Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1651
13.06.2013 - 10:21 Uhr
Mal was positives (auch wenn sich selbst darüber wieder Leute echauffieren werden) ;)
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1461378

•     •     •

BVB since 1992
RB Leipzig |#1652
13.06.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von ThunderBlaze:
So ziemlich jeder Verein der vom anderen mit sowas gefoppt wird, lächelt da eher darüber als so ein Trara zu machen wie RB...

Nee, eigentlich nicht. Den Ordnungsdienst hast du um für Ordnung zu sorgen, nicht um zu provozieren..naja, in Dresden wird das vermutlich anders gehandhabt ;) . Von daher nachvollziehbar (sowohl die Klage als auch dein Post).

Vermutlich dachte der Ordnungsdienst, das wären in der Tat eure Banner gewesen und haben nicht weiter drauf geachtet. Immerhin, außer dem Mattensc.hiss-Banner, sehen alle andere ziemlich normal aus. Wenn man nicht näher recherchiert.

Und bei nem Ostderby kann man auch mal sowas hinwegsehen... Da haben die Mainzer schon ganz andere Sachen erlebt. :D

Ihr wurdet halt gefoppt. Irgendwann spielt ihr ja wieder gegen Jena, dann rächt ihr euch halt mit was originelles. Meine Güte. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 13.06.2013 um 10:25 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1653
13.06.2013 - 10:27 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

Ihr wurdet halt gefoppt. Irgendwann spielt ihr ja wieder gegen Jena, dann rächt ihr euch halt mit was originelles. Meine Güte. ;)

Tja, und genau da liegt der Hund begraben im Fußball: dieses gegenseitige Hochschaukeln...wenn es bei harmlosen Bannern bliebe, wär es ja kein Problem, aber das tut es nun mal nicht. Deshalb ist es richtig da frühzeitig reinzugrätschen.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1654
13.06.2013 - 10:30 Uhr
Quatsch.... Nur weil es da und dort mal nen Ausreißer gibt, muss man nun nicht alles in Frage stellen. :rolleyes
RB Leipzig |#1655
13.06.2013 - 10:32 Uhr
Schon klar, aber im Gegensatz zu Dresden hat Leipzig nun mal einen Ruf zu verlieren. ;)

•     •     •

RB Leipzig |#1656
13.06.2013 - 10:35 Uhr
Schon interessant das die Bild schon 2x das Thema aufgreift und es interessiert keinen, aber sobald das Thema auf einer Anti Seite aufgegriffen wird gehts rund.

An der Beschwerde hat sich soweit mir bekannt schon seit Wochen nichts getan, die kam nach dem Spiel zustande.

Grundlegend ging es weniger um die Banner an sich sondern eher um die aktive Einmischung des Ordnungsdienstes, die scheinbar in Jena keinen interessiert hat. (was wohl der Auslöser war, denn hätte jena gesagt "sry da haben mitglieder des ordnungsdienstes eigenmächtig agiert, die verantwortlichen sind zukünftig nicht mehr für uns tätig" wäre die Sache gegessen gewesen)

Hätte sich der Leipziger Ordnungsdienst so etwas geleistet wären wahrscheinlich alle Antis monatelang Sturm gelaufen.

Ich persönlich finde es ein treffendes Beispiel für die extrem schlechte Qualität der Ordnungsdienste im deutschen Fußball. Der DFB hat ja kleinere Schritte schon getan, allgemein sind Ordnungsdienste aber der Faktor an dem sich noch viel tun sollte, auch im Amateurbereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 13.06.2013 um 10:37 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1657
13.06.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Schon klar, aber im Gegensatz zu Dresden hat Leipzig nun mal einen Ruf zu verlieren. ;)

Welchen Ruf? Retter des Ostfussball? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 13.06.2013 um 10:36 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1658
13.06.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von Rasenballer:

Welchen Ruf? Retter des Ostfussball? :D

Nee, diesen Ruf hat jetzt wohl Energie oder Union inne, nachdem Dynamo ihn vergangene Saison kräftig gegen die Wand gefahren hat.

Ich sprach eher von dem Ruf von RB als Verein für ausnahmslos jeden Fan, ausgenommen die Problemfans. Von daher vollkommen richtig gegen Jena bzw. deren Ordnungsdienst (!) vorzugehen. Wenn man sich als Verein genauso verhält wie alle anderen, kann man auch nicht erwarten ein anderes Resultat zu erzielen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 13.06.2013 um 10:48 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1659
13.06.2013 - 10:59 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Nee, diesen Ruf hat jetzt wohl Energie oder Union inne, nachdem Dynamo ihn vergangene Saison kräftig gegen die Wand gefahren hat.

Ach, ich bin zufrieden. Ist der Ruf erstma ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. Kann nicht klagen.... :D
Zitat von Rasenballer:

Ich sprach eher von dem Ruf von RB als Verein für ausnahmslos jeden Fan, ausgenommen die Problemfans. Von daher vollkommen richtig gegen Jena bzw. deren Ordnungsdienst (!) vorzugehen. Wenn man sich als Verein genauso verhält wie alle anderen, kann man auch nicht erwarten ein anderes Resultat zu erzielen.

Ich find das Kindergarten.... Sowas kann man auch intern klären wenn man sich schon daran reibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 13.06.2013 um 10:59 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1660
13.06.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

Ich find das Kindergarten.... Sowas kann man auch intern klären wenn man sich schon daran reibt.

Dächte in der ersten Bild Schlagzeile hiess es das man eine Stellungnahme von Jena offiziell gefordert hat. Kam wohl nix, also hat man die Beschwerde abgesetzt.

Es ist übrigends keine wirkliche Klage sondern nur eine Beschwerde beim Verband.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.