1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
René Wagner
Geburtsdatum 17.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln

René Wagner [Trainer]

22.03.2026 - 19:20 Uhr
René Wagner [Trainer] |#111
18.04.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von Valen

Zitat von MrMarky113

Das einzig gute heute war: Einwechslung von Waldschmidt, der auch nach seinem Tor bemüht war.

Aber der heutige Auftritt war sicherlich keine Werbung um ihn als (Chef)Trainer zu halten.
Das Spiel heute macht eher Sorgen.

Oh man... Ist das wieder zum kotzen hier. Warum so furchtbar negativ?

Das war heute ein echter big Point im Abstiegskampf. Bei 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden spielen könnte das heute schon der Klassenerhalt gewesen sein.

Das Spiel selbst war nichts, keine Frage. Aber so ein Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist auch eine Qualität. Erst Recht bei dem Druck dem der Rückstand erzeugt hat. Sorgen macht mir hier deshalb gar nichts und wenn Wagner die Klasse hält ist das extrem gute Werbung für ihn.

Wenn das bei Klassenerhalt "extrem gute Werbung" für Wagner sein soll, dann ist der typische Weg, den nächsten Trainer nach 10 Spieltagen in der Folgesaison entlassen zu müssen, schon vorprogrammiert.
Punktetechnisch ist das unter Wagner gut, 3 Spiele 5 Punkte, der Klassenerhalt sollte machbar sein. Den derzeitigen Ist-Umstand hätte ich aber auch Kwasniok zugetraut.
Nachhaltig war der Trainerwechsel nicht, da zu viele Fragezeichen hinter der Qualität Wagners bestehen.
Meine favorisierte Herangehensweise wäre, mit den El Mala Millionen den Kader aufwerten, im Sommer einen Vorstoß bei Toppmöller wagen und die längere Vorbereitungszeit nutzen, um den Effzeh ein neues Gesicht zu geben, was man bei Kwasniok nicht wollte.
Ich denke, das Projekt mit voller Kriegskasse könnte einen Toppmöller durchaus reizen.

Ich habe Kwasniok diesen Punkteschnitt zuletzt nicht mehr zugetraut und wenn ich mir anschaue, dass wir ohne dem Sieg gegen Bremen beim gestrigen Rückstand auf dem Relegationsplatz gerutscht wären, dann wird sehr deutlich, wie groß der Impact von einem einzelnen Spiel sein kann.

Wenn du sagst, dass du das Kwasniok auch zugetraut hättest, dann solltest du dir vor Augen führen, dass er wahrscheinlich noch unser Traininer wäre, wenn er den dreier gegen Gladbach geholt hätte. Selbst ein Unentschieden gegen Bremen hätte dann wahrscheinlich nicht dazu geführt, dass er dann gefeuert worden wäre.

Manchmal brauchst du halt den befreihenden dreier um weiter machen zu können. Kwasniok ist diesem zu lange schuldig geblieben, Wagner hat ihn geliefert. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum Wagner jetzt wegen einem einzigen Rumpelspiel, auswärts in einem psychisch sehr fordernden Kellerduell abgesprochen wird ein Bundesligatrainer sein zu können erschließt sich mir nicht. Wenn ich da mal an Funkels Rettungsmission mit der Relegation gegen Kiel denke, dann hatte selbst er mit einem extrem viel besseren Kader solche spielerischen Tiefpunkte drin. Wenn ich mich Recht erinnere aber ohne Happy end wie unser glücklicher Ausgang gestern.

Von daher denke ich wir sollten hier mal die Messer wieder wegstecken statt sie zu wetzen und einfach mal schauen wie es nächste Woche und vie allem übernächste weitergeht.

Bei einer Niederlage gegen Leverkusen nicht auf den Relegationsplatz rutschen zu können ist jedenfalls ein sehr guter Zwischenerfolg, an dem man nach dem Unentschieden gegen Gladbach nicht mehr zwingend glauben konnte.

Der Druck ist jetzt ganz massiv beim FC st. Pauli. Ein Sieg gegen Heidenheim lange nicht selbstverständlich. Selbst bei der erwartbaren Niederlage gegen Leverkusen kann es durchaus passieren, dass Pauli nicht davon profitieren kann. Und wer weiß, vielleicht holen wir ja sogar den nächsten Bonuspunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 18.04.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
René Wagner [Trainer] |#112
18.04.2026 - 10:34 Uhr
Edit: Testbeitrag weil mein Beitrag. Icht erschienen ist.

Lol... Und ausgerechnet dieser ist mein 16.000er Beitrag hier. Den kann ich ja jetzt schlecht löschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 18.04.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
René Wagner [Trainer] |#113
18.04.2026 - 10:45 Uhr
Thielmann auch Martel hatten gegen Bremen und Pauli einige Chancen um sich in die Scoreliste einzutragen.. Thielmann hatte locker 3-5 Punkte erreicht.
Augsburg und Mainz haben sich von dem" schönen Fußball"verabschiedet und uns in der Tabelle hinter sich gelassen.
RW holt im Abstiegskampf die Punkte,und das zählt. Heidenheim wird auch kein leichter Gegner da sie au h befreit aufspielen und die drei Punkte einspielen können.
RW Zukunft wird wahrscheinlich erst nach der Saison entschieden..die Entscheidung ihn die Aufgabe zu übergeben ist bisher aufgegangen.. nicht mehr nicht weniger.
René Wagner [Trainer] |#114
18.04.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Dreisambock
Ich weiß nicht, ob es richtig war LK zu feuern und RW zu installieren, da man einfach zu wenig über die Interna weiß.
Was mich bei der Diskussion allerdings stört, ist das:

Zitat von ghan2311

Über die ganze Saison hinweg haben wir, außer im Gladbach-Spiel, sehr starke Leistungen gezeigt. Dabei hatten wir immer wieder unfassbares Pech bzw. zu wenig Spielglück.

Sorry @ghan2311 , dass ich jetzt dein Zitat genommen habe, aber ähnliche Aussagen hört man an vielen Ecken hier und ich möchte widersprechen.

Man hatte in Teilen (was das reine Spiel angeht) einen ansehnlichen Start, aber danach kamen doch auch genug Partien, die eben nicht gut oder sogar wirklich schlecht waren.

Augsburg, 2. Hälfte HSV (auch noch in Überzahl), Gladbach, Frankfurt, Werder, Leverkusen, Union, 1.HZ Heidenheim, 1 HZ. Mainz, 2. HZ. Wolfsburg, Augsburg. Das waren doch alles keine Spiele, die wirklich gut anzuschauen waren.
Dazu Spiele, in denen der Gegner den FC mit wenig Mühe von eigenen Chancen abhalten konnte (Freiburg auswärts, HSV). Selbst das Hinspiel daheim gegen ein viel schwächeres Pauli war doch offensiv nicht gut (auch wenn der Sieg verdient gewesen wäre) und auch der Sieg in Mainz war mMn kein Produkt eines guten Spiels.

Das ist für ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel auch nicht verwunderlich, aber die Lobeshymnen auf das "immer" gute Spiel finde ich doch übertrieben.

Alles gut. 😊

Ich kann dir da nicht komplett widersprechen. Natürlich war nicht alles überragend und es gab auch schwächere Phasen.

Man muss aber die Verletztenmisere mit einbeziehen. Wagner ist in dieser Hinsicht in einer vergleichsweise günstigen Phase eingestiegen. Andererseits war der mentale Druck auf die Mannschaft inzwischen enorm. Das gestehe ich ihm auch zu.

Ich versuche trotzdem, mit Optimismus draufzuschauen. Nach der Entlassung von Kwasniok habe ich mich hier bewusst zurückgehalten, obwohl ich sehr enttäuscht war. Ein Stück weit wollte ich auch den Stimmen glauben, dass zwischen ihm und der Mannschaft vielleicht etwas nicht gestimmt hat.

Wenn ich mir jetzt aber die Leistungen anschaue, sehe ich keine Mannschaft, die befreit aufspielt oder einen echten Ruck zeigt. Genau das finde ich erschreckend. Falls wirklich etwas zwischen Kwasniok und der Mannschaft nicht gepasst hat und trotzdem solche Leistungen möglich waren, dann spricht das eher für ihn. Vielleicht hatte er auch gerade mit den Spielern Probleme, die es aktuell nicht bringen. Ich weiß es nicht.

Der Punkt gegen St. Pauli ist natürlich Gold wert. Aber das war für mich mehr Glück als Verstand. Wir haben viele Chancen zugelassen und insgesamt zu wenig gezeigt. Unter dem Strich waren drei Punkte für mich Pflicht, auch wenn es ein schweres Auswärtsspiel ist.

Ich will René Wagner nach drei Spielen kein endgültiges Urteil geben. Aber die Auftritte machen wenig Mut für die Zukunft. Ich bin auf mehreren Ebenen enttäuscht.

Trotzdem glaube ich weiterhin, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das habe ich auch schon unter Kwasniok gesagt. Und ich denke auch, dass wir ihn mit ihm geschafft hätten. Deshalb frage ich mich, ob diese ganze Unruhe wirklich nötig war.
René Wagner [Trainer] |#115
18.04.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von DonMarvel

Zitat von Valen

Zitat von MrMarky113

Das einzig gute heute war: Einwechslung von Waldschmidt, der auch nach seinem Tor bemüht war.

Aber der heutige Auftritt war sicherlich keine Werbung um ihn als (Chef)Trainer zu halten.
Das Spiel heute macht eher Sorgen.

Oh man... Ist das wieder zum kotzen hier. Warum so furchtbar negativ?

Das war heute ein echter big Point im Abstiegskampf. Bei 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden spielen könnte das heute schon der Klassenerhalt gewesen sein.

Das Spiel selbst war nichts, keine Frage. Aber so ein Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist auch eine Qualität. Erst Recht bei dem Druck dem der Rückstand erzeugt hat. Sorgen macht mir hier deshalb gar nichts und wenn Wagner die Klasse hält ist das extrem gute Werbung für ihn.

Wenn das bei Klassenerhalt "extrem gute Werbung" für Wagner sein soll, dann ist der typische Weg, den nächsten Trainer nach 10 Spieltagen in der Folgesaison entlassen zu müssen, schon vorprogrammiert.
Punktetechnisch ist das unter Wagner gut, 3 Spiele 5 Punkte, der Klassenerhalt sollte machbar sein. Den derzeitigen Ist-Umstand hätte ich aber auch Kwasniok zugetraut.
Nachhaltig war der Trainerwechsel nicht, da zu viele Fragezeichen hinter der Qualität Wagners bestehen.
Meine favorisierte Herangehensweise wäre, mit den El Mala Millionen den Kader aufwerten, im Sommer einen Vorstoß bei Toppmöller wagen und die längere Vorbereitungszeit nutzen, um den Effzeh ein neues Gesicht zu geben, was man bei Kwasniok nicht wollte.
Ich denke, das Projekt mit voller Kriegskasse könnte einen Toppmöller durchaus reizen.

Ich habe Kwasniok diesen Punkteschnitt zuletzt nicht mehr zugetraut und wenn ich mir anschaue, dass wir ohne dem Sieg gegen Bremen beim gestrigen Rückstand auf dem Relegationsplatz gerutscht wären, dann wird sehr deutlich, wie groß der Impact von einem einzelnen Spiel sein kann.

Wenn du sagst, dass du das Kwasniok auch zugetraut hättest, dann solltest du dir vor Augen führen, dass er wahrscheinlich noch unser Traininer wäre, wenn er den dreier gegen Gladbach geholt hätte. Selbst ein Unentschieden gegen Bremen hätte dann wahrscheinlich nicht dazu geführt, dass er dann gefeuert worden wäre.

Manchmal brauchst du halt den befreihenden dreier um weiter machen zu können. Kwasniok ist diesem zu lange schuldig geblieben, Wagner hat ihn geliefert. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum Wagner jetzt wegen einem einzigen Rumpelspiel, auswärts in einem psychisch sehr fordernden Kellerduell abgesprochen wird ein Bundesligatrainer sein zu können erschließt sich mir nicht. Wenn ich da mal an Funkels Rettungsmission mit der Relegation gegen Kiel denke, dann hatte selbst er mit einem extrem viel besseren Kader solche spielerischen Tiefpunkte drin. Wenn ich mich Recht erinnere aber ohne Happy end wie unser glücklicher Ausgang gestern.

Von daher denke ich wir sollten hier mal die Messer wieder wegstecken statt sie zu wetzen und einfach mal schauen wie es nächste Woche und vie allem übernächste weitergeht.

Bei einer Niederlage gegen Leverkusen nicht auf den Relegationsplatz rutschen zu können ist jedenfalls ein sehr guter Zwischenerfolg, an dem man nach dem Unentschieden gegen Gladbach nicht mehr zwingend glauben konnte.

Der Druck ist jetzt ganz massiv beim FC st. Pauli. Ein Sieg gegen Heidenheim lange nicht selbstverständlich. Selbst bei der erwartbaren Niederlage gegen Leverkusen kann es durchaus passieren, dass Pauli nicht davon profitieren kann. Und wer weiß, vielleicht holen wir ja sogar den nächsten Bonuspunkt.

Valen, du wirfst anderen - wie mir - vor Dinge zu tun, die du selbst getan hast oder tust.

Man braucht ja jetzt hier auch nicht so zu tun, als wenn die Leistungen gegen Bremen und Frankfurt gut waren.

Gegen Frankfurt war es bis zum 2:1 ähnlich unterirdisch wie gestern. Gegen Bremen haben wir von dem frühen Elfmeter und der früheren roten Karte profitiert, in dem Bremen sich nicht sonderlich schlau angestellt hat.
Danach hatten wir so viele Chancen und Aktionen die wir zum Teil sowas von schlecht ausgespielt haben, was ich die ganze Saison auch noch nicht gesehen habe.

Ich will Wagner hier überhaupt nichts absprechen, aber im Gegensatz zu dir, sehe ich nicht, wieso uns das mit Kwasniok nicht auch gelungen wäre.
Zumal, Wagner seitdem Spiel gegen Frankfurt, deutlich mehr Spieler zur Hand hat, als Kwasniok in den letzten 14 Spielen seinerseits.

Es wird hier teilweise so getan, als wenn Wagner zu Unrecht kritisiert wird, aber man kann auch einfach mal feststellen, dass Wagner nicht nur 5 nominelle fitte IV hat (Kwasniok hatte die letzten 10 spielen höchstens mal 3), sondern auch alle 3 AV zu Verfügung. Er kann da aus den vollen schöpfen.

Wenn ich dann immer die komplette Saison lesen muss, wie scheiße Kwasniok die Spieler einsetzt, auf fremden Positionen, warum wird dann Thielmann als RV ( wieder mal…) nicht kritisiert?

Warum werden Maßstäbe unterschiedlich angesetzt?

Ich wünsche Wagner nur das Beste, weil es dann im Zweifel auch dem Effzeh zu Gute kommt, ich sehe aber nicht - außer in der aktuellen Punkt Ausbeute, das hat aber mMn andere Gründe - wo er uns aktuell sonst besser macht, eher im Gegenteil.

Wir hätten gestern gewinnen müssen, dann wären wir raus. So sind wir mittendrin.
Wenn Bremen und Gladbach 3fach punkten, wird es für uns ziemlich eng und wir sind schon fast wieder verdammt gegen Leverkusen zu punkten. Das sehe ich bei den Leistungen aktuell aber nicht.
René Wagner [Trainer] |#116
18.04.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Zensur

Wir hätten gestern gewinnen müssen, dann wären wir raus. So sind wir mittendrin.
Wenn Bremen und Gladbach 3fach punkten, wird es für uns ziemlich eng und wir sind schon fast wieder verdammt gegen Leverkusen zu punkten. Das sehe ich bei den Leistungen aktuell aber nicht.

Wieso denn eng? Es sind 5 Punkte + TD bei 4 Spielen, wovon wir vielleicht auch sogar noch eins gewinnen werden.

Wir durften nicht verlieren, pauli musste viel eher gewinnen als wir. Das zeigt doch die Tabelle. Gewinnen ist immer besser, klar, aber der Punkt war Gold wert.

Ich will Wagner nicht verteidigen. Nur die Punktausbeute. Man kann von Kwasniok halten was man will, wir hätten auch gegen den HSV gewinnen können oder gegen Gladbach. Haben wir aber nicht. Ob das alles Glück ist oder nicht ist doch müßig. Das hatten wir im verlaufe der Saison auch in anderen spielen, dafür in einigen wieder Pech.

Worum geht’s momentan? Um den Klassenerhalt. Nicht um einen Vertrag auf Lebenszeit für Wagner. Glaube hier wurde aber auch nicht ansatzweise sowas gefordert.

Ich finde es nur schwierig hier immer wieder lesen zu müssen dass wir mit LK das ebenfalls alles geschafft hätten. Wir haben gegen Augsburg, Hamburg, Gladbach und Co auch keine Siege geholt und die punktausbeute war einfach nicht gut. So ist es leider.

•     •     •

Come On Effzeh!
René Wagner [Trainer] |#117
18.04.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Zensur

Valen, du wirfst anderen - wie mir - vor Dinge zu tun, die du selbst getan hast oder tust.

Man braucht ja jetzt hier auch nicht so zu tun, als wenn die Leistungen gegen Bremen und Frankfurt gut waren.

Ich habe die Leistung gegen Bremen und Frankfurt doch gar nicht bewertet. Ich habe nur die Ergebnisse angeführt. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Von mir hast du auch nichts darüber gelesen das Kwasniok Spieker scheiße eingesetzt hat oder ähnliches. Im Gegenteil. Ich habe Kwasnioks Ergebnisse genauso Output-orientiert bewertet wie ich es jetzt bei Wagner tue.

Deshalb habe ich auch lange gegen die Kwasniok Kritiker genauso argumentiert, wie ich jetzt deiner Wagner Kritik den Blick auf die Ergebnisse entgegensetzte.

Wenn du dir meine Beiträge zu Kwasniok noch mal anschaust solltest du das erkennen. Ich argumentieren hier nicht für Wagner weil ich gegen Kwasniok war oder gegen Wagner weil ich für Kwasniok war. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das alle so tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 18.04.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
René Wagner [Trainer] |#118
18.04.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Zensur

Ich habe die Leistung gegen Bremen und Frankfurt doch gar nicht bewertet. Ich habe nur die Ergebnisse angeführt. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Von mir hast du auch nichts darüber gelesen das Kwasniok Spieker scheiße eingesetzt hat oder ähnliches. Im Gegenteil. Ich habe Kwasnioks Ergebnisse genauso Output-orientiert bewertet wie ich es jetzt bei Wagner tue.

Deshalb habe ich auch lange gegen die Kwasniok Kritiker genauso argumentiert, wie ich jetzt deiner Wagner Kritik den Blick auf die Ergebnisse entgegensetzte.

Wenn du dir meine Beiträge zu Kwasniok noch mal anschaust solltest du das erkennen. Ich argumentieren hier nicht für Wagner weil ich gegen Kwasniok war oder gegen Wagner weil ich für Kwasniok war. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das alle so tun.

Wir können doch einen Trainer nur individuell Bewerten oder mit anderen ins Verhältnis setzen (a ist in dem Bereich stärker als b) wenn wir seriös diskutieren wollen.

Bewertung und Kritik von zwei Trainern zu vermischen, bringt halt keinen weiter.

Ich persönlich sehe in den bisherigen Spielen keinen positiven Trend unter Wagner, mit Ausnahme der Ergebnisse. Das waren zwei eher glückliche unentschieden und ein Spiel gegen Bremen, wo soviel zu unseren Gunsten lief, dass wir das wohl auch ohne Trainer gewonnen hätten.

Wagner hat das System quasi nicht verändert, sondern setzt taktisch auf eine eher defensivere Haltung und Konterspiel. Bisher wurde unser fehlendes Offensivkonzept dadurch eher schlechter als besser, ohne dadurch defensiv stabiler zu stehen.

Wir haben uns über Kwasniok häufig den Kopf zerbrochen, weil er die Aufstellung häufig komplett am Gegner ausgerichtet hat und Ideen hatte, die viele (mich eingeschlossen) nicht verstanden haben.
Wagner hingegen, setzt auf die nominelle stärkste Elf.

Ironischerweise, sah der Fußball unter Kwasniok mit den komischen Aufstellungen dennoch besser aus.

Aufgrund der Ergebnisse, war die Kwasniok Entscheidung nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Auch die Entscheidung, Wagner die Chance zu geben, ist absolut in Ordnung.
Dennoch wünsche ich mir zur nächsten Saison einen erfahrenen Trainer, mit einem eigenen (mein Wunsch wäre Offensiven) Konzept.

Das mache ich daran fest, dass die kurzfristige Entwicklung unter Wagner nicht wirklich da ist, während Trainer wie zB Urs Fischer bei Mainz, innerhalb kurzer Zeit einer Mannschaft ein neues Gesicht verpassen kann.
René Wagner [Trainer] |#119
18.04.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von Valen

Zitat von Zensur

Wir können doch einen Trainer nur individuell Bewerten oder mit anderen ins Verhältnis setzen (a ist in dem Bereich stärker als b) wenn wir seriös diskutieren wollen.

Bewertung und Kritik von zwei Trainern zu vermischen, bringt halt keinen weiter.

Ich persönlich sehe in den bisherigen Spielen keinen positiven Trend unter Wagner, mit Ausnahme der Ergebnisse. Das waren zwei eher glückliche unentschieden und ein Spiel gegen Bremen, wo soviel zu unseren Gunsten lief, dass wir das wohl auch ohne Trainer gewonnen hätten.

Wagner hat das System quasi nicht verändert, sondern setzt taktisch auf eine eher defensivere Haltung und Konterspiel. Bisher wurde unser fehlendes Offensivkonzept dadurch eher schlechter als besser, ohne dadurch defensiv stabiler zu stehen.

Wir haben uns über Kwasniok häufig den Kopf zerbrochen, weil er die Aufstellung häufig komplett am Gegner ausgerichtet hat und Ideen hatte, die viele (mich eingeschlossen) nicht verstanden haben.
Wagner hingegen, setzt auf die nominelle stärkste Elf.

Ironischerweise, sah der Fußball unter Kwasniok mit den komischen Aufstellungen dennoch besser aus.

Aufgrund der Ergebnisse, war die Kwasniok Entscheidung nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Auch die Entscheidung, Wagner die Chance zu geben, ist absolut in Ordnung.
Dennoch wünsche ich mir zur nächsten Saison einen erfahrenen Trainer, mit einem eigenen (mein Wunsch wäre Offensiven) Konzept.

Das mache ich daran fest, dass die kurzfristige Entwicklung unter Wagner nicht wirklich da ist, während Trainer wie zB Urs Fischer bei Mainz, innerhalb kurzer Zeit einer Mannschaft ein neues Gesicht verpassen kann.

Kein Widerspruch von mir dazu. Hauptsache die ergezkomnen, alles andere ist zweitrangig.
René Wagner [Trainer] |#120
18.04.2026 - 13:12 Uhr
Ich finde Wagner hat einen klaren Auftrag, mit unserer Mannschaft den Klassenerhalt einzufahren. Die Idee hinter seiner Beförderung, an einigen Stellschrauben aber nicht am großen Ganzen zu drehen. Wagner ist ein anderer Typ im Auftreten als Kwasniok und ohne Wertung der Person, trägt dieses Auftreten auch zu Beruhigung bei.

Punktetechnisch ist sein Schnitt von 1,66 gut. Zu seiner Amtsübernahme stand unsere Mannschaft (mit ihm als Co-Trainer) 2 Punkte vor dem Relegationsrang und 6 Punkte vor dem 17, jeweils mit dem deutlich besseren Torverhältnis. Nach drei Spielen, davon 2 auswärts, beträgt der Abstand 5 Punkte auf 16 und je nach Ausgang des Spieltags, 10 Punkte auf 17.
Das ist keine Situation, wo sich aus Sicht des Clubs der Fokus auf die Trainerfrage richten sollte. Das es unter Wagner zur Auftragserfüllung kommen wird, ist für mich mehr als nur wahrscheinlich.

Ich war (und bin) bekennender Fan von Kwasniok's Spielstil. Die Auftritte unserer Mannschaft unter seiner Leitung haben mich Großteils wirklich erfreut. Mit meinen Informationen hätte ich an ihm festgehalten, weil ich Hoffnung und Glauben hatte, dass sich solche Leistungen am Ende auszahlen. Nun sind die Argumente, die zu seiner Freistellung geführt haben, valide und auch nachvollziehbar.

Ich glaube auch weiterhin, dass Kwasniok zum Saison-Start, mit seiner speziellen Art, ein schnelles Abschütteln der Aufstiegsdepression bei unserem Club und seinem Umfeld ermöglicht hat. Das sein öffentliches Auftreten öfter Fachfremd für Aufsehen sorgte, war in Summe aber nicht nur aus Clubsicht ärgerlich. Sein Ende beim FC begründet sich in der mangelhaften Punkteausbeute und dem negativen Trend.

Kwasniok ist Vergangenheit , man hört und liest auch nichts von ihm. Das finde ich angenehm und auch clever.

Im Sommer wird sich nicht nur während der WM einiges im Zirkus Bundesliga ändern- nur die Meisterschaft bleibt wohl unverhandelbar- wer dann unser Cheftrainer sein wird, warte ich ab. Wagner ist Rookie, Chance und Risiko wurden von Kessler abgewogen, und wir haben beides gesehen.

Ich wünsche mir eine Trainer-Ära, noch mehr wünsche ich mir aber immer genügend Punkte zum Klassenerhalt.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.