| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
29.05.2016 - 22:45 Uhr
Mit Horn und Schäfer?
Du hast Horn schon regelmäßig spielen gesehen?
Du hast Horn schon regelmäßig spielen gesehen?
30.05.2016 - 05:43 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich finde wir sollten es nicht mit Schäfer und Horn versuchen, Schäfer ist zwar ein passabler Bu aber mehr als das will ich ihn hier nicht sehen. Horn macht das bisher was ich gesehen habe ganz passabel, mein Wunsch wäre eher Hector holen und Horn als Bu behalten. Schäfer als Bu vom Bu
Zitat von wolfi33
Also RiRo wird auf jeden Fall wechseln...leider hat er diese blödsinnige AK. Arsenal wird die AK ziehen und wenn das Gehalt stimmt, kann der Wechsel noch vor der EM statt finden.
Würde auch für links hinten nicht um jeden Preis einen holen. Können auch mit Horn und Schäfer in die Saison gehen.
Hector wird nach der EM viel zu teuer werden...Löw scheint ja voll auf ihn zu setzen.
Also RiRo wird auf jeden Fall wechseln...leider hat er diese blödsinnige AK. Arsenal wird die AK ziehen und wenn das Gehalt stimmt, kann der Wechsel noch vor der EM statt finden.
Würde auch für links hinten nicht um jeden Preis einen holen. Können auch mit Horn und Schäfer in die Saison gehen.
Hector wird nach der EM viel zu teuer werden...Löw scheint ja voll auf ihn zu setzen.
Ich finde wir sollten es nicht mit Schäfer und Horn versuchen, Schäfer ist zwar ein passabler Bu aber mehr als das will ich ihn hier nicht sehen. Horn macht das bisher was ich gesehen habe ganz passabel, mein Wunsch wäre eher Hector holen und Horn als Bu behalten. Schäfer als Bu vom Bu
Gegen einen Hector würde ich auf keinem Fall was sagen...er ist Saarländer
,jung und entwicklungsfähig...aber ich befürchte, dass er nach der EM viel zu teuer sein wird. Und einen Spieler, der uns nicht verstärkt, sondern nur geholt wird, damit einer da ist, halte ich auch nicht viel...dann lieber denen, die da sind das Vertrauen schenken und einen jungen Spieler aufbauen.
30.05.2016 - 08:22 Uhr
All die, die ständig Jugendspieler fordern, haben hoffentlich gestern das Spiel des VfL II gesehen ...
Hector ist mir allerdings auch zu teuer - für Rodriguez gibt es eine AK die dem Vernehmen nach irgendwo zwischen 25 und 30 Mio € liegt. Hector für 25 Mio € zu kaufen, wie es sich die Kölner vorstellen, wäre da doch irgendwo ein Hohn.
Nein, ich würde Willems verpflichten, der war durch seine Verletzung lange außer Gefecht, vielleicht die einzige Chance ihn zu bekommen.
Hector ist mir allerdings auch zu teuer - für Rodriguez gibt es eine AK die dem Vernehmen nach irgendwo zwischen 25 und 30 Mio € liegt. Hector für 25 Mio € zu kaufen, wie es sich die Kölner vorstellen, wäre da doch irgendwo ein Hohn.
Nein, ich würde Willems verpflichten, der war durch seine Verletzung lange außer Gefecht, vielleicht die einzige Chance ihn zu bekommen.
30.05.2016 - 08:36 Uhr
Willems, Lukaku wären okay. Denke aber das man für Hector ca. 15 Mio hinblättern wird müssen, mit Klauseln vielleicht um die 20. Ob man das muss? Keine Ahnung… Gibt sicherlich Preis/Leistungsverhältnis günstigere und bessere Spieler.
30.05.2016 - 08:39 Uhr
Wir haben doch mit Horn ein hoffnungsvolles Talent. Warum sollten wir ihm da wieder den Wege verbauen. Ich habe kein Problem wenn er und Schäfer (Sollte Schäfer bleiben) sich die Spiele aufteilen würden. Die Ansätze die Horn zeigt werden doch heutzutage von den offensiven Außenverteidigern verlangt. Sollte man nun wieder einen jungen, hoffnungsvollen Spieler für die Position holen (dazu zähle ich einen Hector übrigens nicht), dann würden wir uns hier wieder eine Baustelle aufmachen, die im Moment nicht nötig ist. Hector ist zudem vom Preis/Leistungsverhältnis einfach zu teuer. Da würde ich dem Effzeh beglückwünschen, wenn sie über 15 Mio für den Jungen bekommen.
30.05.2016 - 09:55 Uhr
Horn in allen Ehren, aber für dir Bundesliga reicht das einfach nicht. Sorry. Jedenfalls nicht für unseren Anspruch. Da fehlt noch viel!
Das mag in nem Testspiel ganz ok ausgesehen haben, sonst war es das aber auch.
Ein ordentlicher LV muss her. Schäfer als BU ok, aber wenn wir wirklich in Zukunft mehr erreichen wollen, dann sind Horn und auch Schäfer keine Alternative, so leid mir das tut
Ein ordentlicher LV muss her. Schäfer als BU ok, aber wenn wir wirklich in Zukunft mehr erreichen wollen, dann sind Horn und auch Schäfer keine Alternative, so leid mir das tut
30.05.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Horn in allen Ehren, aber für dir Bundesliga reicht das einfach nicht. Sorry. Jedenfalls nicht für unseren Anspruch. Da fehlt noch viel!
Wie soll er denn irgendwann in der Bundesliga spielen, wenn immer wieder Leute vor ihm gekauft werden. Es ist doch auch eine Utopie, dass er unser LV #1 wird in der kommenden Saison. Das will ich doch gar nicht. Aber er hat die Ansätze, die es eben benötigt, um in den kommenden Jahren mal eine Rolle spielen zu können. Und die hatte eben kein LV, der aus unserer Jugend kam. Und das sieht man nun auch an einem Poggenberg. Der damals doch mit als großes Talent galt, aber auch mit 18 nicht die Physis hatte, die Horn mitbringt.
Die Frage ist was man dieses Jahr erreichen will. Ich habe kein Problem damit, wenn wir kommende Saison wieder nicht international spielen würden, ich dafür aber eine homogene und gute Mannschaft sehe, die Bock hat miteinander zu spielen! Und da finde ich es auch wichtig, dass junge Leute auch ihre Chance erhalten, wenn sie denn die Qualität haben. Und da will ich keine Spiele gegen einen chinesischen Verein heran ziehen, aber ich würde da gerne die Vorbereitung abwarten und Spiele gegen bessere Mannschaften. Warum derzeit eine weitere Baustelle aufmachen, wenn wir derzeit noch 3 LV im Kader haben. Und auch mit 2 LV würde das noch gehen.
30.05.2016 - 10:34 Uhr
@Gavin_WOB woran machst du fest, dass es bei Horn nicht für die Bundesliga reicht? Hast du schon soviele U19 Spiele vom ihm gesehen?
04.06.2016 - 08:09 Uhr
Etwas mehr als zwei Hände voll. Er ist sicherlich einer der Besten in der U19, allerdings ist eben der Sprung von der U19 zu den Profis sehr groß. Als dritter Mann okay, aber sonst sehe ich da noch nicht viel, was sagt: Jau, mit ihm können wir in die Saison als Nummer 2 als LV gehen.
Zu Rodriguez: habe gerad die WN vor mir liegen, wo eine Textpassage über Rici drin ist.
Es wird dort eine Textpassage aus der Berner Zeitung zitier, wo Rodriguez recht deutlich sagte, das es derzeit recht unrealistisch sei, weiter in Wolfsburg zu bleiben.
Unmöglich sei ein Verbleib zwar nicht, aber die VfL Fans können sich auf einen Abgang vorbereiten.
Arsenal soll Favorit sein. Drauf angesprochen, mit Xhaka dort zu spielen, sagte Rici:
Das wäre spannend, ja, zumal dann die Zimmereinteilunb bei Arsenal auch schon geregelt wäre
Zu Rodriguez: habe gerad die WN vor mir liegen, wo eine Textpassage über Rici drin ist.
Es wird dort eine Textpassage aus der Berner Zeitung zitier, wo Rodriguez recht deutlich sagte, das es derzeit recht unrealistisch sei, weiter in Wolfsburg zu bleiben.
Unmöglich sei ein Verbleib zwar nicht, aber die VfL Fans können sich auf einen Abgang vorbereiten.
Arsenal soll Favorit sein. Drauf angesprochen, mit Xhaka dort zu spielen, sagte Rici:
Das wäre spannend, ja, zumal dann die Zimmereinteilunb bei Arsenal auch schon geregelt wäre
13.06.2016 - 19:51 Uhr
Quelle: www.sport.de
Allofs bestätigt Rodríguez-Abschied
13.06.2016 18:41
Die Spekulationen um den Schweizer, der aktuell noch in Diensten des VfL Wolfsburg steht, schossen zuletzt nur so aus dem Boden. Jetzt ist wenigstens eines Gewissheit: Rodríguez verlässt die Wölfe.
Der Eidgenosse selbst bestätigte zuletzt, dass ein Verbleib "eher ausgeschlossen" ist. Jetzt wurde Wolfsburg-Boss Klaus Allofs gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" konkret: "Rici hat erklärt, dass er seine Zukunft nicht beim VfL sieht", so der 59-Jährige.
Damit nicht genug: Angesprochen auf ein mögliches Arsenal-Interesse legt Allofs nach: "Das wäre spannend, ja, zumal ja dann die Zimmereinteilung bei Arsenal auch schon geregelt wäre." Damit spielte der Sportvorstand des VfL auf den kürzlichen Wechsel von Rodríguez' Nationalmannschaftskollege Granit Xhaka zu den Gunners an.
Aber auch an den Stiefel könnte es den Außenverteidiger ziehen: "Ricardo liebt Italien so sehr ...
mal wieder was zum wohl feststehenden abschied.
13.06.2016 18:41
Die Spekulationen um den Schweizer, der aktuell noch in Diensten des VfL Wolfsburg steht, schossen zuletzt nur so aus dem Boden. Jetzt ist wenigstens eines Gewissheit: Rodríguez verlässt die Wölfe.
Der Eidgenosse selbst bestätigte zuletzt, dass ein Verbleib "eher ausgeschlossen" ist. Jetzt wurde Wolfsburg-Boss Klaus Allofs gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" konkret: "Rici hat erklärt, dass er seine Zukunft nicht beim VfL sieht", so der 59-Jährige.
Damit nicht genug: Angesprochen auf ein mögliches Arsenal-Interesse legt Allofs nach: "Das wäre spannend, ja, zumal ja dann die Zimmereinteilung bei Arsenal auch schon geregelt wäre." Damit spielte der Sportvorstand des VfL auf den kürzlichen Wechsel von Rodríguez' Nationalmannschaftskollege Granit Xhaka zu den Gunners an.
Aber auch an den Stiefel könnte es den Außenverteidiger ziehen: "Ricardo liebt Italien so sehr ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz