VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#931
12.05.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Bei Rodriguez scheint es ja mehrere Klubs zu geben, die sich beim VfL gemeldet und ernsthaftes Interesse haben. Zumindest bei Inter und dem AC scheint das verbrieft. Kann man nicht einen der potenziellen Abnehmer dazu zwingen, Gustavo auch zu verpflichten? Ansonsten gibts halt keinen Rodriguez.grins
Aber ernsthaft, gerade Milan steht doch auf überbezahlte Möchtegernstars gehobenen Alters. Schlagt zu, Luiz gibts dieses Jahr sicher so günstig wie nie.

Abwegig ist es nicht, dass er auch nach Mailand geht. Die Frage wäre eben nur welcher Verein. Die Ablösesumme würde auch seinen derzeitigen Marktwert (RR) wiederspiegeln. Auch wenn dieser mMn deutlich niedriger anzusetzen wäre, aber LV gib es eben auch nicht wie Sand am Meer.

Ach Gustl: Er wirft sich doch voll rein und will den Fans alles zurückgeben. Und mit Dank geht er dann im Sommer. DAS finde ich toll.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#932
12.05.2017 - 10:00 Uhr
Ich gehe ja auch davon aus, dass es den Vollzug bald geben wird. Meinte halt nur das ich DiMarzio nichts glaube, was er angeblich weiß. Denn das war bisher immer eine Luftnummer. Vor allem in 99% der Fälle mit Bezug zum VfL.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ricardo Rodríguez [34] |#933
12.05.2017 - 10:49 Uhr
Rodriguez war und ist menschlich ein Super-Typ. Das er irgendwann geht, ist sicherlich unvermeidlich. Ewig bleibt niemand, aber gerade bei ihm sollte man nicht so gehässig sein ... ich bin nicht der Meinung, dass er sich irgendwas zu Schulden kommen lassen hat. Er hatte in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge zu verkraften und mir war er in Interviews immer sehr sympathisch. Das er am Anfang herausragender war, lag sicher auch an seinen Mitspielern.
Wieder verlieren wir eine Säule aus glanzvollen Zeiten; jubilieren und hoffen, dass Horn oder Gerhardt ihn schon irgendwie ersetzen werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.05.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#934
12.05.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von Frisbee
Rodriguez war und ist menschlich ein Super-Typ. Das er irgendwann geht, ist sicherlich unvermeidlich. Ewig bleibt niemand, aber gerade bei ihm sollte man nicht so gehässig sein ... ich bin nicht der Meinung, dass er sich irgendwas zu Schulden kommen lassen hat. Er hatte in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge zu verkraften und mir war er in Interviews immer sehr sympathisch. Das er am Anfang herausragender war, lag sicher auch an seinen Mitspielern.
Wieder verlieren wir eine Säule aus glanzvollen Zeiten; jubilieren und hoffen, dass Horn oder Gerhardt ihn schon irgendwie ersetzen werden.

Rodriguez kokettierte nun schon seit länger Zeit mit einer Luftveränderung. Seine glanzvollen Auftritte sind noch aus der Zeit vor seiner Verletzung und dem Tod seiner Mutter.

Damals gab es einen sehr agilen und Angriffslustigen Rodriguez der viel mehr offensiv Drang hatte und wahnsinns Seitenswechsel spielte. Dazu kamen dann noch sehr gefährliche Standards.

Auf dieses Niveau ist er seitdem nicht mehr gekommen. Die Zeiten wo man sich entscheiden musste ob Alaba oder Rodriguez der bessere LV ist/war sind längst Geschichte mit einem klaren Sieger Alaba.

Rodriguez war ein super Spieler, ein Mega Talent, welches Magath da ausgegraben hat und schon damals immer heiß umworben war.

Mittlerweile sieht man aber bei RiRo und beim VfL das eine trennung das beste ist. RiRo tritt bei uns auf der Stelle und benötigt für einen Leistungsschub vielleicht einfach mal neue Reize.

Ich trauer ihm nicht nach, zumindest nicht dem Rodriguez der letzten 2 Jahre.

Für ihn hoffe ich, dass es klappt und er zur alten Stärke im neuen Umfeld zurück findet.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ricardo Rodríguez [34] |#935
12.05.2017 - 12:22 Uhr
Frisbee und Mituu haben es perfekt zusammengefasst. Rodríguez war zu seinen besten Zeiten einer meiner absoluten Lieblingswölfe, hat aber auch nie einen Hehl daraus gemacht, bei einem größeren Verein spielen zu wollen. Hinzu kamen der bereits erwähnte Schicksalsschlag, vor allem in letzter Zeit viele kleinere Verletzungen und "dank" Ismaël seine unglücklichen Auftritte in der Innenverteidigung.

Ein Wechsel wird ihm mit Sicherheit gut tun aber - so viel muss gesagt sein - auch uns. Ich empfand den Schweizer vor allem in den letzten beiden Spielzeiten oftmals als Risikofaktor in einer ohnehin schwachen Defensive. Sein starkes Zweikampfverhalten, seine offensive Akzente - in beidem ließ er merklich nach. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er bei einem neuen Verein wieder aufblühen und an alte Leistungen anknüpfen kann. Wir bekommen hingegen über 18 Millionen Euro, welche sich wunderbar in einen Zweitstürmer und einen Innenverteidiger umwandeln lassen. Außerdem hat Horn bereits angedeutet, dass er über kurz oder lang unser neuer Linksverteidiger werden kann. Mit Gian-Luca Itter steht für die nächsten Jahre ein weiteres Talent bereit. Gerhardt hingegen würde ich eher in einen Konkurrenzkampf mit Guilavogui, Bazoer und Arnold schicken - Gustavo sollte im Sommer ohnehin auch nicht mehr da sein. Es hat schon einen Grund, warum Gerhardt bei Köln quasi nie Linksverteidiger war und seine besten Spiele im Mittelfeld hatte.

Somit lassen wir Rodríguez bedenkenlos ziehen ohne eine weitere Baustelle aufzumachen. Bei dem kommenden Transfer gibt es meiner Meinung nach somit keine Verlierer.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Ricardo Rodríguez [34] |#936
18.05.2017 - 18:06 Uhr
alle möglichen medien melden den transfer zu Milan als perfekt. 15 mio + 3 mio bonuszahlungen.

hört sich glaubwürdig an, aber bei der quelle, mal abwarten, ob dem so ist.

bye bye

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bionic am 18.05.2017 um 18:06 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#937
18.05.2017 - 18:58 Uhr
Am Sonntag dürfte man es dann auch beim VfL als perfekt melden! zwinker Solange dürften die ital. Medien täglich berichten!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#938
26.05.2017 - 12:28 Uhr
Liebe VfL-Fans,
nach dem Heimsieg am Donnerstag fahren wir jetzt mir der vollen Überzeugung nach Braunschweig, dass wir auch im Rückspiel ein positives Resultat erzielen werden - vor allem dank eurer Unterstützung!

Liebe VfL-Fans,
nach dem Heimsieg am Donnerstag fahren wir jetzt mir der vollen Überzeugung nach Braunschweig, dass wir auch im Rückspiel ein positives Resultat erzielen werden - vor allem dank eurer Unterstützung!
Ich spiele jetzt seit fünfeinhalb Jahren für den VfL Wolfsburg - und wer mich kennt, der weiß, dass ich in dieser Zeit immer alles für unseren Verein gegeben habe. Seit meiner Verletzung beim Spiel in Leipzig habe ich sehr intensiv gearbeitet, um so schnell wie es geht wieder zurück auf dem Feld zu sein. In Absprache mit dem VfL war ich zwischenzeitlich in der Schweiz, habe dort eine sehr intensive Therapie absolviert. Ich konnte in einem Rekordtempo zurückkommen und gegen Bayern wieder spielen. Leider erlitt ich in der Woche danach im Training erneut einen Rückschlag, und ich konnte in letzter Zeit auch leider nicht genug Trainingseinheiten absolvieren, um wieder spielfähig zu sein. Leider bin ich noch immer nicht komplett beschwerdefrei.
Aber egal, wer auf dem Platz steht: Die Mannschaft wird in Braunschweig alles geben, um das zu bleiben, was ihr Fans ohnehin seid: #erstklassig!

Statement von Rodriguez
Ricardo Rodríguez [34] |#939
30.05.2017 - 09:17 Uhr
Jetzt könnte der Transfer zum AC Mailand wohl bald bekannt werden und nachdem das mit Brooks raus ist

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Ricardo Rodríguez [34] |#940
30.05.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von lueb08
Jetzt könnte der Transfer zum AC Mailand wohl bald bekannt werden und nachdem das mit Brooks raus ist

Sofern Brooks öffentlich und offiziell vermeldet wird, gehe ich davon aus, dass wir heute auch die Meldung über Rodriguez lesen und hören werden. Ich fand seine öffentlichen Meldungen, Auftritte usw. in den letzten Wochen sehr gut, nochmal zusammen mit den Fans und mit allem drum und dran. Wir haben ihm jedenfalls eine Menge zu verdanken, haben ihn jetzt aber auch schon gut ersetzt. Viel Erfolg in Mailand smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.