Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#351
02.05.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von pfuschi:
RBL hat ja in der RL beachtliche Zuschauerzahlen (am zweitmeisten hinter RW Essen). Was denkt ihr wie der Zuschauerschnitt in der 3. Liga aussehen wird? (Ich geh da mal ganz frech von einem Aufstieg aus...)

Die werden weiter steigen, da es gewiss attraktivere Spiele in der 3. Liga geben wird (gerade was die Ostderbys angeht).

Die Zuschauerzahlen in dieser Saison könnten im Schnitt sogar noch steigen. Ich erinner nur an das Derby gegen LOK nächste Woche. 15.000+ im Vorverkauf, wenn ich mich nicht irre. :)
RB Leipzig |#352
02.05.2013 - 11:36 Uhr
Zitat von pfuschi:
RBL hat ja in der RL beachtliche Zuschauerzahlen (am zweitmeisten hinter RW Essen). Was denkt ihr wie der Zuschauerschnitt in der 3. Liga aussehen wird? (Ich geh da mal ganz frech von einem Aufstieg aus...)

Kommt etwas auf die Saison an, unsere Zuschauerzahlen schwanken noch ziemlich.
Aber nen Schnitt von über 10k+ ist schon realistisch bei ordentlichen Saisonverlauf.

Sollte Dresden absteigen wahrscheinlich sogar einiges mehr denn das Heimspiel geht dann bestimmt mit 20k+ über die Bühne.

Aber allgemein schwer abzuschätzen, das Zuschauerpotential ist sicher gigantisch, die Frage ist halt nur ab welcher Liga man wieviel mobilisiert.
RB Leipzig |#353
02.05.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von Fan2801:
Zitat von pfuschi:

Kommt etwas auf die Saison an, unsere Zuschauerzahlen schwanken noch ziemlich.
Aber nen Schnitt von über 10k+ ist schon realistisch bei ordentlichen Saisonverlauf.

Sollte Dresden absteigen wahrscheinlich sogar einiges mehr denn das Heimspiel geht dann bestimmt mit 20k+ über die Bühne.

Aber allgemein schwer abzuschätzen, das Zuschauerpotential ist sicher gigantisch, die Frage ist halt nur ab welcher Liga man wieviel mobilisiert.

10k+ wäre für die 3. Liga schonmal ne ordentliche Hausnummer für einen Aufsteiger. Hoffen wir das Beste. :)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
RB Leipzig |#354
03.05.2013 - 00:38 Uhr
Zitat von Fan2801:
Bei den finanziell angeschlagenen wäre ich mir auch nicht so sicher ob du der gleichen Meinung wärst wenn dein Verein vor dem Aus stände.

Um es mal zu betonen.
Wenn meinem Verein ähnliches Schicksal wie Austria Salzburg ins Haus stehen würde, wäre ich längste Zeit "Fan" dieses Vereins gewesen. :rolleyes Entweder würde ich beim Neuaufbau eines Vereins (ähnlich Austria Salzburg) mitwirken oder ich würde mich in den Amateurfußball- und Groundhopperbereich zurückziehen. :( Auf keinen Fall würde ich einen FC RB Samarkand unterstützen. Aber wahrscheinlich ist die usbekische Zielgruppe für Red Bull sowieso nicht relevant. :cool

Zitat von Fan2801:

Ihr wisst schon, daß euch die Fanszene von Dynamo Dresden größtenteils boykottieren würde?

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergpartisan am 03.05.2013 um 00:43 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#355
03.05.2013 - 01:53 Uhr
Zitat von Bergpartisan:
Zitat von Fan2801:
Bei den finanziell angeschlagenen wäre ich mir auch nicht so sicher ob du der gleichen Meinung wärst wenn dein Verein vor dem Aus stände.

Um es mal zu betonen.
Wenn meinem Verein ähnliches Schicksal wie Austria Salzburg ins Haus stehen würde, wäre ich längste Zeit "Fan" dieses Vereins gewesen. :rolleyes Entweder würde ich beim Neuaufbau eines Vereins (ähnlich Austria Salzburg) mitwirken oder ich würde mich in den Amateurfußball- und Groundhopperbereich zurückziehen. :( Auf keinen Fall würde ich einen FC RB Samarkand unterstützen. Aber wahrscheinlich ist die usbekische Zielgruppe für Red Bull sowieso nicht relevant. :cool

Dir ist schon bekannt, dass es hier um RB Leipzig geht, ein Verein der nicht diese Entstehungsgeschichte hat. Wobei man auch bei den Salzburgern sagen kann, dass derlei Dinge in Österreich nicht singulär sind oder waren. Der Umfang mag größer als normal sein, aber Namensänderungen, Umzüge und sowas gab es auch ohne Red Bull bereits im Ösifußball.

Zitat von Bergpartisan:
Zitat von Fan2801:

Ihr wisst schon, daß euch die Fanszene von Dynamo Dresden größtenteils boykottieren würde?

Du weißt aber schon, dass der Fanblock für die Auswärtigen in Spielen bei denen es um etwas ging immer sehr gut gefüllt war. Sei es Chemnitz in Liga und Pokal 10/11, sei es Halle letzte Saison, sei es in den Derbys gegen Lok oder sei es gegen Jena und Kiel. Wenn es um etwas ging (und dazu zählt eben nicht das Pokalspiel gegen die SGD 2011, weil dies direkt mit den wichtigen Aufstiegsspielen in Liga 3 kollidierte), dann wurde nicht boykottiert, weshalb deine These erstmal sehr gewagt ist.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 03.05.2013 um 01:54 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#356
03.05.2013 - 02:57 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Kann uns doch Rille sein, wenn sie ihre Mannschaft nicht unterstützen wollen...wir machen es in jedem Fall, vollkommen gleich wie viele Dresdner da sind.
Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik...

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
RB Leipzig |#357
03.05.2013 - 07:57 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Möglicherweise würde das einige machen, aber den gemeinen Sitzplatzfan wird das ziemlich am A**** vorbei gehen und so weit ist es ja von Dresden bis nach Leipzig auch nicht.
Soll ja auch Leute geben die wegen dem Fußball ins Stadion gehen. Wenn dem ganzen die Ultras fernbleiben, ist das ja ihr gutes Recht.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
RB Leipzig |#358
03.05.2013 - 08:25 Uhr
Allzu viele boykottieren das nicht, genau wie bei anderen Vereinen. Klar wird man sich aufregen, alles verteufeln und so weiter, kennt man ja schon.

Am Ende reisen aber eh genug an und man will sich ja auch nicht die blösse geben nicht zu demonstrieren das man die viel bessere Stimmung machen kann.

Evtl. wird bei sowas dann sogar irgendeine Choreo ausgepackt, auch das kennt man doch schon ;)
RB Leipzig |#359
03.05.2013 - 11:04 Uhr
Erste Details zum Cottaweg Umbau
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_1360.html

Gibt dazu auch gleich ne Pressekonferenz
RB Leipzig |#360
05.05.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von Fan2801:
Erste Details zum Cottaweg Umbau
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_1360.html

Gibt dazu auch gleich ne Pressekonferenz

Hört sich super an. Mindestens so interessiert wie die sportliche Entwicklung, beobachte ich die Fortschritte in der Infrastruktur -speziell im Jugendbereich. Dass hier blumigen Ankündigungen so schnell Taten folgen begeistert mich. Schon jetzt kicken einige Juniorennationalspieler in der Jugend. Würde mich freuen, wenn es durch Internat und Co. künftig noch mehr würden.

Am Mittwoch gehts endlich mal wieder in den Block B. Ich hoffe, dass man gleich noch die Religation klarmacht. Im Derby wäre das genial. Hat schon jemand eine Prognose zur erwateten Zuschauerzahl gehört? Der Vorverkauf läuft ja schon einige Wochen. Dr. Google konnte meine Neugier bisher nicht befriedigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.