Robert Enke ist tot
10.11.2009 - 20:17 Uhr
15.11.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von MrHollister89:
Halt doch einfach mal die Fresse.
Vielen Menschen, gerade aus Hannover, hat das sehr geholfen.
Da hast Du recht.
Halt doch einfach mal die Fresse.
Vielen Menschen, gerade aus Hannover, hat das sehr geholfen.
Da hast Du recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -NINETYSIXER- am 15.11.2009 um 12:34 Uhr bearbeitet
15.11.2009 - 12:43 Uhr
Mich hat diese Trauerfeier sehr berührt! Das ging wirklich unter die Haut!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die Trauerfeier nochmal anzusehen?
15.11.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von BarcaPortoTsg:
ich versteh garnicht, was es hier zu diskutieren gibt. wozu gibt es in diesem thread überhaupt kritiker!?
Zitat von Pate:
Dies ist kein reiner Kondolenz-Thread
ich versteh garnicht, was es hier zu diskutieren gibt. wozu gibt es in diesem thread überhaupt kritiker!?
Zitat von Pate:
Dies ist kein reiner Kondolenz-Thread
15.11.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von Nicofcbfan809:
Wird demnächst bestimmt desöfteren bei YouTube hochgeladen.
Wird demnächst bestimmt desöfteren bei YouTube hochgeladen.
15.11.2009 - 12:58 Uhr
Zitat von BarcaPortoTsg:
jeder kann doch wohl selber entscheiden, was er nun als traurig empfindet.
Merkwürdig, gerade du warst es doch, der einem erzählen wollte das jemand das traurig finden muss wenn er etwas menschliches an sich hat.
Interessanterweise werden auch eher die Leute, die zur Abwechslung wirklich noch etwas kritisches an dem Brimborium sehen, niedergemacht und als böse Menschen dargestellt, und nicht die Leute die das ganze als Trauerverarbeitung ansehen.
jeder kann doch wohl selber entscheiden, was er nun als traurig empfindet.
Merkwürdig, gerade du warst es doch, der einem erzählen wollte das jemand das traurig finden muss wenn er etwas menschliches an sich hat.
Interessanterweise werden auch eher die Leute, die zur Abwechslung wirklich noch etwas kritisches an dem Brimborium sehen, niedergemacht und als böse Menschen dargestellt, und nicht die Leute die das ganze als Trauerverarbeitung ansehen.
15.11.2009 - 13:05 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Was für eine bewegende und traurige Abschiedsfeier. Als die Spieler am Sarg geweint haben ging auch bei mir gar nichts mehr. :'(
Mir ging es genauso.Bei mir liefen nur noch die Tränen,ich konte nicht mehr aufhören.Ich bin davon überzeugt das Robert mit seiner Tochter von oben aus zugeschaut hat.
Mach es gut Robert und ruhe in Frieden.Wir werden dich nie vergessen.
Was für eine bewegende und traurige Abschiedsfeier. Als die Spieler am Sarg geweint haben ging auch bei mir gar nichts mehr. :'(
Mir ging es genauso.Bei mir liefen nur noch die Tränen,ich konte nicht mehr aufhören.Ich bin davon überzeugt das Robert mit seiner Tochter von oben aus zugeschaut hat.
Mach es gut Robert und ruhe in Frieden.Wir werden dich nie vergessen.
15.11.2009 - 13:06 Uhr
Zitat von DerFortune:
Den Satz versteh ich nicht so ganz. Man kann eigentlich weder den Kritikern noch uns Trauernden irgendwelche Vorwürfe machen, oder?
Ich als 96-Fan bin sehr traurig, verstehe aber auch die Stimmen, die die medialen Ausmaße (bestimmter Medien) dieser Tragödie kritisieren.
Im Übrigen bin ich sehr bewegt, wie groß die Anteilnahme über die Grenzen Hannovers hinaus war. Vielen Dank!
Den Satz versteh ich nicht so ganz. Man kann eigentlich weder den Kritikern noch uns Trauernden irgendwelche Vorwürfe machen, oder?
Ich als 96-Fan bin sehr traurig, verstehe aber auch die Stimmen, die die medialen Ausmaße (bestimmter Medien) dieser Tragödie kritisieren.
Im Übrigen bin ich sehr bewegt, wie groß die Anteilnahme über die Grenzen Hannovers hinaus war. Vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -NINETYSIXER- am 15.11.2009 um 13:08 Uhr bearbeitet
15.11.2009 - 13:16 Uhr
Zitat von Lederhosenbazi:
Ich denke, Fußballdeutschland wird daraus etwas lernen - und vielleicht auch der ein oder andere Mensch, der nicht jedes Wochenende in den Stadien steht und singt: "Tod und Hass dem [...]"
Wie wahr, wie wahr ...
Hoffentlich hören/lesen das auch mal die entsprechenden Chaoten von Dynamo, Hansa, St. Pauli und vor allem von Lok Leipzig.
Vllt. kann Enkes Tod wenigstens in die Richtung was bewegen.
Hoffnung hab ich da aber leider wenig.
Da einigen schon ein gewisser Grundrespekt fehlt.
Schaut euch mal an, was so gegen RB Leipzig "abgelassen" wird.
Einfach nur zum Kopf schütteln.
R.I.P. Robert
Ich denke, Fußballdeutschland wird daraus etwas lernen - und vielleicht auch der ein oder andere Mensch, der nicht jedes Wochenende in den Stadien steht und singt: "Tod und Hass dem [...]"
Wie wahr, wie wahr ...
Hoffentlich hören/lesen das auch mal die entsprechenden Chaoten von Dynamo, Hansa, St. Pauli und vor allem von Lok Leipzig.
Vllt. kann Enkes Tod wenigstens in die Richtung was bewegen.
Hoffnung hab ich da aber leider wenig.
Da einigen schon ein gewisser Grundrespekt fehlt.
Schaut euch mal an, was so gegen RB Leipzig "abgelassen" wird.
Einfach nur zum Kopf schütteln.
R.I.P. Robert
15.11.2009 - 13:25 Uhr
Ich hatte selten so viele Tränen in den Augen wie vorhin bei der bewegenden Trauerfeier. Viele User haben in den letzten Tagen von einer Kommerzialisierung des Todes von Enke geschrieben und Aktionen wie die Trauerfeier aufs Schärfste verurteilt.
Nach dieser Trauerfeier muss man aber sagen, dass sie wirklich überwältigend war. Die Reden, die z.B. von Zwanziger, Kind oder OB Weil, waren sehr bewegend und haben den Menschen, die diese Reden verfolgt haben, eine tiefe Botschaft mitgegeben. Die Lieder, die von der 17-Jährigen gesungen wurden, haben an die eigenen Gefühle appelliert. Zu guter Letzt die Bilder der vielen Menschen, die Tränen vergossen und sich in den Armen lagen.
Vergessen werde ich diesen Moment nicht, ebenso wenig wie den Menschen Enke, an dessen Tod wir vielleicht alle etwas Mitschuld tragen.
Rest in timeless Peace, Robert!
Nach dieser Trauerfeier muss man aber sagen, dass sie wirklich überwältigend war. Die Reden, die z.B. von Zwanziger, Kind oder OB Weil, waren sehr bewegend und haben den Menschen, die diese Reden verfolgt haben, eine tiefe Botschaft mitgegeben. Die Lieder, die von der 17-Jährigen gesungen wurden, haben an die eigenen Gefühle appelliert. Zu guter Letzt die Bilder der vielen Menschen, die Tränen vergossen und sich in den Armen lagen.
Vergessen werde ich diesen Moment nicht, ebenso wenig wie den Menschen Enke, an dessen Tod wir vielleicht alle etwas Mitschuld tragen.
Rest in timeless Peace, Robert!
15.11.2009 - 13:27 Uhr
Eine größtenteils gelungene und emotionale Trauerfeier. Zuerst wirkte der Beifall nach dem ersten Streichorchesterbeitrag deplatziert aber andererseits finde ich Beisetzungszeremonien in anderen Ländern (Gospelgesang,...), in denen eine positive Stimmung verbreitet wird, deutlich trostspendender als die üblichen Trauerfeiern in Deutschland.
Zwanziger mit einer sehr guten Rede! Auch die anderen Redner haben vieles angesprochen, was angesprochen werden mußte. Von Kitsch konnte ich nicht viel sehen.
Ich hoffe, dass nun, wo ab nächstem Wochenende wieder der Fussballalltag einkehren wird, sich im Miteinander einiges zum positiven verändert. Fussball und Fankultur werden sich natürlich nicht neu erfinden aber wie Lederhosenbazi schon schrieb wäre es schon ein Fortschritt, wenn bestimmte Sprüche und Gesänge aus dem Stadion verschwinden. Ich persönlich finde es auch interessanter, mit einem 96er, Kölner oder Stuttgarter am Stadion bei einem Bierchen über das ein oder andere zu reden oder zu diskutieren, anstatt sich permanent einem latent aggressiven Verhalten "gegnerischer Fans" gegenüber zu stehen.
Zwanziger mit einer sehr guten Rede! Auch die anderen Redner haben vieles angesprochen, was angesprochen werden mußte. Von Kitsch konnte ich nicht viel sehen.
Ich hoffe, dass nun, wo ab nächstem Wochenende wieder der Fussballalltag einkehren wird, sich im Miteinander einiges zum positiven verändert. Fussball und Fankultur werden sich natürlich nicht neu erfinden aber wie Lederhosenbazi schon schrieb wäre es schon ein Fortschritt, wenn bestimmte Sprüche und Gesänge aus dem Stadion verschwinden. Ich persönlich finde es auch interessanter, mit einem 96er, Kölner oder Stuttgarter am Stadion bei einem Bierchen über das ein oder andere zu reden oder zu diskutieren, anstatt sich permanent einem latent aggressiven Verhalten "gegnerischer Fans" gegenüber zu stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.