Diskussionsrunde

Robert Enke ist tot

10.11.2009 - 20:17 Uhr
Robert Enke ist tot |#1031
15.11.2009 - 03:44 Uhr
Ich finde auch dieses Medienspektakel dass aus der geschichte gemacht wird ekelhaft , das ist für mich langsam ncihts weiter als Heuchelei , wo sich leute, denen Enkes Tod in wirklichkeit am Arsc* vorbei geht nun als Moralapostel hinstellen usw.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Robert Enke ist tot |#1032
15.11.2009 - 04:29 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:
Zitat von LucimarFerreira:
Ich finde auch dieses Medienspektakel dass aus der geschichte gemacht wird ekelhaft , das ist für mich langsam ncihts weiter als Heuchelei , wo sich leute, denen Enkes Tod in wirklichkeit am Arsc* vorbei geht nun als Moralapostel hinstellen usw.

Ich hoffe das widerliche Getue ist nach Mittwoch vorbei.
Dann hat jeder aus dem Tod eines populären Menschen genug Geld gemacht.

Die TV Sender hatten durch ihre heulerischen Beiträge super Quoten, die Zeitungen gingen mit dem toten "Helden" auf der Titelseite besser weg als sonst und bei Ebay haben bis dahin hoffentlich alle ihre Enke Shirts verkauft.

Alltag, bitte wieder zurückkommen! Morgen bzw. heute werde ich den Fernseher ganz sicher nicht anmachen.

Exakt. In jeder TV Sendung durfte seit Dienstag auf keinen Fall der PSychologe fehlen, und immer wieder werden die selben Bilder eingespielt und die selben sprüche vorgeheuchelt und im TV werden genau die paar Fans gezeigt, die tränen in den augen haben, um es noch schlimmer aussehen zu lassen usw .

Dazu heute im ZDF wo so getan wurde, als wäre Profi-Fussballer sein das schlimmste was es gibt, und jeder, der in der BILD beleidigt wird, ist danach völlig am ende und nur typen wie Kahn können überleben...
Dabei haben weder Piplica noch "Werder-Blödmann" frank baumann irgendwelche depressionen usw.
das schicksal von frau und kind, die nun alleine sind, wird nur am rande erwähnt, man inszeniert lieber den untergang des abendlandes.

Ich hoffe auch dass der Spuk morgen ein Ende hat, der Tod eines Menschen wurde nun genug ausgeschlachtet, auch hier im forum fand ich krass was am dienstag so abging, da hatte man das gefühl, einige wollen hier um die wette heulen oder am liebsten gleich hinterher springen.

man sollte das thema und Enke ruhen lassen und lieber intern maßnahmen ergreifen, dass sowas nicht wieder passiert und spieler ohne angst zum trainer kommen können mit sowas, damit ihnen sofort geholfen werden kann und sie sich nicht jahre lang quälen und schauspielern müssen.

mein aufrichtiges beileid an seine hinterbliebene Frau und das kind. damit werde ich das thema für mich nun auch abhaken und ruhen lassen.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Robert Enke ist tot |#1033
15.11.2009 - 07:54 Uhr
Wann fängt die Trauerfeier an?

•     •     •

REKORDMEISTER!
Robert Enke ist tot |#1034
15.11.2009 - 08:15 Uhr
Zitat von Dafit:
Wann fängt die Trauerfeier an?

Um 11 Uhr.

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Robert Enke ist tot |#1035
15.11.2009 - 09:39 Uhr
Zitat von LucimarFerreira:

Dazu heute im ZDF wo so getan wurde, als wäre Profi-Fussballer sein das schlimmste was es gibt, und jeder, der in der BILD beleidigt wird, ist danach völlig am ende und nur typen wie Kahn können überleben...
Dabei haben weder Piplica noch "Werder-Blödmann" frank baumann irgendwelche depressionen usw.

Es bedeutet ja nicht, dass zwangsläufig jeder davon Depressionen bekommt. Bei Personen, die entsprechend labil sind und dazu neigen, kann dies aber ein Mosaikstein sein im Strudel nach unten.

Im Sportstudio wurde einiges richtiges gesagt. Mich persönlich nervt es ungemein, dass alle Medien nun auf einmal trauern und den Moralapostel spielen, andererseits z.B. einen Sascha Burchert als den "Torwart-Trottel" hinstellen, nur um das jüngste Beispiel zu nehmen. Dass die Bild-Zeitung hier das abstoßendste Beispiel ist, sollte klar sein.

Zur heute: Ich finde es frech, wenn ich im Zusammenhang mit Enkes Trauerfeier von Event-Tourismus lese, von Hype, etc... Man spricht somit allen Besuchern pauschal ab, ernsthafte Motive für den Besuch zu haben. Dies kann Trauer sein aber auch z.B. nur der Wunsch, diese Trauerfeier mit anderen zusammen verbringen zu wollen - und im Hinterkopf die Hoffnung, dass sich im Fussballgeschäft wirklich das ein oder andere ändert.
Robert Enke ist tot |#1036
15.11.2009 - 09:40 Uhr
Bild.de übertreibt ein bisschen. Jetzt haben sie schon traurige Musik gemacht, wenn man auf die Seite geht. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussballFAN2007 am 15.11.2009 um 09:42 Uhr bearbeitet
Robert Enke ist tot |#1037
15.11.2009 - 11:01 Uhr
Das "traurige Lied" ist im Übrigen "You´ll never walk alone"!

•     •     •

Hannover 96, Altona 93
Robert Enke ist tot |#1038
15.11.2009 - 11:06 Uhr
ich schaue gerade die Übertragung! Es tut verdammt weh, wenn man auf dem Fußballplatz schaut :( :( :(

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Robert Enke ist tot |#1039
15.11.2009 - 11:21 Uhr
Solch ein stilles Stadion habe ich noch nie erlebt!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Robert Enke ist tot |#1040
15.11.2009 - 11:27 Uhr
Mich würden mal die Einschaltquaoten im Vergleich zur Rede von Eppler interessieren..

ein Spiegelbild einer Gesellschaft, die ihre Meinungen, Auffassungen und Gesinnungen aus Einzelschicksalen zieht und dabei das Große Ganze vernachlässigt, was alles andere erst ermöglicht....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.