| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
28.02.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Horn hat beides gespielt und kann auch beides spielen. Aufgrund seiner hohen Spielintelligenz sehe ich in ihm einen der wenigen Spieler, bei denen das wirklich geht.
Am liebsten sehe ich ihn Außen, da er durchaus über einen vorzeigbaren Offensivdrang verfügt. Man hat ja gegen Bremen gesehen, dass es brandgefàhrlich wird, wenn er Richtung Grundlinie zieht und nach innen flankt/passt. Bestes Beispiel war Mayorals Pfostenschuss.
Horn ist von der Veranlagung einfach überragend, ich sehe keine Schwächen bei ihm.
Horn hat beides gespielt und kann auch beides spielen. Aufgrund seiner hohen Spielintelligenz sehe ich in ihm einen der wenigen Spieler, bei denen das wirklich geht.
Am liebsten sehe ich ihn Außen, da er durchaus über einen vorzeigbaren Offensivdrang verfügt. Man hat ja gegen Bremen gesehen, dass es brandgefàhrlich wird, wenn er Richtung Grundlinie zieht und nach innen flankt/passt. Bestes Beispiel war Mayorals Pfostenschuss.
Horn ist von der Veranlagung einfach überragend, ich sehe keine Schwächen bei ihm.
Also wäre Horn zweifelsfrei eine Alternative für die Position neben Bruma, sollte Joncker RiRo wieder auf seine angestammt Position versetzen...?
28.02.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von Cabmann
Bitte vergesst mir den Yannick Gerhardt nicht, danke.
Aber nicht als Linksverteidiger. Das Ding ging dann summa summarum schief.
28.02.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Cabmann
Zitat von Kaestorfer
Ich will ihn ehrlich gesagt auf der Bank bei uns setzen. Wenn überhaupt. Mir gefällt das Auftreten von Horn deutlich besser. Dahinter kann man dann auch den Kollegen Schäfer lassen. Soll mir alles recht sein. Solange RR auch nicht als IV gesehen wird umso besser. Im Sommer hat das Thema dann auch endlich mal ein Ende und es dürfte ruhiger werden bei Leuten, die von Transferphase zu Transferphase wechseln könnte, da sie eine AK besitzen.
Zitat von Frisbee
Bin auf die Position von Rodriguez gespannt. In der PK sprach Jonker davon, dass Rodriguez ein außergewöhnlicher Linksverteidiger bei ihm gewesen sei und das man damals gesehen habe, dass er sich eventuell auch zu einem sehr guten Innenverteidiger entwickeln könnte.
Ich hoffe darauf, dass er wieder als Linksverteidiger spielt.
Bin auf die Position von Rodriguez gespannt. In der PK sprach Jonker davon, dass Rodriguez ein außergewöhnlicher Linksverteidiger bei ihm gewesen sei und das man damals gesehen habe, dass er sich eventuell auch zu einem sehr guten Innenverteidiger entwickeln könnte.
Ich hoffe darauf, dass er wieder als Linksverteidiger spielt.
Ich will ihn ehrlich gesagt auf der Bank bei uns setzen. Wenn überhaupt. Mir gefällt das Auftreten von Horn deutlich besser. Dahinter kann man dann auch den Kollegen Schäfer lassen. Soll mir alles recht sein. Solange RR auch nicht als IV gesehen wird umso besser. Im Sommer hat das Thema dann auch endlich mal ein Ende und es dürfte ruhiger werden bei Leuten, die von Transferphase zu Transferphase wechseln könnte, da sie eine AK besitzen.
Du meinst den, der keine Flanke hinbekommt? Den der offensiv sich auf links nicht einschaltet? Der der Pässe eher zum Gegner spielt?
Gerhardt sein Platz auf der Bank war mehr als überfällig. Mit der Leistung, die er in den Spielen gezeigt hat würde er auch bei seinem EX Club nicht starten. Das war extrem schwach.
Dagegen war Horn mehr als erfrischend. Perfekte hereingaben! Keine Blinden durch den Strafraum segelnden Alibiflanken. Immer bereit für den Doppelpass auf den Außen und Präsent in der defensive. War für mich absolut der stärkste Spieler mit Didavi und Malli gegen Bremen.
28.02.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von MadMax
Also wäre Horn zweifelsfrei eine Alternative für die Position neben Bruma, sollte Joncker RiRo wieder auf seine angestammt Position versetzen...?
Zitat von OneEightSeven
Für mich schon. Da ich aber nicht in Jonkers Kopf reinschauen kann, weiß ich das nicht genau.
Ginge es nach mir, würde Horn LV spielen. Rodriguez will ich gar nicht mehr auf dem Platz sehen. Gustavo finde ich als IV okay, aber bitte nicht mehr im DM, da zerstört er jedes Umschaltspiel, sobald er am Ball ist.
Aber nach mir gehts ja nicht.
02.03.2017 - 20:25 Uhr
hoffe er verlässt uns im sommer
13.03.2017 - 14:25 Uhr
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Der VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf seinen Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez verzichten. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler zog sich bei einem Zweikampf im Auswärtsspiel bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zu.
Der VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf seinen Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez verzichten. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler zog sich bei einem Zweikampf im Auswärtsspiel bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zu. Das ergaben eingehende Untersuchungen am Montagvormittag. Rodriguez war beim 1:0-Sieg des VfL am Samstag kurz vor der Pause ausgewechselt worden. In Absprache mit einem Spezialisten in der Schweiz wird jetzt über die weitere Behandlung entschieden.
„Das ist eine schlechte Nachricht, sowohl für Ricardo persönlich als auch für den VfL. Wir wünschen ihm eine bestmögliche Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren kann“, so VfL-Cheftrainer Andries Jonker.
„Für mich ist es bitter, dass ich der Mannschaft bei den wichtigen Aufgaben in den kommenden Wochen nicht auf dem Platz helfen kann. Ich werde mich trotz aller Enttäuschung jetzt voll auf meine Reha konzentrieren und alles daran setzen, schnellstmöglich wieder bei meinen Teamkameraden zu sein“, so Rodriguez.
13.03.2017 - 15:32 Uhr
Bitter.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
13.03.2017 - 15:44 Uhr
Das ist jetzt die Chance für Horn. Blöderweise hat man mit Schäfer den Ersatz schon abgegeben.
Sollte sich Horn aber auch noch verletzen, sieht's auf links extrem düster aus.
13.03.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Der VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf seinen Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez verzichten. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler zog sich bei einem Zweikampf im Auswärtsspiel bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zu.
Der 24 Jahre alte Abwehrspieler zog sich bei einem Zweikampf im Auswärtsspiel bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zu.
Hat er nicht beim Versuch, einen Freistoß zu schießen, in den Boden getreten?!
13.03.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von RundesDing
Das ist jetzt die Chance für Horn. Blöderweise hat man mit Schäfer den Ersatz schon abgegeben.
Bevor eine Verletzung von Jannes Horn düstere Konsequenzen hätte, müsste er zunächst einmal in den Kader kommen und spielen.
Schäfer wäre hinter Rodriguez, Gerhardt und Horn die Nummer 4 auf der LV-Position gewesen. Insofern sehe ich - aus sportlicher Sicht - nach wie vor keinen Nachteil darin, ihn abgegeben zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz