VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Romario Rösch
Geburtsdatum 01.07.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7-1
5--
2-1
---

Romario Rösch [26]

26.06.2025 - 17:13 Uhr
Romario Rösch [26] |#11
26.06.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von DerFerm

Döring schreibt etwas mehr:

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article409360004/vfl-bochum-legt-nach-so-ist-der-plan-mit.html

Da es WAZ plus ist:
- Wurde als Ersatz für Wittek geholt "der auch eine Position weiter vorne spielen kann"
- Mentalitätsspieler
- kann lt. Dufner "auf der linken Seite variabel eingesetzt werden"
- beidfüßig, kann auch rechts, spielt aber lieber links

Ich bin gespannt.

Typischer kaderspieler den man immer reinschmeißen kann.

Sicher nicht verkehrt so jemanden auf der Bank zu haben.
Romario Rösch [26] |#12
26.06.2025 - 18:23 Uhr
Also wie man allen ernstes Wittek so einen Mann hinsetzen kann, nachdem er so eine katastrophale Saison gespielt hat ist mir ein maximales Rätsel. Das wär für mich ne Position gewesen, wo wir ein Ausrufezeichen hätten setzen müssen. Mit Spielwitz und Dynamik. Jetzt hat Wittek wieder Narrenfreiheit und ansonsten spielt da jetzt ein Spieler der sich über „Kampf und Einsatz und Härte“ definiert… ist doch genau das was wir im Ruhrgebiet brauchen. Wittek gefiel mir sogar fast in der 3er IV am besten. Ein Argument mehr einen Spieler zu holen, der ihn verdrängt. Tut weh. Kann der Standards?
Romario Rösch [26] |#13
26.06.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Schlui1848
Also wie man allen ernstes Wittek so einen Mann hinsetzen kann, nachdem er so eine katastrophale Saison gespielt hat ist mir ein maximales Rätsel. Das wär für mich ne Position gewesen, wo wir ein Ausrufezeichen hätten setzen müssen. Mit Spielwitz und Dynamik. Jetzt hat Wittek wieder Narrenfreiheit und ansonsten spielt da jetzt ein Spieler der sich über „Kampf und Einsatz und Härte“ definiert… ist doch genau das was wir im Ruhrgebiet brauchen. Wittek gefiel mir sogar fast in der 3er IV am besten. Ein Argument mehr einen Spieler zu holen, der ihn verdrängt. Tut weh. Kann der Standards?

Wittek hat trotzdem vor der letzten Saison überall überzeugt und performt. Er war bei Fürth einer der besten LV der Liga und auch bei Vitesse hat er sehr gute Leistungen gebracht. Letzte Saison waren einfach alle schlecht aber ich würde ihm jetzt deswegen nicht die Qualität absprechen.
Romario Rösch [26] |#14
26.06.2025 - 18:32 Uhr
Willkommen anne Castroper!

Denke auch das er eher ein "Ergänzungspieler" bzw. Backup für Wittek sein wird. Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Romario Rösch [26] |#15
26.06.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Thimo1848

Zitat von Schlui1848

Wittek hat trotzdem vor der letzten Saison überall überzeugt und performt. Er war bei Fürth einer der besten LV der Liga und auch bei Vitesse hat er sehr gute Leistungen gebracht. Letzte Saison waren einfach alle schlecht aber ich würde ihm jetzt deswegen nicht die Qualität absprechen.
In der ersten Liga ist Wittek an seine Grenzen gestoßen. In Liga 2 traue ich ihm allerdings eine gute Rolle zu. Dennoch hätte ich für meinen Seelenfrieden einen auf dem Papier richtigen Herausforderer gewünscht.

Wir müssen aber realistisch bleiben. Wittek war in Liga 1 einer der Kapitäne und nun soll er auf die Bank? Hätte ich zwar nichts dagegen gehabt, aber letzten Endes bestimmen auch andere Faktoren die Kaderplanung (Etat, Anzahl Abgänge, Anzahl Neuzugänge, liquide Mittel...).

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Passlack aktuell eher überflüssig erscheint. Als RV wird Morgalla gesetzt sein, als RAV wird er zwar hin und wieder spielen, aber genauso wird Koscierski seine Einsätze erhalten. Und sobald dieser auch nur annähernd mithalten kann wird er Passlack vollständig verdrängen. Und dann hätte man Passlack als Notnagel für die LV Position in der 4er Kette. Ich hatte bereits vorher den Gedanken, dass wir verschiedene Positionen mit einzelnen Spielern abdecken werden, ähnlich wie es im WAZ Artikel hieß, dass die IV auch für das DM eingeplant sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 26.06.2025 um 18:41 Uhr bearbeitet
Romario Rösch [26] |#16
26.06.2025 - 18:48 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass es ein 1-Jahres-Vertrag ist einer Klausel, die den Vertrag ab X Einsätzen automatisch verlängert.

Somit hat man eine kleine Baustelle Übergang weise geschlossen und hat sich das Geld für die Offensive gespart.
Somit macht das schon irgendwie Sinn, bzw ist nachzuvollziehen.

Sollte er zu schwach sein, kann er nächstes Jahr wieder gehen und man sucht weiter.
Romario Rösch [26] |#17
26.06.2025 - 20:42 Uhr
Unterwältigend. Ich hätte mir einen Konkurrenten für Wittek gewünscht und keinen klaren Back-Up und Kaderfüller.
Die Spielzeit, die Rösch voraussichtlich bekommen wird, hätte man dann auch wirklich mit Keumo auffangen können. Aber habe mir schon gedacht, dass von dem Gerede vom Einbinden der eigenen Talente am Ende nicht viel übrig bleibt.

Positiv ist immerhin, dass der Vertrag nur ein Jahr läuft und er zumindest langfristig niemandem den Weg verbaut. Und dass immer mehr auf eine 3er-Kette hindeutet.

Natürlich bekommt aber auch er eine faire Chance und vllt überrascht er ja.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Romario Rösch [26] |#18
26.06.2025 - 20:44 Uhr
Willkommen in Bochum, Romario Rösch.

Ich gehe davon aus, dass man Keumo nicht den Weg verbauen möchte. Dafür spricht vorallem die Vertragsgestaltung. Rösch ist dann die Absicherung zu Wittek, der ja ohnehin eher selten verletzt ist. Ich finde den Transfer nachvollziehbar und in Ordnung.

•     •     •

VfL Bochum
Romario Rösch [26] |#19
26.06.2025 - 20:47 Uhr
Hat ihn eigentlich jemand wirklich öfters spielen sehen? Hab jetzt aus verschiedenen Ulm nahen Quellen nur sehr positives gehört. Eher in Richtung einer deren Top-Spieler über die Saison. Ich persönlich kann wenig zu ihm sagen, aber da einige ihn so negativ sehen - beruht das auf Beobachtungen oder ist das nur wegen dem MW und den Scorern?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Romario Rösch [26] |#20
26.06.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Schiese
Ich gehe mal davon aus, dass es ein 1-Jahres-Vertrag ist einer Klausel, die den Vertrag ab X Einsätzen automatisch verlängert.

Hat man ja bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht, mit solchen Klauseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.