Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#771
13.07.2011 - 14:04 Uhr
Zitat
Rob Friend wirkt völlig außer Form. Trotzdem schließen sie weitere Verstärkungen im Angriff aus. Warum?

Von Rob muss mehr kommen, das weiß er auch. Er hat mir gesagt, dass er im Urlaub mal richtig entspannen und abschalten konnte. Ich hoffe, dass ihm das gut tun wird. Mit ihm, Ramos und Lasogga haben wir drei Spieler fürs Sturmzentrum. Und da unser Trainer am liebsten mit nur einer echten Spitze spielt, genügt das.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-millionen-plan-mit-ramos-article1225082.html

Peeetz über Friend

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Rob Friend |#772
13.07.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat
Rob Friend wirkt völlig außer Form. Trotzdem schließen sie weitere Verstärkungen im Angriff aus. Warum?

Von Rob muss mehr kommen, das weiß er auch. Er hat mir gesagt, dass er im Urlaub mal richtig entspannen und abschalten konnte. Ich hoffe, dass ihm das gut tun wird. Mit ihm, Ramos und Lasogga haben wir drei Spieler fürs Sturmzentrum. Und da unser Trainer am liebsten mit nur einer echten Spitze spielt, genügt das.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-millionen-plan-mit-ramos-article1225082.html

Peeetz über Friend

bei aller sympathie für die beiden "langen"... nun wollte ich eigentlich schreiben, dass man friend doch abgeben sollte..

.. jedoch scheint es einfach keine interessenten zu geben, sonst wäre er schon weg.
was also soll preetz sonst sagen? für mich klingt das nach resignation (und vielleicht noch einem minifünkchen hoffnung).

unterm strich bleibt wohl (leider) ein artur reloaded :(

mMn MUSS im sturm noch was passieren.
Ramos... und vielleicht Lasogga..

das reicht nicht!
Djuricin zähle ich erst mal nicht mit, aufgrund langer verletzung und fehlender spielpraxis.

Friend? schön wäre es ja, jedoch wer glaubt noch an ihn? er wohl selbst auch nicht...
Rob Friend |#773
14.07.2011 - 02:15 Uhr
Zitat
Wenn schon eine Wundertüte, dann sollte sie wenigstens nicht zu teuer sein, aber das haben die meisten schon vor der Verpflichtung von Friend gesagt... wie man jetzt sieht, zu Recht!

Wenn er doch wenigstens ne Wundertüte wäre.
Das Problem ist doch das wir ganz genau wissen was wir an Friend haben (bzw. nicht haben).

Mag ja sein das er ein dufte Typ ist. Dann kann er gern Manschaftsabende organisieren und den Vorsänger machen.
Das hift uns aber sportlich nicht weiter und für nen Bierbesteller ist er zu teuer.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#774
23.07.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von Morgenpost:
Hertha-Stürmer Rob Friend (30) hat eine enttäuschende Zweitliga-Saison hinter sich. Es bestehen für ihn kaum Chancen auf eine baldige Rückkehr in die Startelf. Im Interview mit Morgenpost Online spricht der Kanadier über seine Leidenszeit und sein Ziel, in der Bundesliga wieder neu anzugreifen.

http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article1710019/Rob-Friend-hatte-keinen-Spass-mehr-am-Fussball.html?pg=0&cid=

Ziemlich deprimierendes Interview mit unserem Kanadier. Ich find ihn ja echt sympathisch aber er wird auch in dieser Saison eine sehr schwere Zeit haben und das wird seinen Gemütszustand nicht unbedingt bessern.
:/:

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rob Friend |#775
23.07.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Morgenpost:
Hertha-Stürmer Rob Friend (30) hat eine enttäuschende Zweitliga-Saison hinter sich. Es bestehen für ihn kaum Chancen auf eine baldige Rückkehr in die Startelf. Im Interview mit Morgenpost Online spricht der Kanadier über seine Leidenszeit und sein Ziel, in der Bundesliga wieder neu anzugreifen.

http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article1710019/Rob-Friend-hatte-keinen-Spass-mehr-am-Fussball.html?pg=0&cid=

Ziemlich deprimierendes Interview mit unserem Kanadier. Ich find ihn ja echt sympathisch aber er wird auch in dieser Saison eine sehr schwere Zeit haben und das wird seinen Gemütszustand nicht unbedingt bessern.

Hmm, ich hatte so auf ein Transfergerücht gehofft.
Leider schliesst er einen Wechsel, auch in diesem Interview, erneut aus.

Seine Antworten lassen nicht gerade an ein "Aufblühen" glauben. Es bleibt einfach ein ärgerlicher Einkauf.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#776
23.07.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Morgenpost:

Hmm, ich hatte so auf ein Transfergerücht gehofft.
Leider schliesst er einen Wechsel, auch in diesem Interview, erneut aus.

Seine Antworten lassen nicht gerade an ein "Aufblühen" glauben. Es bleibt einfach ein ärgerlicher Einkauf.

Und dann kriegt er vom Trainer noch richtig einen mit der Keule übergezogen...

Zitat von BZ:

BZ:
Diese Klasse lässt Rob Friend derzeit vermissen…

Babbel:
Rob tut mir fast leid. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen. Er hängt sich rein, gibt nicht auf. Aber irgendwie wirkt er blockiert, nicht frei. Das ist schwierig. Ich dachte: Lass ihn erstmal in Ruhe und schau, ob’s besser wird. Bei dem einen anderen kommt die Frische, die Lockerheit. Aber bei ihm nicht. Jetzt liegt auch an ihm selbst. Fakt ist: So bringt uns Rob nicht weiter!

BZ:
Was kann man als Trainer in so einer Situation machen?

Babbel:
Mit dem Spieler reden, fragen, was los ist.

BZ:
Haben Sie ihn sich schon zur Seite genommen?

Babbel:
Nein, das werde ich aber noch tun. Vielleicht gibt’s da auch etwas im Privaten, von dem ich noch nicht weiß.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/das-b-z-interview-mit-markus-babbel-article1232265.html

Damit sollte Rob eigentlich klar sein, dass er keine Chance hat, auch wenn Babbel das nicht direkt sagt.

Schlimm in diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass Babbel es komplett über die Presse laufen lässt und dann auch noch sagt, dass er bisher nicht mit ihm über seine Situation gesprochen hat, aber ihn öffentlich (und dann auch noch über so ein "Schundblatt"...) zum "Versager" abstempelt.

Das geht wirklich nicht. Das ist in diesem Fall auch kein Pushen wie bei Raffael mehr...
Das ist gleichzusetzen mit einer "Kündigungsaufforderung"...

Für Babbel scheint er wohl keine Alternative darzustellen, denn sonst hätte er schon früher mit ihm gesprochen...

Es war zwar ein offenes Geheimnis, aber das geht gar nicht!!!
Ganz schwache Leistung, Herr Babbel!... :o
Rob Friend |#777
23.07.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Schlimm in diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass Babbel es komplett über die Presse laufen lässt und dann auch noch sagt, dass er bisher nicht mit ihm über seine Situation gesprochen hat, aber ihn öffentlich (und dann auch noch über so ein "Schundblatt"...) zum "Versager" abstempelt.

Das habe ich mir auch gedacht. Und ich frage mich auch, wieso Preetz da nicht mal interveniert, wenn der Trainer die Grenzen ueberschreitet. Scheint wohl eine ehr innige Maennerfreundschaft zu sein.....

•     •     •

Rob Friend |#778
23.07.2011 - 18:06 Uhr
Bei Raffael haben ja noch einige User eingewandt, dass Babbel ja vielleicht schon vorher mit ihm geredet habe, bevor er dann den Weg über die Presse gegangen ist.
In diesem Fall gibt er aber selber zu, dass er mit Friend persönlich noch nicht gesprochen habe. Schwache Leistung, aber unser Trainer scheint es sehr zu mögen, sich in diversen Boulevardblättern zu profilieren...

edit: Heute steht er ja in der Startelf, das könnte man nach den Aussagen auch als eine Art letzte Chance interpretieren. Sollte er heute gegen Omütz nicht überzeugen ist ein Abschied mMn wirklich nicht mehr ausgeschlossen. Selbst, wenn unser sympathischer Kanadier was anderes behauptet. Wäre wohl auch für alle Seiten das Beste. :/:

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 23.07.2011 um 18:08 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#779
24.07.2011 - 07:52 Uhr
Babbel versucht meiner Meinung nach, den Ton zu ändern, weil der Kuschelkurs über ein Jahr lang nichts gebracht hat.
Er redet Klartext und versuchtso eine Reaktion von Friend zu produzieren.
Ich glaube, dass er bewußt den Weg über die Presse gegangen ist.

Wir sind uns doch einig, dass es schlechter nicht kommen kann.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rob Friend |#780
24.07.2011 - 11:27 Uhr
Das Gerücht existiert ja schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber trotzdem kann man einen Transfer von Rob Friend zu Toronto FC ad acta legen, da sie mit Danny Koevermans einen Spieler der Kategorie Friend verpflichtet haben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.