| Geburtsdatum | 22.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Robert Andrich
20.01.2013 - 16:15 Uhr
04.02.2015 - 14:29 Uhr
In der Sächsischen Zeitung wird er heute zitiert:,, Die Hertha ist mein Ausbildungsverein, dem werde ich immer dankbar sein. Aber ich hatte zuletzt das Gefühl, dass es für mich dort nicht mehr weitergeht und ich den nächsten Schritt machen muss.''
Sein Onkel Frieder dazu:,, Bei Hertha hat er stagniert. Als wir uns Weihnachten trafen, habe ich ihm deshalb empfohlen, bei einem anderen Verein einen Neuanfang zu wagen.''
Er gibt sich auch nicht den Illusionen hin sofort zum Einsatz zu kommen, da er erst vor zwei Wochen in die Vorbereitung gestartet ist und noch an seinem Fitnesszustand arbeiten muss.
Unser sportlicher GF Ralf Minge muss wohl schon im Sommer bei Roberts SB nachgefragt haben und jetzt im Winter offensiver eben auf Grund von Fetschs Verletzung.
Es wird weiter spekuliert, dass der Deal wohl nicht ,,ablösefrei'' über die Bühne ging. Ich stelle mir vor, dass eure Verantwortlichen durchaus eine Leihe mit vorheriger Vertragsverlängerung präferierten, jedoch Minge und Andrich dies nicht wollten und es somit auf eine kleine Ablöse oder Ausbildungsentschädigung hinaus lief.
Bei uns hat er übrigens die 33.
http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-dresden-verpflichtet-robert-andrich.html
Sein Onkel Frieder dazu:,, Bei Hertha hat er stagniert. Als wir uns Weihnachten trafen, habe ich ihm deshalb empfohlen, bei einem anderen Verein einen Neuanfang zu wagen.''
Er gibt sich auch nicht den Illusionen hin sofort zum Einsatz zu kommen, da er erst vor zwei Wochen in die Vorbereitung gestartet ist und noch an seinem Fitnesszustand arbeiten muss.
Unser sportlicher GF Ralf Minge muss wohl schon im Sommer bei Roberts SB nachgefragt haben und jetzt im Winter offensiver eben auf Grund von Fetschs Verletzung.
Es wird weiter spekuliert, dass der Deal wohl nicht ,,ablösefrei'' über die Bühne ging. Ich stelle mir vor, dass eure Verantwortlichen durchaus eine Leihe mit vorheriger Vertragsverlängerung präferierten, jedoch Minge und Andrich dies nicht wollten und es somit auf eine kleine Ablöse oder Ausbildungsentschädigung hinaus lief.
Bei uns hat er übrigens die 33.
http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-dresden-verpflichtet-robert-andrich.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul-K2 am 04.02.2015 um 14:31 Uhr bearbeitet
04.02.2015 - 15:16 Uhr
Vielleicht hat Preetz auch eine Rückkauf-Option in den Vertrag einbauen lassen. Dann wäre der Junge wenigstens nicht gänzlich verloren für Hertha und Dynamo würde dennoch profitieren.
Ich denke aber eher, dass es eine Prämienvereinbarung gibt für eine bestimmte Einsatzzahl oder bei Aufstieg oder ähnlichem. Bei diesen Nachzahlungen war MP bis jetzt ja sehr kreativ.
Ist eine Ausbildungentschädigung nicht obligatorisch beim Wechsel eines Jugendspielers? Ich dachte zu diesen Zahlungen ist der aufnehmende Verein immer verpflichtet?!
Ich denke aber eher, dass es eine Prämienvereinbarung gibt für eine bestimmte Einsatzzahl oder bei Aufstieg oder ähnlichem. Bei diesen Nachzahlungen war MP bis jetzt ja sehr kreativ.
Ist eine Ausbildungentschädigung nicht obligatorisch beim Wechsel eines Jugendspielers? Ich dachte zu diesen Zahlungen ist der aufnehmende Verein immer verpflichtet?!
04.02.2015 - 16:47 Uhr
@alpenbombe
sein Vertrag wurde aufgelöst. Demnach wurde wohl keine Ablösevereinbarung getroffen.
sein Vertrag wurde aufgelöst. Demnach wurde wohl keine Ablösevereinbarung getroffen.
04.02.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von randberliner
@alpenbombe
@alpenbombe
Das eine (Vertragsauflösung) schließt das andere (Ablöse) nicht unbedingt aus. Auch im Falle einer Ablöse muss der abgebende Verein den Vertrag mit dem Spieler erst auflösen.
04.02.2015 - 23:30 Uhr
Dann auch Andrich viel Glück in Dresden und auf gute News im Ehemaligenthread.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland