren ihres Publikumslieblings.

Ganz sicher sollte man deinem letzten Absatz nicht folgen. Er verweigert nicht die Leistung, er sagt nichts negatives über Hertha.
Er versucht das Beste für sich rauszuholen. Nicht schön für uns aber legitim.

Vielleicht erkennt er ja wirklich das er seine Leistungen in der BL nicht so abrufen können wird und will seine Schäfchen ins trockene bringen.
Wenn dem so ist wird man es an einem Wechsel ins Scheichtum erkennen können.
Ist er von sich überzeugt kann er zu vernünftigen Konditionen verlängern, darf auf hohem Niveau Fußball spielen, steigert seinen Marktwert und wird in spätestens einem Jahr dickes Geld verdienen. Nebenher würde er der Hertha gutes Geld bringen.

Allerdings, aus seiner Sicht recht nachvollziehbar, wird er das sichere Geld wohl vorziehen. Sportliche Ambitionen werden wohl nicht den Ausschlag geben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#550
07.04.2013 - 10:32 Uhr
Dann wird er wohl in die Wüste wechseln. Das Angebot soll 4.000.000 Euro Netto pro Jahr betragen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.