| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 26 | 3 | ||
![]() | MLS | 18 | 24 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [1]
05.08.2014 - 12:34 Uhr
13.04.2015 - 14:24 Uhr
Ha, Bürki wieder (zum vierten Mal) im Team der Runde auf TM.de
13.04.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Bürki ist durch eine Ausstiegsklausel nach Freiburg gekommen. Daher kann es ja gut sein, dass er auch im aktuellen Vertrag eine stehen hat.
Bei einem Abstieg gehe ich ganz fest von seinem Abgang aus. Aber auch sonst halte ich einen solchen für wahrscheinlich.
Ich denke, dass gerade Italien das Ziel sein könnte. Dort haben Neapel, AS Rom, AC Mailand und Florenz entweder ein großes Torwartproblem oder zumindest keine so richtig überzeugenden Schlussleute. Nun mag Bürki auf den ersten Blick vielleicht eine Nummer zu klein sein für diese Vereine, aber gerade im Falle einer Nicht-Qualifikation für die Champions League bekommt man ohne die obersten finanziellen Möglichkeiten keine gestandenen Topleute.
Eine andere Gefahr ist RB Leipzig, unabhängig von Aufstieg oder Nicht-Aufstieg. Coltorti hält zwar relativ gut, aber weder mittel- nach langfristig erfüllt er die Anforderungen. Und es ist ja bekannt, dass Leipzig an Trapp dran war. Die besten deutschen Torhüter sind alle nicht zu bekommen, da liegt es nahe, an Bürki heranzutreten.
Bürki ist durch eine Ausstiegsklausel nach Freiburg gekommen. Daher kann es ja gut sein, dass er auch im aktuellen Vertrag eine stehen hat.
Bei einem Abstieg gehe ich ganz fest von seinem Abgang aus. Aber auch sonst halte ich einen solchen für wahrscheinlich.
Ich denke, dass gerade Italien das Ziel sein könnte. Dort haben Neapel, AS Rom, AC Mailand und Florenz entweder ein großes Torwartproblem oder zumindest keine so richtig überzeugenden Schlussleute. Nun mag Bürki auf den ersten Blick vielleicht eine Nummer zu klein sein für diese Vereine, aber gerade im Falle einer Nicht-Qualifikation für die Champions League bekommt man ohne die obersten finanziellen Möglichkeiten keine gestandenen Topleute.
Eine andere Gefahr ist RB Leipzig, unabhängig von Aufstieg oder Nicht-Aufstieg. Coltorti hält zwar relativ gut, aber weder mittel- nach langfristig erfüllt er die Anforderungen. Und es ist ja bekannt, dass Leipzig an Trapp dran war. Die besten deutschen Torhüter sind alle nicht zu bekommen, da liegt es nahe, an Bürki heranzutreten.
Ich denke nicht, dass Bürki am Saisonende in die 2. Liga zu RB geht. Wenn die nächste Saison aufsteigen, dann wäre das möglich. Ich glaube eher, dass er entweder in der BuLi mal Richtung Dortmund oder Wolfsburg schaut oder es ihn in die Premier League zieht. Letzteres aber auch nur dann, wenn es für die Euro League oder gar Champions League reicht. Allerdings werden sich dann alle Top Torhüter ob der Perspektive EL, CL i.V.m. Einem hohen Gehalt darum " Streiten". Es ist auch die Frage, wieviel ein Bürki als fixe Ablöse im Vertrag hat. Für Italien spricht aus meiner Sicht nur die Nähe zur Schweiz und das Geld, fußballerisch ist das ein Rückschritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streichkonzert am 13.04.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
16.04.2015 - 22:02 Uhr
...hab grad gesehen dass roman am sonntag zu gast bei "Sport im Dritten" sein soll
...könnte interessant werden...je nach fragestellungen
17.04.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von fast-vorbei
...hab grad gesehen dass roman am sonntag zu gast bei "Sport im Dritten" sein soll

Roman Bürki hätte glaube ich schon nach dem Bremen Spiel zu Sport im Dritten dürfen, musste aber krankheitsbedingt absagen. Das ist quasi der Nachholtermin.
Ich hoffe er wird nicht nur so Zeugs gefragt wie: "Werden sie der Weidenfeller nachfolger?" oder "Sie sind ja bei einigen Topclubs im Gespräch...". Darauf wird es aber hinaus laufen. Man wird vielleicht noch seine beiden Patzer ansprechen und dann aber aufzeigen, wie sehr gestärkt er wieder zurück gekommen ist. Glaube nicht dass man groß etwas neues erfahren wird. Ich hoffe ja Bartels moderiert die Sendung, sonst schalte ich früher ab, oder gar nicht erst ein.
19.04.2015 - 22:49 Uhr
Aus dem sympathischen Auftritt von Roman Bürki bei Sport im Dritten kann man entnehmen, dass unsere Nummer eins keine Abwanderungsgedanken hegt. Er wolle seine Leistung in Freiburg bestätigen und noch besser werden, sagte Bürki. Er fühlt sich rundherum wohl im Breisgau.
Ein Lichtblick an diesem aus SC-Sicht trüben Wochenende.
Ein Lichtblick an diesem aus SC-Sicht trüben Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von newsman am 19.04.2015 um 23:00 Uhr bearbeitet
19.04.2015 - 23:27 Uhr
Bürki steht zum Wort dass er nicht nach einem Jahr wieder geht, finde ich gut so. Nicht umsonst sind Torhüterpositionen selten am wechseln.
20.04.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von Kappes
Bürki steht zum Wort dass er nicht nach einem Jahr wieder geht, finde ich gut so. Nicht umsonst sind Torhüterpositionen selten am wechseln.
zu seinem Wort gibts ja glücklicherweise auch noch einen Vertrag, den er bis 2018 unterschrieben hat
hier ist sein Auftritt, falls es jemand nicht gesehen hat:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=23bb2e90-e6e0-11e4-b9c4-0026b975f2e6
22.04.2015 - 07:07 Uhr
Die "Sport Bild" erfuhr, dass Roman #Bürki im Falle eines Abstiegs den SC Freiburg für 6 Mio Euro per Austiegsklausel verlassen dürfte. Lt. BL-Latest
22.04.2015 - 15:48 Uhr
Quelle: www.spox.com
6-Mio.-Ausstiegklausel bei Bürki
Roman Bürki kann den SC Freiburg im Falle eines Abstiegs für eine sechs Millionen Euro verlassen. Allerdings will der Torhüter die Breisgauer wohl gar nicht verlassen.
Wie die Sport Bild schreibt, besitzt Bürki eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die greift, wenn der Sport-Club die Klasse nicht hält. Doch der Schweizer will Freiburg offensichtlich gar nicht verlassen.
Weil alle Torwartpositionen bei den Top-Klubs besetzt sind, könne sich Bürki auch bei Abstiegsfall einen Verbleib für ein weiteres Jahr beim SC vorstellen und dort weiter reifen.
Konstant gute Leistungen
Mit konstant guten Leistungen hatte der zweifache Schweizer Nationalspieler auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse einiger Klubs geweckt.
Bürki kam im vergangenen Sommer für 1,8 Millionen von den Grasshoppers Zürich zum SC Freiburg. Der 24-Jährige wurde umgehend zur Nummer 1 und spielte in dieser Saison bereits neunmal zu Null. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.
Spox.com greift das Gerücht der Sport Bild auch auf. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Roman Bürki kann den SC Freiburg im Falle eines Abstiegs für eine sechs Millionen Euro verlassen. Allerdings will der Torhüter die Breisgauer wohl gar nicht verlassen.
Wie die Sport Bild schreibt, besitzt Bürki eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die greift, wenn der Sport-Club die Klasse nicht hält. Doch der Schweizer will Freiburg offensichtlich gar nicht verlassen.
Weil alle Torwartpositionen bei den Top-Klubs besetzt sind, könne sich Bürki auch bei Abstiegsfall einen Verbleib für ein weiteres Jahr beim SC vorstellen und dort weiter reifen.
Konstant gute Leistungen
Mit konstant guten Leistungen hatte der zweifache Schweizer Nationalspieler auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse einiger Klubs geweckt.
Bürki kam im vergangenen Sommer für 1,8 Millionen von den Grasshoppers Zürich zum SC Freiburg. Der 24-Jährige wurde umgehend zur Nummer 1 und spielte in dieser Saison bereits neunmal zu Null. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.
22.04.2015 - 16:19 Uhr
Ja...Im Falle eines Abstiegs kann auch ganz viel anderes passieren. Sport aka Spekulatius Bild macht mal wieder von sich Reden. Ein Gegenbeispiel: In Falle eines Hausbrandes kann Sport Bild die nächste Ausgabe nicht an Ihren Kiosk bringen. Manchmal ist so etwas einfach nur Lückenfüllertext. Man sollte m.E. nicht so viel Wert darauf legen.
Das Bürki bleiben würde, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen. Er scheint mir ein Kämpfertyp zu sein der nicht gerne auf sich sitzen lässt abzusteigen und dann zu gehen (den ersten Ausweg zu suchen). Er würde es wahrscheinlich vorziehen direkt wieder aufzusteigen und dann erst den Gang Richtung größeren Klubs anzutreten. Zumindest wünsche ich mir wieder mal mehr Spieler die so denken! Bei dem ganzen Geldtrubel geht der Gedanke um sportlichkeit mir derzeit zu oft verloren.
Roman Bürki...Wenn Sie auch bei Abstieg bleiben, dann werden Sie Herrn Baumann endgültig vergessen machen!
Das Bürki bleiben würde, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen. Er scheint mir ein Kämpfertyp zu sein der nicht gerne auf sich sitzen lässt abzusteigen und dann zu gehen (den ersten Ausweg zu suchen). Er würde es wahrscheinlich vorziehen direkt wieder aufzusteigen und dann erst den Gang Richtung größeren Klubs anzutreten. Zumindest wünsche ich mir wieder mal mehr Spieler die so denken! Bei dem ganzen Geldtrubel geht der Gedanke um sportlichkeit mir derzeit zu oft verloren.
Roman Bürki...Wenn Sie auch bei Abstieg bleiben, dann werden Sie Herrn Baumann endgültig vergessen machen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz