VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#831
06.11.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Wolfsbacher

Zitat von OneEightSeven

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Paganethos

Wieso spielt er jetzt eigentlich IV? Ist das eine temporäre Massnahme wegen Sperren und Verletzungen?

Ismael sieht in ihm einen guten IV. Dies ist der Grund für seine Aufstellung dort.
Mit der Meinung steht er ziemlich alleine da aber das ist ein neues Thema. rolleyes

Ich sehe Rodriguez auch als geeigneten IV. Lass ihn mal noch ein paar Spiele dort machen, dann wird man sehen, wie sich das entwickelt. Als LV ist er mir manchmal nicht dynamisch genug.

Ja, da schließe ich mich an. Optimal wäre er aus meiner Sicht als LIV in einer Dreierkette, vielleicht sehen wir das System auch noch irgendwann mal.

Ist doch eine sehr ähnliche Diskussion wie bei Lahm und Alaba. Im Grunde richtig geile AVs und wollen/dürfen/müssen anderweitig spielen, da sie dort auch ganz ordentlich spielen aber qualitativ eben lange nicht so gut wie auf ihren Stammpositionen.
Nun hat RiRo diese Saison nicht grade geglänzt als LV, aber finde ich ihn dort doch einfach voll und ganz zu Hause. Er hat dort schon unter Beweis gestellt was in ihm steckt. Als IV hat er das noch nicht und darin habe ich einfach meine Zweifel!

Mit Gerhardt hat man eben einen weiteren hervorragenden Linksverteidiger mit viel Potenzial, der nun sogar Nationalspieler ist auf dieser Position und so nicht er oder Arnold auf die Bank müssen. Denke auch, dass Ricardo nen guten IV abgibt und man mit Gerhardt einen sehr dynamischen Außenverteidiger mit viel Potenzial nach oben hat.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Ricardo Rodríguez [34] |#832
07.11.2016 - 00:31 Uhr
Ich sehe bei Rodriguez leider nicht die Qualitäten um langfristig als Innenverteidiger zu bestehen. Seine Stärken kommen als Linksverteidiger einfach viel mehr zum Tragen als in der IV. Bei ihm ist mir aufgefallen, dass er die Gegenspieler meistens erst einmal an der Außenlinie gestellt hat bevor er in den Zweikampf geht. Ich habe ihn selten gesehen dass er im Harakiri Stil in den Zweikampf geht, sondern es kam alles immer sehr bedacht vor. So konnte er dem Gegner dann oft den Ball wegspitzeln oder hat ihn zu einem Rückpass gezwungen, weil die Laufwege nach Innen zugestellt waren. Allgemein kommt er auf dem Platz als totaler Kopfmensch rüber. Ich glaube er bekommt für einen Verteidiger extrem wenig gelbe Karten und macht auch wenig Fouls. Die größte Stärke von ihm ist aber gleichzeitig mit seiner größten Schwäche verbunden. In manchen Situation wirkt es dann einfach zu zögerlich. Manchmal habe ich mir gedacht wieso er nicht auf den Mann geht und den Zweikampf sucht. Da sah er dann einfach wie Begleitschutz für den Angreifer aus. Gerade als er bei uns angefangen hat und im letzten Jahr war das sehr oft zu sehen. Und genau da sehe ich eben das Problem. In der Innenverteidigung wird so etwas sofort bestraft. Da hast du eben nicht diese Zeit den Gegner zu stellen, sonder es muss sofort klar sein welcher von beiden IVs auf den Mann geht und welcher sich absetzt. Mir führt er auch einfach nicht die Zweikämpfe mit der nötigen Härte eines Innenverteidigers. Ich meine nicht sinnlos reinholzen, aber die Zweikämpfe wenigstens mit der nötigen Konsequenz angehen. Das wird spätestens ein Problem wenn er gegen einen Weltklasse Stürmer verteidigt. Ein Lewandowski dreht sich und feuert sofort ab, wenn du da nicht gleich in den Zweikampf gehst dann kannst du es vergessen. Dieses Zögern vor dem Zweikampf stört mich übrigens auch des öfteren bei Robin Knoche. Dazu kommt Rodriguez ist nicht kopfballschwach, aber auch nicht so Kopfballstark, dass er bei langen Bällen auf Dauer gut aussehen wird. Lange Bälle schlagen kann er finde ich. Aber ich sehe lieber einen Rodriguez flanken als eins, zwei Mal aus der Innenverteidigung einen langen Ball zu schlagen. Wie er über Links manchmal das Spiel angeschoben hat war schon Klasse. Ein Rodriguez in seiner Hochform war schon ein echt guter Linksverteidiger.

Als Notlösung finde ich ihn ganz ok, aber um dauerhaft in der Innenverteidigung zu spielen hat er meiner Meinung nach nicht die nötigen Fähigkeiten. Naja unser Trainer ist ja gelerntern Innenverteidiger, der wird schon wissen was er macht. Momentan bin ich aber in der Zwickmühle, da mir Gerhardt über Links auch einfach besser gefällt als im Defensiven Mittelfeld. Gerhardt ist für mich kein DM oder 8ter und Rodriguez ist für mich kein Innenverteidiger. Ginge es nach gezeigter Leistung hätte wohl Gerhardt die Nase leicht vorne auf Links. Beide haben sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem würde ich nur ungern einen von Beiden langfristig auf die Bank setzen. Vielmehr sehe ich in Gerhardt einen würdigen Nachfolger von Rodriguez für nächste Saison auf Links.
Ricardo Rodríguez [34] |#833
12.11.2016 - 16:57 Uhr
Zieht es Ricardo Rodríguez (24, Foto) im Winter weg vom VfL Wolfsburg? Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, beschäftigen sich sowohl der AC Mailand als auch Inter Mailand mit einer Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers.
Beobachter von Inter und Milan sollen beim 3:0 in Freiburg gewesen sein...

Der Linksverteidiger, der von Neu-Trainer Valérien Ismaël zuletzt im Abwehrzentrum eingesetzt wurde, gilt als möglicher Wechsel-Kandidat und „wünschenswerte Option“ für das kommende Transferfenster im Januar. Nach der Übernahme der neuen Eigentümer sei mit neuen Spielern im Winter zu rechnen, heißt es.
Ricardo Rodríguez [34] |#834
12.11.2016 - 18:03 Uhr
Bei einem passenden Angebot Briefmarke drauf und weg mit ihm. Er ist auch einer der Kategorie die aus dem Muster rausfallen, die Ismael meinte als davon sprach, dass er nur Spieler im Verein haben möchte die sich voll und ganz mit dem VfL identifizieren.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ricardo Rodríguez [34] |#835
12.11.2016 - 18:20 Uhr
Wenn der Kollege sein utopisches Gehalt herunterschrauben würde, dann wäre er im Sommer schon weg gewesen ... ich glaube ja nicht daran, dass sich einer dieser genannten Vereine einen Rodriguez als Gesamtpaket leisten kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#836
12.11.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Wenn der Kollege sein utopisches Gehalt herunterschrauben würde, dann wäre er im Sommer schon weg gewesen ... ich glaube ja nicht daran, dass sich einer dieser genannten Vereine einen Rodriguez als Gesamtpaket leisten kann.

Inter wurde kürzlich von einem chinesischen Unternehmen "aufgekauft", das Geld ist definitiv da, nochmals 30-40 Mio. für einen Spieler auszugeben.

•     •     •

little old Citeh
93:20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von citydream am 12.11.2016 um 20:36 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#837
12.11.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von citydream
Zitat von Kaestorfer

Inter wurde kürzlich von einem chinesischen Unternehmen "aufgekauft", das Geld ist definitiv da, nochmals 30-40 Mio. für einen Spieler auszugeben.

Das reicht beim Gesamtpaket RiRo für gerade mal ein Jahr. Das ist dann doch etwas wenig zwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ricardo Rodríguez [34] |#838
08.12.2016 - 15:28 Uhr
PSG angeblich laut RMCSport wieder mit Interesse an Rodriguez.

Was mich aber noch mehr interessiert. In den kommenden Spiegel Ausgaben dürfte das Thema Rodriguez und sein Wechsel unter Magath 2012 zu uns noch thematisiert werden. Und positiv dürfte das Thema nicht ausgehen. tongue

•     •     •

Vamonos ...

Ricardo Rodríguez [34] |#839
08.12.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Was mich aber noch mehr interessiert. In den kommenden Spiegel Ausgaben dürfte das Thema Rodriguez und sein Wechsel unter Magath 2012 zu uns noch thematisiert werden. Und positiv dürfte das Thema nicht ausgehen. tongue

Hast du da zufällig Infos per PN für mich? smile
Ricardo Rodríguez [34] |#840
08.12.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Kaestorfer

Hast du da zufällig Infos per PN für mich? smile

Ne aber das konnte man im Spiegel erahnen. Geht ja hauptsächlich um die Steuer bei den veröffentlichten Berichten um die Profis CR7, Pepe, Mourinho und Özil & Co. Und da war auch ein Vertrag vom VFL Wolfsburg zu sehen zwinker

Deshalb bin ich selbst gespannt was da rauskommt.

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.