| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [1]
05.08.2014 - 12:34 Uhr
22.04.2015 - 17:10 Uhr
Bürki wird als pressingresistenter Torhüter am Ende der Saison einen sehr großen Anteil am Klassenerhalt der Freiburger haben! Top Transfer!
22.04.2015 - 19:43 Uhr
Sollte es so sein, dass Bürki im Abstiegsfall eine 6 Millionen Klausel hat und bei Ligaverbleib keine - dann Respekt den oft gescholtenen Hartenbach und Saier. Das wäre dann meines Erachtens ein Paradebeispiel für einen gut ausgehandelten Vertrag, von denen ich gerne viele beim SC sehe.
22.04.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
Sollte es so sein, dass Bürki im Abstiegsfall eine 6 Millionen Klausel hat und bei Ligaverbleib keine -
Sollte es so sein, dass Bürki im Abstiegsfall eine 6 Millionen Klausel hat und bei Ligaverbleib keine -
Na ja, vielleicht ist AK bei Ligaverbleib dann bei 7 Mios ?
Wer weis.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 22.04.2015 um 22:21 Uhr bearbeitet
23.04.2015 - 00:21 Uhr
Jetzt fallen sie alle über den Keeper her mit den Gerüchten weils im Abstiegsfall 6 Millionen sind
23.04.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von ganderson
Wer weis.....
Zitat von Rot_und_Weiss
Wer weis.....
Sollte Bürki im Abstiegsfall die Option trotz Interessenten (als solchen sehe zuvorderst den BVB) verstreichen lassen, wäre das ein hervoragendes Zeichen. Wahrscheinlich aber wäre, dass ihm von Seiten des Vereins dann eine andere, weitere Ausstiegsmöglichkeit eröffnet würde (so eine Option à la Riether 2007)
23.04.2015 - 11:57 Uhr
Buerkis Einstellung ist grundsaetzlich zu loben - vor allem da er auch eine AK hat. Das er eine im Vertrag hat, wurde ja schon laenger vermutet - und diese ist auch in Hoehe von Baumann AK. Von daher stimmte das Geruecht von damals ja. Einschrankung nur bei Abstieg. Um so besser.
Der BVB wird spaetestens in 2 Jahren einen euen Goalie holen. Und ich wette es wird jmd aus der Bundesliga sein und kein Portugiese fuer 40 Mio € (jaja Bild Sommerloch). Ich bin echt mal gespannt welcher Goalie bei ihnen landet und welcher die guenstigste AK hat. Ich meine Trapp und auch Zieler haetten auch eine AK. Leno wird ja evtl auch in 2 Jahren wechseln wollen. Und das sind ja eigentlich die einzigen interessanten Stellen in der Bundesliga. Er wird mich Sicherheit zu einem Verein wechseln wollen, der auch international spielen kann bzw. die Ambitionene hegt. Da wird auch das sportliche abschneiden von Hannover interessant. Steigen die ab, ist Zieler doch weg und dann wird man auch keinen Top-Goali ueberreden koennen nachzufolgen.
Ich sehe die ganze Sache entspannt und freue mich ueber seine Entwicklung. Ich denke wenn kein unmoralischs Angebot kommt (von wegen der BVB bietet ihm die Stammtorhueterposition an), wird er uns noch erhalten bleiben.
Der BVB wird spaetestens in 2 Jahren einen euen Goalie holen. Und ich wette es wird jmd aus der Bundesliga sein und kein Portugiese fuer 40 Mio € (jaja Bild Sommerloch). Ich bin echt mal gespannt welcher Goalie bei ihnen landet und welcher die guenstigste AK hat. Ich meine Trapp und auch Zieler haetten auch eine AK. Leno wird ja evtl auch in 2 Jahren wechseln wollen. Und das sind ja eigentlich die einzigen interessanten Stellen in der Bundesliga. Er wird mich Sicherheit zu einem Verein wechseln wollen, der auch international spielen kann bzw. die Ambitionene hegt. Da wird auch das sportliche abschneiden von Hannover interessant. Steigen die ab, ist Zieler doch weg und dann wird man auch keinen Top-Goali ueberreden koennen nachzufolgen.
Ich sehe die ganze Sache entspannt und freue mich ueber seine Entwicklung. Ich denke wenn kein unmoralischs Angebot kommt (von wegen der BVB bietet ihm die Stammtorhueterposition an), wird er uns noch erhalten bleiben.
23.04.2015 - 13:08 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass Bürki ohnehin ab 2016 eine AK, auch im Nichtabstiegsfalle, haben wird. Die Planungen mit Schwolow sind ja durchaus in diese Richtung ausgelegt.
Bevor man einen solchen Vertrag aushandelt, müssen ja beide Seiten ihre Interessen wahren. Bürki, der sich präsentieren und verbessern will, aber auch im Bedarfsfalle wechseln will, wird sich (zumal er auch bei GCZ eine solche hatte) sicherlich absichern, mit einer AK - in dem Fall bereits im Abstiegsfall 2015, danach vermutlich im Normalfall), und der SC als Verein möchte sich nicht in einem Jahr ein neues Arbeitsfeld aufmachen. Im Abstiegsfall wäre man mit Mielitz gut aufgestellt, so dass da eine AK in Ordnung ist, weiterhin kommt 2016 Schwolow zurück, dem man die Bundesliga durchaus zutraut, also ist es nicht falsch, für 2016 eine AK einbauen zu lassen, die dem Keeper auch angemessen ist. 6 Millionen im Abstiegsfalle sind jedenfalls schonmal gut verhandelt, das ist in Ordnung, da ein Abstiegskeeper im allgemeinen ja nicht die besten Leistungen gezeigt haben wird - es wäre dennoch ein deutlicher Gewinn.
Umso schöner, dass Bürki so oder so bleiben will, das zeigt, dass er sich und seine Karriere gut im Blick hat. Ein weiteres Jahr hier wird ihm so oder so guttun, alleine schon, weil er den darauffolgenden Vereinen zeigt, dass ihm die Vereine, bei denen er unterschreibt, durchaus wichtig sind und man mit ihm planen kann.
Bevor man einen solchen Vertrag aushandelt, müssen ja beide Seiten ihre Interessen wahren. Bürki, der sich präsentieren und verbessern will, aber auch im Bedarfsfalle wechseln will, wird sich (zumal er auch bei GCZ eine solche hatte) sicherlich absichern, mit einer AK - in dem Fall bereits im Abstiegsfall 2015, danach vermutlich im Normalfall), und der SC als Verein möchte sich nicht in einem Jahr ein neues Arbeitsfeld aufmachen. Im Abstiegsfall wäre man mit Mielitz gut aufgestellt, so dass da eine AK in Ordnung ist, weiterhin kommt 2016 Schwolow zurück, dem man die Bundesliga durchaus zutraut, also ist es nicht falsch, für 2016 eine AK einbauen zu lassen, die dem Keeper auch angemessen ist. 6 Millionen im Abstiegsfalle sind jedenfalls schonmal gut verhandelt, das ist in Ordnung, da ein Abstiegskeeper im allgemeinen ja nicht die besten Leistungen gezeigt haben wird - es wäre dennoch ein deutlicher Gewinn.
Umso schöner, dass Bürki so oder so bleiben will, das zeigt, dass er sich und seine Karriere gut im Blick hat. Ein weiteres Jahr hier wird ihm so oder so guttun, alleine schon, weil er den darauffolgenden Vereinen zeigt, dass ihm die Vereine, bei denen er unterschreibt, durchaus wichtig sind und man mit ihm planen kann.
23.04.2015 - 18:14 Uhr
Habe auch die AK's in einem Forumpost vor ner Weile von Spielern in der BuLi gelesen, Trapp mit 4 Millionen ist da schon eher was für einen suchenden Verein wie Bürki der nur für 6 Millionen Minimum! wechseln wird.
05.05.2015 - 23:07 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Nur einen der letzten drei Kontrahenten in dieser Spielzeit bezeichnet Bürki als äußerst schwierig zu besiegen: den FC Bayern München.
Roman im Interview. Er zeigt auf jeden Fall die richtige Einstellung für die nächsten Spiele. Ich hoffe er hält das Tor sauber, sodass wir die Klasse und ihn halten.
05.05.2015 - 23:32 Uhr
Wenn die Leute vor Bürki halt pennen kann auch unser Schweizer Top-Goalie nix machen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz