| Geburtsdatum | 17.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
René Wagner [Trainer]
22.03.2026 - 19:20 Uhr
18.04.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von Fc-Sanou
Nach der Entlassung von Kwasniok ging es doch nie um attraktiven Fußball. Das einzige was aktuell zählt sind Punkte und die Klasse zu halten.
Was. Bringt uns schöner Fußball, wenn wir am Ende 4:2 verlieren.
Nach der Entlassung von Kwasniok ging es doch nie um attraktiven Fußball. Das einzige was aktuell zählt sind Punkte und die Klasse zu halten.
Für mich war Spielglück zuletzt der größte Faktor.
Schön spielen müssen wir gerade nicht, aber wir sollten jetzt auch nicht die Augen davor verschließen, nur weil ein paar Punkte geholt wurden.
Dass Wagner die Zukunft ist, sehe ich aktuell noch nicht
18.04.2026 - 00:07 Uhr
Zitat von Zensur
Du darfst das sehen wie du magst, aber fußballerisch ist das ähnlich schlecht wie unter Struber. Du kannst dsmit leben, ich nicht. Ich gucke Fußball weil ich unterhalten werden will, das heißt das ich auch was geboten bekomme für da Geld was ich zahle.
Dreckige Siege wie heute müssen dabei auch toleriert werden, aber das war schon wirklich eine abgrundtief schlechte Leistung und eigenwerbung für eine Weiterbeschäftigung war das nicht.
Wagner steht mit Nichten bisher dafür, dass wir angeblich attraktiven Fußball spielen lassen wollen
Zitat von Valen
Oh man... Ist das wieder zum kotzen hier. Warum so furchtbar negativ?
Das war heute ein echter big Point im Abstiegskampf. Bei 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden spielen könnte das heute schon der Klassenerhalt gewesen sein.
Das Spiel selbst war nichts, keine Frage. Aber so ein Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist auch eine Qualität. Erst Recht bei dem Druck dem der Rückstand erzeugt hat. Sorgen macht mir hier deshalb gar nichts und wenn Wagner die Klasse hält ist das extrem gute Werbung für ihn.
Zitat von MrMarky113
Das einzig gute heute war: Einwechslung von Waldschmidt, der auch nach seinem Tor bemüht war.
Aber der heutige Auftritt war sicherlich keine Werbung um ihn als (Chef)Trainer zu halten.
Das Spiel heute macht eher Sorgen.
Das einzig gute heute war: Einwechslung von Waldschmidt, der auch nach seinem Tor bemüht war.
Aber der heutige Auftritt war sicherlich keine Werbung um ihn als (Chef)Trainer zu halten.
Das Spiel heute macht eher Sorgen.
Oh man... Ist das wieder zum kotzen hier. Warum so furchtbar negativ?
Das war heute ein echter big Point im Abstiegskampf. Bei 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden spielen könnte das heute schon der Klassenerhalt gewesen sein.
Das Spiel selbst war nichts, keine Frage. Aber so ein Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist auch eine Qualität. Erst Recht bei dem Druck dem der Rückstand erzeugt hat. Sorgen macht mir hier deshalb gar nichts und wenn Wagner die Klasse hält ist das extrem gute Werbung für ihn.
Du darfst das sehen wie du magst, aber fußballerisch ist das ähnlich schlecht wie unter Struber. Du kannst dsmit leben, ich nicht. Ich gucke Fußball weil ich unterhalten werden will, das heißt das ich auch was geboten bekomme für da Geld was ich zahle.
Dreckige Siege wie heute müssen dabei auch toleriert werden, aber das war schon wirklich eine abgrundtief schlechte Leistung und eigenwerbung für eine Weiterbeschäftigung war das nicht.
Wagner steht mit Nichten bisher dafür, dass wir angeblich attraktiven Fußball spielen lassen wollen
Beiträge wie deiner machen mir eins immer klarer: ich liebe den FC, aber ich hasse die Sichtweise der Fan base
18.04.2026 - 00:07 Uhr
Zitat von Fc-Sanou
Für mich war Spielglück zuletzt der größte Faktor.
Schön spielen müssen wir gerade nicht, aber wir sollten jetzt auch nicht die Augen davor verschließen, nur weil ein paar Punkte geholt wurden.
Dass Wagner die Zukunft ist, sehe ich aktuell noch nicht.
18.04.2026 - 00:12 Uhr
Aber vielleicht ist du Spielweise die, die aktuell mit unserem Kader zum Erfolg führt.
Nur weil Streber das Spiel aktuell an die Mannschaft anpasst, heißt es nicht, dass wir nächstes Jahr von Anfang an defensiver spielen. Aktuell geht es nur um Punkte alles andere ist egal
Nur weil Streber das Spiel aktuell an die Mannschaft anpasst, heißt es nicht, dass wir nächstes Jahr von Anfang an defensiver spielen. Aktuell geht es nur um Punkte alles andere ist egal
18.04.2026 - 00:21 Uhr
Gibt es hier keine gemäßten Töne hier?
Wir haben unter Wagner jetzt 5 Punkte aus drei Spielen geholt, davon zwei auswärts.
Davon waren 20-30 Minuten in seinem allerersten Spiel in Frankfurt nicht gut, nach der Umstellung viel besser. Das spiel hatten wir durchaus gewinnen können.
Bremen war wild, durch die Rote für Bremen schwer zu bewerten.
Danach teils gut, teils schlecht. Am Ende mit drei Punkten.
Heute war's 70 Minuten schlecht. Da darf man auch ganz klar die Herangehensweise hinterfragen.
Auch, dass er es nicht geschafft hat, die Mannschaft in der Pause besser einzustellen.
Nach dem Gegentor konnten wir aber wieder den Hebel umlegen und glücklich ausgleichen.
Danach aber, hätte ich gedacht dass Pauli wieder richtig drückt, da hatten wir aber genauso unsere Momente.
Mein persönliches Resümee:
Zu defensiv sollten wir aktuell nicht machen, das geht einfach nicht nachdem Kwasniok das Team auf offensiv getrimmt hat.
Ich hoffe dieses Learning hat Wagner nach dem Spiel.
Insgesamt was das heute keine Balance im Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
Ich persönlich sehe ihn aber aber lernfähig und im Ingame- Coaching als flexibel an und glaube auch, dass er, so wie das Team weiter lernt.
Graubereich in allen Bereichen. Bei Team und Trainer.
Geschrieben wird hier für mich allerdings fast nur schwarz weiss.
Wir haben unter Wagner jetzt 5 Punkte aus drei Spielen geholt, davon zwei auswärts.
Davon waren 20-30 Minuten in seinem allerersten Spiel in Frankfurt nicht gut, nach der Umstellung viel besser. Das spiel hatten wir durchaus gewinnen können.
Bremen war wild, durch die Rote für Bremen schwer zu bewerten.
Danach teils gut, teils schlecht. Am Ende mit drei Punkten.
Heute war's 70 Minuten schlecht. Da darf man auch ganz klar die Herangehensweise hinterfragen.
Auch, dass er es nicht geschafft hat, die Mannschaft in der Pause besser einzustellen.
Nach dem Gegentor konnten wir aber wieder den Hebel umlegen und glücklich ausgleichen.
Danach aber, hätte ich gedacht dass Pauli wieder richtig drückt, da hatten wir aber genauso unsere Momente.
Mein persönliches Resümee:
Zu defensiv sollten wir aktuell nicht machen, das geht einfach nicht nachdem Kwasniok das Team auf offensiv getrimmt hat.
Ich hoffe dieses Learning hat Wagner nach dem Spiel.
Insgesamt was das heute keine Balance im Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
Ich persönlich sehe ihn aber aber lernfähig und im Ingame- Coaching als flexibel an und glaube auch, dass er, so wie das Team weiter lernt.
Graubereich in allen Bereichen. Bei Team und Trainer.
Geschrieben wird hier für mich allerdings fast nur schwarz weiss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 18.04.2026 um 00:22 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 00:45 Uhr
Wagner sagte auf der PK, dass die vielen langen Bälle nicht der Plan gewesen seien. Hier werden mir die Spieler zu wenig in die Verantwortung genommen und sich zu stark auf Wagner eingeschossen, vermutlich immer noch aus dem Frust der Kwasniok-Entlassung heraus. Und wann die ständigen Kwasniok-Vergleiche aufhören, frage ich mich lieber nicht.
18.04.2026 - 00:50 Uhr
Zitat von Jasemat05
Wagner sagte auf der PK, dass die vielen langen Bälle nicht der Plan gewesen seien. Hier werden mir die Spieler zu wenig in die Verantwortung genommen und sich zu stark auf Wagner eingeschossen, vermutlich immer noch aus dem Frust der Kwasniok-Entlassung heraus. Und wann die ständigen Kwasniok-Vergleiche aufhören, frage ich mich lieber nicht.
Du unterstellst hier, dass eine Gruppe kwasniok Sympathisanten hier Stimmung aus Verdruss macht. Meine Beobachtung ist aber durchaus, dass diese stimmen durchaus auch von vielen kommen, die kwasniok sehr kritisch gesehen haben und lange vor der Entlassung schon für eine Trennung votiert hatten. Deine einschätzung teile ich daher nicht, die Stimmung und die vergleiche sind gerade mMn sehr unabhängig davon, wie man zu unserem ex Trainer stand...
18.04.2026 - 00:57 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Du unterstellst hier, dass eine Gruppe kwasniok Sympathisanten hier Stimmung aus Verdruss macht. Meine Beobachtung ist aber durchaus, dass diese stimmen durchaus auch von vielen kommen, die kwasniok sehr kritisch gesehen haben und lange vor der Entlassung schon für eine Trennung votiert hatten. Deine einschätzung teile ich daher nicht, die Stimmung und die vergleiche sind gerade mMn sehr unabhängig davon, wie man zu unserem ex Trainer stand...
Zitat von Jasemat05
Ich persönlch war pro Kwasnikok und hätte gerne auch weiter an ihm festgehalten. Die Spiele gegen Bremen und Pauli hätte er vermutlich gewonnen.
Gerade auch, wo jetzt die ganze Mannschaft wieder zur Verfügung stand, bis auf Hübers und Kilian.
Heute war das neben dem Spiel gegen Augsburg sicherlich mit Abstand die schlechteste Saisonleistung.
Persönlich konnte ich heute keineswegs erkennen, dass die Mannschaft will. Gefühlt hat die Mannschaft sich unter Kwasnikok noch mehr rein gehängt.
18.04.2026 - 02:18 Uhr
Mich interessiert nicht, ob der Fußball schön oder häßlich ist. Mich interessiert, ob der Fußball Punktegewinne und damit sportlichen Erfolg wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher macht.
Und da sehe ich gegen Bremen und St. Pauli eine deutliche Verschlechterung gegenüber Kwasniok. Wir waren gegen St. Pauli die klar schlechtere Mannschaft und gegen 10 Bremer lange Zeit nicht die bessere Mannschaft.
Wir haben ohne Verletzungssorgen gegen 2 extrem limitierte Gegner eigentlich nichts selber hinbekommen, sondern lediglich davon profitiert, daß sich Pauli und Bremen selber ein Bein gestellt haben. Ohne deren fast schon absurden Patzer, würden wir mit 1 statt 4 Punkten aus den Spielen gehen.
Wo genau ist der "Impuls", den der Trainerwechsel bringen sollte? Selbst die Standards sind genauso grottig wie schon den Rest der Saison.
Dabei konnte ich den Matchplan von Wagner sogar nachvollziehen. St. Pauli wollte gewinnen, kann aber mit Ball gar nicht so viel anfangen. Also sich zurückziehen, die Dudes mal machen lassen und dann kontern, ist ein pragmatischer Ansatz.
Aber dann muss man auch eine Idee haben, was man nach Ballgewinn machen möchte. Und den hab ich nicht gesehen. Und so richtig gut verteidigt wurde auch nicht.
In den nächsten 4 Spielen muss Wagner eine deutliche Entwicklung zeigen.
Und da sehe ich gegen Bremen und St. Pauli eine deutliche Verschlechterung gegenüber Kwasniok. Wir waren gegen St. Pauli die klar schlechtere Mannschaft und gegen 10 Bremer lange Zeit nicht die bessere Mannschaft.
Wir haben ohne Verletzungssorgen gegen 2 extrem limitierte Gegner eigentlich nichts selber hinbekommen, sondern lediglich davon profitiert, daß sich Pauli und Bremen selber ein Bein gestellt haben. Ohne deren fast schon absurden Patzer, würden wir mit 1 statt 4 Punkten aus den Spielen gehen.
Wo genau ist der "Impuls", den der Trainerwechsel bringen sollte? Selbst die Standards sind genauso grottig wie schon den Rest der Saison.
Dabei konnte ich den Matchplan von Wagner sogar nachvollziehen. St. Pauli wollte gewinnen, kann aber mit Ball gar nicht so viel anfangen. Also sich zurückziehen, die Dudes mal machen lassen und dann kontern, ist ein pragmatischer Ansatz.
Aber dann muss man auch eine Idee haben, was man nach Ballgewinn machen möchte. Und den hab ich nicht gesehen. Und so richtig gut verteidigt wurde auch nicht.
18.04.2026 - 06:50 Uhr
Zitat von MountainKing
Mich interessiert nicht, ob der Fußball schön oder häßlich ist. Mich interessiert, ob der Fußball Punktegewinne und damit sportlichen Erfolg wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher macht.
Hier ist es so anstrengend geworden..
Ich habe gar keine Lust gegen LK zu argumentieren, aber wir haben dennoch unter ihm in den letzten 17 (!!) (17 weil Halbserie) Spielen 12 Punkte geholt, also 0,7 im Schnitt. Sieht man sich die ganzen Saison an Lagen wir wir knapp unter 1.
In den letzten 3 Spielen sind es 1,67 und es war wichtig dass wir in diesen Spielen punkten.
Gestern war es schlecht, in den beiden spielen zuvor hatten wir deutlich mehr xGoals als in den meisten anderen Spielen.
Ich frage mich was da für ein Impuls erwartet wird?
Als hätten wir gegen Mainz zb unter LK nicht auch ein bisschen Glück gehabt, oder auch gegen den HSV im Hinspiel mit den roten Karten. Ja und? Trotzdem sind die Punkte doch da und retten uns am Ende den Hintern. Als hätten wir uns unter LK so viele Chancen herausgespielt. Schaut euch auch da die Werte an.
In den letzten Spielen geht es darum die Klasse zu halten, nicht mehr um Entwicklung oder sonst was. Halten wir die Klasse nicht haben wir nächste Saison wieder einen Neuanfang und den brauche ich mal so gar nicht.
Ich bin auch noch kein Fan von Wagner. Aber er ist auf dem besten Weg die Klasse zu halten und dann darf man gerne gucken wie man weitermacht. Im Sommer wird man andere Möglichkeiten haben als zu Ostern und ich bin froh das es kein Feuerwehrmann wurde wie Funkel der am besten im Sommer noch nen neuen Vertrag bekommt. Sowas steht einer Entwicklung dann sicher mehr im weg als 7 restliche Partien wo es ums überleben geht.
Ich persönlich hoffe übrigens dass wir einen neuen Trainer präsentieren werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 18.04.2026 um 07:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland