SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#231
03.02.2016 - 18:37 Uhr
Da die Trennung doch recht kurzfristig ist könnte ich mir vorstellen das eine art Zusammenarbeit in aussicht gestellt wurde. Herr Schäfer als Präsident der Fortuna wird Dynamo schon den ein oder anderen nutzen bringen können.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Robert Schäfer [GF] |#232
04.02.2016 - 14:21 Uhr
Mal ein paar Worte von mir zum Abgang von Robert Schäfer.

Im Oktober soll es wohl die ersten Signale von Fortuna Düsseldorf geben haben. Im selben Monat hatten Schäfer und Minge ihre Verträge verlängert.
Die ersten Signale sollen dabei nur ein loses Vorfassen gewesen sein, welches auch bei anderen Kandidaten stattgefunden haben soll.
Bedeutet für mich, dass es da kein wirkliches Angebot gab, sonst hätte Schäfer auch den Vertrag nicht verlängern brauchen.

Im Dezember wurde Schäfer von der Presse in Dresden gefragt was dran ist. Aussage war, dass es kein Angebot gab und unter Beachtung, dass es im Oktober nur ein eine Anfrage gab, halte ich diese Aussage auch für glaubhaft.

Irgendwann im Januar soll es dann wohl konrekter geworden sein, zumal eine ganze Reihe von Kandidaten abgesagt haben sollen.

Wie im Fußball üblich, lässt sich dabei keiner in die Karten schauen, vorallem wenn noch verhandelt wird. Man stelle sich mal vor der ganze Deal platzt und Schäfer hätte zuvor offen gespielt. Spätestens dann wäre er so oder so weg vom Fenster gewesen, da eine vernünftige Zusammenarbeit spätestens da nicht mehr gegeben wäre.
Wer will schon mit einem Chef arbeiten, welcher augenscheinlich das Weite suchen will?

Aufgrund dieser Umstände habe ich auch keinen Groll gegen Schäfer. Auch gegen die Fortuna habe keinen Groll, da dies nun mal zum Alltag gehört. Nicht nur im Fußball, wo einer der Erfolgsgaranten von Mainz zu Schalke wechselt, sondern auch täglich auf dem normalen Arbeitsmarkt.

Für mich überwiegt die Freude über die Sachen die Schäfer auf den Weg gebracht hat und das Interesse zeigt auch auf, dass diese Erfolge in Fußballdeutschland wahrgenommen werden.

Sicherlich entsteht durch den Abgang eine unnötige Baustelle, doch bis Ende März werden eine Reihe von wichtigen Aufgaben wie die Lizenz, oder Kölmel abgearbeitet und für den Nachfolger aufbereitet werden.

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die auf den Weg gebrachten Lösungen uns nachhaltig eine bessere Position ermöglicht haben. Vor allem gegenüber Personen wie Kölmel oder der Stadt Dresden.

Daher bedanke ich mich herzlich bei Robert Schäfer und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Des Weiteren hoffe ich, dass man einen adäquaten Nachfolger für Schäfer findet, welcher dort weiter macht wo Schäfer aufhören wird.

P.s. Ich sehe im Übrigen nach wie vor die Personalie Holthaus nicht im Zusammenhang mit Schäfer. Dafür sind die Zeitpunkte zu unterschiedlich, als das es passen könnte.
Robert Schäfer [GF] |#233
04.02.2016 - 16:28 Uhr
Nachdem hier die Emotion etwas raus ist, möchte ich auch noch meine Dankbarkeit auf den Weg geben.
Wenn RS wirklich bis Ende April durchhält bzw. Lizenz und Kölmel auf einen guten abschließbaren Weg bringt, kann man eigentlich nichts mehr besseres erwarten.
Als er hier anfing, wurde er mehr als kritisch angesehen, bei der Mehrzahl stand eher Skepsis (auch bei mir) oder die Befürchtung, einen 2. Herrn Maas zu bekommen. Wer hätte damals gedacht, das wir über seinen Abgang trauern würden. Von daher bin ich überglücklich, das er zumindest für die kurze Zeit bei uns die Geschicke gelenkt hat und Dinge auch auf den Weg gebracht hat, während andere nur darüber geredet haben. Das wird uns fehlen (man kann eigentlich kaum 2 mal hintereinander so viel Glück haben).
Das ihn jetzt einige als Lügner hinstellen, finde ich genauso oberflächlich, wie diejenigen es von ihm behaupten. Grundsätzlich war keiner von uns bei dem Ablauf der Gespräche dabei. Von daher glaub ich ihm, dass zum Zeitpunkt Dezember ein Abgang kein Thema war und er auch kein Angebot hatte. Aber dies kann sich eben immer schnell ändern. Ich glaub auch nicht, dass es zwangläufig nur das Geld ist, was ihn dazu bewegt (auch ein Punkt der gern immer von einigen gebracht wird, es kann nur das Geld sein, genauso wie Cruz betrogen hat, nur weil Trump nicht gewinnt, ander Möglichkeiten gibt es da scheinbar nicht). Auch das es wirkliche dauerhafte Differenzen zwisachen den beiden GF wegend es Transfers von Moll gab, glaub ich nicht. Der eine schaut auf die Zahlen, der andere aufd den Sport. Am Ende gewinnt man nur, wenn beides stimmt. Und wie jemadn, der nur eine Kugel hat, kam mir RS auch nicht vor. Das Geld für Moll war eine Chance, die nicht klappte, also hatte er andere Ideen. So what.
Letztendlich bin ich bei Cookie und möchte mich für die Dinge bedanken, die er nachweislich geschafft hat (oder hoffentlich noch schaffen wird) Jemand der sich nie in den Vordergrund drängte, und trotzdem souverän die Klippen in Dresden umschiffen konnte. VIelen Dank für alles.
Und auch mir fällt es schwer, ihm oder Düsseldorf böse zu sein, wegen des Wechsels. SO ist einfach das Leben und wir würden es nicht anders machen. Nur der Zeitpunkt war unglücklich (kurz nach der Verlängerung und kurz vor der Lizenzabgabe). Das wäre der einzige Kritikpunkt an jene aus Düsseldorf, die nicht verstehen können, warum er nicht gleich darf. Das man überhaupt nicht berücksichtigt, dass man die für eine Lizenz verantwortliche Person abwirbt. Und weder wir noch Düsseldorf sind der FCB, wo vermutlich alles so gut aufgestellt ist, dass selbst der Busfahrer ne Tankquittung als Lizenz abgeben könnte.

Bleibt nur noch zu sagen: Viel Erfolg in Düsseldorf, Herr Schäfer, und einen gescheiten Geränkelieferanten um die Ecke für ein vernünftiges Bier. Wenn man Sielässt, können Sie auch das Chaos dort schaffen.

PS: das der Holthaus-Deal irgendetwas mit dem Wechsel zu tun hat, halte ich auch für ein Gerücht. Dafür ist die Leihe zu kurz und der Gewinn für Düsseldorf zu hoch, wenn Holthaus Spielpraxis bekommt. Es sei denn Fortuna zahlt weiter das Gehalt, aber das bezweifle ich stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 04.02.2016 um 16:31 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#234
04.02.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl

...Als er hier anfing, wurde er mehr als kritisch angesehen, bei der Mehrzahl stand eher Skepsis (auch bei mir) oder die Befürchtung, einen 2. Herrn Maas zu bekommen. Wer hätte damals gedacht, das wir über seinen Abgang trauern würden. Von daher bin ich überglücklich, das er zumindest für die kurze Zeit bei uns die Geschicke gelenkt hat und Dinge auch auf den Weg gebracht hat, während andere nur darüber geredet haben. Das wird uns fehlen (man kann eigentlich kaum 2 mal hintereinander so viel Glück haben)...

Das hat für mich nix mit Glück zu tun. Irgendjemand hat ihn ja eingestellt und ich gehe nicht davon aus, dass dabei Münzenwürfe zur Entscheidungsfindung einsgeetzt worden sind. Für mich heißt das, dass die Leute die RS aus den 70 Bewerbern auswählten und einstellten alles richtig gemacht haben. Also lasst uns hoffen, dass der nächste auch so einschlägt.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maimi am 04.02.2016 um 21:29 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#235
05.02.2016 - 09:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schwindel-Schäfer neuer Fortuna-Boss!
Fortunas Aufsichtsratschef Reinhold Ernst gestern auf BILD-Nachfrage: „Wir waren bis Heilig Abend in der Findungsphase. Danach haben wir finale Gespräche geführt.“
Willkommensgruß aus Düsseldorf.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Robert Schäfer [GF] |#236
06.02.2016 - 15:14 Uhr
Glückwunsch Robert Schäfer! Zumindest hast Du ja in Düsseldorf auch die sportliche Verantwortung...somit kannst Du in Liga 3 einen Neuaufbau der völlig lustlosen überalterten Legionärsband einleiten.
Wobei ich denke das schaffst Du dann doch nicht außer Ralf Minge geht mit hin...und das nun wiederum wird NICHT passieren. Aber es wird ja sicher mehr als gut bezahlt, aber mehr als ein Jahr wird es nicht werden.
Heute ein Offenbarungseid gegen Heidenheim nicht eine echte Torchance zu Hause und Stimmung schlimmer als in Haching.
Robert Schäfer [GF] |#237
07.02.2016 - 02:06 Uhr
Zitat von Dachs
Glückwunsch Robert Schäfer! Zumindest hast Du ja in Düsseldorf auch die sportliche Verantwortung...somit kannst Du in Liga 3 einen Neuaufbau der völlig lustlosen überalterten Legionärsband einleiten.
Wobei ich denke das schaffst Du dann doch nicht außer Ralf Minge geht mit hin...und das nun wiederum wird NICHT passieren. Aber es wird ja sicher mehr als gut bezahlt, aber mehr als ein Jahr wird es nicht werden.
Heute ein Offenbarungseid gegen Heidenheim nicht eine echte Torchance zu Hause und Stimmung schlimmer als in Haching.

Düsseldorf spielt in den nächsten Spielen gegen Freiburg und Nürnberg. Dann kommt es zum nicht gerade unwichtigen Spiel gegen 1860. Nach diesen drei Spielen wird man sehen, ob Düsseldorf tatsächlich ein ernsthafter Kandidat ist.

So richtig kann man eigentlich nicht daran glauben.
Anderseits zeigt die Situation der prominenten Mannschaften im unteren Drittel der Liga, wie schwer es vermutlich sein wird, sich in Liga 2 zu etablieren bzw. zunächst einmal als Aufsteiger die Klasse zu halten, sollten wir wie wir hoffen den Aufstieg schaffen.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Robert Schäfer [GF] |#238
07.02.2016 - 10:15 Uhr
Sehe es auch so Düdo, 1860 und Paderborn als mahnende Beispiele zu sehen, wie schnell es geht, auch wo Geld wie Honig zu fließen scheint, das Abstiegsgespenst allgegenwärtig ist.
Düsseldorf jetzt den Abstieg zu wünschen wo wir unseren GF dahin verloren haben ist übertrieben, eine genugtuung wäre es für viele allemal.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Robert Schäfer [GF] |#239
07.02.2016 - 11:41 Uhr
Vielleicht ist ja auch er ab dem 1.7. arbeitslos. Vielleicht gilt ja sein Kontrakt nur für Liga 1 und 2.
Robert Schäfer [GF] |#240
07.02.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von enner
Vielleicht ist ja auch er ab dem 1.7. arbeitslos. Vielleicht gilt ja sein Kontrakt nur für Liga 1 und 2.

Der soll auch für die 3. Liga gelten.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.