1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
René Wagner
Geburtsdatum 17.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln

René Wagner [Trainer]

22.03.2026 - 19:20 Uhr
René Wagner [Trainer] |#81
15.04.2026 - 17:11 Uhr
Ganz spannend:

Laut Wagner wird Said jetzt immer im Zweiersturm auflaufen, unter anderem, damit sein Spiel nicht zu eindimensional wird und er sich weiterentwickelt.

Genau dieses Argument kam auch mal von Kwasniok, als er ihn zum ersten Mal zentral gebracht hat. Jetzt kann man sich fragen, wer hier von wem abgekupfert hat, für mich zeigt das aber recht klar, dass Wagner diese Idee schon früher hatte und Kwasniok da durchaus aufnahmefähig war, auch wenn er es nicht lang durchgezogen hat.
René Wagner [Trainer] |#82
17.04.2026 - 22:57 Uhr
Das einzig gute heute war: Einwechslung von Waldschmidt, der auch nach seinem Tor bemüht war.

Aber der heutige Auftritt war sicherlich keine Werbung um ihn als (Chef)Trainer zu halten.
Das Spiel heute macht eher Sorgen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
René Wagner [Trainer] |#83
17.04.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von MrMarky113
Das einzig gute heute war: Einwechslung von Waldschmidt, der auch nach seinem Tor bemüht war.

Aber der heutige Auftritt war sicherlich keine Werbung um ihn als (Chef)Trainer zu halten.

Sehe ich ähnlich. Das ist insbesondere offensiv schon mehr als dürftig. Ob Kwasniok das mit wieder voll verfügbaren Kader wesentlich schlechter gemacht hätte? Puhh..ich möchte die Diskussion nicht wieder auf machen, aber bislang sprechen die Leistungen nicht für Wagner. Die Ergebnisse hingegen schon.

•     •     •

+++ 1. FC Köln +++ Atlético Madrid +++
René Wagner [Trainer] |#84
17.04.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von EnklavenToni
Zitat von MrMarky113

Sehe ich ähnlich. Das ist insbesondere offensiv schon mehr als dürftig. Ob Kwasniok das mit wieder voll verfügbaren Kader wesentlich schlechter gemacht hätte? Puhh..ich möchte die Diskussion nicht wieder auf machen, aber bislang sprechen die Leistungen nicht für Wagner. Die Ergebnisse hingegen schon.

Dann lass es bitte auch grins

Vor ein paar Wochen, wäre das Ding gegen uns gekippt. Klar, schwaches Spiel. Gibts nix schönzureden, aber punkt geholt, fünf Spiele ungeschlagen, Abstand gehalten.
Sone dreckigen Punkte zählen am ende auch. Im Hinspiel wurden uns so zwei geklaut.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
René Wagner [Trainer] |#85
17.04.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von EnklavenToni
Zitat von MrMarky113

Sagen wir mal so, Kwasniok hatte lange den Kader nicht mehr in der Konstellation zu Verfügung gehabt und gleichzeitig gegen deutlich stärkere Gegner gespielt. Spielt aber ne untergeordnete Rolle.

Das war heute einfach eine verdammt schlechte Leistung und da hat Wagner heute eigentlich fast alle Punkte dran gehabt.
Wie kann man in einem solchen Spiel, mit vermeintlicher Bestbesetzung des Kaders, einen solch destruktiven und uninspirierten Fußball spielen lassen?
Kick and Rush kannst du gegen Bayern spielen, aber nicht gegen eins der spielerisch schlechtesten Teams der Liga. Absolut kein Verständnis dafür, wenn ein solches Team wie Pauli uns massiv dominiert und wir eigentlich keine Lösung finden.

Verrückt, dass wir mit den Leistungen unter ihm, 5 Punkte aus 3 Spielen geholt haben.
René Wagner [Trainer] |#86
17.04.2026 - 23:16 Uhr
Leider war das heute erneut keine überzeugende Mannschaftsleistung. Die drei Spiele unter Wagner wirkten auf mich bisher eher vom Spielglück geprägt etwa durch Elfmeter und Platzverweise als von wirklich gutem Fußball. Wenn wir so irgendwie noch die letzten Punkte holen ist da super, aber nachhaltig überzeugend oder wirklich hoffnungsvoll ist das bislang nicht. Der Fußball unter Kwasniok hat mir da besser gefallen.
René Wagner [Trainer] |#87
17.04.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von MrMarky113

Oh man... Ist das wieder zum kotzen hier. Warum so furchtbar negativ?

Das war heute ein echter big Point im Abstiegskampf. Bei 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden spielen könnte das heute schon der Klassenerhalt gewesen sein.

Das Spiel selbst war nichts, keine Frage. Aber so ein Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist auch eine Qualität. Erst Recht bei dem Druck dem der Rückstand erzeugt hat. Sorgen macht mir hier deshalb gar nichts und wenn Wagner die Klasse hält ist das extrem gute Werbung für ihn.
René Wagner [Trainer] |#88
17.04.2026 - 23:49 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von MrMarky113

Das war heute ein echter big Point im Abstiegskampf. Bei 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden spielen könnte das heute schon der Klassenerhalt gewesen sein.

Das Spiel selbst war nichts, keine Frage. Aber so ein Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist auch eine Qualität. Erst Recht bei dem Druck dem der Rückstand erzeugt hat. Sorgen macht mir hier deshalb gar nichts und wenn Wagner die Klasse hält ist das extrem gute Werbung für ihn.

Du darfst das sehen wie du magst, aber fußballerisch ist das ähnlich schlecht wie unter Struber. Du kannst dsmit leben, ich nicht. Ich gucke Fußball weil ich unterhalten werden will, das heißt das ich auch was geboten bekomme für da Geld was ich zahle.
Dreckige Siege wie heute müssen dabei auch toleriert werden, aber das war schon wirklich eine abgrundtief schlechte Leistung und eigenwerbung für eine Weiterbeschäftigung war das nicht.
Wagner steht mit Nichten bisher dafür, dass wir angeblich attraktiven Fußball spielen lassen wollen
René Wagner [Trainer] |#89
17.04.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von MrMarky113

Also Werbung sehe ich da null.

Ich fände es schon wichtig, wenn wir die Klasse halten (was sehr wahrscheinlich ist), dass wir dann auch schauen wie es dazu gekommen ist und nicht nur davon blenden lassen, denn die letzten Spiele haben eher etwas anderes gezeigt.
René Wagner [Trainer] |#90
17.04.2026 - 23:58 Uhr
Nach der Entlassung von Kwasniok ging es doch nie um attraktiven Fußball. Das einzige was aktuell zählt sind Punkte und die Klasse zu halten.
Was. Bringt uns schöner Fußball, wenn wir am Ende 4:2 verlieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.