VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#901
16.03.2017 - 09:01 Uhr
Zitat von MrJohnson
Fragt sich auch, wie sich die Verletzung auf das Transferfenster im Sommer auswirkt. Letztes Jahr gab es schon wenig konkretes Interesse aufgrund der sehr schwachen Leistung. Gesteigert hat er das ja auch nicht wirklich. Wobei ich ihm auch aufgrund seiner Einstellung zu Verein keine Träne nachweinen werde.

Das läuft alles im Hintergrund ab. So wie auch schon im vergangenen Winter. Für ihn ist eben der Vorteile bei uns, dass er nochmals deutlich mehr bekommt für ein halbes Jahr als es bei Inter und Co der Fall wäre. Zudem greift eine Ak im Sommer auf die einige Vereine warten. Und wenn er am Ende kein Spiel mehr für uns macht, dann ist das auch ok. Das er im Sommer noch hier sein wird halte ich so gut wie ausgeschlossen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#902
16.03.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MrJohnson

Fragt sich auch, wie sich die Verletzung auf das Transferfenster im Sommer auswirkt. Letztes Jahr gab es schon wenig konkretes Interesse aufgrund der sehr schwachen Leistung. Gesteigert hat er das ja auch nicht wirklich. Wobei ich ihm auch aufgrund seiner Einstellung zu Verein keine Träne nachweinen werde.

Das läuft alles im Hintergrund ab. So wie auch schon im vergangenen Winter. Für ihn ist eben der Vorteile bei uns, dass er nochmals deutlich mehr bekommt für ein halbes Jahr als es bei Inter und Co der Fall wäre. Zudem greift eine Ak im Sommer auf die einige Vereine warten. Und wenn er am Ende kein Spiel mehr für uns macht, dann ist das auch ok. Das er im Sommer noch hier sein wird halte ich so gut wie ausgeschlossen.

Dass das nicht öffentlich verhandelt wird, ist sicherlich jedem klar.
Ich denke ein paar Vereine werden sicherlich die sinkende AK im Hinterkopf haben. Aber sie haben ja auch mitbekommen, dass er seit fast 2 Jahren seine Leistung nicht mehr abruft. Dazu jetzt die Verletzung und
sein Monstergehalt, das er bei uns wohl bezieht. Wenn Rodriguez sich dabei nicht einschränkt, dann sehe ich trotz einiger Interessenten noch keinen so 100%en Transfer im Sommer.

•     •     •

Haters gonna hate
Ricardo Rodríguez [34] |#903
16.03.2017 - 09:58 Uhr
Das Monstergehalt gibt es bei seinem neuen Verein nicht. Das hatte ich ja schon geschrieben. Und das die AK in der Höhe von 22 Mio € greift sei auch dahingestellt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#904
21.04.2017 - 14:39 Uhr
Gerücht des Tages: Wolfsburgs Rodríguez zum FC Schalke 04?

TM-Meinung: Rodríguez wird den VfL ziemlich sicher verlassen. Ob Schalke im Rennen um den Linksfuß eine Chance hat, hängt vor allem davon ab, ob international arrivierte und finanzstarke Klubs wie Inter und PSG wirklich mitbieten.

Es wird spannend zu sehen sein, was mit Ricardo Rodriguez im Sommer passiert.
Ricardo Rodríguez [34] |#905
21.04.2017 - 14:47 Uhr
Wenn Schalke ihn sich gehaltstechnisch leisten will, kann ich mir das schon vorstellen. Wir werden unser Gehaltsgefüge wohl tatsächlich senken, was ich durchaus befürworte.
Ich weiß nicht gesichert, wie das Gehaltsgefüge bei Schalke aussieht, aber Rodriguez dürfte da schon ein Brocken sein.
Die ganz großen Klubs sind wohl abgesprungen. Ein Kaliber wie Inter oder Schalke kann ich mir schon vorstellen. Eine weitere Saison in Wolfsburg dürfte es (in beiderseitigem Interesse) nicht geben.
Ricardo Rodríguez [34] |#906
21.04.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wenn Schalke ihn sich gehaltstechnisch leisten will, kann ich mir das schon vorstellen. Wir werden unser Gehaltsgefüge wohl tatsächlich senken, was ich durchaus befürworte.
Ich weiß nicht gesichert, wie das Gehaltsgefüge bei Schalke aussieht, aber Rodriguez dürfte da schon ein Brocken sein.
Die ganz großen Klubs sind wohl abgesprungen. Ein Kaliber wie Inter oder Schalke kann ich mir schon vorstellen. Eine weitere Saison in Wolfsburg dürfte es (in beiderseitigem Interesse) nicht geben.

So oder so: Wir können nur gewinnen. Ich will Ricardo nicht schlechter machen als er ist, aber wir haben Horn, Gerhardt und Itter für die LV-Position. Da brauchen wir keinen Rodriguez, der 6 Mio. Euro p.a. einstreicht. Zumal er schon seit zwei Jahren seiner Form hinterherläuft und zuletzt eher als Spielverlangsamer in Erscheinung getreten ist. Als IV verkörpert er kein gehobenes Bundesligaformat.
Ricardo Rodríguez [34] |#907
21.04.2017 - 20:31 Uhr
Es ist einfach der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Außer er will sich dem Konkurrenzkampf auf LV oder IV stellen. Ein RR in Top-Form wäre auf jedenfall gesetzt als Stamm-LV. Jetzt ist er mehr oder weniger IV#3 oder so. Interessant wird seine Rückkehr in den Kader. Ob RR dann Gerhardt verdrängt als LV oder ob er LG als IV ablösen wird. Sollte er sich wieder festspielen als LV, dann hätte es eigentlich nicht so viel Sinn ihn zu verkaufen. Prinzipiell haben wir aber zu viele LV im Kader. Der VfL hat da echt ein LuxusproblemLachend

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Ricardo Rodríguez [34] |#908
22.04.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Vom Gehaltsbudget her haben wir ziemlich viel Luft, da uns einige Spieler verlassen, die ähnlich verdienen und teilweise kaum bis keine Rolle mehr spielen.

Problematisch wird es bei der Ablöse, da man auch noch 2 Flügelspieler benötigt, die traditionell ins Geld gehen.
Ricardo Rodríguez [34] |#909
22.04.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von OneEightSeven

Vom Gehaltsbudget her haben wir ziemlich viel Luft, da uns einige Spieler verlassen, die ähnlich verdienen und teilweise kaum bis keine Rolle mehr spielen.

Problematisch wird es bei der Ablöse, da man auch noch 2 Flügelspieler benötigt, die traditionell ins Geld gehen.

Ich spreche gar nicht unbedingt vom Budget, eher vom Gehaltsgefüge des Kaders. Da will man in der Regel ja keine Riesenausreißer nach oben haben.
Soweit ich gehört hab, verdient Rodriguez bei uns um die 6 Mio im Jahr. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Gibt es bei euch Spieler (abgesehen von Huntelaar, der im Sommer eh weg ist), die in ähnlicher Größenordnung anzusiedeln sind?
Ricardo Rodríguez [34] |#910
23.04.2017 - 08:56 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Holzkiste

Zitat von OneEightSeven

Ich spreche gar nicht unbedingt vom Budget, eher vom Gehaltsgefüge des Kaders. Da will man in der Regel ja keine Riesenausreißer nach oben haben.
Soweit ich gehört hab, verdient Rodriguez bei uns um die 6 Mio im Jahr. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Gibt es bei euch Spieler (abgesehen von Huntelaar, der im Sommer eh weg ist), die in ähnlicher Größenordnung anzusiedeln sind?

Höwedes und Goretzka bei möglicher Verlängerung wären in der Riege einzuordnen. Bentaleb ist auch nicht gerade günstig, der kam aus der Premier League und gilt dort als eines der größten ZM - Talente.

Ansonsten dürften die teuren Kaderleichen wie Aogo, Sam, Di Santo etc. im Durchschnitt bei 4 Mio stehen.

Man möchte den Kader allerdings ohnehin umbauen - junge talentierte Leute wie Bentaleb und Embolo, um gestandene Spieler wie Höwedes, Coke, Stambouli oder eben möglicherweise Rodriguez installieren.

Knackpunkt ist und bleibt die mögliche Ablöse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.