| Geburtsdatum | 27.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,68m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Frosinone Calcio |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Romano Schmid [Wechsel zu Frosinone Calcio]
03.01.2019 - 14:27 Uhr
10.08.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Oh, wie nett, offensichtlich eine Fangfrage. Bin gespannt, welcher Strick mir jetzt aus meiner Antwort gedreht wird…
Das war falsch.
Aber auch hier gab es natürlich eine Vorgeschichte, durch die sein Abgang letztendlich unumgänglich war. Weil er zu wenig Wertschätzung für seine Leistung und zu viel Hate aus dem Fanlager abbekommen hatte, wäre das nicht mehr lange gut gegangen. Sportlich war Ducksch ein extrem wichtiger Spieler für Werder und dass er Werder letzte Saison gefehlt hat, sollte selbst den größten Hatern aufgefallen sein.
Dass Ducksch so wenig Ablöse gebracht hat, war natürlich ein schlechter Witz.
Was genau willst du mir mit diesem hämischen Satz sagen? Du meinst, er hat zu viel Geld gefordert? Kam in der Berichterstattung anders rüber. Schäfer schien mit der Entlassung ja nicht einverstanden gewesen zu sein.
Für mich klingt es auch logisch, dass er was gefordert hat, was Fritz nicht erfüllen konnte. Nämlich gute Spieler zu verpflichten, die den Kader weiter bringen. Aber Werner musste praktisch über Jahre mit denselben Spielern die Mannschaft selbst weiterentwickeln.
Wie die Weiterentwicklung Marke Fritz dann letzte Saison ausgesehen hat, kann nur den loyalsten Fritz-Fans gefallen haben…
Zitat von JustinSVW
also Bodo mal ne Frage am rande an dich, da für dich Schmid unser Messi anscheinend ist...
Wie hast du es beim Abgang von Duksch gesehen? War das richtig oder falsch?
Zitat von Bodeisderbeste
Nein, ich argumentiere für einen Verkauf der Graupen Njinmah, Mbangula und Alvero.
Und eben nicht für den Verkauf unseres besten Mittelfeldspielers!
Der Fehler ist doch, dass Schmid aus guten Gründen nicht mehr bei Werder bleiben will!
Genau wie letztes Jahr bei Werner. Da wusste man, dass er unzufrieden war mit der Entwicklung bei Werder. Trotzdem hatte ich natürlich gehofft, er würde bleiben. Aber wegen Fritz ist er nunmal gegangen.
Und so ist es auch bei Schmid. Mit einem vernünftigen GF und einer vernünftigen Perspektive wäre eine Verbleib von Schmid absolut realistisch.
Klar, wenn der Karren tief genug im Dreck steckt, dann ist tatsächlich fast egal, wenn man dann noch das beste Pferd billig verkauft.
Zitat von werder2025
ja und deswegen ist das jetzt ein Grund Schmid nicht zu verkaufen?
du argumentierst ja gerade für einen Schmidverkauf.
Zitat von Bodeisderbeste
Ach so, ich habe nichts verstanden. Schon klar.
Seit 6 Jahren liege ich (außer bei Baumann) mit praktisch allen Prognosen richtig. Aber natürlich nur, weil ich nichts verstehe.
Klaassen hat man abgeben müssen, weil man sich bei Rashica verpokert hatte und lieber Maxi Eggestein als Klaassen behalten wollte (oder ebenfalls nicht verkauft bekam).
Ach so, ich habe nichts verstanden. Schon klar.
Seit 6 Jahren liege ich (außer bei Baumann) mit praktisch allen Prognosen richtig. Aber natürlich nur, weil ich nichts verstehe.
Klaassen hat man abgeben müssen, weil man sich bei Rashica verpokert hatte und lieber Maxi Eggestein als Klaassen behalten wollte (oder ebenfalls nicht verkauft bekam).
ja und deswegen ist das jetzt ein Grund Schmid nicht zu verkaufen?
du argumentierst ja gerade für einen Schmidverkauf.
Nein, ich argumentiere für einen Verkauf der Graupen Njinmah, Mbangula und Alvero.
Und eben nicht für den Verkauf unseres besten Mittelfeldspielers!
du hast nicht darauf geantwortet warum du Schmid lieber ablösefrei nächste Saison ziehen lassen willst.
Der Fehler ist doch, dass Schmid aus guten Gründen nicht mehr bei Werder bleiben will!
Genau wie letztes Jahr bei Werner. Da wusste man, dass er unzufrieden war mit der Entwicklung bei Werder. Trotzdem hatte ich natürlich gehofft, er würde bleiben. Aber wegen Fritz ist er nunmal gegangen.
Und so ist es auch bei Schmid. Mit einem vernünftigen GF und einer vernünftigen Perspektive wäre eine Verbleib von Schmid absolut realistisch.
Klar, wenn der Karren tief genug im Dreck steckt, dann ist tatsächlich fast egal, wenn man dann noch das beste Pferd billig verkauft.
also Bodo mal ne Frage am rande an dich, da für dich Schmid unser Messi anscheinend ist...
Wie hast du es beim Abgang von Duksch gesehen? War das richtig oder falsch?
Oh, wie nett, offensichtlich eine Fangfrage. Bin gespannt, welcher Strick mir jetzt aus meiner Antwort gedreht wird…
Das war falsch.
Aber auch hier gab es natürlich eine Vorgeschichte, durch die sein Abgang letztendlich unumgänglich war. Weil er zu wenig Wertschätzung für seine Leistung und zu viel Hate aus dem Fanlager abbekommen hatte, wäre das nicht mehr lange gut gegangen. Sportlich war Ducksch ein extrem wichtiger Spieler für Werder und dass er Werder letzte Saison gefehlt hat, sollte selbst den größten Hatern aufgefallen sein.
Dass Ducksch so wenig Ablöse gebracht hat, war natürlich ein schlechter Witz.
CF die schuld für den freiwilligen Weg von Werner zu geben ist halt Typisch deutsch, ich war nie bei deren Gesprächen dabei, du ja scheinbar schon, aber für mich klingt es auch logisch, das Werner etwas Sturr gefordert hat das konnte Fritz nicht erfüllen, also ist Werner zum nächsten Klub und wurde da besser bezahlt, ABER ist Werner diese Saison noch Trainer bei RB? ich frag ja nur....
Was genau willst du mir mit diesem hämischen Satz sagen? Du meinst, er hat zu viel Geld gefordert? Kam in der Berichterstattung anders rüber. Schäfer schien mit der Entlassung ja nicht einverstanden gewesen zu sein.
Für mich klingt es auch logisch, dass er was gefordert hat, was Fritz nicht erfüllen konnte. Nämlich gute Spieler zu verpflichten, die den Kader weiter bringen. Aber Werner musste praktisch über Jahre mit denselben Spielern die Mannschaft selbst weiterentwickeln.
Wie die Weiterentwicklung Marke Fritz dann letzte Saison ausgesehen hat, kann nur den loyalsten Fritz-Fans gefallen haben…
Womit fang ich denn an...
Mir Fritz loyalität zu unterstellen soll ein Witz sein oder? Aber Fritz für den Weggang von Werner wegen zu hoher nicht erfüllbaren Forderungen von Werner die schuld zu geben finde ich falsch, genau so falsch finde ich CF diese Transferphase bis jetzt ebenfalls als schlecht zu beurteilen, ich finde sie bis jetzt gut, zum glück darf jeder seine Meinung haben.
Bei Duksch bspw sind wir beide glaube ich total einer Meinung, ich finde Duksch Verkauf vollkommen falsch, Duksch hätte uns mindestens als Stürmer hoffe ich doch 5 Tore gebracht und mehrere Vorlagen wenn er mindestens sowie Topp 20 Spiele gemacht hätte...
Dafür dann einen verletzten Boniface zu holen war dann der Höhepunkt einer sehr schlechten Transferphase 2025
Aber genau so sehe ich in dieser Saison das wir einen super jungen Stürmer mit Musah haben und einen ablösefreien Nationalspieler und Toptorjäger der 2. Bundesliga geholt haben, wenn wir "nur" mit Musah/Itten in die Saison gehen bin ich 100x glücklicher als 2025 mit Topp/Boniface.
Ich hoffe doch wirklich noch das CF in dieser Woche noch einen AV bei Werder verpflichtet, durch den Schmid Abgang, ich gehe weiterhin stark von Sugawara aus, wäre ich auch zufrieden mit, wäre genau so stark oder schwach wie letzes Jahr kann ja jeder sehen wie er will.
Als nächstes dann bitte bis zum Pokal einen guten Mittelfeldspieler noch, da hoffe ich auf Mendy oder Svanberg und bis zum Ligastart sollte man sich sicher sein ob man genügend Geld hat einen guten Stürmer zu verpflichten, genauso sollte man sich bis dahin sicher sein was für einen Stürmertyp man überhaupt noch sucht, ich denke nämlich das man mit Musah/Itten doch 2 gleiche Typen hat und man im besten fall einen Typen holt wie eben Dinkci/Bobcek also eher so ein Typ wie es ein Vardy war, schnell, dribbelstark aber als Stürmer muss man auch Abschlusstark sein und genau deswegen wäre ein Njinmah bei mir niemals Stürmer, als Außen ja okay, aber Stürmer niemals.
10.08.2026 - 17:25 Uhr
Es ist doch relativ simpel - wir sind aktuell ein mittelmäßiger Verein in der Bundesliga.
Wenn ich ganz 10 schlechte Dinge prophezeie, treffen vielleicht 5 ein - wenn ich dann die anderen 5 einfach ignoriere und auf die, die stimmten zeige, bin ich ein großer Wahrsager.
Wenn ich ganz 10 schlechte Dinge prophezeie, treffen vielleicht 5 ein - wenn ich dann die anderen 5 einfach ignoriere und auf die, die stimmten zeige, bin ich ein großer Wahrsager.
10.08.2026 - 19:10 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich einen Abgang nicht kritisch sehe. Romano ist selbst für uns Mittelmaß. Ich weiß nicht ob er es nicht besser kann oder sich bei uns einfach dem "Niveau" der Mannschaft angepasst hat. Gemessen an letzter Saison also - für mich - kein wirklicher Verlust.
Leider höre ich dann was Niemeyer so von sich gibt. Dass man jetzt IN DEN KOMMENDEN TAGEN besprechen will, wie man mit dem Abgang umgeht.
Also bei aller Liebe. Nach so einer Aussage gehört man eigentlich sofort gefeuert wenn man sich den Status des Kaders ansieht. Absolut irre.
Leider höre ich dann was Niemeyer so von sich gibt. Dass man jetzt IN DEN KOMMENDEN TAGEN besprechen will, wie man mit dem Abgang umgeht.
Also bei aller Liebe. Nach so einer Aussage gehört man eigentlich sofort gefeuert wenn man sich den Status des Kaders ansieht. Absolut irre.
10.08.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Saba_Yoho
Absolut irre ist es vor allem, jedes Wort aus irgendeinem Interview auf die Goldwaage zu legen.
Man darf wohl davon aus gehen, das Werder schon Optionen ausgelotet hat.
Aber solange Schmid noch nicht offiziell gewechselt ist, würde ich an Niemeyere Stelle auch nix ausplaudern.
10.08.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Fischkopp
Absolut irre ist es vor allem, jedes Wort aus irgendeinem Interview auf die Goldwaage zu legen.
Aber solange Schmid noch nicht offiziell gewechselt ist, würde ich an Niemeyere Stelle auch nix ausplaudern.
Zitat von Saba_Yoho
Stimmt. Wenn irgendjemanden noch nie die eigenen Aussagen auf die Füße gefallen sind, dann Fritz und Niemeyer. Gerade die letzten Jahre haben ja auch deutlich gezeigt, wie gut die beiden auf jedes Szenario vorbereitet waren. Mit was für einer Geschwindigkeit Spieler geholt worden und wie nachhaltig und zukunftsträchtig das war.
Mein Fehler. Hab ich wohl vergessen.
10.08.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von Saba_Yoho
wieso?
man weiß doch gar nicht für wie viel der wechselt, solange der deal nicht durch ist. Es fehlen auch noch AV + MS und jetzt ein OM.
je nach Ablöse ergeben sich doch andere Möglichkeiten, ob das jetzt 8, 10 oder 15 Millionen Transfererlös sind.
braucht man einen Ersatz oder plant man mit Chuki und holt wen dahinter oder klaren Stammspieler und steckt das Geld in die anderen Positionen
leiht man wen?
wie ist der Stand bei Coulibaly
wenn der kurz vor dem Wechsel steht, spekuliert man dann vielleicht mit einer größeren Lösung.
da fallen mir so viele Szenarien ein.
10.08.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von werder2025
wieso?
man weiß doch gar nicht für wie viel der wechselt, solange der deal nicht durch ist. Es fehlen auch noch AV + MS und jetzt ein OM.
je nach Ablöse ergeben sich doch andere Möglichkeiten, ob das jetzt 8, 10 oder 15 Millionen Transfererlös sind.
braucht man einen Ersatz oder plant man mit Chuki und holt wen dahinter oder klaren Stammspieler und steckt das Geld in die anderen Positionen
leiht man wen?
wenn der kurz vor dem Wechsel steht, spekuliert man dann vielleicht mit einer größeren Lösung.
Zitat von Saba_Yoho
wieso?
leiht man wen?
die Leute die meckern, sind meistens die Leute die meistens selbst nicht mal ansatzweise einen Verein geführt haben und immer ihre Fifa Fantasien niederschreiben.
Was ist denn nach oder auch vor dem Schmid Abgang Werders Nr. 1 Baustelle?
für mich vor und auch nach dem Verkauf ist es die RV position, wenn diese Woche noch ein RV zum Team stößt, am besten gestern als heute, dann bin ich total zufrieden bis jetzt...wie kann man immer alles so negativ sehen, aber das wird wohl den letzten Jahrzehnten geschuldet sein, ich bleib weiterhin positiv, negativ kann man auch während der Saison noch werden :P
10.08.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von JustinSVW
die Leute die meckern, sind meistens die Leute die meistens selbst nicht mal ansatzweise einen Verein geführt haben und immer ihre Fifa Fantasien niederschreiben.
für mich vor und auch nach dem Verkauf ist es die RV position, wenn diese Woche noch ein RV zum Team stößt, am besten gestern als heute, dann bin ich total zufrieden bis jetzt...wie kann man immer alles so negativ sehen, aber das wird wohl den letzten Jahrzehnten geschuldet sein, ich bleib weiterhin positiv, negativ kann man auch während der Saison noch werden :P
das mit der RV stimmt natürlich. Für mich wäre das ein legitimer Kritikpunkt.
Ich hätte hier gerne Sugawara behalten und ehrlich gesagt auch nicht mit Weiser verlängert. Dafür ist mir die medizinische Abteilung hier zu suspekt. Allein schon letztes Jahr wieder mit Boniface.
Dafür müssen aber auch Abgänge her und da passt Schmid ja.
10.08.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von werder2025
Ich hätte hier gerne Sugawara behalten und ehrlich gesagt auch nicht mit Weiser verlängert. Dafür ist mir die medizinische Abteilung hier zu suspekt. Allein schon letztes Jahr wieder mit Boniface.
Zitat von JustinSVW
Ja ich hoffe auch weiterhin auf Sugawara, da wüsste man was man bekommt und hat die größte Baustelle aktuell erstmal gerettet. Wie ist das denn überhaupt mit seiner Roten Karte? ist die Sperre jetzt aufgehoben, also dürfte Sugawara direkt im Pokal und am 1. Spieltag spielen?
Mit Weiser verlängert finde ich gar nicht mal so dumm, kommt natürlich immer auf die Konditionen an, aber sagen wir mal zum 5 Spieltag ist Weiser spielbereit, das wäre am 10.10. erst, das sind jetzt noch genau 2 Monate, brauch ein Spieler wirklich länger als 2 Monate wieder um Spielbereit zu sein? Gegen Dortmund brauch Weiser ja nicht mal spielen, vielleicht die letzen 15min...
Aber dann hätte man einen Spieler mehr für die rechte Seite zur Verfügung und klar wir wissen nicht wie er wieder kommen wird, aber wenn er nur ansatzweise so wird wie vor der verletzung dann hat sich in meinen die VVL total gelohnt, aber trotzdem bitte bitte bitte einen RV noch verpflichten...
Und zu Boniface einmal, das war total verrückt von unserer Vereinsführung!!
Ich hoffe doch sehr das Werder solche Transfer wie Keita oder Boniface niemals wieder machen wird...
11.08.2026 - 08:52 Uhr
Da hat nichts mit Nörglern oder Schwarzsehern zu tun.
Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen und geben gerade mit Schmid massiv Qualität ab.
Stage und Schmid waren es, die uns letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt haben.
Das wir Potential eingekauft haben, erkenne ich an.
An MBangula sieht man aber, dass solche Spieler häufig Zeit brauchen. Für mich hat das bischen was von „Jugend forscht“.
Und ob Itten unser Sturmpeoblem löst, glaube ich noch nicht.
Lasst uns nach 3 oder 5 Spieltagen nochmal sprechen. Ich denke unser Kader ist in der Spitze aktuell schwächer als letzte Saison.
Puertas, Schmid und Sugawara sind aktuell nicht ersetzt worden (solange Weiser verletzt ist).
Und ob der Sturm wirklich besser ist, wird man sehen.
Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen und geben gerade mit Schmid massiv Qualität ab.
Stage und Schmid waren es, die uns letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt haben.
Das wir Potential eingekauft haben, erkenne ich an.
An MBangula sieht man aber, dass solche Spieler häufig Zeit brauchen. Für mich hat das bischen was von „Jugend forscht“.
Und ob Itten unser Sturmpeoblem löst, glaube ich noch nicht.
Lasst uns nach 3 oder 5 Spieltagen nochmal sprechen. Ich denke unser Kader ist in der Spitze aktuell schwächer als letzte Saison.
Puertas, Schmid und Sugawara sind aktuell nicht ersetzt worden (solange Weiser verletzt ist).
Und ob der Sturm wirklich besser ist, wird man sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich