VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Romario Rösch
Geburtsdatum 01.07.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7-1
5--
2-1
---

Romario Rösch [26]

26.06.2025 - 17:13 Uhr
Der VfL Bochum 1848 kann den nächsten Neuzugang präsentieren: Romario Rösch wechselt ablösefrei vom SSV Ulm 1846 an die Castroper Straße. Der linke Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag, der bis zum 30.06.2026 Gültigkeit besitzt.
Willkommen anne Castroper 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 20.02.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
Romario Rösch [26] |#1
26.06.2025 - 17:16 Uhr
Das kommt mal absolut aus dem Nichts.
Ohne ihn zu kennen, klingt das jetzt nicht für mich nach der ganz großen Konkurrenz für Wittek, die ich mir gewünscht hätte.
Ich hoffe das eingesparte Geld wird dafür in die richtigen Königstransfers in der Offensive fließen.
Romario Rösch [26] |#2
26.06.2025 - 17:16 Uhr
Back-up fuer Wittek? Als LM/LV Backup sicherlich in Ordnung. Lasse mich gerne ueberraschen von ihm.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Romario Rösch [26] |#3
26.06.2025 - 17:19 Uhr
Wenn man sich mal in den Leistungsdaten die Gesamtbilanz anschaut, sieht das ja ziemlich wild aus. Hat auch schon MS, LA und RA gespielt. Vielleicht wirklich jemand den man für die Bank geholt hat.
Romario Rösch [26] |#4
26.06.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Trugu
Der VfL Bochum 1848 kann den nächsten Neuzugang präsentieren: Romario Rösch wechselt ablösefrei vom SSV Ulm 1846 an die Castroper Straße. Der linke Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag, der bis zum 30.06.2026 Gültigkeit besitzt.
Willkommen anne Castroper 😃

Vertrag für 1 Jahr?

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Romario Rösch [26] |#5
26.06.2025 - 17:23 Uhr
so stehts geschrieben 😉
Warten wir mal ab was die genauen Vertragsdetails beinhalten.
Romario Rösch [26] |#6
26.06.2025 - 17:29 Uhr
Noch nie LV gespielt, wird aber als Linksverteidiger vorgestellt? Der soll doch niemals jetzt einen der Kaderplätze für den Flügel belegen, oder? Oder? 🙈

Der erste Transfer, den ich so gar nicht verstehe.
Romario Rösch [26] |#7
26.06.2025 - 17:29 Uhr
Herzlich willkommen,

Aber wieso nur einen 1-Jahresvertrag? Kann mir das vielleicht mal jemand erklären welchen Sinn das macht? Wenn man ihm zutraut eine gute Rolle bei uns zu spielen, dann ist er danach ablösefrei. Sollte man ihm das nicht zutrauen, dann hätte man ihn besser nicht verpflichtet.
Romario Rösch [26] |#8
26.06.2025 - 17:30 Uhr
Döring schreibt etwas mehr:

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article409360004/vfl-bochum-legt-nach-so-ist-der-plan-mit.html

Da es WAZ plus ist:
- Wurde als Ersatz für Wittek geholt "der auch eine Position weiter vorne spielen kann"
- Mentalitätsspieler
- kann lt. Dufner "auf der linken Seite variabel eingesetzt werden"
- beidfüßig, kann auch rechts, spielt aber lieber links

Ich bin gespannt.
Romario Rösch [26] |#9
26.06.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Special-F
Noch nie LV gespielt, wird aber als Linksverteidiger vorgestellt? Der soll doch niemals jetzt einen der Kaderplätze für den Flügel belegen, oder? Oder? 🙈

Der erste Transfer, den ich so gar nicht verstehe.

Der hat in einer 3er Kette bei Ulm den LM gegeben. Da wird er mehr LV als alles andere gewesen sein.
Romario Rösch [26] |#10
26.06.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von DerFerm
Döring schreibt etwas mehr:

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article409360004/vfl-bochum-legt-nach-so-ist-der-plan-mit.html

Da es WAZ plus ist:
- Wurde als Ersatz für Wittek geholt "der auch eine Position weiter vorne spielen kann"
- Mentalitätsspieler
- kann lt. Dufner "auf der linken Seite variabel eingesetzt werden"
- beidfüßig, kann auch rechts, spielt aber lieber links

Ich bin gespannt.

Typischer kaderspieler den man immer reinschmeißen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.