SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#221
02.02.2016 - 21:57 Uhr
Ab 1. Mai könnt ihr ihn haben, Esprit. Der Ar hat sich mit ihm auf eine Auflösung des Vertrages zum 30. April geeinigt. Bis dahin soll er noch Lizensierung, Kölmel-Ablösung stemmen.
Robert Schäfer [GF] |#222
02.02.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Ab 1. Mai könnt ihr ihn haben, Esprit. Der Ar hat sich mit ihm auf eine Auflösung des Vertrages zum 30. April geeinigt. Bis dahin soll er noch Lizensierung, Kölmel-Ablösung stemmen.

Danke @linksverteidiger60
Da Du über gute Kenntnisse verfügst (das habe ich bisher so vernommen) gehe ich von einem dementsprechenden Kenntnisstand deinerseits aus. Ich werde Robert Schäfer absolut willkommen heißen. Tut mir leid das ihr einen Fachmann verliert, aber wir benötigen halt auch jemanden. Letztendlich war es seine Entscheidung was er machen möchte.
Robert Schäfer [GF] |#223
02.02.2016 - 22:08 Uhr
Gibt es da jetzt noch paar Pfennige oder gehen wir wieder leer aus
Robert Schäfer [GF] |#224
02.02.2016 - 22:32 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Danke @linksverteidiger60
Da Du über gute Kenntnisse verfügst (das habe ich bisher so vernommen) gehe ich von einem dementsprechenden Kenntnisstand deinerseits aus. Ich werde Robert Schäfer absolut willkommen heißen. Tut mir leid das ihr einen Fachmann verliert, aber wir benötigen halt auch jemanden. Letztendlich war es seine Entscheidung was er machen möchte.

Wurde offiziell bekannt gegeben: http://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/5325
Robert Schäfer [GF] |#225
03.02.2016 - 07:11 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Tut mir leid das ihr einen Fachmann verliert, aber wir benötigen halt auch jemanden. Letztendlich war es seine Entscheidung was er machen möchte.

Ja , und vor allem kennt er sich in der 3. Liga sehr gut aus , der Robert. Sozusagen sind die "Laufwege" einstudiert. Zunge rausZwinkernd

♪♫♪♪♫♪♫♫♪ Ein belegtes Brot mit Schinken , Schinken - ein belegtes Brot mit Ei,Ei... ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 03.02.2016 um 07:16 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#226
03.02.2016 - 08:43 Uhr
Ich bin ehrlich überrascht, dass es so schnell eine offizielle Info gab, aber Respekt dafür. Zum Fakt selbst: war ja nun schon klar, schade drum...
Robert Schäfer [GF] |#227
03.02.2016 - 10:10 Uhr
Danke für die geleistete Arbeit in diesen knapp zwei Jahren, wurde sehr viel erreicht und ich hoffe mit diesem Fundament lässt sich die nächsten Jahre etwas erreichen.

Jetzt ist auch genug Zeit um einen geeigneten Nachfolger zu finden, bin gespannt wer in die Fußstapfen von Schäfer treten darf.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Robert Schäfer [GF] |#228
03.02.2016 - 11:38 Uhr

Kann es vielleicht auch sein, dass ihr für das zeitige Ausscheiden von Schäfer bei euch von uns etwas Unterstützung im Kölmel Fall erhaltet?

In diesem Thema haben wir ja nun mal selbst unsere Erfahrungen gesammelt und gerade unser aktueller Aufsichtsratschef hat da für uns damals die Einigung erzielt.... Ich denke zumindest ein gewisser Erfahrungsaustausch könnte da sicher nicht schaden...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Robert Schäfer [GF] |#229
03.02.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Traumtor_71

♪♫♪♪♫♪♫♫♪ Ein belegtes Brot mit Schinken , Schinken - ein belegtes Brot mit Ei,Ei... ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪

♫ ♪ ♫ ...daaaaaaaas sind zwei belegte Brote, eins mit Schinken eins mit Ei......zwinker ♫ ♪ ♫

Im Ernst.
Fortuna Düsseldorf wird nicht absteigen, da müsste schon verdammt viel schieflaufen. Das glaub ich nicht.
Auch wenn unfassbar viel schlecht gelaufen ist in den letzten 2,5 Jahren, wird das nicht passieren.
Aber Ihr werdet uns nächste Saison besuchen kommen in der 2. Bundesliga, und das ist doch auch was. zwinker

Robert Schäfer hat sich bei seiner Vertragsverlängerung bei Euch sicherlich nicht vorstellen können,
das ihm in naher Zukunft so ein Angebot auf den Tisch flattert. Er hat Euch da sicher nicht getäuscht,
denn zu diesem Zeitpunkt gab es weder ein Anfrage noch sonst irgendein Gespräch oder Kontakt.
Die erste Kontaktaufnahme war erst später und kam höchstwahrscheinlich von der Münchner Agentur,
die unseren Aufsichtsrat beraten sollte. Dort werden dann erstmal ohne Nennung des Auftraggebers
erste Gespräche über Karriereverlauf leitender Angestellte geführt. Das sich ein noch recht junger
Geschäftsführer einfach aus ggf. späterer Karrieresicht, sich einem solchem Gespräch nicht verschließt
dürfte klar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt kommt dann auch irgendwann ein Interessent ins
Gespräch. Selbst dann dürfte er sich gesagt haben, anhören kann man sich die ganze Geschichte ja,
ich bin ja sowieso in einem festen Arbeitsverhältnis und unglücklich war er ja auch nicht.

Der angebotene Sprung vom kaufmännischen Geschäftsführer zum Vorstandsvorsitzenden bei einem
Traditionsverein, und natürlich die damit verbundene Reputation sowie die (vermutlich) finanziellen
Anreize, können ihn dann gar nicht kalt gelassen haben. Wer weiß, vielleicht kommt so ein Angebot
nie wieder. Da kann man durchaus ins Grübeln kommen. Mir selber ist in meiner beruflichen Laufbahn
mal ähnliches passiert, auch mit Ende Dreißig, und nach langem hin- und herüberlegen konnte ich
mich dem neuen Angebot auch nicht mehr verschließen. Dafür war das Gesamtpaket zu reizvoll.
Daher kann ich mir Robert Schäfers Situation sehr gut vorstellen.

Robert Schäfers wird Euch sicherlich ein gut bestelltes Feld hinterlassen, so würde ich ihn einschätzen.
Das gute Arbeit anderen nicht verborgen bleibt, ist uns auch schon passiert und unsere ehemaliger
guter Präsident Peter Frymuth wurde als Vize-Präsident vom DFB gerufen. Soll mal einer sagen
uns wäre die Situation unbekannt. Ich hoffe ihr bekommt einen guten Nachfolger.

Gruß.
Robert Schäfer [GF] |#230
03.02.2016 - 13:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung und viel Glück für Herrn Schäfer.
Ich stimme dir voll zu ESPRIT, die Zeitungen spielen da gern etwas mit den Emotionen. Ich bin mir sicher, dass Herr Schäfer da mit Dynamo (ich rede hier nicht von der Öffentlichkeit) fair umgegangen ist.
Ich glaube nicht, dass wir da eine Ablöse kassieren. Die Zeit bis Ende April entspricht wohl eher der vertraglich geregelte Kündigungsfrist. Ich finde es gut und richtig ihn das Angefangene beenden zu lassen.
Würde mich auch freuen wenn er dann Ende April eine vernünftige Verabschiedung bekommt, im Idealfall schon mit dem Aufstieg in der Tasche.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maimi am 03.02.2016 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.