VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#821
07.10.2016 - 22:14 Uhr
Volley genommen und für den zwischenzeitlichen 2-1 Führungstreffer gegen Ungarn gesorgt.

•     •     •

King Henry!
Ricardo Rodríguez [34] |#822
08.10.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von AndresIniesta8
Volley genommen und für den zwischenzeitlichen 2-1 Führungstreffer gegen Ungarn gesorgt.

Kann man hier noch mal sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YgnqDg6ws8I

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#823
06.11.2016 - 14:47 Uhr
Wieso spielt er jetzt eigentlich IV? Ist das eine temporäre Massnahme wegen Sperren und Verletzungen?
Ricardo Rodríguez [34] |#824
06.11.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von Paganethos
Wieso spielt er jetzt eigentlich IV? Ist das eine temporäre Massnahme wegen Sperren und Verletzungen?

Ismael sieht in ihm einen guten IV. Dies ist der Grund für seine Aufstellung dort.
Mit der Meinung steht er ziemlich alleine da aber das ist ein neues Thema. rolleyes

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ricardo Rodríguez [34] |#825
06.11.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Paganethos

Ismael sieht in ihm einen guten IV. Dies ist der Grund für seine Aufstellung dort.
Mit der Meinung steht er ziemlich alleine da aber das ist ein neues Thema. rolleyes

Ich sehe Rodriguez auch als geeigneten IV. Lass ihn mal noch ein paar Spiele dort machen, dann wird man sehen, wie sich das entwickelt. Als LV ist er mir manchmal nicht dynamisch genug.
Ricardo Rodríguez [34] |#826
06.11.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Paganethos

Er spielt dort weil er halt Linksfuß ist. Haben ja keinen IV als Linksfuß.
Ricardo Rodríguez [34] |#827
06.11.2016 - 19:47 Uhr
Vom Links- zum Innenverteidiger - das war Ismaels erste überraschende Maßnahme. Und daran will er auch nicht mehr rütteln. "Für mich ist Ricardo ein Innenverteidiger."
....
Rodriguez, unter Ex-Coach Dieter Hecking seit Monaten auf der Suche nach seiner alten Klasse, sendet offensive Zeichen des Formanstiegs.
.....
.....

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Ricardo Rodríguez [34] |#828
06.11.2016 - 19:49 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Paganethos

Ich sehe Rodriguez auch als geeigneten IV. Lass ihn mal noch ein paar Spiele dort machen, dann wird man sehen, wie sich das entwickelt. Als LV ist er mir manchmal nicht dynamisch genug.

Ja, da schließe ich mich an. Optimal wäre er aus meiner Sicht als LIV in einer Dreierkette, vielleicht sehen wir das System auch noch irgendwann mal.
Ricardo Rodríguez [34] |#829
06.11.2016 - 22:53 Uhr
Ich bin ja nicht so der Freund von der Maßnahme, aber er hat sich ganz gut eingestellt und das Thema LIV bei ner Dreierkette kam mir auch schon in den Sinn. Absolut nicht verkehrt, die Idee
Ricardo Rodríguez [34] |#830
06.11.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Zitat von OneEightSeven

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Paganethos

Ja, da schließe ich mich an. Optimal wäre er aus meiner Sicht als LIV in einer Dreierkette, vielleicht sehen wir das System auch noch irgendwann mal.

Ist doch eine sehr ähnliche Diskussion wie bei Lahm und Alaba. Im Grunde richtig geile AVs und wollen/dürfen/müssen anderweitig spielen, da sie dort auch ganz ordentlich spielen aber qualitativ eben lange nicht so gut wie auf ihren Stammpositionen.
Nun hat RiRo diese Saison nicht grade geglänzt als LV, aber finde ich ihn dort doch einfach voll und ganz zu Hause. Er hat dort schon unter Beweis gestellt was in ihm steckt. Als IV hat er das noch nicht und darin habe ich einfach meine Zweifel!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.