Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1531
05.06.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Kein Wunder, deine Google-Anfrage war auch zu lang. ;)

Wenn ich über nen Verein recherchier, dann bestimmt nicht über Google. Die erste Anlaufstelle sind das Forum des Vereins (nicht tm.de), anschließend die Vereinsseite selbst und danach die Lokalmedien. Das nur so als Tipp.

Da Du mich eh nur provozieren willst, gehe ich nur ganz knapp darauf ein...
Eine google-Suche aus 3 Begriffen ist nicht zu lang und hat durchaus eine Menge Artikel (auch auf Vereinsseiten, immerhin habe ich einen Artikel der Lokschen Vereinsseite verlinkt) erbracht. Mein Suchaufwand war lediglich zu kurz/klein.

Solange Du über die Historie deines eigenen Vereins weniger weißt, als Vereinsfremde, solltest Du nicht anderen, die sich NEBENBEI zu einem fremden Verein (in meinem Fall RB) belesen, mit deinen rabulistischen Trollanwandlungen auf die Ketten gehen und von vermeintlicher Informationskompetenz daherreden.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
RB Leipzig |#1532
05.06.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von FnordLord23:

Solange Du über die Historie deines eigenen Vereins weniger weißt, als Vereinsfremde, solltest Du nicht anderen, die sich NEBENBEI zu einem fremden Verein (in meinem Fall RB) belesen, mit deinen rabulistischen Trollanwandlungen auf die Ketten gehen und von vermeintlicher Informationskompetenz daherreden.

Recht haste zwar. Aber er lässt sich halt nicht davon abbringen, dass sein von Kommunisten zur Verdrängung des eigentlichen Traditionsvereines gegründetes und in die höchste Spielklasse gesetztes Kunstprodukt besser ist als RB. So what.

Lass uns lieber mal spekulieren, wer noch so kommt.
Der heute in der LVZ gemeldeten Willers ist so eine Art Verteidigerversion von Kutschke. Er beisst und kratzt und man mag ihn nur, wenn er im eigenen Team spielt. Also her damit :-)
RB Leipzig |#1533
05.06.2013 - 13:37 Uhr
Muss schon zugeben...Willers wäre ne ordentliche Verstärkung, auch wenn er mir nicht sonderlich sympatisch schien zur Relegation...
Mit Sebastian, Hoheneder, Franke und Willers kann man denk ich schon in der 3ten Liga ordentlich mitspielen. Wäre dafür! :)

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
RB Leipzig |#1534
05.06.2013 - 13:38 Uhr
ThunderBlaze.
Siehste, genau so was meine ich mit Dahergebrabbel und unsachlichen und unkonstruktiver Gesprächsführung.

1. Erzählst du Tag für Tag die gleichen Hasstiraden und verdrehst jede eigentlich noch so positive Situation für Leipzig ins Gegenteil.
2. MUSS bei JEDEM Verein in JEDER Stadt die Infrastruktur an die Ligazugehörigkeit angepasst werden.
Meinst Du andere Dritt-, Zweit- oder gar Bundesligisten müssen nicht mehr und mehr Parkplätze schaffen, Öffentliche Verkehrsmittel verbesser bzw. erweitern usw?

Glaubst du echt das z.B. Braunschweig mal eben mit alten Standards in Zukunft dauerhaft eine Bundesliga stämmen könnte?
Du outest dich mit solchem Gebrabbel meiner Meinung nach nur als unwissender Besserwisser.

Gerade ihr in Dresden müsstet wissen, wo es be euch an allen Ecken und Kanten klemmt.
Und ausgerechnet du stellst dich hier hin, und willst alle Leute belehren.
Red Bull hatte damals schon angekündigt notwendige Anbindungen und Infrastrukturen rund ums Trainingszentrum sogar selbst zu bezahlen und die Stadt mit solchen Aufgaben nicht allein zu lassen, wie es z.B. bei fast allen anderen Vereinen und Städten ist.
Dynamo zahlt keinen Cent für die städtische Infrastruktur. Da muss alles die Stadt tragen, und sogar noch Jahr für Jahr stattliche Bürgschaften für euch übernehmen.
Selbst der kauf der Red Bull Arena durch Red Bull steht aktuell im Raum, weil Red Bull gern größere Investitionen planen möchte.
Das alles sind Anzeichen, dass Red Bull hier mächtig was bewegen will, und zwar auf ihre eigenen Kosten. Darüber kann Leipzig mehr als stolz und froh sein.
Du zeigst aber wieder den neidvollen Zeigefinger, wie dämlich doch alles sei.

Übrigens, überlege mal was eine Stadt mit einem Vereinsgelände machen muss, wenn der betreffende Verein Pleite geht. Na klingelts?
Dann liegen Vereins- und Trainingsgelände allen anderen Städten auch als Altlast in der Kasse.
Ich weiß gar nicht woher du dir das Recht nimmst, Leipzigs Politiker als so dämlich hinzustellen, sich von RB über den Tisch ziehen zu lassen.
Glaubst du nicht, dass Leipzig nicht auch die Verträge prüft und verantworten kann, was und wieviel sie selbst bei einem Red Bull Rückzug für Raten zahlen können?
Wie gesagt, jede andere Stadt würde bei Pleiten eurer Vereine auf allem hocken bleiben.
Red Bull wäre bei einem Rückzug sicherlich sehr kulant. Aber dazu müsste man ja ihre extreme zuvorkommende Art kennen, was du sehr offensichtlich nicht weißt.

Wobei ich dir die Angst bzw. in deinem Fall eher Hoffnung nehmen kann, dass Red Bull Pleite geht.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 05.06.2013 um 13:45 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1535
05.06.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Rasenballist:
Muss schon zugeben...Willers wäre ne ordentliche Verstärkung, auch wenn er mir nicht sonderlich sympatisch schien zur Relegation...
Mit Sebastian, Hoheneder, Franke und Willers kann man denk ich schon in der 3ten Liga ordentlich mitspielen. Wäre dafür! :)

Das ist es, was ich meine. Unsympathisch ohne das richtige Trikot. Mit: Der beste Kicker aller Zeiten. :D :D
RB Leipzig |#1536
05.06.2013 - 13:53 Uhr
Zu Willers.
Ich muss zugestehen, ihn gegen Lotte zum ersten mal gesehen zu haben.
Drum weiß ich nicht ob er wirklich eine echte Verstärkung wäre.
Sein arroganter Torjubel beim 1:0 gegen uns mal außen vorgelassen (weil er sicherlich voller Adrenalin war, wie wohl alle 22 Spieler in einer Aufstiegsrelegation) deuten natürlich sein Kapitänsamt und auch die sehr gute sportliche Leistung von Lotte an, dass er wirklich einer der Hauptverantwortlichen für Lottes sportlichen Erfolg gewesen sein könnte.

Man müsste sehen, wie er charakterlich zu uns passt und sich voll mit Leipzig identifizieren kann. Sicherlich um RB auch als Weiterentwicklung und Sprungbrett zu nutzen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 05.06.2013 um 13:55 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1537
05.06.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zu Willers.
Ich muss zugestehen, ihn gegen Lotte zum ersten mal gesehen zu haben.
Drum weiß ich nicht ob er wirklich eine echte Verstärkung wäre.
Sein arroganter Torjubel beim 1:0 gegen uns mal außen vorgelassen (weil er sicherlich voller Adrenalin war, wie wohl alle 22 Spieler in einer Aufstiegsrelegation) deuten natürlich sein Kapitänsamt und auch die sehr gute sportliche Leistung von Lotte an, dass er wirklich einer der Hauptverantwortlichen für Lottes sportlichen Erfolg ist.

Man müsste sehen, wie er charakterlich zu uns passt und sich voll mit Leipzig identifizieren kann. Sicherlich um RB auch als Weiterentwicklung und Sprungbrett zu nutzen.

Mir gefällt auch, dass er torgefährlich ist. Für nen Abwehrspieler sind 8 Tore sehr gut. Und trotzdem hat Lotte nur 27 Gegentore in 38 Spielen. Und er ist Abwehrchef.
RB Leipzig |#1538
05.06.2013 - 14:02 Uhr
Trotzdem passt Willers überhaupt nicht ins Konzept, wäre wohl weder für ihn noch für den Verein gut.

Rangnick will nach neuester Aussage sofort um den Aufstieg mitspielen, sämtliche Verstärkungen sollten demnach auch Zweitligatauglich sein, zumal RB keine Jahresverträge vergibt.
Ausserdem ist er für einen Neuzugang dahingehend schon relativ alt.

Sehe auch nicht so richtig eine wirkliche Quelle. Hört sich für mich eher an wie "RR und AZ haben auf ihn angesprochen gesagt das er gut ist, also wird man schon an ihm interessiert sein..."
RB Leipzig |#1539
05.06.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von gerfi:
http://www.sueddeutsche.de/sport/drittligist-rb-leipzig-zweifelhaftes-getraenk-stillt-den-fussball-durst-1.1687742

Guter Artikel

Ich weiß ja nicht. Klar aus Sicht eines ablehnenden Journalisten geschrieben.
Einen Energy-Drink gleich mal in der Überschrift als zweifelhaftes Getränk zu bezeichnen, unterstreicht dies.
Edit an
Dann bezeichnet er unsere Sason mit all der Souveränität und als einziger Club der ungeschlagen geblieben ist, als "mit Glück".
Dann erzählt der Schreiber was von 1000(!) GUTEN Gründen, RB nicht zu mögen.
Ja neee, is klar. Der soll mal nur 10 nennen.
Edit aus

Ab und zu versucht er zwar mal sachlich zu klingen, aber im Großen und Ganzen ist der Artikel eher Schmutz werfend.
Vllt. will da ein Jouranist ja auch nur sein geliebtes Auto vor den Ultras schützen und redet mal nach deren Mund. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 05.06.2013 um 14:31 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1540
05.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Fan2801:
Trotzdem passt Willers überhaupt nicht ins Konzept, wäre wohl weder für ihn noch für den Verein gut.

Rangnick will nach neuester Aussage sofort um den Aufstieg mitspielen, sämtliche Verstärkungen sollten demnach auch Zweitligatauglich sein, zumal RB keine Jahresverträge vergibt.
Ausserdem ist er für einen Neuzugang dahingehend schon relativ alt.

Sehe auch nicht so richtig eine wirkliche Quelle. Hört sich für mich eher an wie "RR und AZ haben auf ihn angesprochen gesagt das er gut ist, also wird man schon an ihm interessiert sein..."

Warum sollte ein Kapitän eines Regionalligameisters die nach dem RB Leipzig den Aufstieg wohl als zweitmeistes verdient gehabt hätte, nicht zweitligatauglich sein?
Und Innenverteidiger sind von Systemausrichtungen nicht so stark betroffen wie auf allen anderen Positionen. Die Aufgaben der IV sind trotz unterschiedlichster Systeme im Regelfall gleich, bzw. nicht schwer zu verinnerlichen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.