SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#191
28.01.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von linksverteidiger60

RS hat inzwischen seine Kündigung eingereicht, der AR tagt am Dienstag. Da RS in seinem Vertrag die Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine hat, dürfte wohl nur noch zu entscheiden sein, ob die Kündigungsfrist ausgeschöpft wird. Da ist in den Medien von ein bis drei Monaten die Rede. Ablöse wird es unter diesen Umständen wohl eher nicht geben.......

Die normale Kündigungsfrist für Geschäftsführer in der freien Wirtschaft liegt bei 6 Monaten, im Sport auch gerne 3Monate vor Saisonende. Die Frage ist ob man einem leitenden Angestellten bei eingereichter Kündigung noch die volle Zeit zugesteht, oder ihn vorzeitig freistellt. Dies wäre ebenfalls völlig normal. Die Aufnahme einer neuen Tätigkeit vor Fristablauf ist jedoch Verhandungssache. Der Holthaus -Deal könnte da ein Eisbrecher sein. zwinker
Robert Schäfer [GF] |#192
28.01.2016 - 20:12 Uhr
Der Holthaus-Deal interessiert doch keinen oder sollte zumindest niemanden interessieren im Verein, wenn es darum geht, im kaufmännischen Bereich richtig aufgestellt zu sein. Wenn man solche Entscheidungen davon abhängig macht, dann macht man sich meiner Meinung nach unglaubwürdig.

Zudem finde ich die Art und Weise von RS abzutreten unter aller Sau. Wenn im Oktober schon Kontakt bestanden hat und er vor paar Wochen immer noch alles dementiert hat, dann zeigt das nur wie wenig Rückgrat er besitzt. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr schade, dass schon wieder ein Wechsel auf der Führungsebene stattfindet und wir einen sehr fähigen Mann verlieren!

•     •     •

JUST DY IT!
Robert Schäfer [GF] |#193
29.01.2016 - 06:47 Uhr
Lasst RS zum Faschingsauftakt nach Düsseldorf und bitte baut ihm bei Dynamo jetzt kein "Denkmal". Er hat seine Arbeit gemacht und dafür bestimmt auch eine gute Entlohnung. Was mich ärgert ist dass alle Dynamofans Geld geben, dass der Verein schuldenfrei wird und ein Geschäftsführer, welcher im Hintergedanken schon in Düsseldorf ist, nach Spanien für 2 Tage ins Trainingslager fliegt -garantiert privat finanziert, weil er in Düsseldorf Zwischenstopp gemacht hat. Hier wünsche ich mir vom Verein auch mehr Transparenz.
Robert Schäfer [GF] |#194
29.01.2016 - 07:10 Uhr
Zitat von Repugno

Der Holthaus-Deal interessiert doch keinen oder sollte zumindest niemanden interessieren im Verein, wenn es darum geht, im kaufmännischen Bereich richtig aufgestellt zu sein. Wenn man solche Entscheidungen davon abhängig macht, dann macht man sich meiner Meinung nach unglaubwürdig.

Zudem finde ich die Art und Weise von RS abzutreten unter aller Sau. Wenn im Oktober schon Kontakt bestanden hat und er vor paar Wochen immer noch alles dementiert hat, dann zeigt das nur wie wenig Rückgrat er besitzt. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr schade, dass schon wieder ein Wechsel auf der Führungsebene stattfindet und wir einen sehr fähigen Mann verlieren!

Ob das nun unter aller Sau ist, so abzutreten , sei dahin gestellt. Auf jeden Fall hat er seine Spielchen gespielt und wahrscheinlich immer damit liebgeäugelt den nächsten Kariereschritt bei einem anderen Verein zu gehen, wenn denn die Stellung und das liebe Geld stimmen. Somit unterscheidet er sich nur wenig von denjenigen Spielern, die hier als Legionäre bezeichnet werden. Aber so funktioniert eben das Fußballgeschäft.
Bei allem was er für den Verein getan hat, muß betrachtet werden, dass er in einer Zeit bei Dynamo tätig war, wo viele postive, z.T. auch Einmaleffekte zusammengekommen sind, die ich schon in anderen Posts zusammengefasst habe.
Das Denkmal, dass hier einige bereits jetzt für ihn errichtet haben, hätte ich ihm erst errichtet, wenn er den Verein in der zweiten Liga finanziell stabilisiert hätte, wenn es ihm gelungen wäre, den Grundstein für eine moderne Satzung zu legen und den Verein für seriöse Investoren zu öffnen. Genau das sind die Grundlagen für höhere Ambitionen unseres Vereins.
Eine Entschuldung des Vereins ist positiv zu werten, nur es wurde eben auf Resourcen zurückgegriffen, die man nicht dauerhaft beanspruchen kann.
Insofern wird es spannend, wie es nun auf dieser Ebene weiter geht. Die Frage ist zu stellen, reicht die momentane finanzielle Ausstattung des Vereins, um ihn dauerhaft in der 2. Liga zu halten und zu stabilisieren, oder begeben wir uns in eine Art "Endlosschleife" die aus Aufstieg und Abstieg, aus Fahrstuhlfahren zwischen 2. und 3. Liga besteht?
Schade, dass er sich diesen Herausforderungen nicht stellt, nicht stellen will oder vielleicht auch nicht stellen kann.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 29.01.2016 um 07:24 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#195
29.01.2016 - 08:47 Uhr
Wenn Robert Schäfer sich hinstellt und seinen Vertrag verlängert,obwohl es offensichlich schon Gespräche mit Düsseldorf gab,dann ist das schon ziemlich komisch.
Also mein Vertrauen hätte er jetzt nicht mehr,bei den Spielchen die er im Hintergrund so treibt.Am besten noch eine Ablöse kassieren,soweit das möglich ist, und dann weg mit dem Mann. angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oskar-nc am 29.01.2016 um 08:50 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#196
29.01.2016 - 08:49 Uhr
Ist er denn der Einzige der ,,Spielchen im Hintergrund treibt''?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Robert Schäfer [GF] |#197
29.01.2016 - 08:53 Uhr
Paul weist du was genaues?Cool
Robert Schäfer [GF] |#198
29.01.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von oskar-nc
Wenn Robert Schäfer sich hinstellt und seinen Vertrag verlängert,obwohl es offensichlich schon Gespräche mit Düsseldorf gab,dann ist das schon ziemlich komisch.
Also mein Vertrauen hätte er jetzt nicht mehr,bei den Spielchen die er im Hintergrund so treibt. :angry:

Wenn ich ne Ausstiegsklausel im Vertrag brauche, dann verlänger ich zum Schein selbigen, aber nur mit der entsprechenden Klausel drin. Das ist in meinen Augen hochgradig unseriös!!

Für mich hat dieser Mann, auch nach seinen Aussagen in der letzten Zeit, nichts mehr auf der Geschäftsstelle zu suchen. Schlüssel abgeben und fertig. Dynamo wird auch ohne RS weiter den eingeschlagenen Weg beschreiten. Es steht die Lizensierung für nächstes Jahr an, da sollte unter Umständen der neue GF schon zumindest involviert sein, somit muss die Konzentration auf der Nachfolgersuche liegen. Das Kapitel RS kann man schnell abhaken denke ich.

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Robert Schäfer [GF] |#199
29.01.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von oskar-nc
Also mein Vertrauen hätte er jetzt nicht mehr,bei den Spielchen die er im Hintergrund so treibt.Am besten noch eine Ablöse kassieren,soweit das möglich ist, und dann weg mit dem Mann. :angry:

Einfach mal bissel dankbar sein für das erreichte geht nicht , oder ? Den Vertrag hat er vielleicht sogar im Sinne von Dynamo verlängert , eben um noch eine Ablöse zu kassieren .
Die Entscheidung von Schäfer, ist für mich jedenfalls, absolut nachzuvollziehen .
Ich ahne aber schon schlimmes , nämlich das er unter Pfiffen verabschiedet wird . angry

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Robert Schäfer [GF] |#200
29.01.2016 - 09:03 Uhr
Ich würde das nicht als Spielchen bezeichnen. Er hat einen befristeten Arbeitsvertrag und ist natürlich auf maximale soziale Sicherheit bedacht. Die Verlängerung finde ich nachvollziehbar. Wer sagt denn dass er zu dem Zeitpunkt nicht noch davon ausgegangen ist bei Dynamo zu bleiben und sich das Ganze in Düsseldorf einfach mal angehört hat? Dann klang das was er da gehört hat eben nicht schlecht, also redet man weiter.
Meines Wissens hat er im Interview auch nur gesagt dass es kein Angebot gibt, woher wollt ihr wissen dass es anders war? Das Interesse aus Düsseldorf hat er nicht bestritten.
jeder Arbeitnehmer (und auch Arbeitgeber) hat das Recht mit einer gewissen Frist seinen Vertrag zu kündigen. Ich finde an der Geschichte nichts schlimmes und auch nichts fussballspezifisches.
Der Großteil der Lorbeeren gebührt den Mitgliedern und Fans, er hat es "nur" vermocht gut umzusetzen. Reisende soll man nicht aufhalten. Drum: Danke für das Geleistete, viel Erfolg in Düsseldorf und auf Wiedersehen!

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maimi am 29.01.2016 um 09:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.